Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 12:54
@Luminarah

War tatsächlich nur ein Spinner! ;D
Heisst also auch vor den Isis-Terroristen müssen wir uns mit allergrösster Wahrscheinlichkeit nicht fürchten.

Ich meine sie könnten ja auch ihr eigenes Fürstentum gründen und andere in Ruhe lassen, wenn sie dies so umbedingt wollen. So würde es mit der Zeit sogar zum Austausch von Kultur kommen und sie würden sehen, dass andere Völker doch nicht so Scheisse sind, wie sie immer propagieren.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 13:04
@Wolkenleserin
Finde es schön, dass Du bei den Menschen immer das Gute suchst.. aber glaub bei der IS kannst es wirklich vergessen. Das sind islamische Nazis, die alle umbringen die nicht nach ihrer Pfeife tanzen. Kulturellen Austausch hattens auch schon genug. Immerhin befinden sich mehrere tausend Leute unter ihnen die in Europa und anderen Staaten der Welt aufgewachsen sind.
Sie haben zwar ein mittelalterliches System , nutzen aber alle modernen Kommunikationsmittel... wie Twiter oder Youtube... im übrigen alles amerikanische Firmen.,.
Aus ihrer Sicht Produkte des Teufels...die man eigentlich nicht nutzen sollte.... laut ihrer Ideologie.
Aber wie sagt man ? In der Not frisst der Teufel Fliegen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 13:19
Mir ist ja gar nicht wohl bei dem Gedankien, die Kurden mit Waffen zu beliefern. Was machen die damit, wenn sie die IS wirklich weggeputzt haben ? Sowas geht doch immer nach hinten los...bei den Kurden gibts so einiges radikales Potential.


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 13:23
Ihr habt doch gar keine richtige Multikulti in Deutschland..
Sagte ich doch: Multikulti ist gescheitert.
http://www.ortneronline.at/?p=30590 (Archiv-Version vom 25.08.2014)
Mal sehen, wann ich problemlos eine Türkin heiraten kann und die Kinder dann christlich erzogen werden. Jetzt haben ja extrem Rechte gegen die Hochzeit eines Muslim und einer Jüdin (ist zum Islam konvertiert) in Israel protestiert.
Verstanden? Der Islam stellt sich momentan als extrem rechts da und die Islamversteher der Multikultiszene denunzieren sich selbst als extrem rechts.


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 13:41
@drehrumbum
Nein nicht gescheitert.. es war gar nie Multikulti.
6381 1
Der Linke Teil des Kuchens ..das ist Multikulti. Eine ausgewogene Durchmischung. Der rechte teil ist Monokultur...und er nimmt die Hälfte des Kuchens ein.
Ihr habt einfach Eure billigen Arbeitskräfte zu einseitig importiert.
Der Islam wär gar nicht so dominant bei Euch wenn ihr mehr Italiener oder Portogisen ins Land geholt hättet, statt fast ausschliesslich Türken.
Aber dank der EU Osterweiterung wird dieser Effekt nun abgeschwächt.. heute wandern in erster Linie Leute aus Polen Rumänien Ungarn und Bulgarien ein.
Somit bewegt Ihr Euch langsam in richtung Multikulti.
Hier mal die Verteilung in der Schweiz:
woher-auslaender
Und die Schweiz hat einen doppelt so hohen Ausländeranteil in der Bevölkerung wie Deutschland.
Und nein man sucht sich nicht alle Ausländer aus die in die Schweiz kommen.. die Italiener sind wie die Türken in Deutschland als billige Arbeitskräfte reingekommen.
Serbien und Montenegro wurde dank dem Jugoslavienkrieg eine starke Partei in der Schweiz.
Die meisten Muslime in der Schweiz kommen aus Bosnien... ebenfalls dank dem Krieg.
Ja die Deutschen.. die sind in erster Linie Fachkräfteimporte.

Sorry ich weiss das alles ist OT.. aber ich konnte die Aussage das Multikulti gescheitert sei einfach nicht so stehen lassen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 13:47
@drehrumbum


Du bist Dir aber bewusst, das die Proteste bei der Hochzeit von extrem rechten Juden kamen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 13:50
@cejar

Is bei den Ultras nix Neues

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/8381


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 14:05
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich finde auch ein Problem ist zbsp. dass man gar nicht weiss, was die Isis-Typen überhaupt genau wollen? Die sollten einmal einen Senat gründen und Sprecher für sich sprechen lassen und Protokoll führen was sie eigentlich wollen, was ihre Ziele sind, und was ihre Probleme? Und dieses Protokoll dem Westen vorführen oder Videos machen mit ihrem Senat und dieses veröffentlichen auf Youtube mit englischen Untertiteln, damit der Westen überhaupt weiss was sie überhaupt wollen. Alle halbwegs zivilisierten Menschen würden dies so machen. Vielleicht gibt es ja andere Wege diesen Konflikt zu lösen als einfach einen Bürgerkrieg dazu zu veranstalten?
Senat?
LOL

Die errichten ein Kalifat!
Da gibts einen Kalifen (Al-Baghdadi), und dann erstmal nichts.


