Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 16:19
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Bei einem Land, dass es offiziell nicht zugibt ist das Nuklearpotential klarer erkennbar als bei einem das es zugibt und wo sichtbare Raketentests durchaus Anlass dazu geben, dass sie atomar bestückt sind - ahja.
Sagen wir mal so Isarels  Nuclearprogramm ist schon eingein Ländern und Geheimdiensten sehr bekannt.

Und Raketen und funktionierende Sprenkköpfe ist zweierlei.

Die Nordkoreanischen Atomtest haben nicht wirklcih einen guten Eindruck gemacht. Ihre Raketentest versagen regelmäßig.

Die Nuklearkapazitäten also Anlange, Kraftwerke sind auch nicht das riesige Geheimnis.

Also wenn Kim der Welt  Zeigen will das er eine Echte Atommacht ist. Dann sollte er irgendwo mal einen Test in der 50 bis 100 KT  Kategorie durchführen.

Oder er lässt Experten drüber schauen..
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Du gehst natürlich davon aus, das Nordkorea zuerst mit der Atombombe schießt, aber ich bin da anderer Meinung. Was in den Medien gerne falsch dargestellt wird, ist das Nordkorea nicht der Aggressor ist, sondern die USA. .
[/quote]

Ja du hast ne Andere Meinung die aber Faktisch falsch ist.  In Korea ist klar wer Agressor war und ist.  Vor allem haben die USA es gar nicht nötig gegen deren Drittklassige Armee Atomwaffen einzusetzen.
Nordkorea hat also so lange keen Grund einen Präventivschlag ausinzuführen, bis die USA militärisch eingreift.
OB die USA eingreifen hängt zwangsläufig davon ab ob Nordkorea gegenüber seinen Nachbarn Agressiv wird.

Für einen Präventivschlag sind sie im überigen nicht in der Lage.
Und genau das würde eine ziemlich offensichtliche Kettenreaktion zur Folge haben, wo China und Russland, genauso schnell drin hängen wie Südkorea und Japan.
Ich sehe da immer noch keine Kettenreaktion mit Nuklearwaffen. Du scheinst auf einen veraltetetn Stand zu sein bzgl der Beziehungen, China, Russland, Nordkorea.
Nordkorea kann sich so gesehen eigentlich fast alles erlauben und die USA zu einem Angriff provozieren, damit sie durch die Opferrolle China sicher hinter sich haben
Bist auch so einer der die Chinesen für Doof hält. was...

Wenn sie ein Militärisches Eingreifen provozieren haben sie nicht automatisch die OPferrolle inner, oder gar Chinesische Unterstützung.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 16:21
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Dir ist offenbar nicht ganz klar, was die Atombombe für eine schreckliche und geächtete Waffe ist. Wenn die USA so ein Teil auf Nordkorea abfeuern, wird das nicht ohne Folgen bleiben. Zumindest muss man das Szenario in Betracht ziehen und das hat nichts mit Naivität zu tun.
Atomwaffen sind nicht geächtet. Und im gegensatz zu vielen Leuten die ihr Wissen von Hörensagen und Filmen beziehen bin ich mit den Wirkungen von Atomwaffen durchaus belesen. Aber ein Grund mehr das Familie Kim sie nicht zur Vefügung hat.


Und wenn die USA  eine Atomwaffen als Vergeltung auf Nordkorea werfen  wird das nicht folgen bleiben, aber keine Spirale in Gang setzen.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 16:24
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die Südkoreanische Luftabwehr sollte mMn keine Probleme mit Atomraketen aus Nordkorea haben.

Schmutzige Bomben und Giftzeug sind wohl eher ein Problem
Naja bleibt das Problem mit den kurzen Reaktionszeiten bei Unter 100 Km

Prinzipiell wäre eine Abwehr Möglich. Allerdings hat er recht viele Scud Nachbauten und co.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 16:47
@Fedaykin
Die Radioaktivität und die Tatsache das Seoul nicht mehr bewohnbar sein wird, ignorierst du total.

Die USA würden denke ich auch mit einem Atomschlag kontern und dann wäre die Katastrophe perfekt und noch lange nicht vorbei.

Es schockiert mich wie du das verharmlost, als würdest du ein vorgehen begrüssen.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 16:55
@Fedaykin

Meinst die Koreaner haben keine automatisierten Mechanismen um solche Raketen auch auf kürzerer Distanz abzufangen ?


@7maxx
Wieviel Radioaktivität ? Und wie lange würde Seoul unbewohnbar bleiben ?
Hast du irgendwelche Zahlen dazu, oder dramatisierst du das ganze nur ?


