Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

20.06.2014 um 13:11
@kickboxer187
Ich meinte
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Peter Scholl Latour
.......

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

20.06.2014 um 13:12
@Luminarah
Er ist Rechts Braun? Kannst du mir das erklären?


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.06.2014 um 13:15
@kickboxer187

Hauptsächlich sieht man aber weiterhin russische und chinesische Waffen bei der ISIS. Man darf resp. sollte sich durchaus auch fragen, woher die denn kommen. Wenn die Amis schuld sind, dass die an die FSA gelieferten Waffen an die ISIS gelangten (O-ton Scholl-Latour), dann sind Russen und Chinesen genau so schuld. Immer dieses einseitige USA-Gebashe...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

20.06.2014 um 13:18
@Purusha
Weder die Russen noch die Chinesen hatten das geringste Interesse daran dir Terroristen auszurüsten. Denk doch mal nach?
Haben die davon Profitiert? Ich glaube nicht das es die Russen und Chinesen waren die die Terroristen ausgerüstet haben.
Im gegensatz zu den beiden genannten Nationen hat aber der Westen die Rebllen unterstützen wollen und es getan! Mit Erdogan zusammen.
Erst scheiße bauen und dann die Schuld von sich weisen. Das ist mal wieder typisch.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.06.2014 um 13:22
@kickboxer187
Na sagen wir ,bisschen nationalistisch ,nicht richtig braun ,deswegen sagte ich angehaucht :

Das ist zugegebenermassen etwas gemein über ihn ,nur als Persiflage :

http://mobil.stern.de/kultur/tv/geisseln-der-talkshows-peter-scholl-latour-der-grosse-welterklaerer-1551996.html?mobil=1

Die meinen es allerdings ernst :

http://www.zeit.de/1993/30/eine-art-angstlust-beim-leser/komplettansicht

Auch bisschen Militarismus
http://m.focus.de/politik/cicero-exklusiv/tid-5412/cicero-exklusiv_aid_51967.html

bisschen mehr Militär und eigene Atombomben können nie schaden :D


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.06.2014 um 21:16
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Hauptsächlich sieht man aber weiterhin russische und chinesische Waffen bei der ISIS.
Die Iraker produzieren schon längst selber ihre Waffen.

Tabuk Rifles
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.tworiversarms.com%2Fimages%2FTabukWS58a2.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.tworiversarms.com%2FTabuk.htm&h=460&w=1000&tbnid=k6dNBHYZ9u5fVM%3A&zoom=1&docid=HEth2AObMQJOCM&ei=a4ekU6HzOqK7ygOrj4D4DA&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=1197&page=1&start=0&ndsp=25&ved=0CDUQrQMwBw

Ak Tabuk
InUse

tabuk sniper rifle
Iraqi police officer with Tabuk sniper rOriginal anzeigen (1,6 MB)


Vorallem für Terroristen ist natürlich die Ak der Schlager schlecht hin. Billig, leicht zu bedienen und Magazine und Muni wird man immer finden!


Lizenzbauten bzw. unlizenzierte Nachbauten

Typ 56, Volksrepublik China
AK-47M1, Bulgarien
Tabuk, Irak
M-70, Jugoslawien etc.

Ableitungen und Weiterentwicklungen

Galil, Israel
Valmet RK 62, Valmet M76, Sako M95, Finnland
INSAS, Indien
Typ 86s, China
Wieger – DDR-Sturmgewehrfamilie im NATO-Kaliber 5,56 × 45 mm
Sturmgewehr 90, Schweiz
KL-7.62 mm, Iran – modifizierte Kopie des Typ-56-Gewehrs, enthält keine Holzelemente


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.06.2014 um 22:24
Aber du hälst warscheinlich nichts von ihm, weil er dir vieleicht zu alt ist oder "voreingenommen".
Ich habe bereits gestern ein paar Links gepostet.
In Bosnien verbliebene, amerikanische Waffen, wurden in Massen an den Iraq geliefert wo sie "verloren" gingen. An die 200.000 Gewehre etc.
t
Das ändert nichts daran das die ISIS im Irak kein Produkt der USA ist. Das die Türkei sich selber keinen Gefallen getan hat und das in Syrien seit 2012 ein bunter Zoo zugangen ist , ist mir auch bekannt. In vielen Dingen gehen Peter Scholl Latour und ich konform. Unter anderem ist er ja auch ein unterstützer für ein Handlungsfähiges und Starkes Europa.

