Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

99.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 19:37
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ich habe den Eindruck, dass Ulrich Siegmund hoch motiviert ist und ein wirkliches Interesse daran hat gute Politik zu machen. Vergleichsweise fällt mir kein anderer Politiker ein, der ähnlich bürgernah agiert, sich die Probleme der Menschen anhört und mit anpackt.
Da ist sie wieder, die vermeintlich "gute Politik". Die aber scheinbar nur für jene "gut" ist oder sich wenigstens so anhört, die ganz weit rechts stehen.

Für den Rest wird es dann wohl eher zum Alptraum. Und selbst die eigenen Anhänger werden erst durch eigene Erfahrungen darauf kommen, dass Rechtsextreme nichts gutes im Sinn haben und schon gar keine "gute Politik".

1x zitiertmelden

AfD

um 20:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da ist sie wieder, die vermeintlich "gute Politik
natürlich ist es individuell. Gute Poltik im Sinne der Bürger, nicht am Bürger vorbei, ist doch gute Politik. Die Art der Politik führte doch dazu, dass die AFD erstarkt ist. Der überwiegende Teil der Wähler ist somit mit der Politik unzufrieden, oder siehst du es anders?

Noch etwas anders, was langsam wirklich absurde Züge annimmt...

Ulrich Siegmund ist ja auf Wahlkampftour und hat sich mit Feuerwehrmännern ablichten lassen. Darüber hat sich der Bürgermeister der Gemeinde Egeln dermaßen echauffiert, dass es jetzt zu Konsequenzen für die Feuerwehrleute kommen wird.
ufnahmen von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Egeln mit dem AfD-Spitzenkandidaten in Sachsen-Anhalt, Ulrich Siegmund, haben eine Debatte ausgelöst. Nach einem Einsatz hatten sich mehrere ehrenamtliche Einsatzkräfte am Freitag in der Kleinstadt südlich von Magdeburg mit Siegmund fotografieren und filmen lassen. Die Aufnahmen zeigen, wie Siegmund den Feuerwehrmännern die Hände schüttelt und ihnen dankt. Am Ende posiert der 35-Jährige mit ihnen für ein Gruppenfoto vor dem Einsatzwagen.
:

Bürgermeister kündigt Konsequenzen an
Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Michael Stöhr, reagierte mit deutlicher Kritik und kündigte Konsequenzen an. Die Bilder hätten ihn fassungslos gemacht, schrieb er in einem Beitrag bei Facebook. «Als Verbandsgemeindebürgermeister und Dienstherr der Freiwilligen Feuerwehr stelle ich ausdrücklich klar, dass ein solches Verhalten von Mitgliedern unserer Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz nicht hingenommen werden kann.» Einsatzkräfte hätten sich politisch neutral zu verhalten, wenn sie als solche erkennbar seien. Die Bevölkerung müsse sich darauf verlassen können, dass die Feuerwehr unabhängig von der politischen Einstellung, Religion oder Herkunft Hilfe leiste.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2026-08/13/feuerwehr-foto-mit-afd-kandidat-siegmund-sorgt-fuer-debatte

2x zitiertmelden

AfD

um 20:23
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Gute Poltik im Sinne der Bürger, nicht am Bürger vorbei, ist doch gute Politik. Die Art der Politik führte doch dazu, dass die AFD erstarkt ist. Der überwiegende Teil der Wähler ist somit mit der Politik unzufrieden, oder siehst du es anders?
Kommt halt drauf an für welche Bürger.
Ich selbst sehe mich nicht bei denen, die von der AfD profitieren könnten. Weder wenn die AfD das macht was sie verspricht und auch nicht bei denen, die am Ende wirklich profitieren könnten.

Und bisher fand ich auch die restliche Politik nicht so schlecht, dass ich die Politik der AfD als besser empfinden könnte.

Aber vielleicht habe ich einfach nur zu viel dagegen, dass solche Leute in der AfD politik machen wollen:
Kommunalwahl mit extremen Influencern

Mit Rassenhass in den Rat

Zwei extrem rechte Influencer treten in Oldenburg für die AfD zur Kommunalwahl an. Auf Social-Media-Plattformen verhöhnen sie Holocaustopfer – bis die taz fragt.
...
Die taz hat sich ihre Internetauftritte angeschaut, einige Posts gesichert und konnte andere einsehen, die bereits gelöscht sind.

