Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 22:50
Zitat von JohannJunkerJohannJunker schrieb:Wie bei allen Auseinandersetzungen, bei denen wir keine Augenzeugen sind, muß ich die offizielle Berichterstattung erst einmal mit einem Fragezeichen versehen!
Genau so ist es. Endlich mal eine Aussage, die nicht sofort das aufgreift, was uns suggeriert wird. Wir sehen, es läuft dort quasi auf einen Bürgerkrieg hinaus und da sollte schon mal die Frage erlaubt sein, wer beliefert welche Seite mit welchen Waffen und wenn, weshalb? Bitte stellt auch die Fragen auch einmal!!!!

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 22:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nein.. nicht wie bei den Piraten. Du verstehst halt nicht. Oder wir reden aneinander vorbei.
Dann bitte erkläre mir, was genau du meinst. Ich denke, diese Piraten sind in einer echten Notlage, ich will ihr Verhalten damit keinesfalls rechtfertigen, aber ich denke, sie sehen kaum noch eine Möglichkeit, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Wenn man bedenkt, welches Risiko sie eingehen, ganz gewiss wissentlich, die Notlage muss enorm groß sein. Ich glaube da nicht an Menschen, die da unheimlich reich werden wollen, ich glaube eher, es sind Menschen, die nur noch so ihr Überleben sichern können.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 23:07
@Hanika

Okay. Also... mein Verständnis für Gewaltanwendungen um seinen Lebensunterhalt dadurch zu sichern, geht bei mir gegen Null. Immerhin stehlen diese Piraten keine Güter wie Lebensmittel oder ähnliches. Also nichts, was wirklich eine Notlage ( und Hunger und Durst wären noch halbwegs entschuldbar ), mindert. Nur Dinge, die verhökert werden können. Die Piraten leben teilweise sogar recht gut für ihre Verhältnisse. Und wer dann noch bereit ist, zu töten.. der hat bei mir verschissen bis in alle Ewigkeit. Es geht hierbei rein um Macht und Profit.

Wikipedia: Piraterie vor der Küste Somalias

Die Piraterie vor der Küste Somalias am Horn von Afrika bedroht wichtige internationale Schifffahrtsrouten sowie die Lieferung von Nahrungsmittelhilfe für Millionen Somalier. Rund tausend Piraten operieren von der Küste Somalias aus im Indischen Ozean und im Roten Meer. Der Bürgerkrieg in Somalia schafft den rechtlosen Raum, in dem die teilweise gut bewaffneten Milizen operieren und den deren Hintermänner für ihre Geschäfte mit Waffen und Munition ausnützen.[1][2] Da die Übergangsregierung Somalias kaum Mittel und Möglichkeiten hat, um gegen Piraten vorzugehen, tun dies teilweise die Marinen anderer Staaten.

Und das geht seit 1991 so. In Somalia bekämpfen sich Ethnien, Clans und was weiß ich noch. Rein um die Macht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 23:12
Piraten?

Das Problem ließe sich durchaus recht unbürokratisch lösen.
Da kann man nur den "Titan" zitieren: "Eier, wir brauchen Eier!"


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 23:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Bürgerkrieg in Somalia schafft den rechtlosen Raum, in dem die teilweise gut bewaffneten Milizen operieren und den deren Hintermänner für ihre Geschäfte mit Waffen und Munition ausnützen.[1
Damit sollte eigentlich schon alles gesagt sein. Die Piraten werden letztendlich auch nur benutzt.....

Aber was hat das eigentlich noch mit dem Thema zu tun????? :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.06.2012 um 23:17
Zitat von HanikaHanika schrieb:Aber was hat das eigentlich noch mit dem Thema zu tun????? :D
Stimmt! Was ist nun mit den Grünen?
Und wo sind eigentlich deren Apologeten? - Die vermisse ich hier!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.06.2012 um 03:33
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:während Du eines deiner Verbrechen (Sachbeschädigung und Diebstahl) begehst
;)
Eigentum ist Diebstahl


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.06.2012 um 03:54
Zitat von JohannJunkerJohannJunker schrieb:Naja, gegen kriegerische Auseinandersetzungen zu sein finde ich jetzt nicht unbedingt verwerflich. - Aber wodurch die Entwicklung des Menschen befördert wird ist ein anderes Thema - vielleicht sollten wir das mal eröffnen: "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." Heraklit, Herodot - ich weiß es nicht mehr.
Bisschen spät...da waren wir schon dran

pol bgm


Die Kreuzberger Landwehr i.G. informiert:
KRIEG - was ist eigentlich so schlimm daran?

