Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 18:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt ich verbuch das dann mal unter "False Memory" oder hatten die Grünen eine Wirtschaftplan der dir als "Jungwähler" angesprochen hat bei recht wenig Wissen über Volkswirtschaft? Klingt schon eher nach 1994.
Deine Meinung lasse ich dir gern, deine Art mit anderen Meinungen umzugehen spricht allerdings ebenfalls Bände ;)
Wir hatte das Thema damals im SoWi Unterricht auf dem Gymnasium und die Parteiprogramme hatten wir auch in Schriftform vorliegen. Ich hatte die ehrenvolle Aufgaben, bei der örtlichen CDU vorbei zu schauen, um das Parteiprogramm zu besorgen. Ich erinnere mich noch an das Grinsen des Lehrers, als er mir das mitteilte :'D

Klar, das sind für dich alles Märchen, du glaubst nur das, was du selbst erlebt hast. Ich prophezeie dir, dass auch du irgendwann umdenken wirst, wenn du die Auswirkungen des Klimawandels am eigenen Leib zu spüren bekommst, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 18:04
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Stickoxide, allen voran Stickstoffdioxid, sind nicht nur schlecht für die menschliche Gesundheit – sie können auch Pflanzen schädigen: NOx ist giftig für die Blätter. Aus Stickstoffoxiden kann außerdem in Verbindung mit Wasser Säure entstehen ("saurer Regen"), die dann Pflanzen und Gewässer schädigt. Stickoxide sorgen auch für eine Überdüngung.
Yo, wenn man es so übertreibt wie in den 60er oder auf anderen Teilen der Welt das man es sogar wieder sieht?

Du siehst schon den Unterschied zwischen heutigen Straßen und dem Dunst im Ruhrgebiet der 70er und dergleichen?

Die Jetzigen Grenzwerte bedürfen nicht wirklich einer nachbesserung. Daraus folgt nicht das man einen Smog ala 70er anstreben kann.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 18:04
Zitat von deduxdedux schrieb:An der Kohleverstromung festzuhalten ist genau so dumm, als würde man sein Haus anzünden, um die Wohnung zu heizen.
Ja, da sind wir wieder bei den Grünen, die Biogasanlagen forciert haben.

https://blogagrar.de/allgemein/die-gruenen-haben-erhoehte-nitratwerte-zu-verantworten/

Der Artikel klärt eigentlich sehr gut auf.

Nicht aufgeklärt wird hier infolge der Bodenverdichtung der schweren Trecker und das Gewicht auf der Straße, die durch das vielbefahren auch Schäden davonträgt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 18:06
@Fedaykin

dein Denkfehler liegt darin, dass du von mir Kausalitätsbeweise forderst, während du das Umgekehrte (nämlich dass die Herzinfarkte gesunken sind durch etwas anderes) auch nicht kausal beweisen kannst..

ich bin raus was Stickoxide betrifft, hab alles gesagt was ich sagen wollte dazu..


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 18:08
Zitat von deduxdedux schrieb:Deine Meinung lasse ich dir gern, deine Art mit anderen Meinungen umzugehen spricht allerdings ebenfalls Bände
Na du warst eben so großspurig. Hast keine Belege dafür, was bleibt mir über? MEinungen sind so ähnlch wie ein Darmausgang, fast jeder Mensch hat sowas und deswegen ist es erstmal nix besonderes.
Zitat von deduxdedux schrieb:Wir hatte das Thema damals im SoWi Unterricht auf dem Gymnasium und die Parteiprogramme hatten wir auch in Schriftform vorliegen
mmh ja ich wunder mich warum ich mich nicht erinnern kann. Vor allem ist ja interessant das die Wirtschaftweisen oder wer auch immer das gelobt haben soll.
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich hatte die ehrenvolle Aufgaben, bei der örtlichen CDU vorbei zu schauen, um das Parteiprogramm zu besorgen. Ich erinnere mich noch an das Grinsen des Lehrers, als er mir das mitteilte :'D
Wundert mich nicht. Lehrer waren für gewöhnlcih SPD anhänger.
Zitat von deduxdedux schrieb:ar, das sind für dich alles Märchen, du glaubst nur das, was du selbst erlebt hast. Ich prophezeie dir, dass auch du irgendwann umdenken wirst, wenn du die Auswirkungen des Klimawandels am eigenen Leib zu spüren bekommst, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche
Wie gesagt deine Aussga bzgl Wirtschaftprogramm der Grünen was durchdacht war ist ein Märchen solange keine Belege vorliegen.

Und wieso umdenken? Ich bezweifel doch gar nicht den Klimawandel, ich sehe es nur wesentlich realistischer, und versuche mich vor allem nicht moralisch zu erhöhen.

Meine Fragen zeigen doch ganz woanders hin. Wenn wir heute die Kohle abstellen, spüren wir es dann nicht? Ist die Auswirkungen von so gravierend?

