Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

19.09.2021 um 21:10
@peekaboo
2,6sek, fasst so schnell wie ein F1-Bolide.
Die Reichweite würde mich interessieren, der hängt doch länger an der Steckdose als er auf der Straße fährt.

"Grüne" mehrtonnige SUVs oder solche energieintensiven Sportwagen sind sicher nicht die Lösung in Sachen Nachhaltigkeit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.09.2021 um 22:39
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die Reichweite würde mich interessieren, der hängt doch länger an der Steckdose als er auf der Straße fährt.

"Grüne" mehrtonnige SUVs oder solche energieintensiven Sportwagen sind sicher nicht die Lösung in Sachen Nachhaltigkeit.
Na, da werden sich die Automobilhersteller dann wohl noch ein wenig anstrengen müssen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.09.2021 um 23:20
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Grünen fordern zudem, dass die Besteuerung in Deutschland nicht mehr auf Basis der steuerlichen Ansässigkeit (de facto ist das der Hauptwohnsitz) erfolgen soll, sondern nach der Staatsangehörigkeit. So

Aus obigem link.

Offensichtlich ist den Grünen bewusst dass die Summe ihrer Pläne am Ende nicjt für Begeisterung sorgen wird und bereiten das schon mal vor.

Auswandern kann man dann noch aber die deutschen Steuern und linken Steuererhöhungen bleiben den Deutschen in Thailand, Peru, Kanada, Australien einfach erhalten. Sehr schön.

Man muss halt Vorsorge betreiben dafür dass die Bürger über linksgrüne Politik mit den Füßen abstimmen. Wer bezahlt sonst die ganzen Grünen Projekte wie Popup Radwege, Lastenräder, Gender Professuren?

Freiheit wird überbewertet.

Bereit weil ihr es seid und bereit Euch Euer Geld wegzunehmen wenn ihr schon weg seid.
Das macht die USA schon immer so, voll die unfreien Kommunisten, diese Amis...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.09.2021 um 00:48
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Der immer gutverdienende Grüne fährt E-Porsche, habe ich mal gehört.
Also ich habe gehört, dass viele Grüne eher Lehrer und sonstige Beamte sind, die Parkplätze der Schulen und Behörden sind jetzt nicht gerade überfüllt mit Porsche, Lamborghini und Ferrari.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.09.2021 um 06:14
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nein, SUVs sind bei den Grünen nur was für Geringverdiener. Der immer gutverdienende Grüne fährt E-Porsche, habe ich mal gehört.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Also ich habe gehört, dass viele Grüne eher Lehrer und sonstige Beamte sind, die Parkplätze der Schulen und Behörden sind jetzt nicht gerade überfüllt mit Porsche, Lamborghini und Ferrari.
Ich würde den Porsche jetzt auch eher bei der FDP ansiedeln, aber was soll's, wenn man auf die Grünen draufhauen will, ist Inhalt Nebensache.


melden
melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.09.2021 um 10:46
@1.21Gigawatt

Warum hört wohl in der engen Innentadtstraße der Fahrradweg auf?

Vielleicht weil man die Häuser nicht zur Seite schieben kann und noch genug Straße übrig bleiben muss, damit der RTW auch durchkommt?

Richtig, könnte der Grund sein, auch wenn Berliner Grüne das nicht so gerne wahrhaben wollen.

Man kann es ja mal ausprobieren, den Fahrradweg zulasten der Straße verlängern und dann kann er in 4 Jahren singen:

Warum kommt der Notarzt nicht zu mir nach Haus?
Warum rückt die Feuerwehr trotz Großbrand nicht mehr aus?
Warum kommt das Klavier nicht bis zu meinem Haus?
Warum liefert UPS auch nicht bei mir aus?

Zentrale Antwort, gern geschehen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.09.2021 um 11:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum hört wohl in der engen Innentadtstraße der Fahrradweg auf?

Vielleicht weil man die Häuser nicht zur Seite schieben kann und noch genug Straße übrig bleiben muss, damit der RTW auch durchkommt?
Ich war gerade ne Woche auf Radltour in den Niederlanden.
Weißt du was es dort nicht gibt? Fahrradwege die einfach so aufhören.
Obwohl die dort auch Häuser haben und sogar Grachten und Rettungswägen und Lieferverkehr.

Aber die Niederländer sind uns Deutschen wohl hirnlich einfach so krass überlegen... unsere Ingenieure würden sowas wie vernünftige Radwege nie auf die Kette kriegen.



Ist es nicht ermüdend zu behauptet etwas geht nicht, obwohl es längst in anderen Teilen der Welt Realität ist?
Also ich käme mir da ziemlich blöd vor...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.09.2021 um 11:25
@1.21Gigawatt

Dann tu dir selbst den Gefallen und besuch mal die Stadt- oder Ortsratversammlung deiner Gemeinde, wenn es um ein Radwegeverkehrskonzept geht und frag dich dann noch mal, woran es scheitert.
Bei mir diskutieren sie seit 2 Jahren.

Da kannste im Bund rödeln und rumpeln, das ist Kommunalpolitik und die ist langsamer als Justicias Mühlen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.09.2021 um 11:25
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ist es nicht ermüdend zu behauptet etwas geht nicht, obwohl es längst in anderen Teilen der Welt Realität ist?
Also ich käme mir da ziemlich blöd vor...
@1.21Gigawatt

Da hast Du bestimmt recht. Auf der einen Seite sind die Niederländer so schlau und verkacken dafür bei der Schaffung hochalpiner Skigebiete. Das kriegen ja sogar die Ösis hin.

