Dasdeeeeniz schrieb:Hm lass mich überlegen… Irankrieg? Zerstörte LNG-Terminals in Katar? Besteht da möglicherweise ein Zusammenhang? ;)
Genau, dieser besteht und genau das waren eben die Argumente warum diese Verträge nichts anderes sind wie die mit Russland, ein hohes Risiko auf Hoffnung gebaut.
Lass mich überlegen, war der Nahe Osten eine ruhigere Region 2022 als Europa vor 2014?
Wenn nein, warum hat man dann nicht aus dem Russengas Debakel gelernt?
Rot Grün Gelb hat genau die gleichen Fehler begangen, wie unter Rot Grün schon einmal. Habeck wollte den Fehler von Trittin damit beheben, dass er in der nächsten Krisenregion Gas kauft...
Aus Fehlern nichts gelernt und nun versucht man diesen gravierenden erneuten Fehler anderen mal wieder in die Schuhe zu schieben.
Dasdeeeeniz schrieb:Oder ist Habeck neuerdings auch für iranische Angriffe auf katarische LNG-Anlagen verantwortlich?
Nein, verantwortlich sein und verantwortliches Handeln sind aber hier gravierende Unterschiede.
Willst Du mir erklären, dass Habeck damals überhaupt keine Ahnung hatte wie die Lage im Nahen Osten ist und welche Risiken der Kauf von dort birgt?
Dann war er noch ungeeigneter, wenn er sich überhaupt nicht mit den möglichen Gefahren beschäftigt hat.
Das Prinzip Augen zu und Hoffen ist mit den Russen schon in die Hose gegangen, aber beim nächsten Mal klappt sowas bestimmt.
Man muss sich fragen, warum die deutschen Regierungen (damit ist auch Merkel gemeint) immer wieder Sicherheitsbedenken abräumen und alles besser wissen wie kritische Sicherheitsexperten?