Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

28.07.2021 um 12:29
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich verstehe leider noch nicht einmal deinen ersten Satz!
Hast du das irgendwo rauskopiert? Das, was du schreibst macht wirklich keinen Sinn
Lies was externe Effekte im volkswirtschaftlichen Sinn sind. Und dazu gehört co2 oder früher auch andere Umweltbelastungen die mittlerweile eingepreist sind.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Und dein Link?
Du wolltest wissen warum man co2 Preise erhöhen will


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.07.2021 um 12:29
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Hey, wenn das deine Entscheidungsfindung ist, ist das völlig in Ordnung. Mir gehts mit der FDP ja auch nicht gänzlich anders.
Rechtfertigen muss sich niemand für das, was er wählt.
In unserer Gesellschaft gibt es viele Pissnelkenghettos, Politik ist ein besonders übles, mich stört das "C" von der CDU, und die bairische Version der "Volksfront von Judäa", Ich schwanke noch zwischen CDU und FDP.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.07.2021 um 12:32
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:lel ...
Jop .... richtig lel :D
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:also Söder hätte ich vielleicht sogar gewählt. Aber Lachet never.
also den Robert hätte ich ja gewählt .... aber die Annalena never :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.07.2021 um 12:33
.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum eine höhere CO2 Bepreisung, die als Transfer wieder zurückgegeben werden soll und nicht in Umwelt und Forschung investiert werden soll, dabei auch nur im Geringsten helfen kann, wird man mir nicht erklären können
Wer spricht davon das alle den Transfer zurückgeben noch das es mit den Einnahmen identisch ist?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.07.2021 um 12:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hast du dich denn mit den Daten beschäftigt?
Ja, sogar mit denen die vor der willkürlich gesetzten Jahres Grenze in der politischen Diskussion lagen.

Das wir einen Klimawandel haben leugne ich auch nicht, nur eben das der Mensch Einfluss darauf hat durch erhöhten CO2 Ausstoß.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.07.2021 um 13:04
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also Dein Beitrag klingt nach einem Hilferuf.
Ich wünsche Dir alles gute diese schwere Zeit gut zu überstehen.

Und Frau Baerbock wird nicht erst in 40 Jahren aus zeitgeschichtlicher Perspektive egal sein.
Ich hoffe ja, dass die Baerbock noch in diesem Jahr ins Endlager der politischen Karrieren kommt. Vielleicht bekommt sie ja einen Verwaltungsjob bei der Heinrich-Böll-Stiftung...
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das war eine Eroberung, keine Kolonialisierung. Der erwartete Goldrausch blieb ja in dem Ausmaß dann auch aus, 200 Jahre später waren die Vorkommen restlos ausgeplündert. Das ist aber nun wahrlich so lang her, dass es mit den Zuständen heute nix zu tun hat.
Naja, die heimischen Silbermienen hat es gekostet, weil der Preis für Silber aufgrund des billigeren Importsilbers in den Keller gegangen ist.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Du hättest vielleicht den Laschet verhauen, vielleicht auch weil er im falschen Moment blöd gelacht hätte, aber die Baerbock hätte das gepetzt.
die Baerbock hätte erstmal geprüft, wer zu welcher Identität und diskriminierten Minderheit gehört, dann hätte sie sich entschieden.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.07.2021 um 13:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer spricht davon das alle den Transfer zurückgeben noch das es mit den Einnahmen identisch ist?
@Fedaykin

Na wenn das Klimathema so.dringend ist und wider Erwarten das Verhalten der Deutschen so einen entscheidenden Anteil hat dann müssen doch alle mitmachen oder nicht.

Es motiviert doch nicht, wenn der Sprit teurer wird und ich dann einer von denen bin die das Geld zurückbekommen.

Die Grüne Transfer Payback Karte kam ja auch erst spät ins Spiel. Das wird doch wohl keine Wahltaktik sein oder? Weil Pöstchenjagd doch wichtiger ist als Klima?

Und warum soll die CO2 Mehreinnahme nicht in Klimaforschung und Aufforstung gesteckt werden, sondern in Beschwichtigung? Auch wichtiger als Klima?

Und watt denn nun?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.07.2021 um 13:16
@sacredheart

Weil wir uns doch alle einig sind, dass es wichtig ist, die grüne Wende sozialverträglich zu gestalten. Oder doch nicht?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.07.2021 um 13:19
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:also den Robert hätte ich ja gewählt .... aber die Annalena never
In diesem Dilemma stecke ich ja eigentlich auch.... Ich sehe das inzwischen wie einen Deal: Zum ungeliebten Produkt gibts wenigstens ein nices Extra dazu. ^^


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.07.2021 um 14:00
@shionoro

Dann wäre Klimaachutz ja doch nicht so wichtig oder eilig, dass man Mehreinnahmen zu diesem Zweck ihm auch zuführen würde, zumindest nicht vor der Wahl? Ok, seltsames Narrativ.

Es soll allen besser gehen außer ein paar eher anonymen Reichen und schon kann man in der Sahara Ski fahren? Schwer zu glauben.

