Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LmAnt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.04.2019 um 19:34
Ich hab immerhin genug Ahnung von der Materie, um nicht dauernd und wiederholt Wikis verlinken zu müssen, die meine Aussagen nicht decken... oder andere Aussagen widerlegen.

Für so was will ich mich gar nicht qualifizieren :)

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.04.2019 um 19:44
@bgeoweh
Um mal zum Topic zurückzukommen - gibt es irgendwelche Forderungen seitens der Grünen, nur noch anthroposophisch behandelte Gemüse zu kaufen?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.04.2019 um 19:51
Zitat von cejarcejar schrieb:gibt es irgendwelche Forderungen seitens der Grünen, nur noch anthroposophisch behandelte Gemüse zu kaufen?
Anthroposophisches Gemüse speziell so weit ich weiß nicht, allerdings fordern die Grünen regelmäßig eine verpflichtende Bio-Quote für Mensen und Kantinen:

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-bioquoten-sollen-auch-fuer-uniessen-gelten-_arid,1814911.html


melden
LmAnt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.04.2019 um 19:53
Und wie wir alle wissen wird ja alles wo Bio draufsteht von militanten Impfgegnern betanzt.
Und deshalb wird die Gesellschaft an der Bio-Quote zu Grunde gehen! :(


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.04.2019 um 19:54
Zitat von LmAntLmAnt schrieb:Und wie wir alle wissen wird ja alles wo Bio draufsteht von militanten Impfgegnern betanzt.
Und deshalb wird die Gesellschaft an der Bio-Quote zu Grunde gehen! :(
Ich habe das eben bewusst nicht gewertet.


melden
LmAnt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.04.2019 um 19:55
Ja, nee...iss klar :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.04.2019 um 19:58
Also dass die Grünen für "Bio" zu haben sind, ist das Einzige was ich an denen gut finde :)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.04.2019 um 19:59
@bgeoweh

Irgendwie sehe ich das Problem nicht...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.04.2019 um 20:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also dass die Grünen für "Bio" zu haben sind, ist das Einzige was ich an denen gut finde
Zitat von cejarcejar schrieb:Irgendwie sehe ich das Problem nicht...
Man muss da auch nicht zwingend ein Problem sehen, man kann es, wenn man will, kritisch finden dass Personen die auf das hochsubventionierte Mensaessen angewiesen sind, zu "Bio" gezwungen werden. Finde ich persönlich jetzt nicht sonderlich schlimm.


melden
LmAnt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.04.2019 um 20:02
Fordern die Grünen, dass das Mensa-Essen teurer werden soll?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.04.2019 um 20:03
Zitat von LmAntLmAnt schrieb:Fordern die Grünen, dass das Mensa-Essen teurer werden soll?
Was hat das jetzt mit irgendwas zu tun?


1x zitiertmelden
LmAnt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.04.2019 um 20:05
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Was hat das jetzt mit irgendwas zu tun?
das hat mit der von dir erwähnten "Hochsubvention" zu tun...und mit dem von dir erwähnten Zwang zu Bio.
Und natürlich damit, dass du das - völlig wertfrei versteht sich - in Zusammenhang mit der lustigen Anthroposophie-'Diskussion' gebracht hast.

Aber ich bin ja völlig ahnungslos und schreib nur so von der Leber weg :)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.04.2019 um 20:07
Zitat von LmAntLmAnt schrieb:das hat mit der von dir erwähnten "Hochsubvention" zu tun...und mit dem von dir erwähnten Zwang zu Bio.
Es gibt Menschen, die auf das billige, weil subventionierte Mensaessen angewiesen sind, weil sie sich nichts Anderes leisten können. Diese werden dann zu Bio "gezwungen". Dass ich das persönlich nicht schlimm finde, habe ich bereits geschrieben.


melden
LmAnt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.04.2019 um 20:09
Und wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen Subvention und Bio und Zwang?

Oder willst du damit zum Ausdruck bringen, dass es Leute gibt die auf nicht-Bio bestehen, wenn es ansonsten keinen Unterschied beim Essen gibt, außer Bio oder Nicht-Bio?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.04.2019 um 20:11
Zitat von LmAntLmAnt schrieb:Oder willst du damit zum Ausdruck bringen, dass es Leute gibt die auf nicht-Bio bestehen, wenn es ansonsten keinen Unterschied beim Essen gibt, außer Bio oder Nicht-Bio?
Ich wollte darauf hinaus, dass "Bio" offensichtlich nicht wettbewerbsfähig ist, wenn es nur über Zwang und Subvention funktioniert.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.04.2019 um 20:13
@bgeoweh
Letztlich ist es doch völlig ok, wenn der Subventionsgeber nachhaltigere Produkte fördern will. Und wenn man den Artikel liest, ist es scheinbar auch ein Thema das die Betroffenen bewegt.


1x zitiertmelden
LmAnt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.04.2019 um 20:13
Bio muss im Profit-Bereich von Mensa-Billig-Fraß in der Tat subventioniert werden, damit die Preise nicht in die Höhe schießen.
Und?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.04.2019 um 20:14
Zitat von cejarcejar schrieb:Letztlich ist es doch völlig ok, wenn der Subventionsgeber nachhaltigere Produkte fördern will. Und wenn man den Artikel liest, ist es scheinbar auch ein Thema das die Betroffenen bewegt.
Ich habe bereits mehrmals gesagt, dass ich persönlich nicht schlimm finde. Der Link war lediglich als Antwort auf deine Frage nach grünen Forderungen in dem Bereich gemeint...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.04.2019 um 20:20
@bgeoweh
Meine Frage ging nach anthroposophischen Produkten, nicht nach generellen Bioprodukten - das die Grünen Bio allgemein fordern und fördern ist auch mir bekannt und finde ich nicht verwerflich.

Ich habe mich in der Vergangenheit nicht so sehr darum gekümmert, woher beispielsweise mein Fleisch kommt - seitdem ich als Großstadt-Kind nun erfahren habe, daß Ferkel die Eier ohne Betäubung abgeschnitten werden und das Küken geschreddert werden, sehe ich das auch anders und achte mehr darauf, bzw Schwein hab ich erstmal komplett verbannt.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.04.2019 um 20:22
Zitat von cejarcejar schrieb:Meine Frage ging nach anthroposophischen Produkten, nicht nach generellen Bioprodukten
Auf die Anthors sind wir über zig Ecken gekommen, das ist hier tatsächlich weitgehend irrelevant.


Anzeige

melden