Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

25.11.2018 um 13:11
Zitat von wuecwuec schrieb:Warum denn?
Tja, wie kommt es zu 'Fremdscham'....
Keine Ahnung
Zitat von wuecwuec schrieb:Fungiert doch wie eine vollständige Signatur und man kann das sofort einsortieren.
Hochanständig sowas. (irgendwie)
Da gebe ich dir allerdings recht, das finde ich auch gut, da weiß man sofort woran man ist.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.11.2018 um 13:21
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Die Grüne Partei ist - nicht alle - nicht grundsätzlich - zum größten Teil nur noch formloser, auf Wählbarkeit getrimmter Schleim, der aufgrund seiner niedrigen Viskosität in jede Ritze rinnt, die man sich vorstellen kann. Substanzloser, wässriger Schleim.
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Hier im Forum sollte ein wohlwollender, konstruktiver Ton herrschen.
Ich verstehe!
Die "Identitäre Bewegung Deutschland" (Seite 59) (Beitrag von eckhart)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.11.2018 um 13:30
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Die Grüne Partei ist - nicht alle - nicht grundsätzlich - zum größten Teil nur noch formloser, auf Wählbarkeit getrimmter Schleim, der aufgrund seiner niedrigen Viskosität in jede Ritze rinnt, die man sich vorstellen kann. Substanzloser, wässriger Schleim.
Das ist mMn zur Zeit die beste Beschreibung für die heutige Grünen-Partei.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.11.2018 um 13:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Welche Partei ist da denn substanziell anders?
Ja eben. Keine, wenn ich mich nicht verzählt habe.

@eckhart

Vielleicht eine Möglichkeit. Ausprobieren. Braucht man da eine Revolution dafür ?
Ich mag auch den Herrn Leopold Kohr.

Jedoch ohne Hoffnung, Geld und Zuversicht und Vertrauen in den anderen geht halt gar nicht weiter.
Das speise ich mal die überschüssige Energie aus meiner Photovoltaikanlage lieber in den Gartenzaun ein, als dass ich ihn einfach in der Nachbarschaft verschenke...

Schenken ist ja dumm. Geiz war geil. Weihnachten 12 Monate im Jahr.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.11.2018 um 13:43
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Das speise ich mal die überschüssige Energie aus meiner Photovoltaikanlage lieber in den Gartenzaun ein
Wie bitte speist man denn Energie in einen Gartenzaun, zum heizen?

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.11.2018 um 15:02
@kuno7
er hat bestimmt einen Gartenzaun, worin Schafe oder Kühe weiden ... und meint einen Weidezaun :)

@Göbe_Westn
sehe ich genauso, jede Partei schielt hauptsächlich auf ihre Wählbarkeit, glaube nicht, dass die Grünen da eine Ausnahme bilden (weshalb sollten sie auch...)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.11.2018 um 15:05
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das is mir schon klar, allerdings hat sich die gute Frau bei der Umsetzung des taktischen ausweichens sehr dilettantisch angestellt, findste nich?
Nicht jeder kann das gut, nicht jeder ist immer in Tages Topform.
Ich behaupte, die meisten Leute, die sich über die Frau lustig machen, hätten nicht die disziplin, 24/7 auf alles was sie tun und sagen aufzupassen wie die meisten top politiker das tun.

Klar kriegt man das locker ein paar Tage hin, aber Jahre? Da hat man kleine Ausrutscher.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.11.2018 um 15:09
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Vielleicht eine Möglichkeit. Ausprobieren.
Wenn ich grün wähle, weiß ich sehr genau,was ich dafür bekomme!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.11.2018 um 15:26
@eckhart
Das hat man an den Koalitionsverhandlungen nach der BTW gesehen. Die haben sich verbogen unter dem Motto: "Hauptsache regieren". Die Grünen haben ihren jetzigen Erfolg der FDP zu verdanken, hätten die Koalitionsverhandlungen geglückt, sähe es sicher anders aus, auch für die SPD bzw. besonders für die SPD.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.11.2018 um 15:37
@eckhart

Ich kenne deinen Standpunkt nicht.
Kann daher nicht einmal abschätzen, wie weit wir auseinanderliegen.
Wahrscheinlich ist, dass wir quasi einer Meinung sind.

