Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 21:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch der LKW mit den Lieferungen? und Handwerker?
Man kann ja Ware, Werkzeug ect. mit in den ÖPNV nehmen. :)
Okay... müßte hier und da ein Niederflurbus ran für die Sackkarren oder Hubwagen.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 21:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich meinte die Kapazitäten. Die ÖPVN nähern sich auch der maximal möglichen Auslastung durch den Zuzug.
Okay, das kann sein. Vernünftige Menschen würden da jetzt einfach mal eine Kapazitätsstudie in Auftrag geben, es sollte ja das entsprechende Zahlenmaterial aus Verkehrszählungen, Parkraumbewirtschaftung und Ticketverkäufen geben - muss man eigentlich nur durchrechnen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 21:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Laut einer Umfrage, genauer gesagt von Forsa sind die Grünen erstmals die Nummer 1 Partei Deutschlands.
Jetzt kommt die Ökodiktatur

bzw. die ist ja schon da - Ökosteuer, Glühbirnenverbot, Genderwahn, Vegan-Wahn, Plastikflaschensammelstellen, etc... :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 21:45
@parabol
Kommt sie nicht, aber anstatt rum zu jammern, sollte man sich lieber was die Grünen gemacht haben, was andere Parteien versäumt haben, Den noch vor 3 Jahren befanden sich die Grünen noch in einer Krise, die sie aber richtig gemeistert haben.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 21:52
Zitat von HayuraHayura schrieb:noch vor 3 Jahren befanden sich die Grünen noch in einer Krise, die sie aber richtig gemeistert haben.
Was haben sie geändert, was haben sie anders gemacht?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 21:55
Zitat von HayuraHayura schrieb:Den noch vor 3 Jahren befanden sich die Grünen noch in einer Krise, die sie aber richtig gemeistert haben.
Mit Habeck als Zugpferd....
Im übrigen haben die Grünen auch von den Krisen innerhalb der SPD und CDU profitiert, die sich selbst demontieren.

Edit: Also soviel haben sie nicht geändert.... aber des einen Leid ist des anderen Freud.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 21:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Edit: Also soviel haben sie nicht geändert.... aber des einen Leid ist des anderen Freud.
Sie haben zum richtigen Zeitpunkt die Beißzangen und Fundamentalisten aus der Öffentlichkeit entfernt und "junge" hippe Lifestylegrüne ohne Ecken und Kanten in die erste Reihe gestellt, die nicht vorbelastet sind und in deren Schwiegermutterlieblings-Auftreten der Wähler reininterpretieren kann, was er will.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 22:02
@bgeoweh

Da hast Du recht. Habeck kann sich auch verständlich ausdrücken, das kommt gut an.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 22:03
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da hast Du recht. Habeck kann sich auch verständlich ausdrücken, das kommt gut an.
Alleine dass er nicht aussieht, als hätte er gerade Hänsel und Gretel in sein Lebkuchenhaus gesperrt, ist 2-3 Prozentpunkte wert :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 22:08
@Gwyddion
@bgeoweh

Sie haben alles richtig gemacht. Sie sind ihrem Kernthema treu geblieben. Sie haben auch keine inneren Dispute nach außen getragen insofern solche überhaupt vorhanden sind. Und, sie haben sich nicht von der Flüchtlingsdebatte und dem Gehetze einer selbsternannten Alternative treiben lassen, so wie CDU/CSU, Linke, SPD und FDP es getan haben.
Vielleicht hat sich genau das ausgezahlt. Begonnen hat ja der Trend mit der Landtagswahl in Bayern. Da waren derzeit Söders Kreuzzug und Seehofers Lagerhaltung aktuell.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 22:17
Schade!
Jetzt ist die Illusion zerstört, die Grünen wären von außen gekommen!

Beliebt wäre: "von drüben".