Und nix für ungut, aber die Kleinwaffen im Nahen OSten sind selten US Geschäft.
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Naja, abgesehen davon verkauft der Ami seine Waffen allzugerne an die Saudis, wohlwissend das die Saudis und Qataris und Kuwaitis diese an die Isis weitergeben.
Wirklich Feday....................
Viele verkaufen an die Saudis, nur was die USA denen schwerpunktmäßig verkaufen ist nicht für die ISIS händelbar, das geht es eher um Großgerät. Und letzendlich sind es dann immer noch die Saudis oder Teile des Saudischen Adels und co die die Radikalen ausbilden. Wenn ich dir nen Auto verkaufe bin ich auch nicht automatisch schuld wenn du damit deinen Nachbarn überfährst.
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Wo hast du nur deine Infos her? Hast du Scheuklappen an? ich will dich nicht persönlich angehen, ich kenne dich ja als Menschen nicht und als Person aber deine Postst durchzieht eine klare, rote, pro amerikanische, Linie.
Das siehst du , weil du schlicht nur Opportunist je nach Gelegenheit bist. Ich ziehe eben eine klare Pro Westliche Linie, gegen billiges Bashing, und vor allem in einem Globalen zusammenhang mit den anderen "Mitspielern" der Weltpolitik
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Glaubst du nicht, es ist an der Zeit sich einzugestehen das die Amis großen Mist gebaut haben, im Iraq? Und in Afghanistan?
In Afgahnistan eher weniger, nur Irak hätte man sich schenken können, man hatte eine unnötige Splitterung der Kräfte, und hätte eher in Afgahnistan die Pakistanische Grenze abriegeln müssen. Europa hat das schwerpunktmäßig eh halbherzug gehandelt, zu wenig Geld, zu wenige Bewußtsein welche Mittel dort nötig waren. Allein wie Deutschland sich 6 Jahre und länger rumgeschlagen hat, um jedes Stück Ausrüstung nen Aufstandt ect.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.06.2014 um 01:31
@lexa
Zitat von lexalexa schrieb:Handelt es sich um einen Bürgerkrieg oder um einen Religionskrieg? Inwiefern ähnelt der Krieg den Umständen der Katholiken und Protestanten in Nordirland, oder dem 30 Jährigen Krieg zwischen Evangelen und Katholiken? Wieso gibt es nicht einen einzigen Islam?
Ist nicht explizit ein Religionskrieg, obschon das die bequemste und vereinfachendste Erklärung wäre,, plus, dass die Völker dort halt ach so kriegerisches Blut haben und sich gerne mal töten.

Das Ganze ist viel komplexer.

Die Glaubensrichtungen Schiitisch-sunnitisch waren schon immer zwar kompatibel im Zusammenleben und Toleranz und Akzeptanz ,
aber Richtungen werden benutzt für Zwiespalt säen woes politische (finanzielle und Ideologische Interessen), Vorteile gibt.
"The sectarian myth of Iraq

We coexisted peacefully for centuries, and need neither brutal dictators nor western intervention.
..
One of the greatest testaments to the tolerance that exists between the various communities in Iraq is that Baghdad still has up to a million Kurds, who have never experienced communal violence by Arabs. Similarly, about 20% of Basra's population is Sunni. Samarra, a mostly Sunni city, is home to two of the most sacred Shia shrines. Its Sunni clergy have been the custodians of the shrines for centuries.

Every tribe in Iraq has Sunnis and Shia in its ranks.


Every town and city has a mix of communities. My experience of Iraq, and that of all friends and relatives, is that of an amazing mix of coexisting communities, despite successive divide-and-rule regimes.
"
http://www.theguardian.com/commentisfree/2014/jun/16/sectarian-myth-of-iraq


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.06.2014 um 02:24
und mal wieder springt putin ein um die intressen des westens zu verteidigen, wie sie es schon in syrien getan haben...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das siehst du , weil du schlicht nur Opportunist je nach Gelegenheit bist. Ich ziehe eben eine klare Pro Westliche Linie, gegen billiges Bashing, und vor allem in einem Globalen zusammenhang mit den anderen "Mitspielern" der Weltpolitik
du verteidigst das westliche handeln, nicht die westliche intressen, dann würdest du wie ich bomben auf riad fordern...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.06.2014 um 02:38
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dann würdest du wie ich bomben auf riad fordern...
Vom bequemenen Sessel aus Bomben auf irgendwo fordern,.
du sitzt auf einem Schleudersitz und der nächste der in Luft geht ist vielleicht Deiner!

Das Regime in S.A. muss auch erneuert werden, ganz klar, und die Interessengemeinschaften und "Freundschaften" und "Feindschaften" der resp. Gesellschaften mit "Westen" sind zum kotzen,
aber Gewalt, Waffen töten, ist nicht der Weg.

