Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2019 um 11:26
Hallo @Realo , hallo @alle !
Zitat von RealoRealo schrieb:Und das spricht jetzt ... für Kernkraft, oder gegen die Grünen?
Also, erst einmal spricht es für sich.
Es ist halt so !
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber hältst du das von mir gebrachte Zitat von @Gildonus für ähm sachlich? ??
Seit wann hat Häme und Spott etwas mit Sachlichkeit zu tun ?

Ich sehe es ganz gerne, wenn links - grün mal getroffen aufjault, weil die sich gewohnheitsmäßig so gebärden, als hätten die die Wahrheit gepachtet und ein Patent auf Satire. Da fehlt nur noch der Unfehlbarkeitsanspruch.

Die deutsche (!) Anti - Atombewegung fällt regelmäßig dadurch auf, das sie die Gefahren der Atomkraft überhöhen und wenn die Politik den Fehler macht ihren Forderungen entgegen zu kommen, ist das nie genug und beruhigt nur für kurze Zeit. Um hier mal ein Beispiel für den Widersinn zu posten.

Die frühe Anti Atombewegung hatte Angst man könne die Brennelemente nutzen um aus dem darin enthaltenen Plutonium Atombomben zu bauen. Die Wiederaufarbeitung von Brennelementen ist da eine schlüssige Antwort, weil man nur so verhindern kann, das sich Tonnen von Plutonium in einem leicht zugänglichen Bergwerk ansammeln. Für die heutige Anti - Atombewegung ist das Aufarbeiten von Brennelementen so was von gefährlich, das man die Abschaffung durchgesetzt hat.
Es ist vorhersehbar, das kommende Generationen das Plutonium los werden wollen und für "viel Geld" die Brennelemente bergen werden, die man heute für "viel Geld" in noch zu erichtende Endlager bringen will.

Das ist doch einfach nur "gaga" und die Grünen sind dabei die Oberdogmatiker, Oberpopulisten und politischen Profiteure !

Um jetzt mal zum Majak Zwischenfall zu kommen und die Anspielung, die du vieleicht nicht verstanden hast : Hätte es nicht 20 Jahre später ein "Plappermaul" gegeben, hätten wir heute keine Anhaltspunkte dafür das es den Vorfall überhaupt gab. Ein Schelm, wer glaubt das dieser Vorfall aus diesem Grund so selten von Atomkraftgegnern erwähnt wird.


Gruß, Gildonus

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2019 um 12:10
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Ich sehe es ganz gerne, wenn links - grün mal getroffen aufjault, weil die sich gewohnheitsmäßig so gebärden, als hätten die die Wahrheit gepachtet und ein Patent auf Satire.
Du wirst lange suchen müssen, bis du rechte Satire zum zitieren finden wirst.
Auch rechtes Kabarett funktioniert einfach nicht.
Es ist also nicht nur das Essay und der Diskurs, der Rechten abgeht.

Also scheint Deine Diagnose
Zitat von GildonusGildonus schrieb:links - grün
treffend, wenn da nicht die Mitte der Gesellschaft wäre. :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2019 um 14:00
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du wirst lange suchen müssen, bis du rechte Satire zum zitieren finden wirst.
Das hast du falsch verstanden. Er hält seine eigenen Beiträge für Satire und wertet die nachfolgende Berichtigung seines Blödsinns dann als jaulen links-grün Getroffener.
Nur warum er nie mit Belegen für seine Behauptungen aufwartet, hat er bislang für sich behalten, aber dafür wird es vermutlich ne ähnlich schlüssige Erklärung geben. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2019 um 14:18
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Er hält seine eigenen Beiträge für Satire und wertet die nachfolgende Berichtigung seines Blödsinns dann als jaulen links-grün Getroffener.
Das habe ich schon verstanden.
Ich habe es nur ein wenig generalisiert, wenn er schon für Satire so empfänglich ist. :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2019 um 15:57
@sacredheart
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Um jetzt mal zum Majak Zwischenfall zu kommen und die Anspielung, die du vieleicht nicht verstanden hast : Hätte es nicht 20 Jahre später ein "Plappermaul" gegeben, hätten wir heute keine Anhaltspunkte dafür das es den Vorfall überhaupt gab. Ein Schelm, wer glaubt das dieser Vorfall aus diesem Grund so selten von Atomkraftgegnern erwähnt wird.
Natürlich ist die Gegend nicht verstrahlt...

