Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 10:44
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Im Netzjargon fällt diese Aussage ganz klar unter Hate-Speech
echt? ich glaube nicht, dass es hatespeech ist, jemanden einen Kotzbrocken zu nennen der zurücktreten soll, aber Du kannst das ganz sicher belegen?


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 10:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:echt? ich glaube nicht, dass es hatespeech ist, jemanden einen Kotzbrocken zu nennen der zurücktreten soll, aber Du kannst das ganz sicher belegen?
Auf jeden Fall ist eine eine Beleidigung, § 185 StGB.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 10:56
@stereotyp

Na renn doch zur Polizei und stelle eine Anzeige. lol :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 10:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich glaube nicht, dass es hatespeech ist, jemanden einen Kotzbrocken zu nennen der zurücktreten soll, aber Du kannst das ganz sicher belegen?
man lernt nie aus!

läuft Kotzbrocken unter politisch korrekter Bezeichnung eines Menschens?
dann frage ich mich nur, warum es keine übliche Anrede ist


"sehr geehrte Kotzbrock*innen" ....na dann :(


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 10:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:echt? ich glaube nicht, dass es hatespeech ist, jemanden einen Kotzbrocken zu nennen der zurücktreten soll, aber Du kannst das ganz sicher belegen?
Ist doch Bummi, was es ist. Jedenfalls scheint der Gossenjargon in der Grünenjugend Normalzustand zu sein.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 10:58
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:läuft Kotzbrocken unter politisch korrekter Bezeichnung eines Menschens?
dann frage ich mich nur, warum es keine übliche Anrede ist
ist es hatespeech? Denn DARUM ging es gerade. Es ging nicht darum,ob es beleidigend ist, sein kann usw.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 11:00
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Jedenfalls scheint der Gossenjargon in der Grünenjugend Normalzustand zu sein.
Wegen Tweets von zwei Leuten oder gibt es da hunderte, damit es wirklich ein Normalzustand wäre?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 11:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist es hatespeech? Denn DARUM ging es gerade. Es ging nicht darum,ob es beleidigend ist, sein kann usw.
Naja für manch Politiker Links von der CDU reicht schon "Du bist so 1 Pimmel" aus um ne Hausdurchsuchung zu rechtfertigen
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wegen Tweets von zwei Leuten oder gibt es da hunderte, damit es wirklich ein Normalzustand wäre?
Komm schon das kannst du besser. Das Problem ist das genau die zwei nun oben stehen. ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 11:04
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Naja für manch Politiker Links von der CDU reicht schon "Du bist so 1 Pimmel" aus um ne Hausdurchsuchung zu rechtfertigen
worauf spielst du da an?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 11:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wegen Tweets von zwei Leuten oder gibt es da hunderte, damit es wirklich ein Normalzustand wäre?
Da ich Rezo auch in der grünen Richtung vermute, seh ich mich bestätigt. Der bezeichnet auch so manchen Politiker als Dulli.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 11:06
@SomertonMan

Ist doch nett.
Als „Dulli“ wird jemand bezeichnet, der ein bisschen tollpatschig ist, aber nicht in einer negativen Art, sondern eher auf eine liebevolle Ader.

Begriffe, die dem „Dulli“ in der deutschen Sprache nahestehen sind in etwa „Trottel“ oder „Depp“. Dadurch wird ersichtlich, dass Dulli keine harte Beleidigung ist, sondern eher eine harmlose Neckerei. Im Internet und auch im täglichen Gebrauch der deutschen Jugendsprache ist das Wort ab 2013 immer populärer geworden, sodass es im Jahr 2015 zum „Jugendwort des Jahres“ gewählt worden ist.
Quelle: https://www.netzwelt.de/abkuerzung/171535-dulli.html

:D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 11:06
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:worauf spielst du da an?
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article233700404/Du-bist-so-1-Pimmel-Innensenator-jetzt-bekannt-wie-nie.html
Einer der Kritiker beschied Grote deshalb via Twitter «Du bist so 1 Pimmel», woraufhin der Senator wiederum nach Angaben der Staatsanwaltschaft Hamburg Strafantrag stellte - und die Sache ihren Lauf nahm. Rund drei Monate später stürmten am Mittwoch um sechs Uhr früh sechs Polizisten im Stadtteil St. Pauli eine Privatwohnung, wie der Betroffene selbst twitterte: «Gesucht wurde das Gerät, mit dem «du bist so 1 Pimmel» unter einen Tweet von Andy Grote geschrieben wurde. Sie wissen, dass zwei kleine Kinder in diesem Haushalt leben. Guten Morgen, Deutschland.»



melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 11:07
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der bezeichnet auch so manchen Politiker als Dulli.
Also Dulli würd ich als harmlos ansehen.
ls „Dulli“ wird jemand bezeichnet, der ein bisschen tollpatschig ist, aber nicht in einer negativen Art, sondern eher auf eine liebevolle Ader. Eine herzensgute Person, die aber leider etwas unbedarft ist und meist vielleicht auch nicht alle Witze als schnellster versteht oder in der Lage ist, das eigene Leben zu organisieren.
Quelle: https://www.netzwelt.de/abkuerzung/171535-dulli.html


melden