Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 17:48
Zitat von geekygeeky schrieb:Ja, mach mal.
Wundere dich aber nicht, wenn das Ergebnis anders ausfällt als du es dir erträumst.
Die Masse der Muslime lehnt den religiösen Fanatismus der Islamisten nämlich ebenso ab wie die Masse der Deutschen den politischen Fanatismus der PRO-Kamerradschaften.
In England gab es unter englischen Muslimen eine Umfrage (müsst ich jetzt raussuchen) nach der 30% der Muslime Terroranschläge gegen den Westen befürworteten.

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 17:52
@individualist

Das bedeutet ja, daß die Muslime in .de im Durchschnitt "bessere Deutsche" sind als die Deutschen selbst. Ob das den Scharfmachern der PRO-Rechten gefallen wird? :)

@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Nein, unser Sozialsystem und die Polizei.
Wer außer den Rechtsextremen von PRO NRW behauptet denn sowas? "Unser Sozialsystem" oder "die Polizei" vorzuschieben, um die eigene Xenophobie zu rechtfertigen, ist schon etwas armselig.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 17:53
@individualist

Den Link hast du schonmal vor einiger Zeit gebracht und der wurde von mir auseinandergenommen!

Und wenn du genau liest dann merkst du das die Umfrage und die Überschrift nicht übereinstimmen!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 17:54
@Ur-Uhr
was sollen sie denn auch anderes sagen?
man merkt es immer erst iwi hintenherum. so wie jetzt muslimische freunde von mir. die mehr oder weniger den salafisten zustimmen. hätte ich voher niemals von denen gedacht. aber es ist eben so wenns um die wurst gehen würde, dann würden die schwestern und brüder zsm halten und nicht für deutschland oder den westen sein.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 17:56
@geeky
Ständig alles mit Multikultischönrednerphrasen (Xenophobie) nieder zu machen, finde ich wiederum armselig.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 17:56
@Ur-Uhr
Ich kann mich nicht erinnern dass du je irgendetwas auseinandergenommen hättest :D das ist doch wohl eine totale Selbstüberschätzung.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 17:57
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Ständig alles mit Multikultischönrednerphrasen (Xenophobie) nieder zu machen, finde ich wiederum armselig.
Fremdenfeinlichkeit ist keine Phrase, sondern die verbindende Ideologie der PRO-Rechten. Ob die das nun zugeben wollen oder nicht... :D


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 17:58
@AnatomyUnions

>>
Was für ne Antwort, voll daneben. Was rechtfertigt das genau?<<

Ich rechtfertige nichts und ich relativiere auch nichts.
Ich kritisiere deine einseitige weltsicht, in der du radikalität nur bei muslimen siehst, selbst aber offenbar ein radikaler bist.

>>
Und das macht es deiner Meinung nach vertretbar, wenn jetzt welche von Pro-NRW auf der Abschussliste stehen?
<<

Ich habe auf der seite hiervor bereits gesagt, niemand soll verletzt odergetötet werden und wer das versucht soll bestraft werden.
Und genau das passiert auch, nach unserem bestehenden Recht, welches in diesen Dingen genügend ist.

>>
Würde sich sonst der Verfassungsschutz damit beschäftigen?<<

Der VErfassungsschutz beschäftigt sich mit vielem, auch mit der linken beispielsweise, eben überall, wo er auch nur ansatzweise volksverhetzung oder attacken gegen das GG wettert.
Du aber siehst du die Muslime, wie sonst auch.


>>
Wir sollten unsere Asyl- und Einwanderungspolitik überdenken. Im Moment schreiben wir Rekordzahlen, und rate mal, aus was für Ländern. Wir haben schon genug Probleme mit den wenigen Moslems, und noch mehr vertägt Deutschland nicht. Es funktioniert nicht.
<<

Das sollten wir, und wir sollten die Einwanderungspolitik liberaler gestalten, denn wir brauchen Migranten.
Wir brauchen gut ausgebildete Fachkräfte, und momentan gibt es eine einwanderungswelle aus krisenstaaten europas.
Wohingegen wir bei Muslimen momentan eher davon sprechen können, dass es eine auswanderungswelle gibt von jungen, gut ausgebildeten Türken.

Aber das siehst du nicht, du siehst türken und dann siehst du rot.

Das ist traurig, aber es ist offenbar wahr.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 18:00
@AnatomyUnions

der karrikaturenstreit ist zu Ende, die sache ist gelaufen.

Wenn ich umgebracht werde weil ich jemanden reize von dem ich weiß er ist radikal und gewaltbereit, dann kann ich daraus keine ernsthafte gefahr konstruieren wenn das ein radikaler oder verrückter typ ist der von seiner entsprechenden ideologie selbst nicht ganz für voll genommen wird oder abgelehnt wird.

Und mehrheitlich lehnen Muslime die salafisten ab


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 18:01
Nur zur Info, die Umfrage setzt das Vertrauen in Justiz und Regierung mit Patriotismus und "besseren Deutschen" gleich!^^

Dann ist die USA aber kein patriotisches Land!