Politik 2018 spielt sich nicht mehr links oder rechts ab.
Auch Umweltschutz oder Wirtschaftsfreundlichkeit sind Worthülsen geworden.

Offensichtlich ist doch, dass Interessen erfüllt werden.
Interessen selten von den Vielen, sondern eher von Wenigen.

Diese Wenigen sind auch ein ganz bunter Haufen von Gruppen und Vereinigungen.

Mathematisch wahrscheinlich ist jedenfalls, dass im Falle einer Allianz der Vielen, wenn diese gut organisiert wäre, frei von Infiltration der Wenigen und auf einem gesunden Fundament von Werten beruhen würde, diese Allianz recht flott zu einem neuen Zeitalter führen würde.

Hätte, hätte Fahrradkette.

Parteipolitisch bedeutet - machterhaltungstechnisch bzw. machtgewinnungsstrategisch.
Parteibuch / Wahlprogramm / ... Luft auf Papier

Eines ist jedenfalls sicher. Lange brauchen die Menschen nicht mehr, bis sie es kapieren.

Also noch 100 oder 150 Jahre.
Vielleicht ist bis dahin aber das Leben nicht mehr so wie heute...
Auch egal. Wäre ja sicher nicht das erste Mal...

Optimist bin ich da trotzdem nicht.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass diese Transition ohne große Reibungsverluste vonstatten gehen könnte. Es sei denn, der Deutsche macht das. Wer oder Was könnte das sein ?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.11.2018 um 15:41
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Mathematisch wahrscheinlich ist jedenfalls, dass im Falle einer Allianz der Vielen, wenn diese gut organisiert wäre, frei von Infiltration der Wenigen und auf einem gesunden Fundament von Werten beruhen würde, diese Allianz recht flott zu einem neuen Zeitalter führen würde.
Wolltest du nich mal erläutern, wie du meinst dass sowas umsetzbar wäre?

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.11.2018 um 15:55
@kuno7

Nö. Es geht doch hier nur um die Grünen.
Die sind für einen normalen Menschen mM nicht mehr wählbar.

Das was ich hier erläutern soll, ist für diesen Thread zu Schade.
Das würde ich auch ungern mit den Grünen in Verbindung bringen.

Schau mal. Leopold Kohr und Carl Amery. Da hüpft schon ganz von alleine eine Erläuterung raus. Und leider ist das nicht beweisbar, weil noch nie im größeren Maßstab probiert und vor allem wir reden ja nicht von gestern. Heute oder morgen ist Neuland. Probieren. Fehler machen.
Schlimmer, als das was wir gerade erleben, geht nimmer. Auch wenn sich der Großteil der Forenmitglieder noch seine Leberwurst beim Metzger seines Vertrauens leisten kann.
Wer Verantwortung so versteht, dass sie nicht nach 4 Jahren endet, sondern eher so, dass das etwas ist, was man hat und nicht los bekommt, der würde vielleicht ganz schnell reagieren.
Aber uns geht es ja noch gut.

Zauberlehrling ohne Meister. Das ist mal eine Scheissssssituation.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.11.2018 um 15:59
Nicht zuletzt. Die Grünen waren mal eine Protest Partei.

Kaum zu glauben oder.

Die sind mal auf Demos gegangen. Haben sich in Wackersdorf oder sonstwo verkloppen lassen.

