Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

09.01.2019 um 11:36
Hallo @alle !

Ich denke hinter dem gelöschtem Tweed von Robert Habeck zur Thüringenwahl steckt eine "Freudsche Fehlleistung". Es handelt sich demnach um eine Art "Steigrohr" in die "Grüne Geisteswelt".

Gruß, Gildonus

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.01.2019 um 11:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:.Es ist nicht Kernpolitikder Grünen, dass keiner mehr verreisen darf.
richtig.
sie haben auch nichts dagegen, dass man mit dem Auto wegen Durchfahrtsverboten einige Kilometer Umweg fahren muss.

flugzeuge20header-thumbnail-small
Der Rekord: So viele Flugzeuge waren noch nie gleichzeitig am Himmel

Am 13. Juli [2018; Anmerkung lawine] vermeldete Flightradar24 einen Rekord: Denn an diesem Freitag waren so viele Flugzeuge unterwegs wie noch nie zuvor. Der Dienst zählte weltweit insgesamt 205.468 Flüge an diesem einen Tag!

Zur Spitzenzeit waren dabei mehr als 19.000 Flugzeuge gleichzeitig in der Luft!
https://www.flug-verspaetet.de/blog/2018/09/12/wie-viele-flugzeuge-sind-gleichzeitig-in-der-luft
alles klar?
dann ab zum Urlaub nach Kalifornien und schön das Eis mit dem Plastiklöffel aus Einwegbechern löffeln. Wie unsere Spitzenkanditatin der Grünen in Bayern


Dv 8gt8WoAAlx6s


ich habe vor rund 20 Jahren zum letzten Mal einen Plastiktrinkhalm benutzt. Dafür kann ich schon lange kein Obst im Supermarkt mehr kaufen, dass nicht in Plastikschalen oder Netzen verpackt wäre oder mindesten eine Banderole hat.
Aber man muss Prioritäten setzen um die Welt zu retten:
Plastiktrinkhalme verbieten und Arbeitnehmer auf dem Weg zur Arbeit zu Umwegen zwingen
Am Himmel versammelt sich dann die Geldelite, die sich Flug zur Arbeit statt Diesel leisten kann :)
Zitat von CMOCMO schrieb:Robert Habeck ist Doktor der Philosophie und "arbeitet" seit 20 Jahren als Schriftsteller bzw. Autor von Gedichten/Lyrischen Texten.
dafür sind seine Entgleisungen auf Twitter um so beachtlicher


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.01.2019 um 13:30
@lawine
Der war gut. Ein FDP Vertreter, was quasi sowas wie der Antichrist ist, wenn es darum geht, die Unternehmerinteressen gegen den Umweltschutz durchzudrücken, will sich hier tatsächlich als der brave, genügsame Mensch verkaufen, weil er sich gerade mal bei diesen wenigen Momenten ins günstigste aller Lichter rücken konnte. Da sind schon ganz andere Pharisäer dran gescheitert. So blöd sind die Leute dann auch wieder nicht. Zumindest nicht auf Dauer.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.01.2019 um 13:34
Zitat von lawinelawine schrieb:dann ab zum Urlaub nach Kalifornien und schön das Eis mit dem Plastiklöffel aus Einwegbechern löffeln. Wie unsere Spitzenkanditatin der Grünen in Bayern
Das ist wirklich eine neue Qualität der Dummheit, selbst für Frau Schulze


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.01.2019 um 13:40
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:Das ist wirklich eine neue Qualität der Dummheit, selbst für Frau Schulze
Find ich sogar ziemlich clever. Immerhin versucht sie da nicht was zu vertuschen bzw. den Wähler so billig zu manipulieren, wie der Herr von der FDP und präsentiert sich als Scheinheilig wie er, sondern genießt ihr Leben, und steht dazu. Gibt noch viele andere Möglichkeiten Umweltschutz zu machen. Aus Vereinen wie FDP oder ähnlichen auszutreten wäre eine davon.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.01.2019 um 14:55
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Immerhin versucht sie da nicht was zu vertuschen bzw. den Wähler so billig zu manipulieren, wie der Herr von der FDP
ausgeprägter Beißreflex :)
allerdings:
der Herr von der FDP hat sich lediglich einen Spaß auf Kosten der Kollegin erlaubt.

von Wählermanipulation kann ich da nix erkennen.
Grünen-Chefin Katharina Schulze muss nach ihrem ökologisch bedenklichen Urlaubsfoto mit reichlich Spott leben. Als einer der Ersten meldete sich ausgerechnet Martin Hagen zu Wort - er war als FDP-Spitzenkandidat einer von Schulzes Konkurrenten im Landtagswahlkampf.