Fahrradwege enden und Vergleiche hinken...

Ich habe auch nie behauptet, dass jeder Radweg unvermittelt enden soll, dass es aber durchaus manchmal gute Gründe dafür gibt.
Und wenn man sich die zugebaute Innenstadt von Scheveningen anschaut, gibt es da auch verdichtete Stadtteile ohne durchgehende Radwege.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.09.2021 um 11:25
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die Reichweite würde mich interessieren, der hängt doch länger an der Steckdose als er auf der Straße fährt.
Jedes Auto steht länger als es fährt. Die unnütze Zeit kann es auch laden.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Vielleicht weil man die Häuser nicht zur Seite schieben kann und noch genug Straße übrig bleiben muss, damit der RTW auch durchkommt?
Du hast dir das Video nicht angeschaut. Wenn ja, würdest du diese Frage nicht stellen, denn die kurzen Videoschnipsel zeigen meist 4-spurige Strassen. Nix mit kleiner Innenstadtgasse.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.09.2021 um 11:32
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn ja, würdest du diese Frage nicht stellen, denn die kurzen Videoschnipsel zeigen meist 4-spurige Strassen. Nix mit kleiner Innenstadtgasse.
@SvenLE

So sieht es aus ... in kurzen Videoschnipseln. Allerdings steht tauch da nicht dabei, ob es nicht vielleicht einen Grund dafür gibt, warum da gerade keiner mehr ist.

@SvenLE
@1.21Gigawatt

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1073409/umfrage/fahrradanteil-am-verkehrsaufkommen-nach-bundeslaendern-in-deutschland/

Wenn man Bremen als kleine Hansestadt mal ausklammert, macht der Fahrradverkehr als Anteil am Gesamtverkehrsaufkommen gerade mal 3-15% des Gesamtaufkommens aus. Und darauf sind eben auch Fahrradwege und das Streckennetz ausgerichtet.

Das auszubauen ist eine gute Idee, aber eben auch nur ein Thema unter ganz vielen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.09.2021 um 11:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Allerdings steht tauch da nicht dabei, ob es nicht vielleicht einen Grund dafür gibt, warum da gerade keiner mehr ist.
Deswegen fragt Böhmermann ja nach ;-) Deutsche Behörden sind eben doch nicht darauf ausgelegt. Da wird gerne mal ein Stück umgebaut, da man Geld hat und etwas als "Feigenblatt" für die Verkehrswende tun möchte.

In diesem Land ist der Mensch eben nicht an erster Stelle!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.09.2021 um 11:48
@SvenLE

In Autos sitzen also keine Menschen?

Dass es auch schlicht sein kann, dass man über die Gemeindegrenze hinweg geradelt ist, oder über die Landkreisgrenze ist natürlich undenkbar. Ich wohne nahe der Grenze zu NRW, es ist nicht möglich, NICHT zu merken, wann man da ist, weil wie mit dem Lineal gezogen plötzlich die Straßen im Arsch sind.

Föderalismus bringt solche Stilblüten eben mit sich. Wir sind ja Gott sei Dank kein zentralistischer Führerstaat.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.09.2021 um 00:16
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:In diesem Land ist der Mensch eben nicht an erster Stelle!
Ich kann den Hass auf Autos in der öffentlichen Diskussion nicht so ganz nachvollziehen
In den Autos sitzen doch auch Menschen, genauso wie im Bus, aufm radl oder moped?? Da sitzen mutter mit Kindern. Frauen und Männer von jung bis alt. Familien, Singles, Fahrgemeinschaften, Freunde.....

Klar, ich versteh auch nicht, warum in Berlin nicht hunderttausende Menschen als vespa-FahrerInnen unterwegs sind. Sogar die Italienerinnen kriegen das hin 🙂
Für mehr vespas muesste man auch nicht soviel Platz von der Straße fuer radlwege abknapsen...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.09.2021 um 00:59
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Für mehr vespas muesste man auch nicht soviel Platz von der Straße fuer radlwege abknapsen...
Für mehr Vespas hätte man aber wieder das Problem, daß die nicht gerade leisen Motorroller die Luft noch mehr verpesten und es noch lauter werden würde. Das kann niemand wirklich wollen.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ich kann den Hass auf Autos in der öffentlichen Diskussion nicht so ganz nachvollziehen
Ich kann den Hass auf Lastenfahrräder nicht verstehen. Ich meine, auf den Rädern sitzen doch auch Menschen, die sich, anders als mit einem Auto, wenigstens fit halten, weil sie sich körperlich bewegen und somit etwas für ihr Herz-Kreislaufsystem tun. Lastenfahrräder werden auch vom kleinen Fahrradgeschäft um die Ecke repariert, wenn mal die Kette locker ist oder mal der Sattel ausgetauscht werden muß. Weshalb manche Auto-Freaks da drauf so einen Hass schieben, ist ehrlich gesagt nicht zu begreifen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.09.2021 um 01:42
@peekaboo
@Seidenraupe
Ich kapiere auch wirklich nicht wo der erhebliche Unterschied zwischen einer Vespa und einem E-Bike liegt. Außer vielleicht im anachronistischem Charme der Vespa.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.09.2021 um 09:22
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:wenigstens fit halten, weil sie sich körperlich bewegen und somit etwas für ihr Herz-Kreislaufsystem tun.
Dinge, die kein Autofahrer jemals tat.
Dieser überbordende Populismus hier geht einem dermaßen auf den Zeiger.


Anzeige

1x zitiertmelden