Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 22:38
@tudirnix

Ditfurth ist in Hessen mit ihrer eigenen Partei als Gegner der Grünen unterwegs und sitzt im Frankfurter Stadtrat. Außerdem ist sie auf die Grünen sehr schlecht zu sprechen und wirft ihnen vor, dass die ihre Ideale verraten hätten. Darauf bezog sich meine Aussage:
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der bis nach Berlin vernehmliche Knall, wenn Stangen-Jutta vor Neid platzt, wäre mir die Grünen-Alleinregierung fast wert :D


Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.10.2018 um 22:42
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ditfurth ist in Hessen mit ihrer eigenen Partei als Gegner der Grünen unterwegs und sitzt im Frankfurter Stadtrat. Außerdem ist sie auf die Grünen sehr schlecht zu sprechen und wirft ihnen vor, dass die ihre Ideale verraten hätten. Darauf bezog sich meine Aussage:
ja eben, und darum braucht man sie auch nicht hier anführen. Es sei denn es hat was direkt mit den Grünen zu tun. Aber das gibt dein Beitrag nicht her.
Beitrag von bgeoweh (Seite 125)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.10.2018 um 00:03
@bgeoweh

Hattest du meine Nachfrage...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hab den Artikel gelesen, aber leider die Stelle nich gefunden, in der steht, die Grünen wollen in SH Fracking durchsetzen. Kannste bitte mal den entsprechenden Absatz rauskopieren, damit ich weiß, was du meinst?
...übersehen?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.10.2018 um 00:08
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:...übersehen?
Nein, ignoriert, da sich die Aussage aus dem Gesamtkontext des Artikels ergibt, was du auch wüsstest, wenn du ihn gelesen hättest. Ich kenne mittlerweile die Art, wie hier völlig offensichtliche Sachen im Stil von "belege es mir mit einem zitierfähigen Aussagesatz" eingefordert werden, und das ist mir einfach zu doof. Wer will, kann den Artikel lesen, eure Spielchen könnt ihr alleine spielen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.10.2018 um 00:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nein, ignoriert, da sich die Aussage aus dem Gesamtkontext des Artikels ergibt, was du auch wüsstest, wenn du ihn gelesen hättest.
Das heißt dann wohl soviel wie: Es steht zwar nich so im Artikel drin, aber ich möchte es da gern so hinein interpretieren. Schön das wir das dann auch klären konnten.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.10.2018 um 13:26
Der Clou wäre: Tarek Al-Wazir, der Star der Grünen, könnte nach einer der beiden Umfrage-Varianten sogar den Winfried machen und Ministerpräsident einer „Ampel“-Koalition oder von Grün-Rot-Rot werden. Dazu müsste er die Koordinaten der Grünen wieder nach links verschieben.
Ich gebe nichts auf solche Ratschäge!
Und dächte. Die Grünen machen am besten weiter, wo sie jetzt sind.NixRisiko!
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/gruenen-gewinnen-kurz-vor-hessenwahl-an-zustimmung-15844892.html


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.10.2018 um 18:56
Hallo @Optimist , hallo @tudirnix , hallo @alle !


Kaum ist man ein paar Minuten weg, stehen hier hundert neue Beiträge. :D :D :D

Die Grünen haben tatsächlich eine opportunistische Art, die auffällt. Nur in dieser Partei konnte ein gefährlicher Revolutions - Straßenschläger mit Stimmen von "Radikal - Pazifisten" Minister werden und dann Minister bleiben, obwohl man im Bundestag einem Bundeswehreinsatz im Balkankonflikt zugestimmt hatte. So etwas gibt es eigendlich nur bei den Grünen.

Seit Gründung in den frühen 80ger Jahren hat sich diese Partei öfter und radikaler verändert, als alle anderen Parteien. Ich habe in dem Zusammenhang schon empfohlen das Parteisymbol Sonnenblume durch den Vogel Wendehals zu erstzen. Das passt einfach besser zu den Grünen und ihren Prinzipien.

Ihr Opportunismus mag sicherlich eine Rolle bei der Beliebtheit der Grünen spielen, das ist bei Poppolisten "im Preis inbegriffen". Es liefert aber für mich keine zufriedenstellende Erklärung für ihren Erfolg.

In der heutigen Zeit kommt es augenscheinlich nur noch darauf an sich selbst und seine Botschaft gut verkaufen zu können, nicht aber etwas von "der Sache" zu verstehen und "was hinten bei rausgekommen ist", wird nicht mehr öffendlich hinterfragt. Verantwortung für "Flops" übernimmt auch keiner, haupsache der "Strom von Visionen" reißt nicht ab.

Wir leben tatsächlich irgendwie im Zeitalter der Scharlatane !


