Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:20
Zitat von individualistindividualist schrieb:Entweder du bist dermaßen naiv dass du das nicht erkennst oder du vertrittst ebenfalls die braune Ideologie von Pro NRW.
Ich distanziere mich von beiden Auswahlmöglichkeiten!

Differenzieren ist das Stichwort!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:21
Zitat von m7m7 schrieb:Hast du Beweise dafür das Pro-NRW zu Nazi Szene Kontakt hat.
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Ist das alles? Und das ist jetzt ein Indiz, nein sogar der Beweis für eine angeblich flächenhafte Verbindung von Pro NRW zu neonazistischen Vereinigungen?
@m7
@KlaraFee

Schon mal etwas von Wiki gehört?

Führungskader [Bearbeiten]
Pro NRW gibt sich zwar basisdemokratisch und bürgerlich, jedoch wird ein Großteil der Entscheidungen von einem relativ kleinen Teil von Funktionären getroffen, welche überwiegend in der rechtsextremen Szene aktiv sind oder waren.[20] Nach Einschätzung des Politologen Christoph Butterwegge von der Universität zu Köln rekrutiert sich das Personal von pro Köln und pro NRW zum großen Teil aus „alten Kämpfern rechtsextremistischer Parteien“.[21] Kontakte des Parteivorsitzenden von pro NRW und pro Köln, Markus Beisicht, zur rechtsextremen Szene führten in mehreren Jahren zur Nennung der Partei in den Verfassungsschutzberichten des Landes NRW. Beisicht war Landesvorsitzender der rechtsextremen Deutschen Liga für Volk und Heimat (DLVH) und ist als Strafverteidiger des überregional bekannten Rechtsextremisten Axel Reitz aufgetreten, welcher auch als „Hitler von Köln“ bezeichnet wird.[22][23] Zudem ist Beisicht auch Autor des christlich-fundamentalistischen, antisemitischen und homophoben Blogs kreuz.net.[24][25]
Der stellvertretende Landesvorsitzende von pro NRW, Daniel Schöppe, war ebenso Mitglied und Landesjugendbeauftragter der rechtsextremen DLVH in Nordrhein-Westfalen.[26] Die Kreisbeauftragten Nico Ernst und Tobias Nass waren Mitglieder bzw. Funktionäre der NPD. Außerdem war Ernst in der Vergangenheit bei Aufmärschen der militanten Neonazi-Szene aktiv und im Umfeld der neonazistischen „Kameradschaft Rhein/Ahr“ anzutreffen. Im April 2010 tauchten Fotos von Nass auf, bei dem er mit Hitler-Bart und Aktivisten aus der militanten Neonazi-Szene zu sehen ist.[27][28]
Im Mai 2010 trat der ehemalige Kandidat für den Bundesvorsitz der NPD- und spätere DVU-Funktionär, Andreas Molau, pro NRW bei. Er werde in Zukunft „die Öffentlichkeitsarbeit“ der Partei „unterstützen“, so pro NRW.[29] Im März 2011 wurde Molau schließlich zum Beisitzer in den Parteivorstand gewählt, ebenso wie Max Branghofer, welcher als ehemaliger Landesvorsitzender der Deutschen Volksunion (DVU) fungierte sowie Bernd Schöppe (gleichzeitig Schriftführer bei pro Köln), welcher in der Vergangenheit an Aufmärschen der Neonaziszene teilnahm.[7]
Die pro-NRW-Schatzmeisterin und pro-Köln-Fraktionsvorsitzende Judith Wolter gab Januar 2003 der NPD-Parteizeitung „Deutsche Stimme“ (DS) ein ganzseitiges Interview. Der stellvertretende Vorsitzende von pro NRW, Kevin Hauer, wiederholte diese Praxis 2007 und gab der Deutschen Stimme ebenfalls ein ganzseitiges Interview.[30][26] Wolter nahm weiterhin an einer Veranstaltung der NPD-Jugendorganisation „Junge Nationaldemokraten“ teil und sprach dort ein Grußwort.[31] Inhaltlich vertritt sie den Standpunkt, dass das Kriegsende des Zweiten Weltkrieges – der 8. Mai 1945 – kein Datum zum Feiern sei, da damals „de facto ein Drittel des damaligen Reichsgebiets“ verloren gegangen sei.[32] Zudem ist sie als Rechtsanwältin für die rechtsextreme DVU aufgetreten.[33]
Im Sommer 2007 trat der Auschwitzleugner Günther Kissel in die Partei ein, was Markus Beisicht ausdrücklich in einer Pressemitteilung begrüßte.[27] Weiterhin nahm der bundesweit bekannte Neo-Nazi Siegfried Borchardt (genannt „SS-Siggi“) an einem pro-Köln-Fackelmarsch im Januar 2002 teil.[34] Es sind außerdem Fotos aufgetaucht, welche „den Ehrenfelder Pro-Köln-Bezirksvertreter Heinz Kurt Täubner mit Hakenkreuz-Devotionalien bei einer Geburtstagsfeier für Adolf Hitler zeigen sollen“, so der Kölner-Stadt-Anzeiger.[35]
Ein ähnliches Bild ergibt sich bei der Jugend pro NRW. Der Kreisbeauftragte und Beisitzer im Landesvorstand, Tobias Ronsdorf, hatte eine eigene Homepage angelegt, bei der unter der Rubrik „Helden“ stand: „Alle Deutschen Soldaten der Weltkriege!“. Unter „Bücher“ war Adolf Hitlers Mein Kampf zu finden.[35] Sein Bruder Jonas Ronsdorf, ebenfalls Mitglied bei pro NRW, nahm an einer Demonstration der extremen Rechten teil und huldigte dabei öffentlich der Waffen-SS und dem Volkssturm.[36]

