Voussoir
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bündnis 90/Die Grünen
um 00:44Ich habe den politischen Mechanismus allgemein beschrieben, Steuern waren überhaupt nicht Thema, wahnsinn was man alles da an Infos und weiteren Themen rausziehen kann.Quiron schrieb:Also am besten gar nichts machen, und die Dinge laufen lassen, die Politik der ruhigen Hand sozusagen
Was absurd ist, kannst du gern für dich selbst festlegen nur ist das hier kein Argumente-Clash, den jemand gewinnt. Man kann einzelne Punkte annehmen, ergänzen, widersprechen oder eben nicht. Kein Grund für irgendwelche Dominanzsignale ans Publikum.Quiron schrieb:Und wieder einmal hast du dich vollig ins Abseits argumentiert.
Mein Punkt war die dünne Reserve in der kritischen Stunde, Import und Reserve fest eingeplant. Kein Widerspruch zu den Normalbetrieb-Konzepten, die du nennst. Und Sabotage & Co. habe ich als Vorsorge-Argument gebracht, nicht als Argument gegen Erneuerbare, das hast du mir untergeschoben.
Und ganz einfach wenn alles rund liefe, würde man jetzt nicht für zweistellige Milliarden nachbauen. Tut man aber. Das ist meine Sicht.
Es war gemeint, dass Deutschland aussteigen konnte, ohne dass es zu eng wurde, und das es ohne extreme zeitliche Verzögerungen über viele Jahrzehnte möglich war, lag ja daran, dass die Nachbarn ihre steuerbare Leistung behalten haben. Steigen alle parallel aus, auch über mehrere Jahre gestaffelt, müsste man sich europaweit immer abstimmen, damit nicht doch irgendwo eine Lücke aufreißt, weile einige plötzlich einen Mehrbedarf haben, mehr war damit nicht gemeint.kuno7 schrieb:Das solltest du erklären!