Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 21:19
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Aber nich jeder möchte in einer weitestgehend entsolidarisierten Gesellschaft, wie zB. in den USA leben.
Eben, deswegen ziehen die Leute ja aus Deutschland weg.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 21:20
@bgeoweh

Du meinst, Deutschland wäre weitestgehend entsolidarisiert? Woran machst du das fest?

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 21:21
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Aber Rezo, Bibi, Greta
Die unterstütze ich, nach dem anfänglichen Würgreiz habe ich es gesehen: Her mit der CO2 Steuer! Aber halt, die haben wir doch, nennt sich Ökosteuer! Und auf die zahlen wir sogar Mehrwertsteuer.
Gut ok, zweiter Anlauf: Her mit der zweiten CO2 Steuer!
Meine Leidenschaft sind Expeditionsreisen und es wird Zeit dass es mal wieder leerer wird. Leider gehen paar Länder pleite und so um die 200-300Mio sterben, aber ist anscheinend einkalkuliert.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 21:24
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Aber nich jeder möchte in einer weitestgehend entsolidarisierten Gesellschaft, wie zB. in den USA leben.
Ja, es sind nur 180.000 echte Fachkräfte pro Jahr...die haben keinen Bock auf diese Solidarität.
Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort? (Seite 2) (Beitrag von Abahatschi)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 21:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, es sind nur 180.000 echte Fachkräfte pro Jahr...die haben keinen Bock auf diese Solidarität.
Ja, nachdem sie sich in Deutschland weitgehend kostenlos haben ausbilden lassen, zieht es sie dann über den großen Teich, wo ihre amerikanischen Kollegen noch einige Jahre ihren Studenten Kredit abstottern.
Schon irgendwie clever.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 21:34
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Schon irgendwie clever.
Oder ganz schön blöd von der Republik...sie hat andere Fachkräfte im Auge, aber das ist hier OT.

Bleiben wir bei den GrünInnen: wird Deutschland attraktiver durch eine CO2 Steuer die zur höheren Energiekosten führen?
Ich hatte vor nachzuschauen, aber ich glaube bald haben wir den teuersten Strom weltweit.
Aber halt, wollten wir auch nicht gleichzeitig Elektromobilität? Hmm...aber die Autohersteller? Brauchen wir nicht, wir fahren Bahn, auch nach Australien.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 21:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wird Deutschland attraktiver durch eine CO2 Steuer die zur höheren Energiekosten führen?
Für mich schon, denn ich bin ein großer freund der Energiewende. Attraktivität is nich immer eine Frage von Selbstnutzen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hatte vor nachzuschauen, aber ich glaube bald haben wir den teuersten Strom weltweit.
Vielleicht, aber billige Energie führt meist auch zu Verschwendung. In Frankreich is der Strom so billig, da werden die Häuser teilweise mit Elektroheizungen beheizt oder in USA kostet der Sprit zwar weniger als die Hälfte von hier, dafür verbrauchen deren Autos aber auch etwa das Doppelte.
Da bin ich ehrlich gesagt deutlich für teurere Energie.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber halt, wollten wir auch nicht gleichzeitig Elektromobilität?
Wollen wir, ja, aber das widerspricht sich ja nich.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hmm...aber die Autohersteller? Brauchen wir nicht
Sagt wer? Die deutschen Autohersteller haben derzeit große Probleme, weil sie ihre Kunden betrogen haben und weil der blonde Lord aus Übersee wirtschaftlichen Protektionismus praktiziert, nich wegen E Autos oder Grünen.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 22:19
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich weiss nicht, ob auswandern was mit Steuerflucht zu tun hat,
Natürlich nicht grundsätzlich, aber du hast doch davon gesprochen, dass Menschen das Land verlassen, um gewisse Dinge nicht mit zu finanzieren.
Sowas nennt man gemeinhin Steuerflucht.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 23:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Aber Rezo, Bibi, Greta und die anderen Influenza mit den fetten Marketingverträgen sagen, das muss so....
Ja, die Jugendlichen, die keine Marketingverträge haben, lassen sich instrumentalisieren. Die wissen das zum Teil noch nicht mal.