Letztlich ist es nicht so einfach Informationen aus sowjetischen Sperrgebiet zu bekommen, auch für einen Grünen nicht. Vor allem nicht Ende der 50er...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2019 um 16:56
Hallo @eckhart , hallo @alle !


Wenn eine Respektlosigkeit von Links kommt, ist es Satire, kommt sie von Rechts, ist es Hetze.

Ich gebe mir Mühe meine Beiträge nüchtern und realistisch zu schreiben.
Wenn da etwas Satireähnliches bei raus kommt, liegt es an der geschilderten Sache und nicht an mir.
:trollengel: :trollengel: :trollengel:

Kaum eine Parole steht so für die Grünen wie "Atomkraft - Nein Danke!".
Auch wenn die sich untereinander wie die Kesselflicker um irgendeine Auslegung eines Genderthemas stritten, in dem Punkt war man sich immer einig, auch wenn etliche Grüne nicht wussten um was es ging.

Die ersten Atomkraftgegner hatten Angst vor der Atombombe, die Nachfolgenden vor der Wiederaufarbeitung der Brennelemente. Dazwischen gab es "metapysisch Angehaucht" die glaubten Atombombenversuche im Pazifik seien Schuld am Krebstot der Schwester und Solche, die versucht haben das mit "Schwurbelstatistiken" zu beweisen. Das Ganze war immer mit der Aussage verknüpft die Erde für unsere Kinder retten zu wollen und man hat dabei auch nach politischen Mandaten geschielt.

Jetzt taucht eine 16jährige Schulschwänzerin aus Schweden auf, die "wachsweich verpackt" Atomkraft fordert.
Es steht auch "unausgesprochen" der Vorwurf im Raum die Grünen seien beim "ökologischen Umbau der Gesellschaft" gescheitert. Das Ganze kommt von einer Person, die bei den Grünen als eine "Jugendikone" gehandelt wird.

Sieht da noch jemand die Realsatire ?


Gruß, Gildonus


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2019 um 17:05
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Wenn eine Respektlosigkeit von Links kommt, ist es Satire, kommt sie von Rechts, ist es Hetze.
Gut zu wissen dass Satire eine Respektlosigkeit sein soll!
Schade, dass Werner Schneyder und Dieter Hildebrand dessen nicht mehr Zeuge werden konnten!
„Das wird heute ein furchtbarer Abend“


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2019 um 17:18
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Sieht da noch jemand die Realsatire ?
Außer in deinem Beitrag nicht, nein.

Oder war das wieder Satire?
Oder sind die Grünen, die einzige Partei, wo sich in knapp 50 Jahren Meinungen ein wenig geändert haben und es Politiker gibt, die nicht ganz der Parteilinie entsprechen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2019 um 18:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Worauf willst du hinaus?
Dass Kernkraft ungefährlich ist?


Tut mir leid, für Diskussionen über so einen weltfremden Schwachsinn, bin ich nicht zu haben.
Nein es ist kein Schwachsinn, es gibt auch mehr als Gefährlich und Ungefährlich.

ICh glaube man sollte die Gefahr schon realistisch einschätzen und sich nicht von Hysterie leiten lassen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Es scheint in Deutschland kann man kaum sachlich über Kernkraft diskutieren, da gibts nur schwarz oder weiß. Entweder Kernkraft is total toll oder die Ausgeburt des Bösen. Kopfschüttel.
Das ist auffällige. Allein wie die Leute damals bei Fukushima durchdrehten..

Einige Glauben auch das ein Kastortransport explodieren kann, oder ein AKW hochgeht wie ne Atombombe etc.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2019 um 19:01
Zitat von RealoRealo schrieb:Es gab bislang 4 schwere Unfälle - gewiss, gemessen am 33 Jahren (seit Tschernobyl) ist das nicht viel, aber in Harrisburg und Fukushima war immerhin schon Kernschmelze, und der nächste Unfall könnte durchaus mal ein GAU sein.
nix für Ungut aber das waren schon Gaue. Aber da du so gut im Thema bist. WAs ist denn das Maximal GAU?
Zitat von RealoRealo schrieb:So ein Risiko will ich jedenfalls nicht eingehen - dann lieber noch eine Generation weiter Kohle, das macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Welches Risiko genau. Also Realistisch. Generell musst du aber Bedenken das der Deutsche Ausstieg für die Sicherheit gar nicht entscheident ist, als das was in den Nachbarländern so getrieben wird. Siehe Belgien und Frankreich..
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht bei aus. Na, dann eben abbauen und die Reste dann verbuddeln.
Japp, das sehe ich auch, du willst über Atomkraft Sachlich diskutieren, bist aber wohl nicht im Thema.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2019 um 19:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einige Glauben auch das ein Kastortransport explodieren kann, oder ein AKW hochgeht wie ne Atombombe etc.
Ich glaube, das kommt vom Glauben, dass Fluzeuge abstürzen könnten.
Der Glaube ist schuld!