Gruß, Gildonus


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.10.2018 um 19:09
ja


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.10.2018 um 19:15
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Wir leben tatsächlich irgendwie im Zeitalter der Scharlatane !
Pst! Das brauchst Du nicht auch noch auszuposaunen!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.10.2018 um 19:15
Ich sehe, man kommt auch hier nur wieder mit alten Kamellen, um 'vor den Grünen zu warnen' ...

Was haben denn die heutigen Grünen angestellt, um sie als unwählbar zu klassifizieren?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.10.2018 um 21:40
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Wir leben tatsächlich irgendwie im Zeitalter der Scharlatane !
"Die Renten sind sicher."
"Niemand hat vor eine Mauer zu bauen."
"Liebe Genossen und Genossinnen, ich liebe doch, ich liebe doch alle" *wird von den Leuten die das vorher mit getragen haben ausgelacht*
ect.

Vielleicht sind auch einfach die Themen, die die Menschen bewegen schlimmer geworden.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 00:01
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ja eben, und darum braucht man sie auch nicht hier anführen. Es sei denn es hat was direkt mit den Grünen zu tun
Da gibt es durchaus berechtigte Kritik an den Grünen. Obwohl ich die Ditfurth überhaupt nicht mag, hat sie doch hier einmal Klartext geprochen und das lässt diese Partei in gänzlich anderem Licht erscheinen.

https://www.youtube.com/watch?v=r7Fm5FRx4MQ (Video: Jutta Ditfurth packt über die Grünen aus)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 00:14
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Da gibt es durchaus berechtigte Kritik an den Grünen
Das habe ich auch nie bestritten. Es ging lediglich darum, dass ein User hier völlig ohne Zusammenhang die Ditfurth heranzieht. Und daher nämlich mein Einwand;
und darum braucht man sie auch nicht hier anführen. Es sei denn es hat was direkt mit den Grünen zu tun
wie du siehst, schrieb ich deutlich: es sein denn, es hat was direkt mit dem Thema zu tun. Ich hoffe es ist dir jetzt klar.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 00:32
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es ging lediglich darum, dass ein User hier völlig ohne Zusammenhang die Ditfurth heranzieh
Sie hat die Grünen mitbegründet. Von daher ist der Zusammenhang sowieso da, wenn es um Grundsätzliches zu dieser Partei geht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 00:40
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Sie hat die Grünen mitbegründet. Von daher ist der Zusammenhang sowieso da, wenn es um Grundsätzliches zu dieser Partei geht.
Wohl aber nicht der tätliche Angriff auf ihre Person, der laut Blöd Zeitung nicht stimmen soll. Und das wurde angeführt und hat nun rein gar nichts mit dem Thema "die Grünen" zu tun auch nicht grundsätzlich. Darum ging es nämlich.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 09:47
Je mehr Zustimmung die Grünen erhalten, wird zu Strohmännern gegriffen.
Strohhalme wären besser.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 11:42
Tatsache ist, daß die Grünen schon wieder ganz schön abgehoben klingen. Liest man sich so manches Interview der letzten Tage durch, bekommt man einen Eindruck von dem, was dieses Land erwartet, sollte die Regierungsverantwortung wieder an diese Partei fallen. Das die Grünen maßgeblich für den Sozialabbau in diesem Land mitverantwortlich sind und einen Großteil der Probleme, die wir heute haben, mitverursacht haben, ist dem kollektiven Pressegedächtnis offenbar bereits wieder entfallen. Das ausgerechnet ein Charakter wie der hauptsächlich durch umstrittene Entscheidungen und Vorteilsnahme aufgefallene R. Habek zur Symbolfigur der Grünen wird, ist nur eine logische Folge des Selbstverständnisses dieser Partei.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 12:01
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Das die Grünen maßgeblich für den Sozialabbau in diesem Land mitverantwortlich sind und einen Großteil der Probleme, die wir heute haben, mitverursacht haben, ist dem kollektiven Pressegedächtnis offenbar bereits wieder entfallen.
Na und?, populistisch wählen ist doch gerade so im Trend. Und wer auf dauer mal legal kiffen will, der hat ja nur diese eine Alternative!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 12:10
Ich Frage mich was man für ein Mensch sein muss um diese Infustrievernichter, Dummschwätzer und Kinderschänder Partei zu wählen.

Armes Deutschland.

Nur die dümmsten Kälber suchen sich ihren Schlachter selbst, ist wohl ein typisch deutsches Problem.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 12:12
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:diese Infustrievernichter, Dummschwätzer und Kinderschänder Partei zu wählen.
Die 80er Jahre haben angerufen. Sie hätten gerne ihre Strohmänner zurück.


Anzeige

1x zitiertmelden