Kannst du mir gerne vorrechnen, wir wissen ja da die Mint Elite bei den Grünen ist.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 18:10
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dein Denkfehler liegt darin, dass du von mir Kausalitätsbeweise forderst, während du das Umgekehrte (nämlich dass die Herzinfarkte gesunken sind durch etwas anderes) auch nicht kausal beweisen kannst..

ich bin raus was Stickoxide betrifft, hab alles gesagt was ich sagen wollte dazu..
Nein, die forder ich ja deswegen weil du hier Kausalitäten baust die es so nicht gibt, die aber bzlg der Grenzwerte als Kausalität verkauft werden sollte.

Ich bin nicht angefangen Willkürlich zusammenhänge zu bilden. Das machen ja die Leute die behaupten die Grenzwerte müssen runter wegen der großen Gefahr. Aber wie gesagt das Thema ist eher öde, es dient zur veranschaulichungen wie man an nebneschauplätzen sich ins knie schießt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 18:10
Zitat von lawinelawine schrieb:was nichts daran ändert, dass beide Parteien sich den Faktor ANGST zu nutze machen.
Ich sage, dass es wirklich der Wahrheit entspricht, aber trotzdem ist die mediale Behandlung eine völlig andere und deshalb bekommen die Grünen auch ganz andere Prozente als die AfD. Zumal es mit wissenschaftlichen Kenntnissen beim grünen Führungspersonal schlecht aussieht, wie man bei Baerbock und ihren physikalischen Kenntnissen gesehen hat. Und solche Leute sollen Verantwortung für ein hochtechnisiertes Industrieland übernehmen? Nur die Propaganda ist bei diesen Leuten perfekt. Sie suchen gezielt nach "Angstmacherthemen", auf die der naive deutsche Michel besonders steht. Möglichst Angstmacherthemen, bei denen wissenschaftliche Beweise und Gegenbeweise sehr schwer zu erbringen sind. Das Thema "Klima" eignet sich dafür perfekt, das ist ähnlich umstritten wie Homöopathie - solche Themen sind eine Frage des Glaubens, nicht des Wissens; hier befindet man sich im Bereich des Religiösen, des Esoterischen, und besonders Frauen sind dafür empfänglich und leicht manipulierbare junge Menschen - darum der hohe Grünenwähleranteil bei Frauen und jungen Menschen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 18:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lehrer waren für gewöhnlcih SPD anhänger.
Gnade der späten Geburt. Meine waren ehemalige NSDAP-Mitglieder.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 18:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich fragte doch. Wo ist jetzt der positive Effekt für die Bürger der BRD wenn wir die Kohleverstromung direkt aussetzen und uns Atomstrom kaufen.? Bedenke wir reduzieren bei 2% Anteil der BRD an der Welt davon 25% davon 50%..
Ein positiver Effekt wäre zum Beispiel, dass der Ausbau regenerativer Energieerzeugung notgedrungen weiter forciert werden würde.

Ein paar Tausend Arbeitslose auf Hometrainer zu setzen, die mit Generatoren ausgestattet sind, und sie dann zum Mindestlohn Strom ertrampeln zu lassen, wäre langfristig immer noch günstiger, als Kohle zu verstromen ^^


Bevor ich zu sehr auf die Satire-Schiene komme, verabschiede ich mich erstmal aus der Diskussion. Wir sprechen uns wieder, wenn es noch etwas mehr brennt ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 18:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die forder ich ja deswegen weil du hier Kausalitäten baust die es so nicht gibt
gerade ebend noch hattest du zugegeben, dass du der Studie aus Jena glaubst bzgl. Herz-/Kreislauf.

jetzt schon wieder behauptest du es gibt keine Zusammenhänge..

was denn nun?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 18:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gnade der späten Geburt. Meine waren ehemalige NSDAP-Mitglieder.
Japp immer 180 Grad wenden im Bildungsbereich. Lehrer sind aber flexibel.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 18:18
@Fedaykin

deine Argumentation ähnelt bei mir im Kopf wie vielleicht bei einigen Waffenliebhabern in den USA..
man kann nicht nachweisen dass die Waffe Schuld ist am Tod der vielen Menschen, es könnten auch andere Faktoren sein und diese Menschen hätten auch so Morde mit nem Messer begangen..
naja, lassen wir das...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 18:18
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Das Thema "Klima" eignet sich dafür perfekt, das ist ähnlich umstritten wie Homöopathie
Nein, die Sache mit der anthropogenen Klimaerwärmung war schon vor 30 Jahren wissenschaftlich gesichert. dein vergleich ist daher schlicht Nonsense, und da du das weißt, benutzt du aus demagogischen Gründen bewusst absurde Vergleiche oder gar "Gleichstellungen" - auch wenn du diesbezüglich von einer bestimmten Userin hier noch einiges lernen kannst, die die Überflutungen durch Meeresspiegelanstieg mit der "Migrantenflut" inj einem Atemzug gleichsetzte, um die Grünen und Klimapolitik insgesamt zu diffamieren.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 18:19
Zitat von deduxdedux schrieb:Ein positiver Effekt wäre zum Beispiel, dass der Ausbau regenerativer Energieerzeugung notgedrungen weiter forciert werden würde.
Wird er doch eh, was nicht klappt weil wer will schon die Trassen haben.