Wikipedia: Bürgerbewegung pro NRW#Verh.C3.A4ltnis zum Rechtsextremismus

Reicht das fürs erste?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:22
Zitat von individualistindividualist schrieb:sind. Pro NRW hat Kontakt zur Neonazi Szene.
Die Salafis sind die Islamistenszene!
Genau die, die Flugzeuge in Hochhäuser buxieren!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:24
@sodawasser
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Und das bedeutet, nur das Christentum muss geschützt werden und völlig normale sozialstrukturelle Wandel müssen ignoriert werden? Das wäre das Aus für eine Gesellschaft.
Das bedeutet, das wir unser säkulares System, also die Trennung von Staat und Religion, definitv erhalten müssen.

Wenn man Pro-NRW vom Verfassungsschutz beobachten läßt, was auch durchaus vernünftig ist, dann auch die extrem Salafisten.

Auch hier beist die Maus keinen Faden ab.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:24
Zitat von m7m7 schrieb:Ich distanziere mich von beiden Auswahlmöglichkeiten!

Differenzieren ist das Stichwort!!!
Dann hör auf die Ausländerhetze von Pro NRW und deren rechtsradikale Gesinnung schön zu reden, du machst dich damit Verdächtig, fällt dir nicht auf dass du deswegen andauernd an den Kopf gestoßen wirst?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:25
Moscheen sind halt nunmal (wie Kirchen auch) Machtsymbole. Zum Beten braucht man weder Kirchturm noch Minarett.

Nun kann man darüber streiten, ob Kirchen noch zeitgemäss sind, aber sie waren halt hierzulande nunmal zuerst da.

Ich glaube aber nicht, dass wir noch mehr religiöse Symbole in unserer Gesellschaft brauchen, sondern eher weniger.


3x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:25
@m7

Was hat das Christentum bzw die Kirche in Europa ausser Leid und Zerstoerung schon hervorgebracht? Christliche Traditionen in Europa waren zB Judenverfolgung, Kreuzzuege, Hexenverbrennung und viele weitere Schanden. Die Menschen in Europa haben gegen die Kriche gekaempft und Europa von ihr befreit.


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:25
Was sagt eigentlich die Antifa zu Salafisten?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:26
BTW wir haben weder eine jüdische noch eine christliche Leitkultur das ist eine Erfindung im letzten Jahr
Youtube: Christlich-jüdische Leitkultur?
Christlich-jüdische Leitkultur?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:28
Zitat von individualistindividualist schrieb:BTW wir haben weder eine jüdische noch eine christliche Leitkultur das ist eine Erfindung im letzten Jahr
Leitkultur nicht, aber Geschichte und Traditionen schon.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:29
@Gwyddion

Da widerspreche ich dir in keinem Punkt.