Besser mal dem Gegenüber in die Augen schauen und merken, dass wir so verschieden nicht sind und uns nicht grad unbedingt töten müssen.. :)


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.06.2014 um 02:43
@lilit jetzt wenn man neutronen bomben nutzen würde um das saudische königshaus abzusetzen würde die zahl der toten mittelfristig deutlich kleiner sein als wenn man es nicht tut...
wir reden hier von den finanziers für praktisch jeden krieg im mittleren osten und jeden anschlag im westen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.06.2014 um 02:46
@25h.nox
Es würde schon reichen. wenn "man" S.A. mit Sanktionen belegen würden und sie sicherlich nicht noch mit Waffen bereichern..

Die Scheinheiligkeit der westlichen politik und allgemeine Geschäftswelt ist zum wiedergeben.


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.06.2014 um 03:33
http://blog.zeit.de/radikale-ansichten/2014/06/19/die-aktuelle-lage-im-irak-5/

"In ungenannten Orten in der irakischen Provinz Niniweh haben nach Isis-Angaben mehrere Pro-Isis-Demonstrationen stattgefunden. Entsprechende Bilder veröffentlichte Isis in der Nacht zum Donnerstag. Tatsächlich zeigen sie größere Mengen von Zivilisten, die Isis zu preisen scheinen. Leider gibt es keine konkreten Ortsangaben, noch lässt sich verifizieren, dass die Aufnahmen tatsächlich aktuell sind. Ich finde das interessant, denn mein Eindruck ist, dass Isis immer verschwommener wird, wenn es um Orte und Zeiten geht – offensichtlich eine Maßnahme, die sicherstellen soll, dass die Gegner nicht allzu genau wissen, wo sich die Kämpfer gerade aufhalten."


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.06.2014 um 09:30
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du verteidigst das westliche handeln, nicht die westliche intressen, dann würdest du wie ich bomben auf riad fordern...
Nö, im Moment bringt das nichts. Ich sehe da noch nicht die Zeit gekommen um Saudi Arabien umzukrempeln
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:jetzt wenn man neutronen bomben nutzen würde um das saudische königshaus abzusetzen würde die zahl der toten mittelfristig deutlich kleiner sein als wenn man es nicht tut...
wir reden hier von den finanziers für praktisch jeden krieg im mittleren osten und jeden anschlag im westen
LOl. was willst du mit Neutronenbomben, naja alles nur Polemik bei dir. Für sowas hat man Drohnen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.06.2014 um 11:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOl. was willst du mit Neutronenbomben
nichts... es muss selbst heißen und nicht jetzt


melden

Bürgerkrieg im Irak

21.06.2014 um 12:28
Die Stärke der ISIS liegt vor allem im nach rekrutieren der Kämpfer aus der ganzen Welt!

Die haben praktisch keine Altersgrenze für die Kämpfer und stellen nicht die geringsten Anforderungen, die müssen nur gehorsam sein.
Die haben von klar ersichtlich Behinderten bis Minderjährigen alles dabei. Deswegen sind die in der Regel wohl auch durchweg vermummt.

Die Geheimdienste haben die Kontrolle, die sie mit Sicherheit die letzten Jahre hatten, über diese Meute verloren. Es gibt einfach zu viele Kriminelle, Abenteurer und komplett Unzurechnungsfähige darin!

Sowohl in Syrien wie im Irak hat man gehofft die können die Rebellen in Syrien besiegen. In Syrien gingen sich deswegen Armee und ISIS auch immer aus dem Weg. Dort hat nämlich die kriminelle Fraktion der ISIS mehr die Oberhand, im Irak sind es eher die Islamisten.

BqDLUMrIQAEaz V
So sehen Sieger aus! :|

Größere Beute haben in Syrien auch nie gemacht, das womit sie jetzt auf Bagdad vorrücken stammt direkt von der irakischen Armee, die in Mosul eindeutig von mit der ISIS paktierenden Baathisten und sunnitischen Offizieren verraten wurden! Hier einer von ihnen:
http://www.thedailybeast.com/articles/2014/06/19/iraq-put-a-death-squad-commander-and-torturer-in-charge-of-mosul-no-wonder-isis-is-winning.html

Nur da kommen die ganzen schweren Waffen jetzt her und bis Bagdad sind in der Folge auch noch ein weiteres Dutzend Armeebasen gefallen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

21.06.2014 um 12:54
Das sind die Hauptschuldigen für die aktuellen Erfolge der ISIS, welche die Kopf- und grundlose Flucht der irakischen Armee überhaupt veranlasst haben!