Tanski ist im Internet als „miarockatansky“ bekannt und bezeichnet sich selbst an verschiedenen Stellen als „Miss Germany 1933“, „Teenage-Nazi“ und „gesichert rechtsextrem“. Angeblich alles „Satire“, die Posts für ihre knapp 7.000 Follower auf X sprechen aber für sich.
Wortspiele mit dem Holocaust

Nicht-weiße und queere Menschen bezeichnet Tanski als „entartet“. Sie ist „gegen Rassenschande“ und nennt Schwarze Menschen wiederholt „N[****]“ und „Affen“. Muslime haben in ihren Augen „Behinderungen genetischer Art“. Wenn Menschen in Afrika und im Mittleren Osten verhungern würden, komme „schon alles so, wie es kommen soll“.

Sie fordert „Nazis rein“ und lobt die Neonazi-Band Landser. In der Weihnachtszeit backt Tanski Plätzchen in Form der „schwarzen Sonne“ und mit „HH“-Verzierungen. „Die Achsenmächte werden sich wieder vereinen und gegen das Böse kämpfen“, prophezeit sie und fordert an anderer Stelle einen Frieden „ohne Oder-Neiße-Linie“. Dieses Jahr war sie beim rechtsextremen Trauermarsch in Dresden dabei.

Direkte Holocaustleugnung ist strafbar. Deshalb verwendet Tanski Anspielungen und Codes. „6 Millionen sollen es sein“ – angeblich Geld, das der Amadeo-Antonio-Stiftung gestrichen werden soll. Sie schreibt, eine Erfindung Israels sei „Ho-Ho-Hol…“ und beendet den Satz mit „Holishkes“, einem traditionellen jüdischen Gericht. Wiederholt verwendet sie den Code „271“ für angeblich nur 271.000 ermordete Juden. Das „Buch über Anne Frank“ habe sie „im Altpapier entsorgt“.
...
„Im neuen Deutschland werden Volksverräter öffentlich an den Pranger gestellt. Danach geht's auf den Scheiterhaufen“, beschreibt Tanski ihre Zukunftspläne.
...
Der taz liegen gelöschte Posts vor, in denen er fordert, mit „dem Schuldkult“ zu brechen, erklärt, die „Zionisten-Ära wird enden“ oder schreibt: „Bevor Polen jemals auch nur einen Cent Reparationen erhält, bekommen wir erstmal eine ganze Menge Land zurück.“ 2024 war er einer der Hosts des Podcasts LETZ HETZ, präsentiert von der extrem rechts positionierten Marke Thor Steinar.

Laut Wolf gibt es einen „Bevölkerungsaustausch“, der unter anderem von dem jüdischen Investor George Soros gelenkt werde. In der ersten Folge des Podcasts erklärt er, es bedürfe einer „demografischen Rückeroberung“ und „Germanisierung“ der Bevölkerung. Auch wenn alle abgelehnten und illegalen Migranten ausgewiesen seien, müsse man weiter an „Stellschrauben“ drehen, um einen „Umdrehungsprozess“ einzuleiten.

„Nach unserer Idealvorstellung kann der kein Deutscher sein“, sagt Wolf über in Deutschland geborene Menschen mit ausländischen Eltern.
Quelle: https://taz.de/Kommunalwahl-mit-extremen-Influencern/%216201566/

Natürlich, kann man sowas als "gute Politik" betrachten und sein Kreuz bei der AfD setzen. Aber dann muss man sich nicht wundern, wenn man sich selbst in eine extrem rechte Ecke stellt.

1x verlinktmelden

AfD

um 20:41
@Socialme

Sowas ist ja nun kein Einzellfall in der AfD. Sowas ist dort leider Programm, wenn auch nicht im offiziellen Wahlprogramm.
Es ist nicht so wie bei anderen Parteien, die alle irgendwie einzelne "Spinner" haben und über die Stränge schlagen.
Die dann aber auch aussortiert werden und aus der Partei fliegen.
In der AfD, werden solche Menschen m.M.n. hofiert, außer der Druck von Außen wird zu groß und man befürchtet weiteres Futter für ein Verbotsverfahren. Klassische Wölfe im Schafspelz.

Aber wie so oft, werden solche Meldungen einfach ignoriert.

melden

AfD

um 20:51
Und so wird auch das wieder im braunen Sumpf versinken...

melden

AfD

um 20:54
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Gute Poltik im Sinne der Bürger, nicht am Bürger vorbei, ist doch gute Politik.
Nur das sowas eben genau nicht im Sinn hat.

