Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

08.11.2018 um 10:39
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit einem Hartz4- und gleichzeitig linksradikalen Leumund dürfte das der SPD sehr schwer fallen.
welchen linksradikalen Leumund meinst du? bitte klare Antwort, damit man das überprüfen kann was du behauptest
Zitat von RealoRealo schrieb:Was sind denn "Flüchtigkeitsfehler" bei einer Wählerstimmenzählung und -verbuchung?
Stimmzettelhäufchen zur Seite gelegt, Ergebnisse mit Zahlendrehern notiert (soll passiert sein, weil man wegen Überlastung zeitweise nicht ins Netz konnte um die Zahlen im prgrogramm einzugeben)...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.11.2018 um 11:31
Zitat von lawinelawine schrieb:welchen linksradikalen Leumund meinst du? bitte klare Antwort, damit man das überprüfen kann was du behauptest
Hat etwa der nochVerfassungsschutzpräsident Maaßen in seiner Abschiedsrede
nicht Teile der SPD als linksradikal benannt?
Ist Maaßen noch tragbar? (Seite 29) (Beitrag von eckhart)
Zitat von eckharteckhart schrieb:„LINKSRADIKALE KRÄFTE IN DER SPD“
Das steht in Maaßens umstrittener Abschiedsrede
Über Wochen sorgt die Maaßen-Affäre für Streit in der Großen Koalition. Nun tritt der Verfassungsschutzchef nach – mit einer Rede, die es in sich hat.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/linksradikale-kraefte-in-der-spd-das-steht-in-maassens-umstrittener-abs...

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ist-die-spd-linksradikal-netzreaktionen-im-fall-maassen.1f6562fe-e654-41e5-acf...

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/spd-weist-hans-georg-maassens-vorwurf-als-irre-zurueck-15876503.html
NACH UMSTRITTENER REDE :
SPD weist Maaßens Vorwurf als „irre“ zurück
(klingt ziemlich hilflos!)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.11.2018 um 12:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hat etwa der nochVerfassungsschutzpräsident Maaßen in seiner Abschiedsrede
nicht Teile der SPD als linksradikal benannt?
Und der spricht jetzt für jeden Hessen ? :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.11.2018 um 12:59
Zitat von RealoRealo schrieb:Was sind denn "Flüchtigkeitsfehler" bei einer Wählerstimmenzählung und -verbuchung?
Zahlendreher beim Übermitteln, in Spalten verrutschen, Parteiergebnisse falsch zuordnen. In Hessen mussten sie ja ähnlich wie in Teilen Bayerns die Stimmen aus den einzelnen Wahllokalen telefonisch übermitteln, weil das Softwaresystem kollabiert war. Da kommen solche Fehler dann fast zwangsweise vor.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.11.2018 um 13:02
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und der spricht jetzt für jeden Hessen ? :D
Nö, bloß für Deutschland!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.11.2018 um 13:13
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nö, bloß für Deutschland!
Immer noch?
Ach Ecki der ist doch längst weg vom Fenster. Was ist daran so schwer für dich ?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.11.2018 um 13:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ach Ecki der ist doch längst weg vom Fenster.
Die Partei,die Maaßi meinte, erst recht!
Gut für die Grünen! ;) :D :)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.11.2018 um 14:04
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Partei,die Maaßi meinte, erst recht!
Dann hast du ja doch verstanden das Maassen nix mehr zu melden hat und nicht für Hessen spricht und schon gar nicht für Deutschland.

Mensch Mensch Mensch.

Trotzdem find ich die Grünen scheisse, nicht alle aber viele :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.11.2018 um 15:50
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Trotzdem find ich die Grünen scheisse
Gut.
Um so mehr die Grünen von einigen Möchtegern Witzbolden schlecht gemacht werden, um so mehr steigen ihre Werte in den Umfragen.
Weiter so! :D


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.11.2018 um 17:08
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Um so mehr die Grünen von einigen Möchtegern Witzbolden schlecht gemacht werden, um so mehr steigen ihre Werte in den Umfragen.
Weiter so! :D
Uuuuuuuuuuuuh jetzt hab ich aber Angst :D


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

08.11.2018 um 17:14
Der Rechte Jan Fleichhauer - einige hier, das weiß ich, sind Fans von ihm - erklärt das Erfolgsrezept der Grünen mit deren Chamäleonhaftigkeit und (außer bei originär grünen Themen) Standpunktlosigkeit, womit er wohl Beliebigkeit meint.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-und-der-naechste-bundeskanzler-heisst-kolumne-von-jan-feischhauer-a-1237400.html


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.11.2018 um 17:18
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Uuuuuuuuuuuuh jetzt hab ich aber Angst
sehr-schn-mein-junge-aber-es-interessierOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.11.2018 um 17:23
@peekaboo
Denke ich mir bei dir ständig :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.11.2018 um 17:23
@Realo

Ich kenne zwar keinen Fleichhauer, wundere mich aber auch schon lange darüber, dass die Grünen ihre Prinzipien in Regierungsverantwortung ruckzuck über Bord werfen können, ohne abgestraft zu werden.