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 16:56
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die Radioaktivität und die Tatsache das Seoul nicht mehr bewohnbar sein wird, ignorierst du total.
Kim Jong Un scheint dies eher zu ignorieren, da er ja ständig so etwas androht und nicht nur bezüglich Südkorea.
Ist die Frage wie lange man einen unberechenbaren Diktator gewähren lässt...bis er imstande ist die ganze Welt zu bedrohen?
Oder soll man Südkorea dann auch mit Atomwaffen ausrüsten um ein Gleichgewicht herzustellen?


melden

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 16:57
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die Radioaktivität und die Tatsache das Seoul nicht mehr bewohnbar sein wird, ignorierst du total.
Nein, wie kommst du auf das Schmale Brett?  Die direkte Strahlung ist  nach  ein paar Sekunden abgeklungen und wirkt entsprechend dem Hindernissen die im weg sind. also der Halbwertsdicke

Fallout entsteht recht Unterschiedlich, im Fall von Luftdetonationen noch weniger. Dann gibt es noch mehrer Faktoren wie WEtte wind und co wie sich der Fallout verteilt

aber auch der Baut sich gemäß der Sieben 10 Regel ab.

Kritish würden Dinge wie Cäsium und Strontium aufgrund ihre Halbwertszeit, am Fatalsten wäre das dann alledings eher wenn es in Landwirtschaftliche Fläche geriete

Um Seoul unbewohnbar zu Machen bräucte es  viel mehr radioaktive Material
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die USA würden denke ich auch mit einem Atomschlag kontern und dann wäre die Katastrophe perfekt und noch lange nicht vorbei.

Es schockiert mich wie du das verharmlost, als würdest du ein vorgehen begrüssen.
Ich verharmlose se nicht, ich sage nur wie es Physikalisch eben aussieht.

Aber du solltest erläutern was noch nicht vorbei wäre? Und welche Kastastrophe erwartet die Welt bei der Zündung von vielleicht 1 bis 2 Megatonnen?


melden

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 16:58
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Meinst die Koreaner haben keine automatisierten Mechanismen um solche Raketen auch auf kürzerer Distanz abzufangen ?
Ich denke nicht das sie ihre Flaraks überall aufgestellt haben. Prinzipiell ist das Möglich aber wir reden ja teilweise um Zeiträume von unter 1 Minuten zwischen Abschuss/Identifikation/ und Abschuss.

Gut Israel zeigt das sowas Prinzipiell geht.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 17:11
@Fedaykin

Div. Rüstungshersteller bieten Lösungen für solche Fälle an.
Würde mich wundern, wenn gerade SK nicht irgendetwas in dieser Richtung im Einsatz hat.

Aber wer weis..


melden

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 17:15
Nun die USA haben ja eine Batterie THAAD dort stationiert.

Südkoreas bodengebune Luftabwehr wird grade Modernisiert (PAC2 auf PAC3) und dann ersetzt wohl eine Eigenentwicklung die älteren Systeme und soll im zuge von Upgrades ebenfalls eine Stärkere ABM variante bekommen.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 17:32
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Meinst die Koreaner haben keine automatisierten Mechanismen um solche Raketen auch auf kürzerer Distanz abzufangen ?
Wobei wir dann wieder einen Kriegsfall haben und keiner wird einen Krieg mit einer einzelnen Rakete führen, dann läuft das ganze Programm und dann hast du viel mehr Auswahl als nur die eine Rakete zumindest in den ersten Stunden. Somit sind die Chancen sehr hoch das eine Rakete durchkommt, wird sich nicht verhindern lassen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 17:35
Wobei die Chancen, dass das nord koreanische Material einfach versagt, auch recht hoch sind.

Die haben Equipment im Einsatz, dass stellenweise seit 30 Jahren und mehr nichtmehr produziert wird. Deren Luftwaffe ist ein absoluter Witz, deren Panzer lachhaft und wie "gut" deren Raketen funktionieren sieht man ja regelmäßig.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 17:37
Zitat von tarentaren schrieb:Wobei wir dann wieder einen Kriegsfall haben und keiner wird einen Krieg mit einer einzelnen Rakete führen, dann läuft das ganze Programm und dann hast du viel mehr Auswahl als nur die eine Rakete zumindest in den ersten Stunden.
Eigentlich nicht. Wir reden ja schon über Raketen die ein bestimmtes Ziel ansteuern und auch Signatur aufweisen. Also diejenigen die Mittelstreckenraketen entsprechen.

