Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 21:10
Gibt es den sauren Regen eigentlich noch? Jetzt sind es doch Käfer, oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 21:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du kannst mir erklären was die Schüler für Erkenntnisse und Lösugen in ihren Demos Propagieren?
Ich würde vorschlagen mitgehen:
Ich mache das!

Und weiß dass Schulstoffausfall weiß Gott kein Freitagsthema ist.
und dass die Schüler lediglich drauf aus sind, dass wenigstens annähernd ansatzweise die Bedingungen erhalten bleiben,
die bereits bestehen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 21:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich würde vorschlagen mitgehen:
Ich mache das!

U
Nein Danke, sie sind zwar Stubenrein, aber was die Jugend angeht, so bin ich lieber bei den Menschen die auf MINT und co gehen dort ist es einfach RAtionaler und besser durchdacht.

Anbei wieso soll ich mitgehen, können die Jugen denn nicht mehr Youtuben?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und weiß dass Schulstoffausfall weiß Gott kein Freitagsthema ist.
u
Nicht wenn er aufgrund der Politik Stattfindet. Als ein Mensch de bis zum Studium seine Bildung unter Rot Grün erlebt hat, weiß ich wieviel Mangel man aufarbeiten musst und warum man nie mit den Schülern aus Bayern mithalten konnte..
Zitat von eckharteckhart schrieb:und dass die Schüler lediglich drauf aus sind, dass wenigstens annähernd ansatzweise die Bedingungen erhalten bleiben,
die bereits bestehen.
Ich frage doch nach dem Wie. Die Schüler wollen das was alle wollen, alles sofort Umsonst, nachhaltig aber ohne selber tangiert zu werden.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 21:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Schüler wollen das was alle wollen, alles sofort Umsonst, nachhaltig aber ohne selber tangiert zu werden.
Schon allein das erlebe ich als Unterstellung.
Deshalb---> Zeitverschwendung.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 21:27
Zitat von eckharteckhart schrieb:Schon allein das erlebe ich als Unterstellung.
Die Fluggastzahlen zu Ferienbeginn strafen dich Lügen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 21:27
Zitat von eckharteckhart schrieb:Schon allein das erlebe ich als Unterstellung.
Deshalb---> Zeitverschwendung.
Mag sein, aber das ist der Wunsch den Menschen vor allem junge Menschen seit 300 000 Jahren bewegt.. :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 21:33
@Fedaykin
@bgeoweh
Schülerbashing nützt genau wem?

Ja! sag ich doch!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 21:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wurde auch nie Explizit als Grünenthema bezeichnet.
Nicht? Und wie würdest du dies dann einordnen:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für die Breite Masse der Bevölkerung ist das eher schlecht, denn den Grünen ist es schlicht egal wie der Handwerker oder Arbeitnehmer zur Arbeit kommt, Dieselfahrverbote, obwohl Stickoxid im vergleich zu Co2 ein völlig anderes Problem ist.
Klingt irgendwie danach, als ob die Grünen für die Diesel Fahrverbot verantwortlich wären. Oder wie war der Kommentar sonst gemeint?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sicher, sofern es mir denn einer die Kausalität und Wissenschaftlichen Beweise liefer bzgl der Gefährlichkeit des heutigen Niveaus.
Bitte was, sobald ich dir also nen kausalen Beleg für die Gefährlichkeit von NOX liefere, zeigst du mir auf, dass die derzeitigen Maßnahmen unsinnig sind? Das macht keinen Sinn.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:versuch doch ironie zu erkennen. Reden wir über Extreme Lösungen. Was können die Grünen beim Klimaschutz was die CDU ja nicht kann.
Sie können das was möglich und sinnvoll is konsequenter Umsetzen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja schön einer merkt die Problematik, wobei wir beim Rauchen ja eine wesentlich besser Datenlagen habe...

vor allem auch viel größere Mortalitätsraten.
Aso, so lange man nich genau weiß, wie gefährlich NOX wirklich is, sollten wir das Zeuch erstmal weiter ordentlich rausblasen? Kann man so sehen, muss man aber nich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fragt man sich warum die besorgte Politik kein Tabakverbot durchsetzt....
Du meinst sowas wie Rauchverbote an zB. Arbeitsplatz, Kneipe, Bussen und Bahnen...? Ja komisch, warum gibts sowas eigentlich nich? :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten nette Apfel Birnenvergleich, denn allein auf der Kausalitätsunterschiede haben wir ernorme Qualitätsunterschiede in der Datenlage..
Klar gibts da enorme Unterschiede auf der Wissensseite, aber dennoch gibts keinen einzigen Totenschein, der entsprechend lautet, obwohl bestens bekannt is, dass Rauchen stark lebensverkürzend wirkt und eben darum gings mir ja.
Hättste dir halt komplett sparen können, die Geschichte.

mfg
kuno


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 21:33
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Der Zusammenhang zum Nitrat is immer noch nich erkennbar. Nich das es mich wundern würde.
Tja, so ist das, wenn man etwas beschliesst und umsetzt ohne langanhaltende Studien, denn anderenfalls hätten wir nicht so kaputte Böden und soviele Biogasbauern und eine solche wahnsinnige Menge an Mais-Monokultur. Lies doch den Bericht.
Warum stellst Du solche Fragen?

