Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

02.10.2014 um 21:47
@Threadkiller2

Quatsch nicht, der Prophet ist das sinngebende Vorbild.
Und bei den ganz schlimmen Islamisten, die ja trotzdem noch Muslime bleiben, geht es halt soweit, dass sie eben auch die asozialsten Eigenschaften ihres angeblichen Propheten nachahmen wollen.

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

02.10.2014 um 21:50
@Herbstblume
Quatsch nicht[/ZITAT

Muslime schon, Christen sehen Jesus Christus nicht alls Propheten an..



melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

02.10.2014 um 21:56
@Threadkiller2

Ach, jetzt wird es interessant. Christen betrachten Jesus als Sohn Gottes, als Begründer (weil es dies ohne ihn nicht gegeben hätte) des Evangelium. Die Zeitrechnung des Christentum beginnt mit dem NT und Jesus ist ihr Erlöser

Und mir wäre ein Jesus 1 Million Mal lieber als ein Mohammed, denn an ihren taten sollt ihr sie bemessen und da sieht es für Mohammed sehr schlecht aus.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

02.10.2014 um 22:21
@sheepleslayer
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:erzähl doch keinen blödsinn. die sagen nicht, dass der koran nicht perfekt sei, sondern nur, dass viele rechtsfragen, wie erbschaft oder rituelle handlungen wie das gebet darin nicht erläutert werden - zumindest nicht vollständig.
hm.. warum wohl? Ach ja.. Weil sie nichts mit dem Gesetz gottes zu tun haben. :Y:
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:das interessiert mich jetzt aber. inwiefern unterscheidet sich der qur'aan der salafisten von herkömmlichen qur'aanen?
Jeder hat eine andere auslegung. Kennst du die seite
http://www.koransuren.de/

Da kannst du zb 4 verschiedene vergleichen.
Jede übersetzung ist gleichzeitig eine eigene interpretation.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

02.10.2014 um 22:24
Vergleiche zwischen dem Christentum und dem Islam machen eigentlich keinen Sinn. Die Geschichte hat gezeigt, dass im Nahmen beider Religionen abgeschlachtet wurde; man erinnere sich einfach mal an die Kreuzzüge, aber auch an die aggressive und schelle Expansion des Islam bis in's Herz von Europa. Ich vermute eher, dass die Nationen, die den Islam in hohem Maße praktizieren, einfach in der Gesamtheit schlechter entwickelt sind und daher einen größeren Nährboden für Radikalismus bieten.

Die extremen Strömungen im Inland sind zwar schnell wachsend, aber immer noch sehr gering in der Zahl - was nicht bedeutet, dass man die Gefahren unterschätzen darf.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

03.10.2014 um 00:37
@Jacheck Dann kannst du mir bestimmt auch sagen was dazu führt das die Radikal werden, wenn Sie das gelesen haben .


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

03.10.2014 um 13:57
@interrobang

soso... ein atheist glaubt also, dass die ahadiith nichts mit dem gesetz gottes zu tun haben aber der qur'aan schon. :D

danke für den link

lg


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

03.10.2014 um 13:58
@sheepleslayer
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:ein atheist glaubt also, dass die ahadiith nichts mit dem gesetz gottes zu tun haben aber der qur'aan schon. :D
Es ist für mich die logischte strömung des islams. Die anderen wiedersprechen sich meist immer.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

03.10.2014 um 20:30
Bin zwar Atheist, aber daran ist meiner Meinung nach nichts verwerflich.

Ein Koran macht aus Menschen ja nicht gleich Terroristen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

03.10.2014 um 20:42
Was ich eher bedenklich finde, ist dieses ungebetene Ansprechen von Leuten.

Einfach nur dastehen und den Koran kostenlos anbieten erfüllt ja noch keinen Straftatbestand. Alles andere würde ich allerdings als Nötigung werten.

Und so läuft es eben meistens. Diese ultra-orthodoxen Muslime stehen nicht einfach nur da und bieten Bücher an. Sie versuchen einem etwas aufzuschwatzen, obwohl man das gar nicht möchte. Das sollte in jedem Fall verboten werden, finde ich.

Das gleiche gilt auch für die Zeugen Jehovas und Scientologen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

03.10.2014 um 20:55
den koran kostenlos anzubieten, ja warum nicht. die frage ist nur, was will man damit bezwecken?

@Krepitation
ja oh gott die scientologen sind ja noch 1000 mal schlimmer... und die zeugen jehovas bringst du einfach nicht los. ist ja okay, wenn sie dir ihre "religion" näher bringen wollen aber ich kann doch wohl sagen, wann schluss ist und ich es einfach nicht mehr hören will....


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

03.10.2014 um 21:00
@sadrose
Bei uns zu Hause klingeln seit letztem Sommer immer mal wieder diese Mormonen. Nun ja, inzwischen glücklicherweise nicht mehr, da ich ihnen offiziell untersagt habe unser Grundstück zu betreten.

