Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 14:22
@paxito

Auch wenn Du und einige andere es gerne sehen würden, dass Kunden ihr Fleisch idealerweise von den Bio-Anbauverbänden Demeter, Naturland oder Bioland kaufen, aber das wird sich kaum einer leisten können. Und diese Anbieter wären auch gar nicht in der Lage, einen großen Bedarf abzudecken, ohne ihre Grundsätze zu verraten. Daher sind sie eben ein Nischenprodukt, für eine wohlhabende Käuferschicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 14:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Eine antibiotikaresistente Pest wäre zum erheblichen Teil ein Resultat der Massentierhaltung.
reine Fiktion, soweit ich weiß
historisch bei der Pest sowieso unbelegt

Es ging darum aufzuzeigen, dass es auch jenseits von Massentierhaltung zu gefährlichen und weitverbreiteten Zoonosen kommt (schon immer kam)

Nur den Blickwinkel weiten!


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 14:24
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Ist alles Tönnis und unterscheidet sich nur großartig im Preis
Sagen wir es deutlicher: ich mache niemandem einen Vorwurf weil er Fleisch beim Discounter kauft. Oder von Tönnies. Zum Teil mache ich das aus ökonomischen Gründen selbst.
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Auch wenn Du und einige andere es gerne sehen würden, dass Kunden ihr Fleisch idealerweise von den Bio-Anbauverbänden Demeter, Naturland oder Bioland kaufen, aber das wird sich kaum einer leisten können
Ich weiß nicht wie du auf diesen Gedanken kommst, das ich das wollen würde?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 14:26
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich weiß nicht wie du auf diesen Gedanken kommst, das ich das wollen würde?
Weil für mich deine bisherigen Aussagen diesen Schluss zulassen. Soll ja auch kein Vorwurf sein, ich wollte nur darauf aufmerksam machen dass viele sich das nicht leisten können und diese Anbieter eine wesentlich größere Nachfrage wohl eher nicht zu ihren strengen Regeln herstellen können.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 14:27
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:reine Fiktion, soweit ich weiß
historisch bei der Pest sowieso unbelegt
Nein, leider nicht:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/wirkungslose-antibiotika-forscher-fuerchten-resistente-pest-erreger-a-473043.html

Daraus:
Bereits 1995 war auf Madagaskar erstmalig ein Erreger-Stamm aufgetaucht, der gegen acht verschiedene antibiotikaresistent war. Wissenschaftler des Institut Pasteur in Paris analysierten das genetische Material des Erregers und fanden ein Plasmid, eine zwischen Bakterien austauschbare, ringförmige DNA-Struktur, die den Code für die beobachteten Resistenzen trug.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Es ging darum aufzuzeigen, dass es auch jenseits von Massentierhaltung zu gefährlichen und weitverbreiteten Zoonosen kommt (schon immer kam)
Bezweifelt keiner,


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 14:39
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Weil für mich deine bisherigen Aussagen diesen Schluss zulassen.
Dann solltest du dein Schlüsse ziehen überdenken. Scheint mir eher eine Pflege geliebter Vorbehalte.
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Soll ja auch kein Vorwurf sein, ich wollte nur darauf aufmerksam machen dass viele sich das nicht leisten können
Da stimme ich zu.
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:diese Anbieter eine wesentlich größere Nachfrage wohl eher nicht zu ihren strengen Regeln herstellen können.
Da auch.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 15:11
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Es ging darum aufzuzeigen, dass es auch jenseits von Massentierhaltung zu gefährlichen und weitverbreiteten Zoonosen kommt (schon immer kam)

Nur den Blickwinkel weiten!
Was du hier betreibst, ist verharmlosen, und damit den Blickwinkel verengen. Eben weil es Zoonosen schon immer gab, steigert die Massentierhaltung das Risiko der Verbreitung, Variation und Übertragung derselben.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 16:58
Zitat von paxitopaxito schrieb:Bereits 1995 war auf Madagaskar erstmalig ein Erreger-Stamm aufgetaucht, der gegen acht verschiedene antibiotikaresistent war. Wissenschaftler des Institut Pasteur in Paris analysierten
Aha bestimmt die Massentierhaltung


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 17:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha bestimmt die Massentierhaltung
Aha bestimmt der Fedaykin auf der Suche nach monokausalen Ursachen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 18:03
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb am 02.07.2021:wir sprechen uns nach der BTW, wessen Machtansprueche flöten gegangen sind. 😉
Nun, der Zeitpunkt ist gekommen. Es ist angerichtet!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 18:16
Tja, die Menschen waren doch nicht bereit...nur die Berliner.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 18:24
@Abahatschi 😀😀