Seit jeher wird der Krieg, dieses Schauspiel, welches als einziges vom Menschen initiiertes Ereignis einer Naturkatastrophe in etwa nahekommt, von Pazifisten verächtlich gemacht und verunglimpft. Von Leid und Elend ist in der Pazifistenpropaganda zu hören und zu lesen, von Tod und Zerstörung und so weiter und so fort. Mit keinem Wort werden die positiven Aspekte des Stahlgewitters erwähnt, obwohl nicht anzunehmen ist, daß keine Regierung der Welt jemals an einem Krieg teilgenommen hätte, wenn er wirklich nur und ausschliesslich schlecht wäre. Wir, die Kreuzberger Landwehr in Gründung, in unserer Eigenschaft als Militärischer Flügel der Kreuzberger Patriotischen Demokraten / Realistisches Zentrum (KPD/RZ) werden Ihnen hier und jetzt die Fakten und Informationen geben, die Sie schon immer irgendwie vermisst haben. Wir zeigen Ihnen das wahre Gesicht des Krieges.

1.) Krieg ist gut für das menschliche Miteinander:
Vor und während eines Krieges, sowie in der sog. "Nachkriegszeit" kann man immer wieder beobachten, daß verschiedene Ansichten (politischer, sportlicher oder sonstiger Natur), die im Normalfall für Streit und Zwistigkeiten in der Bevölkerung sorgen nebensächlich werden. Der Mensch beschränkt sich endlich auf wesentliche Dinge und ist eher bereit Rücksicht auf seinen Nächsten zu nehmen. Solidarisches Handeln ist die Regel.

2.) Krieg ist gut für die Einschaltquoten:
Fernsehen wird durch Krieg erst schön. Statt dauernden Wiederholungen altbackener Fernsehserien und festbetonierten Programmplätzen für Nachrichten und Informationssendungen, ist im Kriege selbst bei den öffentlich - rechtlichen Anstalten alles in Bewegung. Das kommt beim Zuschauer an. Der kommerzielle Erfolg von "CNN" wäre ohne Kriegsberichterstattung undenkbar.

3.) Krieg ist gut für die Wirtschaft:
Ob "Kriegsgewinnler", Schwarzmarkt oder Wiederaufbau, die stimulierende Wirkung des Krieges hält meist sehr lange vor. Auch die Arbeitslosigkeit wird durch Krieg gemildert.

4.) Krieg ist gut für die Emanzipation von Frauen u. Kindern:
Nur im Krieg erhalten Frauen die Möglichkeit, sich in sog. Männerberufen zu profilieren und Karriere zu machen. Aus Kindern können sogar echte Helden werden (meist in Kriegen in der 3. Welt).

5.) Krieg ist gut für die Umwelt:
Veraltete Industrieanlagen und umweltschädliche Fahrzeuge sind die ersten Opfer jedes Krieges. Die Wiederverwertung von Alt- und Reststoffen wird (auch ohne grüne Punkte) gewissenhaft praktiziert.

6.) Krieg fördert den technischen Fortschritt:
Wer sich in der Materie auskennt weiss, daß die größten und wichtigsten Erfindungen der Menschheit für militärische Zwecke gemacht wurden. Leider ist auch Margarine darunter.

7.) Krieg vereinfacht vieles:
"Geht nicht? Gibt's nicht" gibt es leider nur im Krieg. Große Dienstwege werden klein, Behörden erwachen aus bleiernem Schlaf. Man besinnt sich wieder auf das Jagen und Sammeln, sowie das Organisieren. Der Tauschhandel setzt sich flächendeckend durch.

8.) Krieg ist Kultur:
Der Krieg befruchtet den Geist stärker als jede andere Performance. Manager lesen Clausewitz, Erfindung des Schachspiels, architektonische Meisterleistungen im Festungsbau, Kreuzzüge, Strategien und Taktiken, Gestaltung von Medaillen, Orden und Ehrenzeichen, Impulse für die Mode, Militärmusik, Völker unter Waffen, wehrhafte Demokratien, Diplomatie und Spionage, die Bibel.
Ohne Krieg wäre die Welt ein Affengehege.

9.) Krieg macht Schluss mit unfähigen Regierungen:
Die Namen Wilhelm 2, Kennedy und Hitler stehen hier stellvertretend für das ganze Gesindel.

10.) Kriege haben hohen Erinnerungs- und Unterhaltungswert:
Ob Zigarettenbildchen, Opas Erzählungen oder die Räumung besetzter Häuser. Die Branche verdient Milliarden mit dem Verkauf von Kriegsprachtbildbänden, Videob?ndern oder Reisen zu Kriegsschauplätzen. Da muß ja was dran sein.

