Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 19:52
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich mach jetzt ernsthafte Antigrünpropaganda.
Diese Partei ist ein einziger Sau- und Kackhaufen, undemokratischer Scheissmüll.
Ist ja okay, wenn du Propaganda machst.
Aber geht das nicht auch mit bisschen weniger Fäkalsprache?
Das hebt nun nicht gerade das Niveau.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 19:53
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn die Kohlekraftwerke abgeschaltet sind und wir mehr auf das Ausland angewiesen sind, werden die es ausnutzen.
Ist es dann nicht ein extremes Versagen unserer aktuellen Regierung, nach 2015, nach dem Pariser Klimaabkommen mit allen Mitteln die Erneuerbaren gefördert zu haben?
Stattdessen wurde alles getan, diese nach Möglichkeit zu verhindern...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 19:54
Viele dieser Ideen dürfen rechtlich nicht Immer so gehen wie man sich das vorstellt.

Anna Lenas Vorhaben bzgl Migration oder was da als Erfolg verkauft wird.... Fehlt mir ne pragmatische Haltung und Realismus.

Wie so oft wird Migration wieder mit anderen Einwanderungsursachen vermischt.

Und was wir in den letzten Jahren Schwerpunktmäßig im Thema erlebt haben wR eher nicht Migration von Fachkräften die mit Eigenkapital anrücken, wie es in anderen Ländern gehandhabt wird.


Ich schätze dafür bekommt man jenseits von, Sarah wagenknechts, lifestyle linke Applaus.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 19:55
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn die Kohlekraftwerke abgeschaltet sind und wir mehr auf das Ausland angewiesen sind, werden die es ausnutzen.
Also nicht, dass Dir dieser Beitrag noch als ausländerfeindlich ausgelegt wird!
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ist ja okay, wenn du Propaganda machst.
Aber geht das nicht auch mit bisschen weniger Fäkalsprache?
Das hebt nun nicht gerade das Niveau.
Das Niveau der die DIE GRÜNEN hebt auch keine gepflegtere Sprache.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 19:56
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Das Niveau der die DIE GRÜNEN hebt auch keine gepflegtere Sprache
Nein bestimmt nicht und das unter der Prämisse, sie hätten die gebildetere Anhängerschaft.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 19:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab nicht gewusst, dass das durch die Flut passieren wird, aber dass da nochmal das Umweltthema wächst, während Corona abebbt, war mir klar.
Na da kam das hochwasser ja oropagandistisch grade recht, wo der dürre Sommer fehlte..

Leider sollte.. Man das aber nicht so verkaufen Ala "mit unserer Politik" wird das aufhören. Denn das wäre ja gelogen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 20:00
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Das Niveau der die DIE GRÜNEN hebt auch keine gepflegtere Sprache.
Das ist kein Grund, hier auf "Pipi und Kacka" Niveau zu diskutieren.
Du bist ja auch in der Lage, die Grünen hart zu kritisieren, ohne in Fäkalsprache zu verfallen. Dann werden das andere wohl auch hinkriegen.
Ich hab keine Lust Diskussionen auf dem Sprachniveau von Unterstufenschülern zu lesen. Von mitdiskutieren ganz zu schweigen.
Egal bei welchem Thema.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 20:16
@fischersfritzi
Im Grunde lässt sich die Kritik hier an den Grünen doch auf "mag ich nicht, ist bä" eindampfen. Wirklich inhaltliche Kritik ist nicht nur rar, sie existiert im Grunde nicht. Denn selbst wenn es sich um Inhalte dreht, bleibt es bei genau der gleichen sinnfreien Argumentationsebene.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 20:22
@paxito

Dass die offen verfassungswidrige Instanzen, die die Rechte des Parlaments extrem beschneiden, ist also kein inhaltliches Argument?
Dass ganz offenkundig auch auf Betreiben des Bundesvorstandes eine dem Demokratieprinzip widersprechende Wahl stattgefunden hat, die eine unzulässige Liste hervorbrachte, ist kein inhaltliches Argument?