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2019 um 19:08
Zitat von lawinelawine schrieb:Wo immer die radioaktiven Fässer gelagert werden: sie werden irgendwann undicht und die Strahlung wird nachfolgende Generationen noch böse heimsuchen
Auch hier ist Sachlichkeit mal angebracht.

Wieviel Tonnen Atommüll der Länger als 100 Jahre gelagert werden müsst gäbe es denn Global

Wichtige Frage

Und was soll Passieren wenn man den Atommüll am ARsch der Welt einlagert? Nur mal rein Theoretisch Was kann passieren. Immerhin lagern wie hier schon einer sagte in Majak gewaltige Mengen unter freien Himmel






Ich spare jetzt mal die Aufwendiger, aber durchaus Bezahlbare Alternative einer Orbitallagerung,


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2019 um 19:14
Zitat von eckharteckhart schrieb:ch glaube, das kommt vom Glauben, dass Fluzeuge abstürzen könnten.
Der Glaube ist schuld!
Es kommt vom Glauben, stimmt, auch wenn es Physikalisch nicht möglich ist. Aber hey wen stört schon die Realität wenn es doch mit Angst und Panik so gut läuft.

Aber hey, rechne mir mal vor wie ein AKW zur Atombomben wird..


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2019 um 19:16
@Fedaykin

Der Castor explodiert genau so, wie der Glaube das Flugzeug oben hält...

Bei der Atommülldebatte nicht vergessen: das deutsche Atommüllrecht ist darauf ausgelegt, immer mehr Atommüll zu produzieren, unter anderem Handschuhe usw. die bei der Bearbeitung des Atommülls getragen werden. Da ist dann schonmal Material auf Jahrzehnte lagerpflichtig, dass man sich drei Orte weiter als Heilwasser zu Gemüte führt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2019 um 19:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der Castor explodiert genau so, wie der Glaube das Flugzeug oben hält...
Japp
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:die bei der Bearbeitung des Atommülls getragen werden. Da ist dann schonmal Material auf Jahrzehnte lagerpflichtig, dass man sich drei Orte weiter als Heilwasser zu Gemüte führt.
Mmn, da müsste ich die Strahlungswerte kennen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2019 um 19:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber hey, rechne mir mal vor wie ein AKW zur Atombomben wird..
Gar nicht!wird ein AKW zu Atombomben! @Fedaykin
Ich hab was anderes!
Etwas was zu
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was soll Passieren wenn man den Atommüll am ARsch der Welt einlagert? Nur mal rein Theoretisch Was kann passieren. Immerhin lagern wie hier schon einer sagte in Majak gewaltige Mengen unter freien Himmel






Ich spare jetzt mal die Aufwendiger, aber durchaus Bezahlbare Alternative einer Orbitallagerung
passt!
Ein Netzfund, der Fragen beantwortet--->Beitrag von eckhart (Seite 100)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2019 um 19:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Fedaykin schrieb:
Einige Glauben auch das ein Kastortransport explodieren kann, oder ein AKW hochgeht wie ne Atombombe etc.
Ich glaube, das kommt vom Glauben, dass Fluzeuge abstürzen könnten.
Der Glaube ist schuld!
Nun dann hättest du dich auf den Satz beziehen müssen und nicht auf das obere.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2019 um 19:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun dann hättest du dich auf den Satz beziehen müssen und nicht auf das obere.
Ach, von dem was über die Grünen gelästert wird, finde ich eigentlich gar nichts zitierenswert.
Es landet früher oder später eigentlich sowieso im OT.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2019 um 19:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ICh glaube man sollte die Gefahr schon realistisch einschätzen
und sich nicht von Hysterie leiten lassen.
Das sehe ich genau so, wie du.
Allerdings kann ich bei den heutigen Grünen diesbezüglich keine Hysterie erkennen.
Aber da ich die Grünen das letzte Mal vor 20 Jahren gewählt habe, mag mir da was entgangen sein.....


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.03.2019 um 19:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WAs ist denn das Maximal GAU?
Ich würd sagen, wenn einem das Containment um die Ohren fliegt, geht nich mehr viel nach oben, nich das dies nich reichen würde.

mfg
kuno


Anzeige

melden