Wie lange dauert es den kohlestrom als Grundlast vollkommen zu erstezen.

Frei nach dem Motto. Freuen sie sich das der Staat ihnen das auto wegnimmt, so bekommen sie mehr Bewegung..

So gesehen klar sogar die dummen Ideen der Nazis hatten damals ähnlich positive Effekte oder Trump sein Unsinn.
Zitat von deduxdedux schrieb:Ein paar Tausend Arbeitslose auf Hometrainer zu setzen, die mit Generatoren ausgestattet sind, und sie dann zum Mindestlohn Strom ertrampeln zu lassen, wäre langfristig immer noch günstiger, als Kohle zu verstromen
Na dann fang doch an.
Zitat von deduxdedux schrieb:or ich zu sehr auf die Satire-Schiene komme, verabschiede ich mich erstmal aus der Diskussion. Wir sprechen uns wieder, wenn es noch etwas mehr brennt
Keine Gefahr, für Satire braucht man schon gewisse Fähigkeiten auch wenn heute der Begriff Satire inflatinär über jeden Unsinn gesetzt werden kann.

Also gut, du kannst da nix benennen. Jetzt musst du die Idee ja trotzdem verkaufen. Also überzeug die Bürger, das sie die Mehrkosten tragen.. verusch die Zielkonflikte möglichst elegant zu lösen...

Wie sehe es aus ab nächsten Jahr die Flugkm pro Bundesbürger zu Begrenzen? Wäre doch auch Sinnvoll.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 18:20
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:erade ebend noch hattest du zugegeben, dass du der Studie aus Jena glaubst bzgl. Herz-/Kreislauf.

jetzt schon wieder behauptest du es gibt keine Zusammenhänge..
Such mal den Thread raus, hier stört das. Nein ich habe mir die jena Studie gar nicht angelesen noch dazu geäußert. Ansonsten ist klar das ab einem gewissen "ABgaslevel" die Gesundheit gefährdert wird, das bestritt niemand, das weiß ich Feuerwehrtechnisch zu genüge...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 18:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also gut, du kannst da nix benennen. Jetzt musst du die Idee ja trotzdem verkaufen. Also überzeug die Bürger, das sie die Mehrkosten tragen.. verusch die Zielkonflikte möglichst elegant zu lösen...
Ich hab vor fünf Seiten schon ein Papier aus dem Bundestag zum Thema zitiert :D
Weiterhin viel Spaß beim Ignorieren ^^

Beitrag von dedux (Seite 240)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 18:44
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Das Thema "Klima" eignet sich dafür perfekt, das ist ähnlich umstritten wie Homöopathie
Danke für den Lacher des Tages. :D
Der war echt gut...

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 18:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun wir hatten doch verlinkt wie die neuen Werte zustande kam..

Dann hatten wir noch das Kausalitätsproblem..

Dann noch die Geschichte mit der Deutschen Umwelthilfe.

aber gut,, soll die BRD sich mit dem Unsinn rumschlagen..
Nur haben die Grünen eben immer noch nix mit den Grenzwerten für NOX zutun, auch wenn dir dies sichtlich nich gefällt. :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil die Grenzwerte und die Mortalität nicht wirklich diese Maßnahmen notwendig machen.
Gibts da auch nen Beleg dafür, gern auch in einem passenderen Fred.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich setze nicht auf Extreme, die Grünen neigen meiner Meinung nach eher zu Extremen.
Deine Extreme hießen Industriegesellschafft oder Jäger+Sammler. Du meinst also mit den Grünen gehts zurück in die Steinzeit?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sagte nie das es gesund ist, ich halt es für Vernachlässigbar. Also wo ist jetzt dein Kausalbeweis.

Wenn du das Spitzfindigkeitspiel oder Wortverdrehspiel spielen willst nur zu...

Dann hau mal raus. Zeige mir Todescheine wo Todesursache "Nox verusachter Herzinfakt"
Ah ja, dann zeig du mir doch mal nen Totenschein mit der Todesursache "Zigarettenverursachter Lungenkrebs". Und wenn du sowas nich findest, dann darf man daraus wohl schließen, dass Rauchen vernachlässigbar gesundheitsschädlich is?
Merkste selbst, ne.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 19:03
Zitat von lawinelawine schrieb:wie hat sich denn die WHO zu einem Lieblingsprojekt der Grünen geäußert:
ist der tägliche GebRAUCH von Cannabis gesundheitsfördernd?
Weiß ich nich. Aber bevor wir dieser Sache auf den Grund gehen, hätt ich gern mal ne Quelle dafür, dass "der tägliche gebrauch von Cannabis" ein Lieblingsprojekt der Grünen sind.
Danke schon mal.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 19:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ganz davon abgesehen fehlen regelmäßig die Belege für Deine Unterstellungen.
Warum wohl? ;)
Ich hab mittlerweile aufgegeben bei Bauli nach Quellen/Belegen zu fragen, hast ja gesehen was da am Ende bei raus kommt. :)

mfg
kuno


Anzeige

melden