@fischersfritzi

Sorry, ich war/bin wirklich erbost.
Ich HASSE es, wenn offen auf Demokratie und Verfassung geschissen wird, für ein wie auch immer geartetes "höheres Wohl"!
Das kotzt mich einfach an.

Dann sind sie einfach keine Demokraten. Und gehören verboten, so wie es die auch immer fordern.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 20:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wirklich inhaltliche Kritik ist nicht nur rar, sie existiert im Grunde nicht.
wie gesagt, morgen entscheidet der bundeswahlleiter.
Inhaltl Kritik gab es nun wahrlich genug.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 20:30
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Dass die offen verfassungswidrige Instanzen, die die Rechte des Parlaments extrem beschneiden, ist also kein inhaltliches Argument?
Sorry Elch, aber das ist nicht mal ein anständiger Satz. Ich hab keine Ahnung wovon du sprichst.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Dass ganz offenkundig auch auf Betreiben des Bundesvorstandes eine dem Demokratieprinzip widersprechende Wahl stattgefunden hat, die eine unzulässige Liste hervorbrachte, ist kein inhaltliches Argument?
Nicht gegen die Grünen auf Bundesebene. Versteh mich nicht falsch, was da abgelaufen ist, ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten, typisches Gehabe bei aufgeblasenen Egos und dafür gab es entsprechend auch die Quittung. Zu Recht. Aber auch da geht es stumpf um Personen und deren Fehlverhalten, mehr nicht. Die Grünen sind ganz sicher keine antidemokratische Partei, das ist Bullshit. Falls das nicht auf die Saarland Grünen gemünzt war, weiß ich nicht wovon du sprichst.

Und auf dem Niveau antworte ich dir auch nur, weil ich dich mag, ansonsten wäre mir das einfach zu dusselig.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 20:34
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sorry Elch, aber das ist nicht mal ein anständiger Satz. Ich hab keine Ahnung wovon du sprichst.
Herrje, Recht hast du schon. Hektik, Heckmeck. Hier der richtige:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Dass die offen verfassungswidrige Instanzen INSTALLIEREN WOLLEN, die die Rechte des Parlaments extrem beschneiden, ist also kein inhaltliches Argument?



1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 20:36
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Dass die offen verfassungswidrige Instanzen INSTALLIEREN WOLLEN, die die Rechte des Parlaments extrem beschneiden, ist also kein inhaltliches Argument?
Damit meinst du das Vetorecht eines "Klimaministeriums" nehme ich an? Das ich das für eine gute Idee halte sagte ich schon. Und das ich dann keine "verfassungswidrige Instanz" entdecken kann, sollte klar sein, ich steh zum Grundgesetz.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 20:40
Zitat von paxitopaxito schrieb:ich steh zum Grundgesetz.
In dem es keine Grundlage für eine solche Instanz gibt. Das ist im Grunde das Revival der Politbüros.

Das Parlament entscheidet über Gesetzesvorschläge, als Vertreter der Wähler. Nicht irgendein Minister.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 20:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab nicht gewusst, dass das durch die Flut passieren wird, aber dass da nochmal das Umweltthema wächst, während Corona abebbt, war mir klar
Mir war auch klar, dass das sommerloch mit klimathemen gefüllt werden muss. Es ist zu heiß, es ist zu kalt, zu windig, zu trocken, zu nass. Es regnet zu viel, zu wenig, zu lange, zu kurz.
Und wenn es in Deutschland mal nix zu melden gibt, muessen Griechenland und Co herhalten. Dort ist es im Sommer noch wärmer als bei uns, die macchia die brennt auch gerne.... und wenn der scirocco/ mistral bläst, dauert so ein Feuer auch paar Tage. Ist bestimmt keine Brandstiftung sondern der Klimawandel schuld....
Corona und gruene? Passt nicht.
Verwaltung und gruene? Passt nicht, jedenfalls nicht in Berlin, dem groessten lost place Deutschlands
07.07.21 | 19:32 Uhr