Es sei denn "Ausländer raus!" reicht für die Wähler der AfD schon als "gute Politik" im Sinne des Bürgers aus.

melden

AfD

um 21:02
Zitat von ReutersteffenReutersteffen schrieb:Erinnert an Weidel, die immer über Migrant*innen schimpft, die ihre Steuern in der Schweiz zahlt.
Hast du dafür mal einen Beleg?

melden

AfD

um 21:04
@Grishnakh84

Hast du eine Meinung zu solchen "Rassenhass-Menschen" die für die AfD in die Politik gehen und uns regieren sollen?
Wie soll man die AfD wählen, wenn solche Leute dort zu hauf die Politik mit-bestimmen?

melden

AfD

um 21:16
@Bone02943
Du kannst ja mal meine Beiträge durchforsten und die verlinken in denen ich die AfD lobe oder Ähnliches.

Außerdem was hat das damit zu tun dass ich die Aussage @Reutersteffen gerne belegt hätte.

1x zitiertmelden

AfD

um 21:21
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Du kannst ja mal meine Beiträge durchforsten und die verlinken in denen ich die AfD lobe oder Ähnliches.
Eine Einschätzung dazu hätte ja auch gereicht.

Ist halt nur immer sehr deutlich, wie laut das große schweigen im Walde ist, wenn es um Rechtsextremismus in der AfD geht.
Da will man dann plötzlich einen Beleg dafür, dass Weidel die offiziell in der Schweiz lebt, auch dort Steuern zahlt, lol.

1x zitiertmelden

AfD

um 21:28
Die Volksbühne in Berlin sagt das für Morgen geplante Volksbad ab.
Vor der Volksbühne steht ein Schwimmbecken, das ging ja durch die Presse.
Morgen sollten farbige Kinder und Jugendliche baden.
Die AFd hat dagegen Front gemacht, aufgrund von rechter Hetze und Bedrohung
musste die Veranstaltung abgesagt werden.
Nach medialer Berichterstattung hatte unter anderem die AfD die geplante Veranstaltung kritisiert. Parteichefin Alice Weidel sprach von »Apartheid« und forderte, Fördermittel zu streichen. Auch eine junge Berliner CDU-Kommunalpolitikerin äußerte Unverständnis und sprach von einem diskriminierenden Gefühl, weil sie als Weiße nicht ins Freibad dürfe.
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/2026-08/volksbuehne-berlin-each-one-teach-one-schwimmangebot-absage
Was für Blödköppe. Natürlich dürfen Weisse ins Freibad. Nur Morgen für ein paar Stunden nicht.

melden

AfD

um 21:30
@FrauZimt

Zeigt gut auf, wohin der Weg mit Rechtsextremisten führt.

melden

AfD

um 21:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist halt nur immer sehr deutlich, wie laut das große schweigen im Walde ist, wenn es um Rechtsextremismus in der AfD geht.
Nur weil ich nicht in jedem Beitrag sage wie Scheiße ich die AfD finde, mir lustige Namen ausdenk, heißt das noch lang nicht dass ich sie gut finde.
Das Kindergarten Getue überlass ich anderen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da will man dann plötzlich einen Beleg dafür, dass Weidel die offiziell in der Schweiz lebt, auch dort Steuern zahlt, lol.
Sie ist in Deutschland gemeldet, wo sie auch Steuern zahlt.
Manches der Differenz wird in der Schweiz angerechnet, das betrifft aber nur Sachen wie Erbschaft, Schenkungen etc.

1x zitiertmelden

AfD

um 21:34
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Nur weil ich nicht in jedem Beitrag sage wie Scheiße ich die AfD finde, mir lustige Namen ausdenk, heißt das noch lang nicht dass ich sie gut finde.
Das Kindergarten Getue überlass ich anderen.
Leider aber sagt auch sowas viel aus. Auch wenn ich dir abnehme, dass du die AfD ablehnst.
Es zeigt mindestens, wie "normal" der ganze Bums mittlerweile ist. Das man sowas einfach kommentarlos hinnimmt. Und fast fühlt es sich an, als hätten wir längst aufgegeben.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Sie ist in Deutschland gemeldet, wo sie auch Steuern zahlt.
Manches der Differenz wird in der Schweiz angerechnet, das betrifft aber nur Sachen wie Erbschaft, Schenkungen etc.
Ach und die Belege hast du gerade bekommen oder hattest du diese schon als du die Frage nach den Belegen getippt hast?
Wobei ich mich dann fragen würde, warum du nach Belegen fragst, wenn du diese schon hast.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.187 Beiträge, um 14:59 von emanon
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1284 1285 1286 1287
25.187
um 14:59 »
von emanon
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »