Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 09:40
@Helion
Da gibts ja nur ein kleines zeitliches Problem.
Wenn du auf Ursachenforschung gehst, machen die ja nicht Pause. Die enthaupten und erschießen munter weiter ihre Gefangenen in dreistelligen Zahlen.

Es bleibt also gar nichts anderes übrig, den Jungs militärisch Paroli zu bieten.

Die Ursache des ganzen dürfte wohl eine Mischung aus mehreren Faktoren sein.
Interesse an der Destabilisierung der Region ist sicherlich Grund für die Finanzierung dieser Spinner.
Hinzu kommen Perspektivlosigkeit, Gefechtsfeldtourismus, mangelnde Bildung und Konflikte, die seit Jahrhunderten gären.
Außerdem sicherlich eine ordentliche Portion Mitläufertum.
Nur, wie bekämpfst du das?

Verhandlungen sind mit denen schlicht nicht möglich und die haben eine sportliche Agenda. Das soll nicht bei Syrien und dem Irak bleiben. Spanien soll dazugehören, die Türkei und im Osten wollen sie Teile Indiens einnehmen.

Anzeige
2x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 10:24
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das soll nicht bei Syrien und dem Irak bleiben. Spanien soll dazugehören, die Türkei und im Osten wollen sie Teile Indiens einnehmen.
Meinst du etwa, die Schimpansen die grade im Irak und Syrien durchdrehen wollen auch in Spanien das machen ?
Hast du dazu Quellenangaben ?
Sollten die wirklich sowas vorhaben, sollte man alle nicht Europäer sofort ausweißen und die Grenzen dicht machen dazu Grenzkontrollen.
Wir Wandern auch nicht in massen in deren bzw. anderen Länder so wie bei uns ein.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 10:31
@AEOU

Ja, die Jungs mein ich.
Ich hab im Netz gerade nur das hier gefunden:


Muss irgendwann mal auf meinem Handy als Nachrichtenartikel aufgepoppt sein.

Ich halte nichts davon, irgendwelche Nichteuropäer auszuweisen. Macht keinen Sinn, die allerwenigsten halten viel von den Ideen der IS.
Viel wichtiger sind strengere Eingangskontrollen wegen etwaitiger Rückkehrer. Ich mein, vieles sind ja Einwegkrieger. Aber ab und zu schafft es ja doch mal einer...

Nachtrag:
Nix mit Karte, hab gerade zufällig den Namen Benesch gelesen, wusste nicht, dass Recentr zu Infokrieg gehört, die verlinke ich schon aus Prinzip nicht.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 10:38
Zitat von StUffzStUffz schrieb:mit denen schlicht nicht möglich und die haben eine sportliche Agenda. Das soll nicht bei Syrien und dem Irak bleiben. Spanien soll dazugehören, die Türkei und im Osten wollen sie Teile Indiens einnehmen.
Dabei würde es aber auch nicht bleiben. Es geht darum ,ein islamistisches Weltreich aufzubauen ,
da geht das immer weiter. Damals war in Spanien und Frankreich auch nur Schluss,weil die Franken nicht vesiegt werden konnten.

Und das schon von Al Qaida aus angeblich historischen Gründen Anspruch auf Spanien erhoben wurde ,ist nichts Neues. Da steht IS bestimmt nicht nach .


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 10:42
@StUffz

Wird Zeit das die NATO denen mal zeigt was Macht bedeutet, verstehe auch nicht wie die Schimpansen es geschafft haben in Syrien einen Luftwaffenstützpunkt zu erobern da fehlen mir die Worte.
Selbst wenn die das geschafft haben, warum wird da nicht flächendeckend der Stützpunkt bombardiert und wieso schreiten die immer weiter voran ?
Bevor die nur 1 cm an Spanien oder Europa rankommen gibt es .........


mfg


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 10:43
Der Vize-Führer der radikalen Islamistengruppe täumt von der Wiedererschaffung Al-Andalus, der Vorherrschaft über Südwest-Europa.


http://m.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/331540/index.do


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 10:47
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Wird Zeit das die NATO denen mal zeigt was Macht bedeutet,
öhm, nein.
Zitat von AEOUAEOU schrieb:verstehe auch nicht wie die Schimpansen es geschafft haben in Syrien einen Luftwaffenstützpunkt zu erobern da fehlen mir die Worte.
Leider fehlen dir nicht die Worte. ICh verstehe diesen Schimpansenvergleich nicht wirklich.

Sie konnten so viel einnehmen, weil:
- Sie besser ausgerüstet sind, als die Peschmerga oder vergleichbare Milizen
- sie sehr gut ausgebildet sind,
- sie über genügend Fanatismus verfügen
- Die Irakische Armee aufgrund von Korruption und inneren Konflikten ineffektiv ist
- sie sehr viel Geld verfügen
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Selbst wenn die das geschafft haben, warum wird da nicht flächendeckend der Stützpunkt bombardiert und wieso schreiten die immer weiter voran ?
Möchtest du diesen Unsinn wirklich kommentiert wissen, oder lieber nicht?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 10:48
@Luminarah

Die sind doch zahlenmässig nicht so viele, dass die eine solche Macht haben können?
Gibt es eigentlich Zahlenangaben wieviele es von denen mittlerweilen gibt?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 10:50
@Wolkenleserin
auf EN-Wiki habe ich was von 80.000 gelesen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 10:52
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Die sind doch zahlenmässig nicht so viele, dass die eine solche Macht haben können?
Gibt es eigentlich Zahlenangaben wieviele es von denen mittlerweilen gibt?
naja, sie eliminieren ja alles, was sie einnehmen.
Von da ist schonmal kein Widerstand zu erwarten...


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 10:57
@StUffz

Ich sehe nur ein total versagen der Streitkräfte in Irak und Syrien, dazu die Jahrelange Instabilität der Region was dazu führt das sich die Primaten so ausbreiten konnten.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Möchtest du diesen Unsinn wirklich kommentiert wissen, oder lieber nicht?
sonst hätte ich nicht gefragt.
Und wieso soll die NATO da nix machen ?
Ich will nicht das dieses pack sich weiter ausbreitet, sondern das die alle auf ein Fleck sind um die mit Scheiße zu bombardieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 11:01
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Ich sehe nur ein total versagen der Streitkräfte in Irak und Syrien, dazu die Jahrelange Instabilität der Region was dazu führt das sich die Primaten so ausbreiten konnten.
Die Syrische Armee hält sich erstaunlich lange. Die haben sich gesundgeschrumpft und gelernt.
Die irakische Armee war von vornherein ineffizient, aufgrund diverser Konflikte war das Ergebnis vorhersehbar. Die Peschmerga hingegen sind da recht gut im Sattel, auch wenn sie langsam an ihre Grenzen kommen.
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Und wieso soll die NATO da nix machen ?
Weil du scheinbar schlicht keine Ahnung hast, was die Nato ist und was ihre Aufgabe ist.
Wenn überhaupt, dann kann der Irak evtl bei der UNO rumweinen und um ein robustes Mandat betteln.
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Ich will nicht das dieses pack sich weiter ausbreitet, sondern das die alle auf ein Fleck sind um die mit Scheiße zu bombardieren.
Das liest sich wie die Phantasien eines Teenagers, der die Sonderschule abgebrochen hat.


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 11:08
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das liest sich wie die Phantasien eines Teenagers, der die Sonderschule abgebrochen hat.
Da du persönlich wirst und beleidigend meinerseits, breche ich diese Unterhaltung mit ihnen ab.Denn es heißt ja bekanntlich der klügere gibt nach..nicht war? soviel zur Sonderschule sie wissen ja bestens bescheid lol.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 11:12
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Da du persönlich wirst und beleidigend meinerseits, breche ich diese Unterhaltung mit ihnen ab.
Was denn nun? Du oder sie?
Zitat von AEOUAEOU schrieb:breche ich diese Unterhaltung mit ihnen ab
Außer dämlichen Phrasen war eh nichts von Substanz dabei.
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Denn es heißt ja bekanntlich der klügere gibt nach..nicht war?
Bis er der Dumme ist.
Schon öfter nachgegeben?

Flächenbombardements waren schon in diversen Konflikten nicht wirklich sinnvoll.
Abgesehen von fehlenden Kapazitäten. Syrien hat keine B-52 mit denen sie mal eben eine komplette Flugbetriebsfläche einebnen können.
Aber nutz die Pause mal, um zu prüfen, wozu die Nato so da ist und warum sie es nicht als ihren Auftrag versteht, den Arabischen Raum mittels Flugzeugen zu demokratisieren.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 11:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso denn nicht? Der Anführer der IS ist doch Iraker? Dass er ausländische Söldner angeheuert hat , kommt noch in so manchen Bürgerkriegen heutiger Zeit vor wie mir scheint.
Oder wie würdest Du denn die momentane Situation beschreiben?
Das mit Söldner war schon immer so. Seit dem 20. Jahrhundert ist es allerdings ein grösserer Faktor.
Laut deiner Definition müsste man den Ukrainekonflikt auch als Bürgerkrieg bezeichnen, ist er aber nicht.

Im Irak herrscht einfach Krieg. Die IS wurzelt zwar im Irak, hat sich aber schnell nach Syrien abgesetzt, als dort die Revolution zu einem Bürgerkrieg und Religionskrieg entbrannt ist.
Da im Falle vom Irak die Kurden MIT Bagdad kooperieren, würde ich den Konflikt als normalen Krieg bezeichnen. Er ist eher einer Invasion gleichzusetzen, als einem Bürgerkrieg. Bei einem Bürgerkrieg sollte eine beträchtliche Mehrheit des Volkes hinter dem Aufstand stehen. So weit man aber weiss, bedient sich die IS nicht allzu grosser Unterstützung in der irakischen Bevölkerung.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 11:16
Ich weiss sowieso nicht ,warum alle so tun ,als ob die Terrorhonks aus dem off kämen. Die gibt es schon lange im Irak. Das ist die Organisation von Zarquawi. Die waren schon immer so.
Und das sie irgendwann nach Abzug der Amerikaner um die Macht kämpfen würden ,das dürfte auch klar gewesen sein. Neu ist allenfalls ,das sie jetzt Panzer und schweres Gerät haben

Das die irakische Armee nach Ausschluss der Baath Kader denen nicht viel entgegenzusetzen hat , war eigentlich auch abzusehen, überraschend ist allenfalls ,dass die syrische Armee nach dem Abnutzungskrieg wohl auch schon fertig hat und wahrscheinlich nzr durch Iran und Hizbollah am Tropf gehalten wird. Wobei Assad ja wohl erst mit denen ein Stillhalteabkommen hatte ,also ISIS nicht gross angegeiffen hat. Der Pakt mit dem Teufel kann aber nicht gut gehen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 11:17
@Taln.Reich

Und woher können 80`000 Männer ihre Ausbildung haben, die mindestens so gut oder sogar besser ausgebildet sind als das syrische Militär?

@StUffz
Wenn man bedenkt wieviele Menschen es in Spanien gibt, schätzungsweise etwa 47 Millionen. Wollen die etwa alle Spanier umbringen oder was?! Und würden sich die Spanier einfach so abschlachten lassen? Die haben ja auch ihre eigene Armee!
Ich finde schon, dass die NATO da eingreiffen sollte, da diese Truppen um den Frieden zu erhalten erschaffen worden sind, wenn Amerika dies alleine macht, verüben die im Nachhinein nur wieder Racheakt-Anschläge in Amerika, da die ja ticken wie Geisteskranke.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 11:20
@AEOU
Ich würde nicht so empfindlich sein . An den Ton muss man sich hier gewöhnen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 11:26
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und woher können 80`000 Männer ihre Ausbildung haben, die mindestens so gut oder sogar besser ausgebildet sind als das syrische Militär?
Die Antworten sind dreierlei: 1) Geld, was es ihnen erlaubt, massenhaft Leute die schon in anderen militanten Gruppen waren abzuwerben

2) besser ausgebildet zu sein als die große Masse des syrischen Militärs ist kein großes Kunststück. Syrien ist seit 3,5 Jahren in einem ausgewachsenen Bürgerkrieg, da hat man nicht wirklich Zeit für Ausbildung.

3) sind diese Leute bei weitem fanatischer als ihre Gegner, was ihnen einen Vorteil verschafft.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wenn man bedenkt wieviele Menschen es in Spanien gibt, schätzungsweise etwa 47 Millionen. Wollen die etwa alle Spanier umbringen oder was?! Und würden sich die Spanier einfach so abschlachten lassen? Die haben ja auch ihre eigene Armee!
ja, wie sich das der IS vorstellt, wüsste ich auch gerne. Ich habe da sogar eine Karte gesehen, derzufolge die sogar Indien erobern wollen. Angesichts dessen, dass die das für realistische Ziele halten, möchte ich nichtwissen, wie deren Fieberträume aussehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 11:29
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:möchte ich nichtwissen, wie deren Fieberträume ausseh
Da gab es dich bei uns mal dieses Lied zur Barbarenzeit : Heute gehört uns Deutschland und mirgen die ganze Welt.

Hatte sich dann irgendwann erledigt.


Anzeige

melden