Ich hab mich nur negativ an der Aussage gestoßen, dass Deutschland ein christliches Land mit christlichen Traditionen ist. Auf religiöser Ebene findet eben seit Jahrzehnten ein sozialstruktureller Wandel statt, dies kann man nicht verleugnen. Deswegen sollte man sich nicht, bei der Suche nach Antworten und Handlungen für neue Probleme, bei alten Begebenheiten festhalten.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:29
@individualist

Wie schon bereits gesagt.
Die Nazi-Keule-Methode zieht bei mir absolut nicht und lässt mich als Polen mehr als kalt!!

Mir geht es hier nur tierisch auf den Sack die von mir aus Nazi-Pro-Nrw'ler gleich zu setzten mit den Salafisten.

Die Salafisten sind die, die "Ungläubigen" und somit das deutsche Volk und Großteil Europas entweder mit dem Schwert zum Islam bringen wollen oder einfacher für sie uns einfach abschlachten!!

Auch wenn die Salas eine Kleine Gemeinde noch z. Z. sind würde ich was drauf Wetten das die Moslems wenn es hart auf hart kommt eher denen zustimmen würden als uns!!!


3x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:29
@HerrVorragend
Zitat von HerrVorragendHerrVorragend schrieb:Moscheen sind halt nunmal (wie Kirchen auch) Machtsymbole
Absoluter Schwachsinn den du hier verzapfst......


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:30
@psychomonkey
Zitat von psychomonkeypsychomonkey schrieb:Was hat das Christentum bzw die Kirche in Europa ausser Leid und Zerstoerung schon hervorgebracht? Christliche Traditionen in Europa waren zB Judenverfolgung, Kreuzzuege, Hexenverbrennung und viele weitere Schanden. Die Menschen in Europa haben gegen die Kriche gekaempft und Europa von ihr befreit.
DAS ist ja leicht neben der Spur, was Du hier postest.

Schon vor dem Christentum wurde Leid und Zerstörung über Europa gebracht. Römer vlt.?

Kreuzzüge, Judenverfolgung und auch Hexenverbrennungen waren keine christlichen Traditionen. Unsinn.

Die Menschen in Europa leben immer noch mit der Kirche und haben sich keinesfalls von ihr befreit. Der Vatikan steht auch noch.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:30
@HerrVorragend
Zitat von HerrVorragendHerrVorragend schrieb:Moscheen sind halt nunmal (wie Kirchen auch) Machtsymbole. Zum Beten braucht man weder Kirchturm noch Minarett.

Nun kann man darüber streiten, ob Kirchen noch zeitgemäss sind, aber sie waren halt hierzulande nunmal zuerst da.

Ich glaube aber nicht, dass wir noch mehr religiöse Symbole in unserer Gesellschaft brauchen, sondern eher weniger.
Genau so ist es.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:30
Zitat von psychomonkeypsychomonkey schrieb:Absoluter Schwachsinn den du hier verzapfst......



melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:31
Zitat von psychomonkeypsychomonkey schrieb:Was hat das Christentum bzw die Kirche in Europa ausser Leid und Zerstoerung schon hervorgebracht?
Berechtigte Frage und einfache Antwort.

Das Christentum hat sich zum Glück verbessert/entwickelt was man aber von einer anderen Religion nicht behaupten kann.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:32
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Leitkultur nicht, aber Geschichte und Traditionen schon.
Geschichte schon aber keine Tradition. Eine Geschichte mit dem Islam haben wir übrigens auch immerhin haben wir das Dezimalsystem, Algorithmen, medizinisches Wissen, Geschichten von 1000 und einer Nacht und Schach aus den islamischen Ländern.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:33
@m7

Ich glaub du hast zu allem ne einfache Antwort! ;-)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 22:34
@HerrVorragend

Wo sind deine Argumente und Beweise fuer deine absurde Behauptung?


Anzeige

melden