Diese Leute sind zwar nur nervig und keine wirkliche Bedrohung, (nehme ich jetzt mal an), aber...solange solche Dinge noch möglich sind, werden auch radikale Salafisten auf derartige Möglichkeiten zurückgreifen können. Ob an der Haustür oder in der Öffentlichkeit. Das macht mir schon eher Sorgen.

Darüber sorgen sich auch viele nicht radikale Muslime, habe ich mir sagen lassen. Immerhin werden die hauptsächlich von diesen Typen angesprochen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

03.10.2014 um 21:16
@Krepitation
ja mich wundert nur eine sache immer wieder, dass sehr viele salafisten eigentlich gar keinen "islamischen" hintergrund haben. ich will jetzt nicht damit sagen, dass man nicht auch als nicht "geborener" moslem zum glauben übertreten kann, aber es ist schon interessant zu sehen, dass dies sehr oft bürger waren, die vorher sogar bei einer rechtsradikalen szene gegen "ausländer" tätig waren und dann einfach mal rüber gewechselt haben.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

03.10.2014 um 22:31
@Irade77
na das Umfeld? was sonst? das Buch wird es nicht sein..


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

03.10.2014 um 22:44
@ Ahnenfeuer
"Vergleiche zwischen dem Christentum und dem Islam machen eigentlich keinen Sinn. Die Geschichte hat gezeigt, dass im Nahmen beider Religionen abgeschlachtet wurde;"

Doch, machen schon Sinn, denke ich.
Die christl. Gewalttäter handelten nicht gemäß der Lehre, das ist im Islam anders.

Zum zweiten sind Christentum und Islam auch insofern nicht vergleichbar, als die Christen die Trennung zwischen Staat und Religion kennen.
Der Islam nicht. Er umfasst das gesamte religiöse, gesellschaftliche, soziale und politische Leben.

Ein bedeutender Unterschied.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

04.10.2014 um 00:50
Genau, Mohammed war der König von Medinah, seinem Shar'iah-Staat! Jesus dagegen sagte: "gebt dem Kaiser, was dem Kaiser ist und Gott, was Gott ist!" Und die Kreuzzüge waren ja nur eine Reaktion/Verteidigung auf/gegen die ständigen islamischen Attacken in Spanien, Südfrankreich und Jerusalem!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

04.10.2014 um 02:23
@Jaschek
Und um was gehts hier Umfeld?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

04.10.2014 um 02:23
Ich finde es immer zu geil, wie Christen nach einem Verbot schreien.

Aber was sie nicht rallen... Wenn man die Koranverteilung verbietet, dann zieht das eine andere rechtliche Konsequenz nach sich.

Das Verbot der Bibelverteilung. Und wieviele habe ich schon in meinem Leben kostenlos bekommen. LOL

Ich meine, egal wie schwachsinnig ich diese beiden Bücher finde, aber ein Verbot ist mit das dümmste machen kann. Das ist sogar fast noch dümmer als an den Unfug, der darin enthalten ist zu glauben. :D


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

04.10.2014 um 02:38
der koran an sich ist ungefährlich, es ist nur n buch. menschen mit gesunder weltsicht werden sich dazu auch nicht angezogen fühlen. man setzt mit verboten falsch an. es ist eine gesamt gesellschaftlich aufgabe, menschen zu helfen, die fähigkeiten wie selbst reflektion und eigenständigem denken auszubilden. dann kann man nochsoviel koran verteilen, es landet ja doch im mülleimer


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

04.10.2014 um 04:30
Es ist nicht so, dass es im Koran ständig nur um Mord und Totschlag ginge (normalerweise geht es um Erzählungen von Moses und dem Pharaoh, den Kindern Israels, von Jesus und Maria, um Beschreibungen des Paradieses mit seinen überquellenden Strömen, darum, dass man sich doch schnell vom Vielgötterglauben abkehren und Allah zuwenden soll).
Nur in Ausnahmefällen wird jemand so Sätze wie
http://quran.com/2/216
"Kämpfen ist für euch Pflicht, auch wenn ihr euch dagegen sträubt"
gleich in die Tat umsetzen. Natürlich, fromme Muslime haben das verinnerlicht und sind jederzeit bereit zum bewaffneten Kampf gegen "die, die da ungläubig sind".
Aber dass es solche Aufrufe eben auch im Koran gibt, das muss man heute eben auch wissen - was da in den Medien den ganzen Tag gequasselt wird von inkompetenten Parteisoldaten, geht ja total an der Realität vorbei; die Leute sollen sich ihr eigenes Bild vom Koran machen, und deswegen finde ich die Koranverteilaktion sehr gut!


Anzeige

melden