Aus Deinen Fragen in diesem Thread schliesse ich langsam aber sicher, das Du für Deine Umwelt und die Natur kein Interesse hast. Ein bisschen allgemeinwissen und Interesse darf doch wohl von seinem Gegenüber verlangen.?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 21:38
Zitat von eckharteckhart schrieb:chülerbashing nützt genau wem?

Ja! sag ich doch!
Oh was sind wir Humorlos. Schüler sind für mich Schüler, aber auch keine Heiligen noch das sie nur weil sie Schüler sind mit allen Recht haben.

ich habe doch konkret gefragt, was die Schüler wollen. Ich habe dir geantwortet was junge Leute sich eben vom Leben wünschen...

ich diskutiere gerne mit Schülern, vor allem den Sachlichen, weniger den emotionalen wichtigtuern.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 21:42
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Fedaykin schrieb:
Für die Breite Masse der Bevölkerung ist das eher schlecht, denn den Grünen ist es schlicht egal wie der Handwerker oder Arbeitnehmer zur Arbeit kommt, Dieselfahrverbote, obwohl Stickoxid im vergleich zu Co2 ein völlig anderes Problem ist.
Als Beispiel wie die Grünen zum Thema stehen. Oder mir ist entgangen das die Grünen das Thema zwar nicht erschaffen habne sich aber mit den sozialen Folgen auseinandergesetzt hätten.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klingt irgendwie danach, als ob die Grünen für die Diesel Fahrverbot verantwortlich wären. Oder wie war der Kommentar sonst gemeint?
Sie sind auf alle Fälle nicht dagegen bzw fördern es..
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Bitte was, sobald ich dir also nen kausalen Beleg für die Gefährlichkeit von NOX liefere, zeigst du mir auf, dass die derzeitigen Maßnahmen unsinnig sind? Das macht keinen Sinn.
Ich sage doch die ganze Zeit, es ist unsinnig extra Maßnahmen zu ergreifen um die Werte zu senken. Wieviel Leute sterben denn jetzt indoor an Teelichtern? Oder ist es ein vertrebares Risiko/ Verschleiß am Leben.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sie können das was möglich und sinnvoll is konsequenter Umsetzen.
Weil? Sie es wollen? Wegen einer scheiß was daraus folgt einstellung? So gesehen ja derjenige der weniger über die Kosnequenzen nachdenkt kann schneller, konseuqenter Handeln.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 21:45
Zitat von BauliBauli schrieb:Tja, so ist das, wenn man etwas beschliesst und umsetzt ohne langanhaltende Studien, denn anderenfalls hätten wir nicht so kaputte Böden und soviele Biogasbauern und eine solche wahnsinnige Menge an Mais-Monokultur. Lies doch den Bericht.
Machst du das mit Absicht? Ok, ich schreib auch extra langsam, damit du die Frage vielleicht diesmal verstehst: Wo is der Zusammenhang zwischen NOX Grenzwert und Nitrat?
Zitat von BauliBauli schrieb:Warum stellst Du solche Fragen?
Weil du zusammenhagsloses Zeug schreibst und wenn du mal antwortest, dann wird es immer noch wirrer. Im letzten Beitrag gleich wieder, statt das mit dem Nitrat aufzuklären kommst du plötzlich mit Mais Monokultur daher. Was soll der Quatsch?
Zitat von BauliBauli schrieb:Ein bisschen allgemeinwissen und Interesse darf doch wohl von seinem Gegenüber verlangen.?
Ich bin mir recht sicher, mehr als nur etwas Allgemeinwissen zu vielen der hier besprochenen Themen zu haben, weswegen ich auch alle meine Behauptungen belegen und alle Nachfragen aufklären kann, also etwa das genaue Gegenteil von dem weas du hier ablieferst.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 21:47
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Aso, so lange man nich genau weiß, wie gefährlich NOX wirklich is, sollten wir das Zeuch erstmal weiter ordentlich rausblasen? Kann man so sehen, muss man aber nich.
Lies doch bitte nach .Niemand möchte den 70er Jahre Smog wiedehaben