Es ist aber nicht so, das ich die Notwendigkeit nicht sehe, etwas für das Klima zu tun. Es ist nur so, das ich verstärkt darauf achte, was die protestierenden Jugendlichen alles so tragen, von Markenklamotten bis übers Handy und Sonnenbrille. Ich möchte auch nicht wissen, wieviele von denen zu Primark gehen und ein I-Phone unter unwürdigen Umständen von Ausbeutung in Bedienung haben, welches sich die Produktionsmitarbeiter nicht leisten können, aber europäische Handys ablehnten, die unter normalen Bedingungen gefertigt wurden.

Ausserdem sehe ich diese Altersklasse immer nur im Supermarkt nach der Plastiktüte greifend, wenn sie kein Behältnis dabeihaben, um die Einkäufe darin zu verstauen. Das fiel mir die letzten Wochen auf, weil ich verstärkt darauf achtete.

Ebenso würde mich eine ehrliche seriöse Umfrage interessieren, inwieweit diese Jugendlichen in die Sommerferien fliegen, mit einer Billigairline. Naja, die Vielfliegerpartei der Grünen macht es vor.

Aber mit dem forcierten BGE-Einkommen der Grünen, kann man sich ja bestimmt ein paar Produke mehr leisten. Am besten noch geliefert von den ausgebeuteten Paketdienstleistern. Produkte made in China, die das Militär aufrüsten.

Wieso hat Rezo das nicht erwähnt? Fragen über Fragen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 02:34
Zitat von BauliBauli schrieb:Ausserdem sehe ich diese Altersklasse immer nur im Supermarkt nach der Plastiktüte greifend, wenn sie kein Behältnis dabeihaben, um die Einkäufe darin zu verstauen. Das fiel mir die letzten Wochen auf, weil ich verstärkt darauf achtete.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst @Bauli , aber in der Großstadt in NRW, in welcher ich lebe sind in keinem Supermarkt mehr Plastiktüten zu finden, Selbst am Kiosk gibt es nur noch Papiertüten. Und der absolute Renner ist derzeit das Baumwollmehrzwecknezt für Obst und Gemüse. macht immer mehr die Runde.
Vielleicht solltest du an deinem Ort mal eine Petition starten.
Desweiteren: Diese Jugendlichen die du da angeblich beobachtest, sind die selben wie von F4F?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 02:40
Wer ist ist denn überhaupt noch zu wählen?
IMHO keiner


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 09:30
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Diese Jugendlichen die du da angeblich beobachtest, sind die selben wie von F4F?
Klar sind sie das, alles Heuchler diese Halbstarken! :D

mfg
kuno


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 09:32
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Desweiteren: Diese Jugendlichen die du da angeblich beobachtest, sind die selben wie von F4F?
Ich schrieb explizit diese Altersklasse. Ich stelle mich nicht hin und frage, wo sie herkommen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 09:42
@Groucho
Zitat von BauliBauli schrieb:schlage ich auch einen staatlich legitimierten Fluchtweg für die hiesigen Steuerzahler aus der BRD vor, damit sie sich nicht an den Kosten beteiligen müssen, für deren Politik sie nicht verantwortlich sind.
Was ist jetzt so schwer daran, das zu verstehen??? Als ich auf Lohnsteuerklasse 5 gearbeitet habe, hatte ich kaum was in meiner
Börse. Ich habe gearbeitet, um nicht dem Staat auf der Tasche zu liegen und um meine Familie mitzuernähren. Wäre ich gegangen,
hätte ich mehr in der Tasche gehabt. Das nennst Du Steuerflucht? Wieso kommt mir da der Gedanke, das Du nicht mitreden kannst?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber du hast doch davon gesprochen, dass Menschen das Land verlassen, um gewisse Dinge nicht mit zu finanzieren.
Sowas nennt man gemeinhin Steuerflucht.
Ts, ts, ts