Auf einem Instagram-Schnappschuss stellte der Liberale Schulzes Foto nach. Allerdings in „Bayern (dahoam)“ statt in Kalifornien, und mit „Pfandflasche“ einer lokalen Brauerei statt Einwegbecher samt Plastiklöffel. Als knüppelharten Angriff wollte der Fraktionschef der Landtags-FDP das Posting aber offenbar nicht verstanden wissen. „Sorry @KathaSchulze, ich konnte nicht widerstehen ;-) Viel Spaß im Urlaub, haste dir verdient!“, überschrieb er seine Stichelei.
https://www.merkur.de/politik/katharina-schulze-und-cem-oezdemir-spott-fuer-plastik-panne-und-anden-reise-schulze-reagiert-10978714.html


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.01.2019 um 15:18
Zitat von lawinelawine schrieb:die Ökobilanz dieses Andenurlaubs ist bestimmt ein paar Dieselkilometer wert

außerdem als "grünes Reiseziel" begehrt:
Kalifornien. Wegen der Sonne und des kalten Winters?
@lawine
Es gibt schlimmere Enttäuschungen durch Politiker, als Flugreisen.

Politiker sind sogar in der Pflicht, die Welt zu kennen.

Grüne sind auch nur Menschen und niemand ist perfekt.
Du musst die Partei ja nicht wählen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.01.2019 um 15:31
@frauZimt
man kann alles relativieren.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.01.2019 um 15:41
Zitat von lawinelawine schrieb:richtig.
sie haben auch nichts dagegen, dass man mit dem Auto wegen Durchfahrtsverboten einige Kilometer Umweg fahren muss.
Weil sie wissen,dass insgesamt solche Maßnahmen letztendlich doch gut für die Luft sein werden.
Zitat von lawinelawine schrieb:alles klar?
dann ab zum Urlaub nach Kalifornien und schön das Eis mit dem Plastiklöffel aus Einwegbechern löffeln. Wie unsere Spitzenkanditatin der Grünen in Bayern
Ich sehe den Zusammenhang nicht. Wer etwas systemisch ändern möchte muss nicht Asket sein. Die grünenwürden ja ebenso von den Maßnahmen beeinträchtigt sein, wenn diese durchgesetzt sind.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.01.2019 um 15:50
Zitat von lawinelawine schrieb:ausgeprägter Beißreflex :)
Projektion? =)
Zitat von lawinelawine schrieb:der Herr von der FDP hat sich lediglich einen Spaß auf Kosten der Kollegin erlaubt.
Ich hab auch herzlich gelacht. Über ihn, der sich diesen Bumerang selbst eingefangen hat. ^^


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

09.01.2019 um 15:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sehe den Zusammenhang nicht. Wer etwas systemisch ändern möchte muss nicht Asket sein.
Ich finde Einwegbecher für Eis nicht besonders schlimm, die gabs auch schon in meiner Kindheit, und ich bin ein etwas höheres Semester. Solange sie wie bisher aus Pappe sind und nicht aus Plastik ist das ok. Die werden bei der Müllaufbereitsanlage getrennt und kommen zum Altpapier, das dann wiederum recycelt wird. Bier hingegen (rechtes Bild aus Bayern) macht, wie ich aus Erfahrungen mit Mitmenschen weiß, unterm Strich eher dumm.

Der Bildvergleich war also nicht besonders glücklich und ist zudem tendenziös.

Ich selber bevorzuge mein Eis - siehe meinen Avatar - noch am Stiel. Der ist aus leichtem Holz und kommt dann auch zum Altpapier.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.01.2019 um 22:22
Bayer-Monsanto-Job, California-Urlaubs-Papers und Plastiklöffel-Gate, wirklich kaum noch zu ertragen, diese Skandal Truppe. :D

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.01.2019 um 16:09
Zitat von lawinelawine schrieb am 09.01.2019:Am 13. Juli [2018; Anmerkung lawine] vermeldete Flightradar24 einen Rekord: Denn an diesem Freitag waren so viele Flugzeuge unterwegs wie noch nie zuvor. Der Dienst zählte weltweit insgesamt 205.468 Flüge an diesem einen Tag!
Ja , aber .
Statistisch gesehen ist pro Passagier auf hundertkilometer fliegen am Umweltfreundlichsten.
Problem ist ja " nur " die Höhe auf der co2 ausgebracht wird .
Und Punkt 2 Plastik : Plastik konnten weder die Grünen verhindern noch das Rad neu erfinden.
Ist wie mit Google , lässt sich nicht verhindern .
Und schau mal nach ob es in Amerika , Stichwort Eis, irgendwas ohne Plastik gibt . Die sind bisschen anders drauf .