Aber finde den Unterschied zwischen ist es momentan ein großes Problem und wilder Hysterie.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:u meinst sowas wie Rauchverbote an zB. Arbeitsplatz, Kneipe, Bussen und Bahnen...? Ja komisch, warum gibts sowas eigentlich nich? :D
Nein, das meinte ich nicht, ein klares Tabakverbot, bzw Verbot von allen Dingen die Rauch erzeugen und inhaliert werden können.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klar gibts da enorme Unterschiede auf der Wissensseite, aber dennoch gibts keinen einzigen Totenschein, der entsprechend lautet, obwohl bestens bekannt is, dass Rauchen stark lebensverkürzend wirkt und eben darum gings mir ja.
Hättste dir halt komplett sparen können, die Geschichte.
Naja RayWonder wollte diese Kindliche Debatte führen, wie ernst das ist. Aber wie ich sagte, das Leben hat so eine Eigenschaft das wir in jeder Sekunde zig Einflüssen ausgesetzt sind, und ausgehen von einem gesunden körper fördert keiner diesr Umstände das man über 100% "Leben" hinauskommt
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Machst du das mit Absicht? Ok, ich schreib auch extra langsam, damit du die Frage vielleicht diesmal verstehst: Wo is der Zusammenhang zwischen NOX Grenzwert und Nitrat?
ausser dir wollte da niemand auf einen Zusammenhang hinaus.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:m letzten Beitrag gleich wieder, statt das mit dem Nitrat aufzuklären kommst du plötzlich mit Mais Monokultur daher. Was soll der Quatsch?
Man sollte Maismonokultur und Biogasanlagen in zusammenhang bringen können.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 21:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder mir ist entgangen das die Grünen das Thema zwar nicht erschaffen habne sich aber mit den sozialen Folgen auseinandergesetzt hätten.
Ja, zeig doch mal ein Beispiel aus dem ersichtlich wird, dass es den Grünen egal is, wie der Handwerker zur Arbeit kommt. wäre an mir vorbei gegangen, aber ich weiß ja nun auch nich alles.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie sind auf alle Fälle nicht dagegen bzw fördern es..
Wie würdest du denn die gerichtlich angewiesene Einhaltung der Grenzwerte umsetzen, alternativ zu Fahrverboten?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sage doch die ganze Zeit, es ist unsinnig extra Maßnahmen zu ergreifen um die Werte zu senken.
Und eben dafür hätte ich gern mal ne Begründung, sorry, aber deine Behauptung allein is mir ein bisschen zu dünn.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil? Sie es wollen?
Weil sie es für sinnvoll halten. Ich zumindest teile diese Einschätzung und du darfst es auch gern anders sehen, das nennt sich dann Meinungsfreiheit und Demokratie. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 22:04
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Gibt es den sauren Regen eigentlich noch?
Ja, da kann ich mich auch noch dran erinnern. Im Frühjahr als die Wasserpfützen gelb umrändert waren, habe ich mitbekommen, das das Schwefel sein sollte, statt Blütenstaub.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 22:07
Zitat von BauliBauli schrieb:Ja, da kann ich mich auch noch dran erinnern. Im Frühjahr als die Wasserpfützen gelb umrändert waren, habe ich mitbekommen, das das Schwefel sein sollte, statt Blütenstaub.
man hat ja auch Möglichkeiten sich zu informieren anstelle mit Polemik zu antworten @Bauli
fündig wirst du zum Beispiel hier:
Wikipedia: Saurer Regen


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 22:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lies doch bitte nach .Niemand möchte den 70er Jahre Smog wiedehaben
Wüsste auch nich sowas behauptet zu haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber finde den Unterschied zwischen ist es momentan ein großes Problem und wilder Hysterie.
Das is eben die Frage. Wenn die Datenlage eher schwach is, wie du sagst und was ich ähnlich sehe, dann kann doch gar nich eingeschätzt werden, ob es sich um ein tatsächlich relevantes Problem handelt oder um Hysterie.
Ich neige aber eher zur Vorsicht, du nimmst es lockerer.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, das meinte ich nicht, ein klares Tabakverbot, bzw Verbot von allen Dingen die Rauch erzeugen und inhaliert werden können.
Du siehst aber, dass es durchaus solche Verbote gibt, wenn sie die Allgemeinheit betreffen. Wenn du dir Zuhause in jedes Zimmer huntert Kerzen stellst, hat ja auch keiner was dagegen, daher darfst du dich natürlich auch gern mit Tabakrauch vergiften, nur eben deine Mitmenschen nich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ausser dir wollte da niemand auf einen Zusammenhang hinaus.
Doch, Bauli wollte das, hier zum nachlesen:
Beitrag von Bauli (Seite 246)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man sollte Maismonokultur und Biogasanlagen in zusammenhang bringen können.
Mit den NOX Grenzwerten? Da wäre ich gespannt.
Btw. der mit Abstand größte Teil der Mais Anpflanzungen geht in die Tierhaltung, nich in die Biogasanlage.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 22:10
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Gibt es den sauren Regen eigentlich noch? Jetzt sind es doch Käfer, oder?
Auch wenn es polemisch gemeint ist, ja den gibt es und auch gibt es gegenmaßnahmen, die nicht gerade umweltfreundlich sind. Hättest du dich informiert, müsstest du diese frage nicht stellen.
Wikipedia: Saurer Regen#Gegenmaßnahmen


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 22:11
@tudirnix

Tja, da gab es noch kein Wikipedia und in meinem Chemiebuchbuch stand nichts von saurem Regen und in meinem Biologiebuch auch nicht.

Wie hatten auch den Brockhaus. Saurer Regen war damals noch ein neuer Begriff.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Btw. der mit Abstand größte Teil der Mais Anpflanzungen geht in die Tierhaltung, nich in die Biogasanlage.
Tatsächlich? Hast Du Belege oder Statistiken?


Anzeige

1x zitiertmelden