Gut man braucht auch die Menge bei der Verteidigung. Das die Norkoreanisceh Luftwaffe wirken kann bezweifele ich eher.
Zitat von tarentaren schrieb:omit sind die Chancen sehr hoch das eine Rakete durchkommt, wird sich nicht verhindern lassen.
Womit wir wieder bei der Frage sind wieviel Nuklearwaffen hat man, welche Sprengkraft und welche Träger bringt sie halbweg Zuverlässig ins Ziel

Gut wenn es nur um Tote Zivis in Seoul geht, da stört auch eien CEP von 1000 Metern nicht.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 17:38
@taren

Dazu müsste NK jedoch mehrere Raketen besitzen, und auch der Südkoreanischen und US Luftwaffe etwas entgegensetzen können.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 17:44
@Nevrion
@7maxx


Das Problem bei der Denke von Fedaykin ist dass er von anderen Dinge automatisch voraussetzt, die seine Seite niemals machen wuerde, hier in dem Fall wird einfach mal verlangt dass RU und China Nordkorea schnell mal fallenlassen und im Gegenzug Us Truppen dann direkt vor der Haustuere haben. Diese Denke hat man eigentlich immer, noch nicht amerikanisch beglueckte Individuen haben ohne jede Gegenleistung zu kuschen.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 17:49
@Fedaykin

Ja wenn die USA ne Atombombe auf Nordkorea werfen wird das transatlantische Arschfurunkel BILD schoen was von Freiheit faseln. Gestern kam ein Film ueber diese Redaktion.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 17:50
@Maite
Russland und China werden wegen Nordkorea genau so wenig einen Weltkrieg anfangen, wie die USA wegen der Krim, Ukraine oder Syrien einen Weltkrieg riskieren.

Und wenn Kim den ersten Schritt tut und Nuklearwaffen einsetzt, wird China und Russland auch intervenieren.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 18:00
Zitat von MaiteMaite schrieb:Das Problem bei der Denke von Fedaykin ist dass er von anderen Dinge automatisch voraussetzt, die seine Seite niemals machen wuerde, hier in dem Fall wird einfach mal verlangt dass RU und China Nordkorea schnell mal fallenlassen und im Gegenzug Us Truppen dann direkt vor der Haustuere haben.
Automatisch ist da nix. Ich unterstelle eben eine gewisse Rationalität.

Wie groß ist denn so die Liebe von CHina für Nordkorea? Welches Interesse hätte China das seine Städte lange vor den US Städten in die Reichweite von Kim Raketen kommen?

DAs China sich nicht Freut wenn Norkorea US Truppen beherbergt ist durchaus eine Denke. Wobei aber eben eine Ende der Nordkoreanischen Agresseion die beste Begründung ist keine US Truppen dort zu halten.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ja wenn die USA ne Atombombe auf Nordkorea werfen wird das transatlantische Arschfurunkel BILD schoen was von Freiheit faseln. Gestern kam ein Film ueber diese Redaktion.
Was kümmert denn die Bild? Und was du für tolle Filme kennst.

Ich schrieb ja die einzige Chance das Nordkorea eine Atombomben abbekommt wäre ein Einsatz von ABC Waffen seitens Nordkorea..

@Fichtenmoped

Ist wahrscheinlicher..


melden

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 18:00
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Wie du bei einem drohenden Nuklearkrieg noch von Gewinnern reden kannst, entzieht sich meinem Verständnis.
Ein mögliches Gedankenszenario dürfte eher sein, dass man Nordkorea abfangen will bzw. muß, bevor es zu einem wirklichen Nuklearkrieg kommen kann. Man kann hier nicht einfach davon ausgehen, dass die Zeit alles heilt. Die Risiken mögen zwar jetzt schwer kalkulierbar sein, aber in Zukunft werden sie wohl noch immens wachsen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 18:03
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ein mögliches Gedankenszenario dürfte eher sein, dass man Nordkorea abfangen will bzw. muß, bevor es zu einem wirklichen Nuklearkrieg kommen kann.
Momentan hat Kim keine Kapazitäten um Nukleare Wild zu gehen. Und da ist der Haken.

Mit seien paar KT Sprengsätzen wovon er eventuell welche an die Raketen bekommt, kann er nicht den Starken Mann spielen.

Wenn er aber ein Arsenal in der Größenordnung von Pakistan/Indien hat wird er Regional schon wesentlich gefährlicher


Anzeige

melden