Punkt 1: Auslandseinsätze der Bundeswehr, die unter rotgrüner Bundesregierung durchaus zugenommen haben. Die gleichen, die gegen den Nato Doppelbeschluss noch demonstrierten, verteidigen Deutschland plötzlich am Hindukush

Punkt 2: Waffenexporte, die statistisch durch eine rotgrüne Regierung nicht weniger wurden, sondern mehr. Den Namenstänzern, die die Grünen wählen, hat es nichts ausgemacht.

Punkt 3: Den Hambacher Forst hielt eine rotgrüne Regierung für folgenlos entsorgbar. Ihr klassische Batikwählerschaft ging im Wald protestieren, nahm es den Grünen aber nicht übel, dass sie in Regierungsverantwortung waren, als die Abholzung beschlossen wurde.

Punkt 4: In BW sind die Grünen nicht nur in einer Regierung, sondern stellen den Ministerpräsidenten, der sich schnell von einem grünen Schmetterling in eine dicke schwarze Raupe verpuppt hatte. BW schiebt viel mehr Migranten ab als Bayern. Die Grünen Wähler stört es nicht.

Punkt 5: Kann mir jemand zu Zeiten einer rotgrünen Bundesregierung einen zentralen Punkt nennen, in dem die Grünen einen ihrer Grundsätze wirklich durchgesetzt hätten? Kann sein, mir fällt keiner ein, den Atomstrom hat letztlich Mutti abgedreht.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

08.11.2018 um 17:34
@sacredheart

Gimme an s !
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Auslandseinsätze der Bundeswehr / Nato Doppelbeschluss
Äpfel-Birnen Vergleich. Der Nato-Doppelbeschluss machte die Lage in Mitteleuropa, präziser Deutschland, insbesondere Hessen, unerträglich prekär. Ich hatte damals wirklich Angst früh unnatürlich sterben zu müssen. Auslandseinsätze der Bundeswehr gibt es ja eigentlich erst seit der Wiedervereinigung und dem Ende des Kalten Kriegs, da geht es nicht zuletzt um den Kampf für die Durchsetzung der Menschenrechte. Eine Position, die man auch als Grüner absolut vertreten kann.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Waffenexporte
Ja, da bin ich auf deiner Seite.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb: Den Hambacher Forst hielt
Wurde auch von Fleischhauer erwähnt, nicht abholzen für Kohle, aber abholzen für Windkrafträder. Ich hab was gegen Abholzung für Kohle, wo wir doich das fossile Zeitalter nun endlich so schnell wie möglich hinter uns lassen wollen (Klimapolitik). Ich hab aber auch was dagegen Wälder für Windkrafträder abzuholzen. Vielleicht denke ich da noch zu progressiv, als dass ich grün wählen könnte.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb: In BW
Ja, wirklich furchtbar. Der Mann scheint absolut farbenblind zu sein. Naja, aus der Distanz kann man schnell grün und blau verwechseln.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Kann mir jemand zu Zeiten einer rotgrünen Bundesregierung einen zentralen Punkt nennen, in dem die Grünen einen ihrer Grundsätze wirklich durchgesetzt hätten?
Hm.... Also ich muss da jetzt mal etwas länger drüber nachdenken und schicke das schon mal vorher ab..


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.11.2018 um 18:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Kann mir jemand zu Zeiten einer rotgrünen Bundesregierung einen zentralen Punkt nennen, in dem die Grünen einen ihrer Grundsätze wirklich durchgesetzt hätten?
Zitat von RealoRealo schrieb:Hm.... Also ich muss da jetzt mal etwas länger drüber nachdenken und schicke das schon mal vorher ab..
Auch wenn's unbeliebt ist: Dosenpfand.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.11.2018 um 18:32
Hallo @bgeoweh , hallo @alle !

Wer hat es erfunden ? (Die Schweizer waren es nicht.)

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.11.2018 um 18:33
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Wer hat es erfunden ?
Das war nicht die Frage, sondern, wann die Grünen mal eine ihrer zentralen Forderungen durchgesetzt hätten. Das Dosenpfand ist ein solcher Fall, ebenso wie die "Ökosteuer".


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.11.2018 um 18:41
Hallo @bgeoweh , hallo @alle !

Das das Dosenpfand zu den "zentralen Forderungen" der Grünen gehört hat, ist mir neu, wäre aber möglich.
H. Trittin hat das Gestz lediglich in Kraft gesetzt, obwohl es schon erkennbar überflüssig geworden war.
Seltsam finde ich das bis heute keiner versucht hat dieses unnötige Gesetz zu kippen, das ist wohl "Ökolästerung".

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

08.11.2018 um 19:03
Zitat von GildonusGildonus schrieb:dieses unnötige Gesetz zu kippen
Für mich war es eines der wichtigsten Gesetze der letzten Jahrzehnte überhaupt - denn seither kann ich als Innenstadtbewohner, zudem noch in der Kneipengegend, nachts endlich wieder richtig durchschlafen - kein Blechdosenkrach nachts um 3 von kickenden Besoffenen. Das hat den Wohnwert der Immobilien in dem Viertel schlagartig um 10-20% erhöht.


Anzeige

melden