Lohnt sich das ganze Diskutieren über Berlin nicht mehr. Anscheinend sind diverse Problemlagen dort nicht so groß wie gedacht. Was wohl Berliner Polizist/innen und Lehrkräfte zum Beispiel von diesem Ergebnis halten 🤔


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 18:40
Zitat von kofikofi schrieb:Lohnt sich das ganze Diskutieren über Berlin nicht mehr. Anscheinend sind diverse Problemlagen dort nicht so groß wie gedacht. Was wohl Berliner Polizist/innen und Lehrkräfte zum Beispiel von diesem Ergebnis halten 🤔
Berlin, das größte Schmarotzerbundesland lebt ja vorzüglich auf Kosten der anderen Bundesländer über den Länderfinanzausgleich. Auf Kosten anderer lassen sich sozialistische Träumereien eben herrlich finanzieren. Da sollte bald mal in Teilen ein Riegel vorgeschoben werden, denn andere Länder erheben Erschließungsgebühren, Kita-Gebühren,... all das erlässt Berlin seinen Bürgern, auf Kosten der anderen Bundesländer. Das muss ein Ende haben


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 18:52
@Abahatschi
Die Berliner haben vermutlich erstmal ausgeschlafen und sind dann kurz vor knapp zum wahlchaos geschlappt.

Gut, bekommt jarasch jetzt den regierungsauftrag muessen die Gruenen 5 jahre lang liefern. 😂


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 18:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, die Menschen waren doch nicht bereit...nur die Berliner.
Solange wir bei 15%+ landen bin ich zufrieden. 🙂


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 18:53
@paxito
"Ihr" wolltet die Kanzlerin stellen...oder nicht?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 18:54
@Abahatschi
Was nicht gelungen ist. Wäre eine Zeitenwende gewesen, so ist es nur unser bestes Bundestagsergebnis, das wir jemals hatten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 19:27
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Berlin, das größte Schmarotzerbundesland lebt ja vorzüglich auf Kosten der anderen Bundesländer über den Länderfinanzausgleich. Auf Kosten anderer lassen sich sozialistische Träumereien eben herrlich finanzieren. Da sollte bald mal in Teilen ein Riegel vorgeschoben werden, denn andere Länder erheben Erschließungsgebühren, Kita-Gebühren,... all das erlässt Berlin seinen Bürgern, auf Kosten der anderen Bundesländer. Das muss ein Ende haben
jetzt wo du das sagtst, fällts mir auch wie Schuppen von den Augen.
Bei all der rot-grünen Berliner Misswirtschaft die ich immer so hörte, wunderte ich mich schon lange, wie die dennoch relativ gut leben können und anscheinend zufrieden sind.

Das gehört wirklich irgendwie geändert, aber von Linken und Grünen kaönnte man da nichts erwarten und die CDU ist ja jetzt wahrscheinlich auch erst mal weg vom Fenster.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 20:25
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aha bestimmt der Fedaykin auf der Suche nach monokausalen Ursachen
Ach der Kommentar bot sich an.

Man muss halt abwägen


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 20:52
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Die Berliner haben vermutlich erstmal ausgeschlafen und sind dann kurz vor knapp zum wahlchaos geschlappt.
Die Berliner haben noch bis ca. 19:30 in der Schlange gestanden, wie ich zwischenzeitlich hörte, rückblickend war es wohl nicht ganz ideal heute neben der Wahl auch noch den Berlinmarathon mit großflächigen Straßensperrungen abzuhalten, das hat wohl die Nachlieferung von Stimmzetteln erschwert. Ein weiteres Problem ergab sich in der Legitimation der Wähler, weil in Berlin diesmal eine Sonderregelung gegolten hat dass man sich auch mit nicht-amtlichen oder abgelaufenen Lichtbildausweisen ausweisen konnte (weil in Berlin mehrere zehntausend Leute trotz fristgerechter Antragsstellung ihre Personaldokumente nicht erneuern konnten), das kostet alles Zeit. Die Corona-Regeln kamen auch noch dazu, dadurch durften nicht so viele Menschen gleichzeitig ins Wahllokal weil Abstandsregeln natürlich eingehalten werden mussten.


Anzeige

melden