11.) Kriegsverbrechen sind Einzelfälle:
Das weiss doch jedes Kind.

Die weiteren Vorteile und Segnungen des Krieges darzustellen oder aufzuzählen ist ein Projekt, daß einen enormen Zeit- und Papierbedarf zeitigt. Haben Sie bitte Verständnis dafür, daß wir hier nur diesen bescheidenen Ausriß präsentieren können. Wir sind sicher, Ihnen geeignete Argumentationshilfen an die Hand gegeben zu haben die Sie in die Lage versetzen, im verbalen Scharmützel mit keifenden, Birkenstocktragenden, Kinderwagen schiebenden, Hunde haltenden Hippiespinnern lässig zu obsiegen. Lassen Sie sich nicht für dumm verkaufen. Glauben Sie nicht jeden Mist. Vertrauen Sie Ihren Instinkten. Erlaubt ist, was gefällt - wir wünschen Ihnen GLÜCK UND GELD

maske

Und da das alle so geil finden gibts die jährliche Gemüseschlacht auf der Oberbaumbrücke

Youtube: Gemüseschlacht 2004 Friedrichshain Kreuzberg
Gemüseschlacht 2004 Friedrichshain Kreuzberg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


2005

Youtube: Kreuzberg vs. Friedrichshain / Gemüseschlacht 2005 Berlin
Kreuzberg vs. Friedrichshain / Gemüseschlacht 2005 Berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


2011

https://www.youtube.com/watch?v=U1pmP0IdQcw (Video: Schlacht um die Oberbaumbrücke 2011)

2008

https://www.youtube.com/watch?v=12JGskj3poA (Video: Kreuzberg vs. Friedrichshain - Gemüsekrieg - Oberbaumbrücke)


melden
melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.06.2012 um 03:57
"während Du eines deiner Verbrechen (Sachbeschädigung und Diebstahl) begehst
;) "


Eigentum ist Diebstahl
Die Flaggen andere zb. sind aber nicht dein Eigentum.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.06.2012 um 05:09
Wenigstens nicht geklaut..
Aber trotzdem steckst du zeit u geld in deine Räder..
Und dass du da nicht n dicken Hals bekommst wenn se es die stehlen...

Aber zu der Frage
Ich persönlich werde/würde nicht die grünen wählen..
ich kann mich mit dene nicht identifizieren...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

16.06.2012 um 07:30
@shrooms

Ja hier hat schon einmal jemand geschrieben: Flaggen abreissen ist höchste politisches Niveau.
Dem schliesse ich mich an.

@Hanika
Das stimmt, die Piraten sind in einer echten Notlage. Die arbeiten auch mehr als andere vor allen Dingen mehr als die Grünen. Die setzen sich mit den Dingen auch öffentlich auseinander.

Hier in Bayern haben vor einiger Zeit wieder Grüne das Handtuch geschmissen. Die sind es nicht gewohnt zu arbeiten, genausowenig wie die Kommunisten. Was die damals alles wollten und deren Sprüche habe ich immer noch im Ohr... und was haben die getan: .... eben - nichts - außer abzusaugen.

Jetzt gibt es angeblich eine neue Umfrage: Die Kraft liegt vorne, also wieder rot/grün, wo die wohl die Umfrage gemacht haben? Wahrscheinlich an irgendeiner Tafel und arme Leute mussten vorher SPD und Hannelore Kraft sagen, damit se Brot kriegen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.06.2012 um 08:13
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Eigentum ist Diebstahl
Das Recht auf Eigentum gehört zu den Elementarrechten, welche von Dir, wenn sie nicht in deine Vorstellung passen, so anscheinend nicht sehr gerne respektiert und geschätzt werden.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

16.06.2012 um 08:38
@Kalte_Sophie

Nein, warhead meint das so, wenn andere kaufen und Mehrwertsteuer bezahlen, gehört die Verkaufsware dem Staat und dann kann sich das jeder nehmen und abreissen, weil es "Staatseigentum" ist. :))


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.06.2012 um 09:04
@Bauli

Nun, ich denke man sollte solche Linksextremisten, dessen Gehirne vom sektencharakter der linksextremen MLPD zerfressen sind und sich selbst als Gewalttäter und Kriminellen outen, nicht all zu ernst nehmen in ihrem Troll-Verhalten. Solche politischen und gesellschaftlichen asozialen Randgruppen wird in ihrem eher unbedeutenden jämmerlichen bis lächerlichen Dasein viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet.
Also loben wir uns unser System, welches sogar solchen Knalltütenvereinigungen ihre Berechtigung lässt, damit der Rest der Bevölkerung, also die übrigen 99,9%, des öfteren etwas zum Lachen hat denn in ihrer Lächerlichkeit sind solche Typen doch eigentlich kaum zu überbieten.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

16.06.2012 um 09:43
@Kalte_Sophie

Das ist auch das Einzige, wofür Du diese Typen hernehmen kannst. Um der Republik zu zeigen, wie hoch der %tuale Anteil an diesem Vollidiotentum ist.