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 22:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Jetzt ist die Illusion zerstört, die Grünen wären von außen gekommen
Was lässt Dich denn so einen Unsinn annehmen?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 22:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was lässt Dich denn so einen Unsinn annehmen?
Die beliebte Redewendung: "geh doch nach drüben"
die ich wechselseitig aus dem kalten Krieg kenne.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 22:22
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Sie haben alles richtig gemacht. Sie sind ihrem Kernthema treu geblieben.
Was mehr oder weniger von mir heute schon einmal bestätigt wurde.
Sie können ihren Kernthemen treu bleiben, sie sind nicht in der Regierungsverantwortung. Die GroKo muß für alle Interessen
offen sein und sie notfalls angehen. Auch um den rechten Pfuhl in Grenzen zu halten.
Du hast aber recht... sie haben sich nicht treiben lassen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 22:22
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die beliebte Redewendung: "geh doch nach drüben"
die ich wechselseitig aus dem kalten Krieg kenne.
Und die hast Du heute wo gelesen rsp. vernommen?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 22:24
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und die hast Du heute wo gelesen rsp. vernommen?
Nein! Die hätte man im Kalten Krieg sowohl im Osten wie im Westen den Grünen entgegengeworfen!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 22:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die hätte man im Kalten Krieg sowohl im Osten wie im Westen den Grünen entgegengeworfen!
Das ist aber schon recht lange vorbei. So ganz kann ich Deiner Einlassung nicht folgen. Mag daran liegen das ich mich mehr mit der
Gegenwart beschäftige weil ich die Vergangenheit nicht ändern kann.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 22:28
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mag daran liegen das ich mich mehr mit der
Gegenwart beschäftige weil ich die Vergangenheit nicht ändern kann.
Genau! Man kann es tatsächlich nicht ändern, dass sich linksgrünversifft, grünangestrichene Linke usw. in den Köpfen festgefressen hat.
So will man in Sachsen zur Wahl antreten, und das ist hochaktuell!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 22:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was haben sie geändert, was haben sie anders gemacht?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mit Habeck als Zugpferd....
Im übrigen haben die Grünen auch von den Krisen innerhalb der SPD und CDU profitiert, die sich selbst demontieren.

Edit: Also soviel haben sie nicht geändert.... aber des einen Leid ist des anderen Freud.
Geändert haben andere Parteien auch nichts, aber bei den Grünen gab es einen konsequenten Generationswechsel, sie haben ganz gezielt eine Junge Generation ans Ruder gelassen, Leute wie Annalena Baerbock strahlt nunmal eine gewisse Dynamik aus, die andere Parteien. Sie zeigen das sie noch etwas erreichen wollen. Hätten die Grünen weiter auf Fischer, Trittin, Roth etc. wären sie in der Krise geblieben. während man in der CDU/CSU den Friedrich Merz ausbuddelt hat. Sie wirken gegenüber den Grünen einfach nur fade, und bei der CDU hat man im Gegensatz zur SPD noch nicht mal versucht Selbstkritisch an die Fehlersuche zu gehen, sondern die Fehler bei anderen sucht wie etwa bei Rezo. Mit anderen worten die Grünen wirken frisch, während bei anderen Parteien immer noch Leute mitspielen die schon in den 90ern in der grossen Politik mitmischten.

Dazu kommt noch das die Grünen ihr Image als Protestpartei endgültig abgelegt haben. Es klingt zwar verführerisch wie die AfD jetzt Protestwählerstimmen abgreift aber sie sind ein unzuverlässiges Wählerpotenzial und ersetzen keine Stammwähler. Das zeigt Wagenknecht und Lafontaine Gespann innerhalb die nachdem zahlreiche Protestwähler vor allem im Osten von der Linkspartei zurück gewinnen wollen und im Grunde genommen kaum bis gar keine Protestwähler erreicht haben, aber dafür die Linkspartei erfolgreich gespalten haben. Die Grünen haben auf den AfD Erfolg nicht auf Protest gesetzt sondern versucht ihr Potenzieles Wählerklientel zu erreichen und das haben sie tatsächlich über Kernthemen geschafft. Protestwähler mögen für eine neue aufstrebende Partei intressant sein, kurzfristig, aber langfristig geht das nicht auf, das wird auch die AfD noch zu spüren bekommen, wenn irgendwann die nächste Protestpartei von Links oder Rechts auftaucht stehen sie vor der selben Problematik der Linkspartei.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 22:30
Zitat von eckharteckhart schrieb:Genau! Man kann es tatsächlich nicht ändern, dass sich linksgrünversifft, grünangestrichene Linke usw. in den Köpfen festgefressen hat.
Nun übertreibe mal nicht. Und mit dem Kalten Krieg hat das nun auch mal gar nichts zu tun.
Zitat von eckharteckhart schrieb:So will man in Sachsen zur Wahl antreten, und das ist hochaktuell!
Man will als "linksgrünversifft" zur Wahl antreten oder wie meinst Du das genau?


Anzeige

1x zitiertmelden