Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussion über die Autobahnprivatisierung

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abzocke, Autobahn, Maut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskussion über die Autobahnprivatisierung

14.05.2007 um 09:10
Naja, nachdem ein grosser Autobahnteil ja auch unter Hitler gebaut wurde, kann mandoch
diesen Schandfleck deutscher Geschichte auch getrost verkaufen oder? (entschuldigt, ich
bin gerade ziemlich sauer :( )

Anzeige
melden

Diskussion über die Autobahnprivatisierung

14.05.2007 um 09:12
Hatten wir ja im "Mittelalter" alles schon mal! Wer es sich noch leisten kann ist klar imVorteil!


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskussion über die Autobahnprivatisierung

14.05.2007 um 09:50
""""""Naja, nachdem ein grosser Autobahnteil ja auch unter Hitler gebaut wurde, kann mandoch
diesen Schandfleck deutscher Geschichte auch getrost verkaufenoder?"""""""

àrrgs da kommt mir die letzte Mahlzeit quer durch den Hals ...wennich sowas lese ...
eiweia wie weit ist man schon in Deutschland ... die meistenAtuobahn Km sind mit Steuergeldern teuer finanziert worden , Jahr für Jahr zahlten dieBundesbürger brav ihre KFZ Steuern , die Mineralölsteuer ist ja auch nicht ohne!
Damit sollten eigentlich die belange der Autofahrer refinanziert werden ...Schlussendlich wissen wir das selbst das keinen Bestand mehr hat und sämtliche Steuern infremde Töpfe wandern !

Nun nachdem Tollkolekt dem Brummiunternehmer nochmehr Geldaus der Tasche gezogen wird...was sich letztlich beim Konsumenten (also beim Bürger)niederschlägt, schreit man hier nach Privatisierung der Bundesautobahnen !
Es ist wohlnoch nicht genug an Gesamt-Eigentum also Bundeseigentum ...somit das Eigentum alllerDeutschen , versilber worden ?

Es gibt kaum noch ein Rathaus , öffentliche Gebäute, Wasserwerke, Bundesdruckerei und ähnliches Volksvermögen was nicht eh schon verkauftworden ist ... es bleibt nicht mehr viel ....da müssen wohl jetzt noch die vom Bürgerbezahlten Autobahnen herhalten um das finanzielle unvermögen unserer Politiker zukorrigieren ?

Es entstehen dem Volk irreparable Schäden und letztlich ist derkleine Mann auf der Strasse der gelackmeierte !

Wie doof muss man eigentlich sein??????????


melden

Diskussion über die Autobahnprivatisierung

14.05.2007 um 10:06
Ausverkauf BRD! Geiz ist geil! Nach uns die Sintflut! Toll! :(


melden

Diskussion über die Autobahnprivatisierung

14.05.2007 um 10:10
ich muss mich leider mal wiederholen...
die österreicher machen´s uns vor! denausländer das geld aus der tasche ziehen... so finanziert sich ihr strassenbauselber...

ich bin dafür, das endlich die ausländer, die unsere strassen benützen,maut zahlen... wir zahlen uns in anderen ländern dumm und dämlich...


melden

Diskussion über die Autobahnprivatisierung

14.05.2007 um 10:11
ich wäre dafür , die Maut GANZ abzuschaffen, in allen Ländern.


melden

Diskussion über die Autobahnprivatisierung

14.05.2007 um 10:16
privatisierung ?? wer bekommt die rechte?

die bundeslaender oder ein konzern,nicht vergesen die autobahen und strassen wurde von geldern der steuerzahler erbaut,sollte staat sache sein....


melden

Diskussion über die Autobahnprivatisierung

14.05.2007 um 10:19
Privatisierung heißt immer steigender Preis für alle und Gewinne in eine Tasche! Toll!Ich bin begeistert!


melden

Diskussion über die Autobahnprivatisierung

14.05.2007 um 10:27
obwohl... da schwingt doch wieder die konjunktur so richtig auf...
der staat kriegt jawieder von der mautgebühr der privaten ne steuer ab... und es können arbeitslose nen jobfinden, in dem sie im mauthäusl sitzen und kassieren... bei ner 3-spurigen autobahn,sinds schon mal 3 arbeitslose weniger... und wenn alle 100km abkassiert wird, kriegen wirdie arbeitslosenzahl schnell unter 1000000... :-)

durchhalten leute, wenn diewirtschaft weiter hin so blüht, geht es uns in ein paar jahren richtig gut... :-)