Es ist auch nur logisch das ein Iraker in Deutschland mehr Vertrauen an die deutsche Justiz und Regierung hat als zum Irakischen Pendant (falls überhaupt vorhanden)

Die deutsche Überschrift macht ihn dann gleich zum Patrioten! (Klar, man muss ja die Ausländer loben, damit sie hier nicht frustriert sind, denk sich der Ökodeutsche)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 18:05
@Ur-Uhr

Was verstehen denn die PRO-Rechten unter "Patriotismus" und "besseren Deutschen"?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 18:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wohingegen wir bei Muslimen momentan eher davon sprechen können, dass es eine auswanderungswelle gibt von jungen, gut ausgebildeten Türken.
Tja wenn gut ausgebildete Türken denn nach Deutschland kämen. Aber zu uns kommt eben nur die türkische Unterschicht, über die selbst in der Türkei der Kopf geschüttelt wird.

Das Problem ist nicht die Nationalität und auch nicht Moscheen. Das Problem ist das Klientel welches nach Deutschland "geholt" wird.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 18:06
Dürfte man im Sinne der Pressefreiheit das Morddrohvideo hier posten ohne Gefahr zu laufen sich strafbar zu machen?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 18:07
@Ur-Uhr
Das hier sagt doch einiges aus
"Viele Annahmen liegen daneben"

Obwohl sich die Muslime laut Umfrage überdurchschnittlich stark mit Deutschland identifizieren, herrscht bei der Meinung zur Loyalität ein großes Missverständnis zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen. So sind sich 45 Prozent der Bundesbürger sicher, dass ihre muslimischen Mitbürger Deutschland nicht loyal gegenüberstehen. Dagegen sagten 71 Prozent der befragten Muslime, sie stünden loyal zu ihrer Wahlheimat.
Das Problem ist deine Wahrnehmung.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 18:07
@Ur-Uhr
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Aber zu uns kommt eben nur die türkische Unterschicht, über die selbst in der Türkei der Kopf geschüttelt wird.
Hast du dafür auch nur die Spur eines Beleges?
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie gern die Rechten auf ihre eigene Propaganda reinfallen.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 18:08
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:der karrikaturenstreit ist zu Ende, die sache ist gelaufen.
Woher nimmst du dieses Wissen? Vielleicht hat es grad erst angefangen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ich umgebracht werde weil ich jemanden reize von dem ich weiß er ist radikal und gewaltbereit, dann kann ich daraus keine ernsthafte gefahr konstruieren wenn das ein radikaler oder verrückter typ ist der von seiner entsprechenden ideologie selbst nicht ganz für voll genommen wird oder abgelehnt wird.
Natürlich kann man eine Gefahr daraus ableiten, wenn man radikale, gewaltbereite Fanatiker im Land hat. Was redest du für einen Unsinn?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und mehrheitlich lehnen Muslime die salafisten ab
Ja sicher, die Religion des Friedens. Ich vergass. :D


Und nutz bitte mal die Zitatfunktion, danke.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 18:08
@Ur-Uhr

auch falsch, es kommen von jahr zu jahr weniger einwanderer aus der türkei.
Wir haben in Deutschland bereits relativ strikte einwanderungsgesetze.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 18:09
@geeky
Hast du dafür auch nur die Spur eines Beleges?
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie die Rechten auf ihre eigene Propaganda reinfallen.
Kannst du das Gegenteil belegen?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 18:09
geekyvor einer Minute
@Ur-Uhr

Was verstehen denn die PRO-Rechten unter "Patriotismus" und "besseren Deutschen"?
Weiß nicht, da musst du die fragen.

Jedenfalls ist Vertrauen in Justiz und Politik nicht mit Patriotismus gleichzusetzen. In vielen Ländern wird die Regierung und der Staat auch von Patrioten abgelehnt, und das sage ich jetzt ganz Wertungsfrei.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 18:11
@AnatomyUnions

weil die karrikaturen überall im inet zu finden sind, immer mal wieder abgedruckt werden irgendwo und keiner mehr irgendwo deswegen auf die straße geht.
Der drops ist gelutscht

Es bleibt ein gewisses reizthema mit geringer relevanz.



wenn du daraus eine gefahr ableiten willst, dann ist jede Gruppe eine Gefahr und jedes Land in gefahr.
Wie gesagt, wenn du angst vor allem und jedem hast, bitte, aber es ist nicht jeder so leicht zu beeindrucken.

Mir fällt ehrlich gesagt kaum ein Land ein mit weniger anschlägen, politischer gewalt und weniger radikalen tendenzen als Deutschland.
ein paar skandinavische Länder vielleicht, aber sonst?




Ich sagte nie der islam ist die Religion des friedens, ich sagte Muslime sind mehrheitlich friedlich, das ist fakt.
Das du das nicht anerkennst zeigt mir wie verbittert und hasserfüllt du bist, und deinen Blick auf die realität verlierst.


Anzeige

melden