Was die nicht alles im Kopf hatten. Das war mal richtig voller Hoffnung.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.11.2018 um 16:02
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Die sind für einen normalen Menschen mM nicht mehr wählbar.
Dann würdest du mich als unnormal deklarieren? :)
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Schlimmer, als das was wir gerade erleben, geht nimmer.
Dann würdest du also meinen, alle politischen Systeme in der Geschichte der Menschheit waren grundsätzlich besser als das von 2018 in der BRD? Starke Behauptung, würde ich sagen.
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Aber uns geht es ja noch gut.
Wann gings uns eigentlich besser als heute?

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.11.2018 um 16:44
@kuno7

Bitte nicht dieses Hin und Her Spiel,

Im Sinne des Threaderöffners schliesse ich mich der Wortwahl an und bezeichne hiermit sämtliche Wähler der Grünen Partei ab dem 25.11.2018 16:40 Uhr MEZ als unnormal.

Gut. Ich würde nicht ganz soweit gehen, alle politischen Systeme der Menschheit als grundsätzlich besser zu bezeichnen. Jedoch haben wir Stand heute 2018 eine doch recht einmalige Situation, wenn sie mit der Lage sagen wir mal im Jahre 1980 verglichen wird.
Die Information ist schnell und auch in einer anderen Form verfügbar. Die Rechtslage ist in vielen Ländern so stabil, dass über quasi jedes Thema diskutiert werden kann. Das sind positive Rahmenbedingungen, die soweit ich das überblicken kann, noch nie so positiv waren, wie heute.
Jedoch was daraus gemacht wird ist zappenduster. Einen Scheissdreck kümmerts einen Großteil der Menschen, dass das Hirn auf Ihren Köpfen auch benutzt werden darf.
Sie nutzen weder die Möglichkeiten, Information und Denkvermögen miteinander zu verbinden, noch sind sie demütig genug bei Dingen die sie nicht begreifen einfach still zu sein und zuzuhören.
Und zwar mit dem Herzen, weil das Ihnen die Wahrheit anzeigt.

Nein, diese - mit Verlaub - wilden Menschen nutzen genau hier ihren limitierten Schädelinhalt und plappern auch noch sinnloses Zeug aus und verwirren den Rest der Menschen mit ihrem aus Unvermögen und Selbstverschätzung resultierendem Müll.

Das finde ich sehr schlimm. Und kann mir eine Steigerung nicht mehr vorstellen. Zumindest nicht in dem Rahmen einer Demokratie. Und Demokratie benutze ich nur um einen Sicherheitsstandard zu beschreiben.

Ja und zuletzt - gell - wann ging uns besser als heute.

Das Bessere ist der Feind des Guten.

Wir könnten ja auch sagen:

Da wir uns 103 Dinge vorstellen können, die schlechter laufen könnten, und nur 98 Dinge gefunden haben, die wir verbessern könnten, haben wir uns entschieden, nichts zu verändern.

Getreu. Never change a winning team.

Naja. Ich mag übrigens sehr Herrn Hegel. Ist auch schon tot.
Kohr / Amery


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.11.2018 um 17:04
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Bitte nicht dieses Hin und Her Spiel
Welches Spiel, versteh ich nich.
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Jedoch haben wir Stand heute 2018 eine doch recht einmalige Situation, wenn sie mit der Lage sagen wir mal im Jahre 1980 verglichen wird.
Die Information ist schnell und auch in einer anderen Form verfügbar. Die Rechtslage ist in vielen Ländern so stabil, dass über quasi jedes Thema diskutiert werden kann. Das sind positive Rahmenbedingungen, die soweit ich das überblicken kann, noch nie so positiv waren, wie heute.
Jep, so is das, aber wie passt diese deine Einschätzung nun zu:
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Schlimmer, als das was wir gerade erleben, geht nimmer.
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Jedoch was daraus gemacht wird ist zappenduster. Einen Scheissdreck kümmerts einen Großteil der Menschen, dass das Hirn auf Ihren Köpfen auch benutzt werden darf.
Auch hier, wie passt dies zu:
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Und zwar mit dem Herzen, weil das Ihnen die Wahrheit anzeigt.
Das Herz zeigt also die Wahrheit, benutzt werden soll aber der Kopf?