melden

Diskussion über die Autobahnprivatisierung

14.05.2007 um 10:28
Bei uns sitzt niemand mehr im Mauthäusel! Da kannst sicher sein! :( Träüm ruhig weiter!;)


melden

Diskussion über die Autobahnprivatisierung

14.05.2007 um 11:26
Die Frage ist, was ist generell besser? Staatseigentum oder Privateigentum?
Problem:Wenn alles Staatseigentum ist, dann hat man den totalen Kommunismus. Wenn allesPrivateigentum ist, gewinnt immer der, der am meisten davon besitzt, wie das aussiehtkann man in den kapitalistischen Ländern sehen. Und dann beginnen sich Monopole zubilden, die alles an sich reißen und die Macht haben und daraus möglichst viel Kapitalschlagen wollen und können.


melden

Diskussion über die Autobahnprivatisierung

15.05.2007 um 07:54
lol
wenn mir die gewünschten kilometer an der A6 gehören würden, dann gäbe es nur zweimöglichkeiten

1. diesen bereich sprengen
2. für diesen bereich von jedem 50 €benutzungsgebühr verlangen!


melden

Diskussion über die Autobahnprivatisierung

15.05.2007 um 08:11
.... oder 3. wegziehen! :D


melden

Diskussion über die Autobahnprivatisierung

15.05.2007 um 08:15
@ichbinsdochnur

zu 1. aber warten, bis genügend holländer drauf sind...
zu 2.wenn du jemanden für´s mauthäusl brauchst... ruf mich an... *lol*
(du weist ja, fürnen kasten gutmann mache ich alles)


melden

Diskussion über die Autobahnprivatisierung

16.05.2007 um 12:43
@ azazel

ja ja, dann hockst du da im häusl und sagst hinter vorgehaltener hand:weil du es bist, ohne beleg kost´s nur 40 € :D


melden

Diskussion über die Autobahnprivatisierung

16.05.2007 um 17:51
Ich bin für die Privatisierung aber in einem anderen Sinne! Der Staat muss sich einfachnur zu 100% aus der Autobahnfinanzierung zurückziehen!

Scheinbar würde es jetztnatürlich zu einem Verfall aller Straßen kommen, aber das stimmt nicht, denn dieGeschäfte sind für guten Umsatz ja auf eine gute Straßenanbindung angewiesen!

Eswürden in der Folge also auch ganz automatisch geschäftliche Joint-Ventures entstehen,die zusammen ihre gemeinsame Infrastruktur, nämlich die Autobahnen ausbauen!

Geschäfte und Industrien die öffentliche kostenlose Straßen, nicht als ihreprivate Infrastruktur verstehen, die haben auch keine Anbindung zu Lieferanten undKunden, die sitzen ja irgendwann in einer modrigen Wüste von Feldwegen und gehenPleite.

Der staatliche Autobahnbau gehört einfach nur ersatzlos abgeschafft! Dannsind auch alle Finanzierungprobleme darüber gelöst!
Vorrausgesetzt natürlich dieBürger bekommen auch die Milliardeneinsparungen aus dem Rückzug, andernfalls haben dieGeschäfte ja auch nicht den Umsatz für den Strassenbau!

Natürlich kann man dasnicht von einem Tag zum anderen umsetzen, man könnte aber schonmal anfangen, die Straßeninnerhalb von Städten an den großen Geschäftsvierteln nicht mehr zu warten. Es wird wieein Wunder sein, aber es wird dort keine Schlaglöcher geben, wenn sich der Staat wirklichnachhaltig aus der Verantwortung mal verabschiedet!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskussion über die Autobahnprivatisierung

16.05.2007 um 21:48
@ashert

Manchmal komme ich nicht umhin dir Recht zu geben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?
Politik, 1.317 Beiträge, am 03.01.2020 von kleinundgrün
jimmy82 am 15.12.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.317
am 03.01.2020 »
Politik: PKW Maut in Deutschland
Politik, 638 Beiträge, am 20.06.2019 von Narrenschiffer
la am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
638
am 20.06.2019 »
Politik: Pkw MAUT
Politik, 53 Beiträge, am 18.04.2015 von emz
Toqra am 17.04.2015, Seite: 1 2 3
53
am 18.04.2015 »
von emz
Politik: Wirtschaftliche Robustheit und allgemeine Ungerechtigkeit
Politik, 73 Beiträge, am 18.01.2014 von eckhart
Lebewesen am 07.01.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 18.01.2014 »
Politik: Abzocker fordern Rundfunkbeiträge ein
Politik, 7 Beiträge, am 04.04.2013 von betav
Chefheizer am 26.03.2013
7
am 04.04.2013 »
von betav