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 14:08
@Glünggi

Ich empfinde übrigens Natzis als recht primitive Menschen, die meisten haben irgendeine Wut gegen irgendjemanden angestaut, die sie dann als Unschuldigen auslassen. Es kommt immer wieder aus, dass Jugendliche die persönlichen Frust erlebt haben sich denen angeschlossen haben und es anschliessend bereuten. Ähnliches stelle ich mir auch unter den Isis Terroristen vor, ich glaube kaum, dass dies Menschen sind, die sich überhaupt jemals mit anderen zusammen setzen und über irgendetwas diskutieren, was normalerweise immer zu einer Horizont-Erweiterung führt.
Und wurde eigentlich ein Nazi schon einmal von der ganzen Welt geliebt? Hingegen Mahatma Ghandi und Nelson Mandela die das Gegenteil propagiert haben und einfache Menschen waren, wurden quasi von der ganzen Welt auf Händen getragen und geliebt wie Heilige.


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 14:09
Zitat von cejarcejar schrieb:Du bist Dir aber bewusst, das die Proteste bei der Hochzeit von extrem rechten Juden kamen?
Ja sicher - aus muslimischer Sicht geht ja auch alles in Ordnung.
Nur stellen die Proteste eben nicht das Staatswesen in Israel dar, wie es umgekehrt (christlicher oder jüdischer Mann heiratet muslimische Frau, welche konvertiert) in der muslimischen Welt der Fall wäre und da würden auch nahezu alle Muslime protestieren. Also eine reine rechtsextremistische Gesellschaft dort ...


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 14:17
@Glünggi
Sie können da nicht Deutschland pauschal verantwortlich machen – wir sind ja EU-Mitglied und da wird vieles, auch was Einwanderungspolitik anbelangt, über die Köpfe von Regierungen und nicht zuletzt der Bürger beschlossen. Verantwortlich dafür sind Kräfte, bei denen es zu einem Aufschrei nach der Volksabstimmung in der Schweiz gekommen ist – quasi nach dem Motto von Bertolt Brecht: jetzt müsse die Regierung das Volk auflösen* und sich ein neues wählen (war damals von Brecht auf die kommunistische SED in der DDR gemünzt).

*und das Volk auflösen oder „ausdünnen“ , wie sie es nennen, ist nun mal die Lieblingsbeschäftigung der Grünen


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 14:49
@Wolkenleserin
Es kommt immer vor, dass Jugendliche die persönlichen Frust erlebt haben sich denen anschliessen
Das stimmt. Natürlich sollte man in erster Linie gegen die Anführer vorgehen. Denn die Jugendlichen sind auch nur Kanonenfutter.
Es ist aber nicht einfach jemanden aus einer Sekte zu holen... weil das ganze Weltbild zusammenstürzt.
Das ist in erster Linie die Aufgabe von moderaten Muslimen , die den Jungen Menschen eine alternative Auslegung des Korans, als die richtigere als diejenige der IS verkaufen müssen.
Und das muss mit dem Islam geschehen, weil sie auf nichts anderes hören.
@drehrumbum
Das führt mir nun zu weit ins OT.. es ist ein komplexes Thema und es gibt zwei Seiten der Medaille.
Aber hier warten schon die nächsten Flüchtlinge auf einen Platz:
Hundertausende Nordiraker sind auf der Flucht vor der islamischen Terrorgruppe IS. Sie haben in leerstehenden Häusern und in Bauruinen nahe Dohuk Unterschlupf gefunden. Doch viele von ihnen sind traumatisiert – sie wollen auf keinen Fall dort bleiben, geschweige denn in die Heimat zurück.
bild span12Original anzeigen (0,2 MB)
Acht von zehn Menschen, mit denen ich gesprochen habe, wollen weg. Die wollen raus aus dem Irak. Sie sagen, sie können da nicht mehr leben. Wenn die Gefahr durch die Terrormiliz IS gebannt werden sollte, was früher oder später vielleicht gelingt, dann ist doch ein riesiger Bruch entstanden. Es ist dramatisch: Viele sagen, ‹unsere sunnitischen Nachbarn haben diesen IS-Leuten geholfen und uns mehr oder weniger ans Messer geliefert. Sie haben unsere Frauen verschleppt, unsere Häuser geplündert, unsere Autos genommen. Wir können dort nicht mehr leben.›
http://www.srf.ch/news/international/die-jesiden-stehen-unter-einem-kollektiven-schock