Es ist doch wohl so, dass die Grünen mit.ihrer jüngst entdeckten sozialverträglichen Klima 180 Grad Wende das tun was alle Politiker tun: ihr Tafelsilber raushauen, um gewählt zu werden.

Das nennt man 'Als Tiger springen, als Bettvorleger landen'.

Wenn Klima wichtig ist, was ich glaube müssen Mehreinnahmen des Staates zu dem Thema auch zweckgebunden verwendet werden.

Man kann es nur dann als Wahlgeschenk wieder verteilen, wenn es doch nicht wichtig wäre, oder?

Die Idee, Gelder die zum vermeintlichen Klimaschutz eingenommen werden, einfach zu verteilen, bedeutet Pöstchenjagd vor Klimaschutz.

Ich wäre sofort dabei, jeden Monat 300 Euro Zusatzabgaben zu leisten, die direkt in den Klimaschutz investiert werden, aber nicjt dabei auch nur einen Cent ins Haushaltsloch zu kippen oder für Wahlgeschenke zu verschwenden.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.07.2021 um 14:06
@sacredheart

Also moment, nochmal: Du kannst nicht einerseits dagegen sein, dass KLimaschutz auf kosten der Armen geht und dann den Grünen vorwerfen, weil sie den KLimaschutz sozial gestalten wollen würden sie Pöstchen jagen.
BEides gleichzeitig geht nicht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.07.2021 um 14:13
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:In diesem Dilemma stecke ich ja eigentlich auch....
Nope .... ich stecke in diesen Dilemma nicht :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.07.2021 um 14:17
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nope .... ich stecke in diesen Dilemma nicht :D
Irgendwann wirst auch du alt genug sein und das Wahlrecht besitzen :troll:


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.07.2021 um 14:20
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Irgendwann wirst auch du alt genug sein und das Wahlrecht besitzen :troll:
Irgendwann wirst du alt genug sein, andere Meinungen mit allen pie pa po drumherum zu akzeptieren..... ich glaube an dich :Y:
:troll:


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.07.2021 um 14:25
@shionoro

Meines Erachtens fordert Klimaschutz der allen dienen soll auch von allen Einschränkungen, günstgstenfalls freiwillig.

Und wenn man schon mehr Abgaben welcher Art für den Klimaschutz einnimmt, sollte man sie auch da investieren, nicht einfach in den Haushalt einpflegen.

Bei den Grünen ist halt bemerkenswert, wie kurz vor der Wahl sie ihr Herz für die Sozialverträglichkeit entdeckt haben.

Schon vor 2000 Jahren nannte man das Volkstribun und war ein durchschaubares Manöver.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.07.2021 um 14:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Schon vor 2000 Jahren nannte man das Volkstribun und war ein durchschaubares Manöver.
Ein Volkstribun war garantiert noch nie irgendeine Art von Manöver:

Wikipedia: Volkstribun


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.07.2021 um 14:29
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Irgendwann wirst du alt genug sein, andere Meinungen mit allen pie pa po drumherum zu akzeptieren..... ich glaube an dich :Y:
Vergiss es! Eher gehe ich in den bewaffneten Untergrund! :troll: Das kannst du mir glauben :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.07.2021 um 14:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bei den Grünen ist halt bemerkenswert, wie kurz vor der Wahl sie ihr Herz für die Sozialverträglichkeit entdeckt haben.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist doch wohl so, dass die Grünen mit.ihrer jüngst entdeckten sozialverträglichen Klima 180 Grad Wende das tun was alle Politiker tun: ihr Tafelsilber raushauen, um gewählt zu werden.
So ein Blödsinn. Das Energiegeld und damit der soziale Ausgleich einer CO2 Steuer ist in unterschiedlichen Formen seit Jahren Thema bei den Grünen und wurde dann im Wahlprogramm 2021 verankert. Da gab es weder ne 180 Grad Wende noch ne Anbiederung an den Wähler. Es passt halt nur überhaupt nicht zu deinen Vorurteilen, drum musst du das mal eben mit dümmlichen Lügen wegerklären.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.07.2021 um 14:35
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Vergiss es! Eher gehe ich in den bewaffneten Untergrund! :troll: Das kannst du mir glauben
Uhhh Lala... ich warte auf dein Manifest oO

Meinungen neben der eigenen muß man aushalten können.. auch du :)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.07.2021 um 14:37
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Uhhh Lala... ich warte auf dein Manifest oO
Noch reicht es mir die anderen Meinungen im Alltag und hier auf Allmy wegzudiskutieren.
Allerdings schreibe ich tatsächlich schon an meinem Manifest, noch nenne ich es aber nicht so. :D
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Meinungen neben der eigenen muß man aushalten können.. auch du :)
Solange niemand vor mir steht und mir damit im RL auf die Nerven geht, halte ich das aus.
Kann ja offline gehen wenn ich keinen Bock mehr habe auf Meinungen außer meiner :D
Da halte ich andere Meinungen dann super aus.^^


1x zitiertmelden