Mein Herz zeigt mir übrigens keine Wahrheit, es pumt lediglich Blut durch meinen Körper. Aber auch mein Hirn zeigt mir keine Wahrheit, es hilft nur beim verarbeiten von Informationen. Wahrheit is eh eher was für Philosophen.
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Nein, diese - mit Verlaub - wilden Menschen nutzen genau hier ihren limitierten Schädelinhalt und plappern auch noch sinnloses Zeug aus und verwirren den Rest der Menschen mit ihrem aus Unvermögen und Selbstverschätzung resultierendem Müll.
Von welchen wilden Menschen genau sprichst du, wenn ich fragen darf?
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Ja und zuletzt - gell - wann ging uns besser als heute.

Das Bessere ist der Feind des Guten.
Klar, besser gehts immer, aber das bedeutet ja nun in keiner Weise, es würde nich schlimmer gehen als heute. Man sollte immer versuchen die Welt besser zu machen, dennoch kann man dabei auch anerkennen, dass es schon sehr viel übler war und auch wieder werden könnte.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.11.2018 um 20:27
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Ich kenne deinen Standpunkt nicht.
Kann daher nicht einmal abschätzen, wie weit wir auseinanderliegen.
Wahrscheinlich ist, dass wir quasi einer Meinung sind.
Es ist extremst unwahrscheinlich, dass wir einer Meinung sind!
(Betrifft auch @Hodges)
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Im Sinne des Threaderöffners schliesse ich mich der Wortwahl an und bezeichne hiermit sämtliche Wähler der Grünen Partei ab dem 25.11.2018 16:40 Uhr MEZ als unnormal.
Mein Vokabular ist das nicht!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.11.2018 um 20:53
Zitat von Göbe_WestnGöbe_Westn schrieb:Zum einen habe ich keine Ahnung, weil das so ja wohl noch nie ausprobiert worden ist.
Aber Du hast den Begriff doch hier eingebracht, also musst Du eine Vorstellung davon haben, wie ein solches pol. System funktionieren soll!? Oder welche Vorteile es gegenüber der parlamentarischen Demokratie hat? Antwort gerne auch in einem anderen Thread.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.11.2018 um 21:06
@Göbe_Westn
Ich finde nicht dasss die Grünen formloser geworden sind, eher im Gegenteil.
Träumen kann man viel aber als Partei die regieren will, muss man es auch umsetzen können.
Träume sind ungenau, wenn man einen konkreten Plan hat, kommt man hingegen um die realitätsnahe Planung nicht rum.
Auch wenn man dann oft zum schuss kommt.: ach, der Mensch ist halt scheiße, darum muss man das so und so machen - dann ist das halt so, vom träumen kommt man trotzdem nicht weiter. jo, so bitter es halt ist. :D

Das was du beschreibst (wenn ich das richtig verstanden habe) ist denke ich eher, ein Stück einfach Systeminhärent, da unsere soziale Interaktion nunmal stark über Hirachien funktionieren und wir keine Schwarmviecher sind. Das ist mehr als ein strukturelles Problem, das man mit Demokratie, Kommunismus, Diktatur usw., gar nicht gelöst bekommen kann. Das ist ein Problem das eher in der Art und weise wie die Menschen interagieren und sozial funktionieren liegt. Man müsste schon den Menschen selbst verändern um das zu ändern (aber mit diesem Versuch hat man bisher ja auch keine guten Erfahrungen gemacht, der Mensch der den Mensch besser machen will verhält sich wohl so als wollte man einen Serienmörder zum Friedensbeauftragten machen).


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.11.2018 um 10:30
Mag nichts mehr.
Ich töte die Gebe_Westn.

Narrenschiff angehört. Hoffnung noch nicht verloren.

*** Forenmimimi ***

Alles wird gut.

Dauert halt noch ein paar Generationen.


Anzeige

melden