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 15:19
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Weiss ich denk auch, aber warum greift dann die USA jetzt wieder in das Geschehen ein, u.a. mit Drohnen oder Spezialeinheiten?
Weil sie sogar darum vom Irak gebeten wurden.
Ich denke, dass die Isis-eventuell nicht einfach nur Arschlöcher sind, sondern auch nur Menschen, die irgendetwas wollen, für irgendetwas kämpfen, Anhänger einer bestimmten Religionsgemeinschaft sind, und wir wissen nicht einmal was sie eigentlich genau wollen? Es ist alles viel zu diffus, es ist zu wenig klar definiert, was die eigentlich wollent
ihre Taten zeigen ganz gut was die Wollen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: Aufjedenfall ist es klar, dass man durch Blut vergiessen gar nichts erreicht, nur Angst, Verzweiflung und Schrecken verbreitet, ihre Ziele werden sie damit bestimmt nicht erreichen.
Nein, aber ihre Ziele bzw die Organistaion Handlungsunfähig machen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 15:35
@Fedaykin
"Ihre Taten zeigen ganz gut was genau die eigentlich wollen."
Also ich kann mir das eigentlich nur schwerstens vorstellen, dass das Ziel einer Menschengruppe es tatsächlich ist, andere abzuschlachten. Dies kann doch niemals ein Ziel irgendeiner Menschengruppe sein? Dies führt nur allerhöchstens zur Gegenwehr, Terror und Angst, und führt in der Regel zu gar nichts, dies sollte eigentlich jedem logisch denkenden Menschen klar sein. Ich wette wir im Westen schauen da nur nicht genau genug hin oder versuchen auch keinen Dialog aufzubauen mit denen und heraus zu finden, was die eigentlich genau wollen?

Es sei denn, es handelt es sich bei den Isis-Terroristen lediglich um ein Haufen, irrer, verrückter, Geisteskranken, die nichts anderes wollen, als Menschen umzubringen. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, ich würde darauf tippen, dass die eigentlich nur das Land unterwerfen wollen und ihren eigenen Staat errichten und ihre Regeln allen aufzwingen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 15:48
@Fedaykin

Erst kürzlich gab es einen ähnlichen Konflikt im ehemaligen Jugoslavien, auf den hin ein neuer Staat gebildet worden ist der/das: Kosovo. Das von 107 Staaten von 193 offiziellen Staaten der internationalen Gemeinschaft anerkannt worden ist.


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 15:50
Wenn du die IS Mehtode mit dem Kosovo vergleichen willst, hast du Problem Vergleiche zu ziehen.

nebst Geschichtlichen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 15:51
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:dies sollte eigentlich jedem logisch denkenden Menschen klar sein. Ich wette wir im Westen schauen da nur nicht genau genug hin oder versuchen auch keinen Dialog aufzubauen mit denen und heraus zu finden, was die eigentlich genau wollen?
Wieso sie wollen einen Scharia Staat. Dazu müssen sie erstmal alle nichtgläubigen und co abschlachten. Mal Ehrlich wieviel Logik erwartest du von LEuten die selbst in ihrne Kackhaufen was Göttliches sehen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 16:00
@Fedaykin

Dann kann man lediglich in ihnen ein Haufen Irrer und Spinner sehen, die mit Gewalt ihren Willen durchsetzen wollen. Was würde wohl passieren, wenn plötzlich in Deutschland ein Haufen Schiesswütiger Jugendlicher kommen würde und versuchen ihr Terror-Regime aufzubauen, wie schnell die wohl von der Bildfläche weggeräumt würden? Ich bin schockiert darüber, auf welchen gewalttätigen Wegen Menschen ihre Probleme versuchen zu lösen und bin überzeugt davon, dass die gleichen Endziele auch über viel leichtere Wege erreicht werden könnten.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 16:07
@Wolkenleserin

Mit dieses Gesindel würdest du noch reden wollen ?? Mir fehlen die Worte, deren Haltung gegenüber anders gläubigen ist klar, und da diese primitiven wesen keine andere Sprache verstehen als Gewalt, sollte man den mal Zeigen was die NATO so auf dem Kasten hat und peng !


melden

Bürgerkrieg im Irak

22.08.2014 um 16:18
@AEOU

Das wäre dann wieder die Lösung von einer gewalttätigen Situation, mit Gewalt, damit würde bewiesen werden, dass die Nato auch nicht viel besser ist und auf gewalttätige Art und Weise handelt.


Ich weiss nicht ob man mit denen überhaupt reden kann? Oder ob die mit sich reden lassen wollen? Aber auf jedenfall würde man daran erkennen ob sie eine Option für Kooperation übrig haben oder nicht. Aber...Leute die mit sich reden lassen, wählen üblicherweise immer andere Wege als Krieg. Leute die absolut nicht mit sich reden lassen, bei denen kommt es häufig zu Krieg und man kann sie auch in gewissen Grade als "geisteskrank" bezeichnen, da keine Option vorhanden ist zu kooperieren.

Aber vielleicht reden sie ja auch einfach nicht mit jedem? Zbsp. Jemanden mit anderer Religionszugehörigkeit würden sie sicherlich nicht akzeptieren. Aber mit einem alten weisen Mann der ebenfalls Muslime ist und der den Unsinn des Krieges eingesehen hat, vielleicht ja schon, wer weiss?


Anzeige

melden