Wer etwa einen neuen Personalausweis in Berlin braucht, kennt das Ärgernis: Auf Monate ist kein Termin bei den Bürgerämtern zu bekommen. Senat und Bezirke haben sich nun auf ein Maßnahmenbündel geeinigt, um die Situation zu verbessern.
Quelle: https://www-rbb24-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.rbb24.de/politik/beitrag/2021/07/buergeraemter-berlin-zusaetzliche-termine-massnahmen-.htm/alt=amp.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a6&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16281023313262&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.rbb24.de%2Fpolitik%2Fbeitrag%2F2021%2F07%2Fbuergeraemter-berlin-zusaetzliche-termine-massnahmen-.html

Statt sich um eine funktionierende Verwaltung zu kümmern, darf man sich den Wahlkampf in der Stadt so vorstellen:


3-format12Original anzeigen (0,2 MB)
03.08.2021 | 21:09 Uhr
Erster Auftritt von Baerbock mit Jarasch
Grüne wollen Parkplätze in Berlin zu Parks machen
Quelle: https://amp-tagesspiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/erster-auftritt-von-baerbock-mit-jarasch-gruene-wollen-parkplaetze-in-berlin-zu-parks-machen/27480812.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a6&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16281024476246&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fberlin%2Ferster-auftritt-von-baerbock-mit-jarasch-gruene-wollen-parkplaetze-in-berlin-zu-parks-machen%2F27480812.html

Da kann man sicher sehr gut entspannen weil man wegen mangelnder ausweispapiere nirgendwo hin reisen kann.

Typisch Berliner Gruene halt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 20:43
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das Parlament entscheidet über Gesetzesvorschläge, als Vertreter der Wähler. Nicht irgendein Minister.
So sehe ich das auch.
Was ein Vetorecht so anrichtet, kann man an den Vetomächten wie China oder Russland im UN Sicherheitsrat durchaus beobachten.
Einspruch ( Veto ) = Blockade.

Unnütze, demokratiefeindliche Idee der Grünen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 20:43
Zitat von EinElchEinElch schrieb:In dem es keine Grundlage für eine solche Instanz gibt.
Muss es auch nicht. Möchtest du dich mit mir über Sinn und Zweck eines solchen Ministeriums austauschen? Oder einfach sowas keulen:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das ist im Grunde das Revival der Politbüros.
Vergiss bitte nicht, dass die Grünen auch Bündnis 90 beinhalten. Und ich hab nebenbei auch noch ne ostdeutsche Biographie. Vielleicht ein bissl sparsamer mit Kommunismusvergleichen. Oder sag wenigstens wo du da kommunistische Tendenzen zu erkennen glaubst.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das Parlament entscheidet über Gesetzesvorschläge, als Vertreter der Wähler. Nicht irgendein Minister.
Daran ändert sich auch mit nem Klimaministerium nichts.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 20:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:Daran ändert sich auch mit nem Klimaministerium nichts.
Ein Klimaministerium mit Vetorecht kann z.B. wichtige Investitionen nach Gusto des Amtsinhabers locker blockieren.
Ich halte diese Einrichtung für Nonsens da wir ein Bundesministerium für Umwelt/Naturschutz haben und dieses durchaus auch für
Klimathemen zuständig ist. Mein Vorschlag: Das Bundesministerium vlt. in den Strukturen ändern, entschlacken und mit fachlich
versiertem Personal besetzen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 20:52
@EinElch
@paxito

Mich erinnert das Ministerium mit einzubauendem Veto Recht erst mal an die Idee des Superministers bei Stoiber oder an den Spitzentrumpf im Autoquartett.

Die Idee klingt ein bisschen pubertär erdacht.

Und dann noch ein Ministerium on top, nämlich ein Einwanderungsministerium. Das brauchen wir wofür?

Wir brauchen tatsächlich eine vernünftige Migrationspolitik. Da sind uns andere Länder meilenweit voraus. Und wie so oft auch unser nördlichster Nachbar.

Aber mehr Ministerien heisst dann ja auch mehr Versorgungsposten. Man will wohl schon vorsorgen, damit möglichst viele Parteifreunde weiter in Berlin Auto fahren dürfen. Macht ja auch mehr Spaß, wenn das gemeine Volk das nur noch auf Antrag dürfte.


Anzeige

1x zitiertmelden