Ich möchte mal bei Anne Will sitzen und vor mir als Gesprächspartner Claudia Roth das Großmaul Jürgen von Trittin oder den unterbelichteten Vollidioten Fischer ( hat Firmen mit seiner Nabucco-Trasse bald an den Rand des Ruins gefahren) oder Steinbrück und Gabriel vor mir haben. Von mir auch aus die ach so beliebte Kraft und die schmarotzende Nahles.

Die Sendung darf ruhig 3 Stunden dauern. Ich verspreche, ich nehme auch keine GEZ-Gage. Aber ich verlange genau dieselbe Ankündigung, wie sie Promis zuteil wird.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.06.2012 um 10:36
@Bauli
@Kalte_Sophie

Ja Typen wie @Warhead sind für mich unter unter unterbelichtete

Fähnchen klauen als Wiederstand zu sehen, aber auf meine Frage warum die nicht mal was wirklich wichtiges tun (ne mein ich nichtmal Arbeiten mit) bekomme ich keine Antwort.

Zu etwas anderem wie Kinderspielchen sind die ja nicht fähig, bzw. viel zu Feige zu, wenn die versuchen nen Politiker Dienst-Wagen anzuzünden könnten denen ja mal echte Kugeln um die Ohren fliegen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Eigentum ist Diebstahl
Dann zieht mal alle ganz schnell eure Klamotten aus und was Ihr sonst so tragt, gehört euch ja garnicht und nicht zu vergessen das ihr euer Essen den wirklich bedürftigen klaut, den es ist ja allgemein nicht euer Eigentum.

----

@Bauli

Ich würde da auch gerne mal mit den ganzen Kanonen aus der Politik sitzen, aber bringen würd das auch nichts. Da ist genauso wie bei allem nurnoch jeder für sich was kümmern uns die anderen, vor allem was kümmert uns das Volk solange die nicht anders können als zu zahlen zu zahlen zu zahlen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.06.2012 um 10:40
Im übrigen Frage ich mich warum hier von der Verwaltung geduldet wird das mit Straftaten geprahlt wird und überhaupt und so.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.06.2012 um 10:41
Frieden, Freiheit und Sozialismus sind die Grundsätze, die Menschenwürdig sind. Und nicht Kapital, Imperialismus und Ausbeutung.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

16.06.2012 um 11:16
@ElCativo

Ob das was bringt, weiss ich auch nicht. Aber was mich immer wieder s e h r erheitert ist, das sich Ortsverbände von diesem Pack auflösen. Denen zerbröckelt die Basis. Ferner kommt noch hinzu,
dass viele Fernseher abgemeldet wurden mit der Umstellung von den Anschlüssen. Viele können nicht bezahlen, die fallen dann jetzt auch weg. Unzählige alte Menschen haben den Fernseher nur noch als Unterhaltung und gehen gar-nicht mehr wählen. Die fallen auch weg.

Schau Dir einmal die wirklich einseitige linke Presse an. Wie ungenau berichtet wird, ohne Zeit- und Ortsangabe, ohne Namen und unheimlich aggessiv, einfach in den Raum "hineingeworfene" "Tatsachen" die sich bei Nachfragen als falsch herausstellen. Aber ob die Korrektur die Menschen immer erreicht, wage ich zu bezweifeln. Das haben die Bürger auch dick.

Computer können sich Hartz IV-Empfänger nicht leisten und trotzdem wird abgezockt und sie müssen die Gebührenumlage bezahlen. Der Fernseher war ja immer Domäne von den Rot/Grünen und den ganzen Künstlergruppen. Hier haben die auch den "Anschluss" verpasst :)
(Gottseidank)

Dadurch dass immer mehr Beamten abgeschafft werden, werden sie der zukünftig wegfallenden aber zu zahlenden Steuern auch nicht mehr Herr. Fängt in NRW nämlich genauso an, wie in Griechenland. ..und die linksradikalen Islamisten und Christen zahlen sowieso keine Steuer, davon mal abgesehen. *böse grins*


Anzeige

melden