BqC fDLCIAAzdul

und nicht erbeute Waffen der FSA! Im Gegenteil hätte der Westen die FSA jemals mit Flugabwehrraketen ausgestattet, hätte man die ISIS in Syrien längst vernichtet und einen Al-Baghdadi auch gefasst! Aber die Rebellen müssen fast 24h in Deckung vor den Bomben bleiben, da konnte sich natürlich auch in Syrien die ISIS prächtig entwickeln, nach der teilweisen Infiltration der Geheimdienste sowieso.


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.06.2014 um 20:58
"Krise im Irak. Ajatollah Ali Khamenei wirft Washington vor, die Krise im Irak für eigene Zwecke zu missbrauchen.
..Nach einem Hilfsersuchen aus Bagdad haben die USA zugesichert, mit etwa 300 Beratern und eventuell auch mit Luftschlägen der irakischen Regierung im Kampf gegen sunnitische Aufständische beizustehen. Seit fast zwei Wochen rücken Kämpfer der jihadistischen Gruppe Islamischer Staat im Irak und der Levante (Isil) im Norden und Westen des Irak vor. Die Extremisten erhalten offenbar Unterstützung von ehemaligen Offizieren des 2003 gestürzten Diktators Saddam Hussein. Zugleich stoßen die Milizionäre lokaler sunnitischer Stämme in das Vakuum vor, das die abziehenden irakischen Regierungstruppen hinterlassen. Iraks Premier Nuri al-Maliki sieht sich also mit dem Widerstand einer wachsenden Allianz konfrontiert.

Viele Sunniten werfen dem Schiiten Maliki vor, sie im gemeinsamen Staat Irak zu diskriminieren. Maliki verfügt auch über gute Kontakte zum schiitischen Staat Iran. Berichten zufolge sollen sich bereits iranische Eliteeinheiten im Irak befinden, um die Regierung im Kampf gegen die Aufständischen zu unterstützen. Teheran bestreitet das aber.
"
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/3825365/Irans-geistlicher-Fuhrer-lehnt-USHilfe-fur-Bagdad-ab

"Die Terrorgruppe Islamischer Staat im Irak und in der Levante (ISIL) hat nach eigenen Angaben seinen ersten Zweig in Jordanien eröffnet. Das meldeten islamistische Quellen, nachdem das jordanische Militär am Montag bekannt gegeben hatte, seine Truppen an der Grenze zum Nachbarland Irak zu verdoppeln."
http://www.krone.at/Welt/ISIL_eroeffnet_Terrorzelle_in_Jordanien-Gottesstaat_waechst-Story-408344

"Sunni militants have seized another town in Iraq's western Anbar province, the fourth to fall in two days, officials said Sunday, in what is shaping up to be a major offensive in one of Iraq's most restive regions.
Sunni militants have seized another town in Iraq's western Anbar province, the fourth to fall in two days, officials said Sunday, in what is shaping up to be a major offensive in one of Iraq's most restive regions."
http://www.cbc.ca/news/world/iraq-conflict-isis-captures-2-key-border-crossings-1.2683689 (Archiv-Version vom 22.06.2014)

"As in Syria, ISIL has started to clash with other Sunni militias in Iraq. In the town of Hawija, ISIL and members of the Naqshbandi Army, made up of former army officers as well as loyalists of Saddam Hussein's former ruling Baath party, started fighting on Friday evening, witnesses said.

They said the clashes, in a dispute over power, killed 15 people.

"Hawija is falling apart," a senior tribal figure from the community said before the clashes. "There are so many groups working with ISIL. Each group has its agenda."
"
http://www.reuters.com/article/2014/06/21/us-iraq-security-idUSKBN0EV0PB20140621 (Archiv-Version vom 23.06.2014)


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.06.2014 um 21:17
iraq7
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die haben von klar ersichtlich Behinderten bis Minderjährigen alles dabei. Deswegen sind die in der Regel wohl auch durchweg vermummt.
Aha!

Vermummt ist jeder Demonstrant, der nicht auf Foto erscheinen will!

Leider gibt es keine Vermummung für geistige Beschränktheit, und all die hirngewaschten Anhänger irgendwelcher Ultraextremen Glaubensgruppen sind geistig beschränkt.


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.06.2014 um 21:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, im Moment bringt das nichts. Ich sehe da noch nicht die Zeit gekommen um Saudi Arabien umzukrempeln
Ich schon, es ist die internationale Terrorschaltzentrale.


Anzeige

2x zitiertmelden