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.01.2019 um 17:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und schau mal nach ob es in Amerika , Stichwort Eis, irgendwas ohne Plastik gibt .
Bei Plastik finde ich Japan am schlimmsten, auch wenn ich ihnen zutraue das ordentlich zu recyceln oder zu verwerten.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

15.01.2019 um 19:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: auch wenn ich ihnen zutraue das ordentlich zu recyceln oder zu verwerten.
Naja, wenn man es im Wasser verklappt, spült es irgendwann wieder an Land an. Hast Du doch bei dem Erdbeben, welches mit den defekten Atomkraftwerken einherging in Fukushima, gesehen. Überall nur Müll.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.01.2019 um 09:56
Ich würde durchaus die Grünen wählen, da ich mich mit vielen Punkten im Parteiprogramm identifizieren kann.
Was mich jedoch immer abstößt, ist die ideologiebasierte Überheblichkeit, die Selbstgefälligkeit und Rechthaberei, in deren Weise sich immer wieder Grünen-Vertreter äußern.
Gefühlt spricht daraus ständig die Haltung:,,Wir sind besser, als du, wir sind moralisch überlegen, wir wissen besser, was gut für dich ist. Tu einfach, was wir sagen."

Das gefällt mir nicht.


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.01.2019 um 10:37
Zitat von KcKc schrieb:Gefühlt spricht daraus ständig die Haltung:,,Wir sind besser, als du, wir sind moralisch überlegen, wir wissen besser, was gut für dich ist. Tu einfach, was wir sagen."
Und die Schlechtmenschen der Neuen Rechten tun tatsächlich das Richtige, wenn sie u.a. Grüne als Gutmenschen titulieren.
Denn am Liberalismus, den Liberalen, denen die Grünen zugerechnet werden müssen gibts tatsächlich viel zu kritisieren.

Denn auf den Universellen Humanismus folgt zwangsläufig der Posthumanismus, der zusätzlich zum Universellen Humanismus auch die gesamte Natur beinhaltet.
Also weg von:
"Macht Euch die Erde untertan!"


https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/bolsonaro-legt-die-axt-an-brasiliens-regenwald,RDXMcQ7 (Archiv-Version vom 02.02.2019)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.01.2019 um 10:46
Zitat von KcKc schrieb:Gefühlt spricht daraus ständig die Haltung:,,Wir sind besser, als du, wir sind moralisch überlegen, wir wissen besser, was gut für dich ist. Tu einfach, was wir sagen."
Is mir so noch nich aufgefallen, aber die Interpretation von Gelesenem oder Gehörtem is natürlich individuell.
Haste vielleicht mal ein Beispiel, an dem man gut erkennen kann, was du meinst?

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.01.2019 um 12:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und die Schlechtmenschen der Neuen Rechten tun tatsächlich das Richtige, wenn sie u.a. Grüne als Gutmenschen titulieren.Denn am Liberalismus, den Liberalen, denen die Grünen zugerechnet werden müssen gibts tatsächlich viel zu kritisieren.
ja da muss ich sogar beipflichten.
Nur gehts eben darum (auch mir) - nämlich um die Art und Weise der Kommunikation:
Zitat von KcKc schrieb:Gefühlt spricht daraus ständig die Haltung:,,Wir sind besser, als du, wir sind moralisch überlegen, wir wissen besser, was gut für dich ist. Tu einfach, was wir sagen."
Negatives Beispiel:
diese Beerbaum (oder wie war der Name noch mal?) - die kommt in meinen Augen ziemlich überheblich rüber.

Positives Beispiel:
Özdimier - dessen Art finde ich sehr gut und angemessen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.01.2019 um 12:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Negatives Beispiel:
diese Beerbaum (oder wie war der Name noch mal?) - die kommt in meinen Augen ziemlich überheblich rüber.
Menschen geben ja im laufe ihres Lebens ne Menge verschiedenes von sich. Haste mal was konkretes, damit man nachvollziehen kann, was genau als überheblich empfunden wird?

mfg
kuno


Anzeige

1x zitiertmelden