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 09:51
Zitat von BauliBauli schrieb:Wieso kommt mir da der Gedanke, das Du nicht mitreden kannst?
Weil du das eben immer gern von denen annimmst, die dir widersprechen. Eben alle doof, außer Bauli. :D
Deshalb gehst du auch kaum mal auf Nachfragen ein, denn dann zeigte sich ja, dass du öfter merkwürdiges Zeug schreibst...
Jede Menge Meinung, aber nur wenige bis keine Tatsachen, damit liegst du allerdings schön im Trend.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 09:52
Zitat von BauliBauli schrieb:Ts, ts, ts
Wie nennt man es denn dann deiner Meinung nach, wenn jemand das Land verlässt, um "gewisse Dinge" nicht mit zu finanzieren, zu müssen, wenn nicht Steuerflucht?
Zitat von BauliBauli schrieb:Wäre ich gegangen,
hätte ich mehr in der Tasche gehabt. Das nennst Du Steuerflucht?
Ja, wenn der Grund deiner Ausreise gewesen wäre, gewisse Dinge nicht mit finanzieren zu müssen, würde ich das Steuerflucht nennen.

Wie würdest du das nennen?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 10:31
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, wenn der Grund deiner Ausreise gewesen wäre, gewisse Dinge nicht mit finanzieren zu müssen, würde ich das Steuerflucht nennen.

Wie würdest du das nennen?
Ich würde es keine Steuerflucht nennen, weil sie auch ein Risiko tragen müssen und bereit sind, dieses Risiko in Kauf zu nehmen.

Ich gehe nach Deinem Verständnis zwingend davon aus, das Du zu denen gehörst, die ein Auswandern stoppen will, um die Finanzmittel für Leute sicherzustellen, die es mit der Schule nicht so genau genommen haben und auch irgendwie mitfinanziert werden müssen, oder nicht bereit sind für eine Arbeit umzuziehen. ( nach DDR-Art)
Jedoch, ohne aber bessere Bedingungen zu schaffen, denn das würde bedeuten, das Geld investiert werden muss, nicht in Großkonzerne, die die jungen Leute auf einen stupiden Arbeitsplatz setzen, sondern in Kleinunternehmen mit Pfiff und Zukunft.

Es wäre ja eine Möglichkeit zu sagen, diejenigen die etwas sinnvolles konstruiert haben, brauchen BaFöG nicht zurückzahlen.
Ob sie nun Patente an Großkonzerne verkaufen bleibt ihnen überlassen.

Jedoch wurden früher Enkel und Kinder überwiegend mit dem Erspartem und Erarbeiteten in der Familie unterstützt. Das geht seit der rot-grünen Rentenreform, die seit 2004 besteht, nicht mehr, nachdem der Betriebsrentner bis zu 49% dem Staat abdrücken muss. Da bleibt kein Geld für die Enkel, die sich weiterbilden möchten.

Auch diese Tatsache habe ich bei dem hochgelobten REZO vermisst, wo ja, wie man unschwer erkennen konnte, sogar ältere Semester "geflasht" waren in ihren Kommentaren.
Wobei ich bei den Kommentatoren zwingend davon ausgehe, das die sich schon lange nicht mehr mit dem Gehaltsnachweis beschäftigen, so geflasht wie einige waren.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 13:14
Zitat von BauliBauli schrieb:Betriebsrentner
Das war das Geilste überhaupt - Liebe Arbeiter ihr müsst euch auch privat versichern, die gesetzliche Rente wird eher niedrig sein.
Da es privat ist, müsst ihr das aus dem Netto machen, sprich aus bereits versteuerten und mit Sozialabgaben versehenes Geld.
Liebe Rentner, ihr bekommt jetzt Eure Privatrente, das müsst ihr versteuern und Sozialabgaben zahlen.
Das ist Gerechtigkeit nach GrünInnen und Linksidioten.
Ich gehe trotzdem davon aus dass die Deutschen mit ihrer masochistischen Steuerzahlerei nicht auf die Strasse gehen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 13:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da es privat ist, müsst ihr das aus dem Netto machen, sprich aus bereits versteuerten und mit Sozialabgaben versehenes Geld.
Rentenvorsorge, die aus dem Netto bezahlt werden sollten imho von der Steuer absetzbar sein.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2019 um 13:35
@kuno7
Und die doppelte KV ist noch geiler :)
Ich meine aber dass die konsequent sind, die nehmen alle aus, egal wieviel die haben.
Komisch dass die „Armut“ steigt.


Anzeige

1x zitiertmelden