Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 21:42
@bgeoweh
danke für die Beschreibung.

Chaostage jahre eben

man kennt das :)

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 21:44
@Seidenraupe

Ist nur was ich so über verschiedene Wege aufgeschnappt habe, ich bin ja selbst in RLP ansässig.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.09.2021 um 23:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nun, der Zeitpunkt ist gekommen. Es ist angerichtet!
jaaaa ;)
um in deinem Bild zu bleiben:
die Linken mit den roten Socken essen am Katzentisch, nicht an der Regierungstafel


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 00:22
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:jaaaa ;)
um in deinem Bild zu bleiben:
die Linken mit den roten Socken essen am Katzentisch, nicht an der Regierungstafel
Ich kann meine Bewunderung über "Dein Wissen" nicht verhehlen.

Ich dagegen weiß bis jetzt noch nicht, wer der nächste Bundeskanzler nach Angela Merkels Neujahrsansprache 2021/2022 sein wird.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 00:24
@eckhart
das weiß ich auch nicht
bei meiner Aussage ging es auch gar nicht um den Bundeskanzler ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 00:26
Ich weiß, das war gar keine Aussage.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 11:56
Die Grünen haben recht anschaulich gezeigt, dass man eine Wahl krachend verlieren kann, wenn das Geschlecht wichtiger ist als Qualifikation!


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 12:45
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:bei meiner Aussage ging es auch gar nicht um den Bundeskanzler ;)
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Die Grünen haben recht anschaulich gezeigt, dass man eine Wahl krachend verlieren kann, wenn das Geschlecht wichtiger ist als Qualifikation!
Hauptsache die Grünen sind aus dem Rennen und jetzt in der Opposition.


Was ist denn jetzt aber die Aufgabe von CDU/CSU?
Wie lautet jetzt die politische Erzählung der Union?
Vor was warnen CDU/CSU und Laschet denn jetzt?

Tschüß und auf weiterdiskutieren im CDU/CSU-Thread. CDU/CSU (Seite 224) (Beitrag von eckhart)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 13:13
Wie man wieder sehen konnte ist BW nicht das Land der Grünen. Sie Wählen einen der Besten CDU Politiker in der Falschen Partei aber nicht die Grünen ;)

Edit: Ach wer war eigentlich der Kerl der gesagt hat 25% schlechter wirds nicht mehr nach den umfragen vor einiger Zeit ? xD


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 13:21
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Die Grünen haben recht anschaulich gezeigt, dass man eine Wahl krachend verlieren kann, wenn das Geschlecht wichtiger ist als Qualifikation!
Haben sie die Wahl krachend verloren? Mit Blick auf die Wahlergebnisse bei der letzten Bundestagswahl 2017 habe ich gestern andere Verlierer gesehen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 13:41
@Seidenraupe
Mitte April war viel zu früh, um da etwas für die Bundestagswahl im September abzuleiten. Die Wähler sind launisch und innerhalb eines halben Jahres verändert sich viel. Die Grünen hatten mit den 28% zu früh ihren Höhepunkt. Genug Gelegenheit für die anderen Parteien, da gegenzusteuern.

Ansonsten waren sie seit Wochen jetzt unter 20%. Die letzten Prognosen hatten sie -so wie es auch gekommen ist - zwischen 14 und 15%.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 16:19
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Genug Gelegenheit für die anderen Parteien, da gegenzusteuern.
Hat eigentlich keiner gemacht

CSU 7nd Grüne haben verloren, die SPD hielt den Kopf unten und gewann. Aber nur wegen Scholz nicht wegen der SPD an sich


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 18:08
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Die Grünen haben recht anschaulich gezeigt, dass man eine Wahl krachend verlieren kann, wenn das Geschlecht wichtiger ist als Qualifikation!
Wobei die Wählerschaft und die politischen Gegner entscheidend sind. Klar war es am Ende ein Fehler, aber die können ja nichts für den sexismus in diesem Land.
Ich hätte Habeck aber auch mehr Erfolg eingeräumt.
Ansonsten ist dieses Ergebnis immerhin eine deutliche Verbesserung gegenüber zu 2017. Also krachend verloren wurde da m.M.n. nichts.
Selbst mit Habeck hätten die Grünen keine Mehrheit bekommen. Vorallem da Grüne zu wählen m.M.n. schlimmer bewertet wird, als zum Beispiel sein Kreuz bei der AfD zu machen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 18:21
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Die Grünen haben recht anschaulich gezeigt, dass man eine Wahl krachend verlieren kann, wenn das Geschlecht wichtiger ist als Qualifikation!
Wo haben die denn die Wahl "krachend verloren"?
Die haben ihr bestes Ergebnis ever eingefahren.
Und die werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit regieren.

"Krachend verloren" ist für mich was anderes.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 18:53
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wo haben die denn die Wahl "krachend verloren"?
Also bitte.. man nehme den Spitzenwert der Umfragen aus den letzten vier Jahren und messe daran das Wahlergebnis.

Es sei denn, man heißt Armin Laschet, dann nimmt man die Steigerung von rund einem halben Prozent oder so aus der letzten Woche und nennt das einen tollen "Endspurt". Dann kann man daraus auch einen Anspruch auf Regierungsbildung ableiten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 18:57
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wo haben die denn die Wahl "krachend verloren"?
AB war doch vor der CDU und SPD bis man ihre Lügen aufgedeckt hat.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:AB war doch vor der CDU und SPD bis man ihre Lügen aufgedeckt hat.
Dabei war sie in den letzten Auftritten so faktensicher wie kein anderer. Aber ist ja auch egal wenn Laschet 80% nur Lügen labert.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:05
@Bone02943
Ich denke nicht, Laschet mag eigene Probleme haben, ist aber näher an einer Kandidatur wie AB.
Das muss man sich vorstellen, gegen Laschet verlieren, da muss man die Oberpfeife sein.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das muss man sich vorstellen, gegen Laschet verlieren, da muss man die Oberpfeife sein.
Also im Prinzip die gesamte Führungsriege der CDU/CSU, mit Ausnahme von Frau Kramp-Karrenbauer.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.09.2021 um 19:10
Zitat von QuironQuiron schrieb:Also im Prinzip die gesamte Führungsriege der CDU/CSU, mit Ausnahme von Frau Kramp-Karrenbauer.
....und dann ganz hinten mit Abstand kommt AB.
Soll ich Dir jetzt noch erklären was der Unterschied ist? (Interne Wahl, Wahl mit Wähler?)
Hast Du bestimmt verstanden, aber magst auch so tun als hättest du nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden