Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

05.05.2019 um 15:51
Zitat von GildonusGildonus schrieb:das "ominöse" Patriarchat, das in der Hauptsache ein "Kopfgeburt" von "Emanzen" zu sein scheint
das "ominöse" Patriarchat sagte in der DDR immer: "Frau am Steuer - ungeheuer"
(um auch mal was blödes OT beizutragen.)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.05.2019 um 16:13
Hallo @eckhart , hallo @alle !
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Frau am Steuer - ungeheuer"
Den Spuch gab es im Westen auch und bezog sich auf`s Autofahren.

Wenn es bei euch in der DDR eine Frauenquote für Führerscheine gegeben hat, was ich eher nicht glaube, fällt das in die Kategorie "qualifizierte Bemerkung". Ansonsten ist es nur ein dummer Spruch, egal ob Ost oder West.


Gruß, Gildonus


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.05.2019 um 16:28
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Wenn es bei euch in der DDR eine Frauenquote für Führerscheine gegeben hat, was ich eher nicht glaube, fällt das in die Kategorie "qualifizierte Bemerkung". Ansonsten ist es nur ein dummer Spruch, egal ob Ost oder West.
und wenn die DDR links war, wäre das"ominöse" Patriarchat also auch rechts/links unabhängig.
Menschen generell mussten in der DDR jahrelang auf Führerscheine warten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.05.2019 um 16:38
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Wenn es bei euch in der DDR eine Frauenquote für Führerscheine gegeben hat, was ich eher nicht glaube, fällt das in die Kategorie "qualifizierte Bemerkung".
Witzigerweise bedurften Frauen in der BRD bis 1958 noch die Erlaubnis von Vater oder Ehemann um überhaupt nen Führerschein machen zu dürfen. Da war man in der "Zone" doch schon deutlich fortschrittlicher.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.05.2019 um 16:47
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Wer gegen Strukturen antritt, in den mehrheitlich "alte weiße Männer" den Ton angeben, sollte das auch so benennen und unaufgefordert Gründe vorbringen, weshalb die "bewehrten" Strukturen abgeschafft gehören.
Diese werden von den entsprechenden Personen ja auch hervorgebracht. Wenn man sich die verzerrte Darstellung vermeintlich feministischer Standpunkte hier anschaut, muss man sich aber schon fragen, ob die sog. Kritiker dieser feministischen Positionen sich vorher mal außerhalb des Klischees mit Feminismus befasst haben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.05.2019 um 16:50
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wenn man sich die verzerrte Darstellung vermeintlich feministischer Standpunkte hier anschaut, muss man sich aber schon fragen, ob die sog. Kritiker dieser feministischen Positionen sich vorher mal außerhalb des Klischees mit Feminismus befasst haben.
Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, ob das einfach Nicht-Wissen ist, oder bewusste Diffamierung.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.05.2019 um 17:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, ob das einfach Nicht-Wissen ist, oder bewusste Diffamierung.
Das ist der Stoff
für erfolgreiche Fernseh-Serien-Formate wie Wikipedia: Ein Herz und eine Seele
Wikipedia: Ein Herz und eine Seele#Figuren


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2019 um 20:29
https://www.welt.de/vermischtes/article193171943/Berlin-Kreuzberg-Dealer-im-Goerlitzer-Park-sollen-in-markierten-Bereichen-stehen.html#
Fangen wir mit der Stellungnahme an:
Dort sagte der zuständige Baustadtrat Florian Schmidt (Grüne), Drogenverkauf könne immer nur verschoben werden. Man müsse mit den Realitäten umgehen.
Was war passiert:
Wer den Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg besucht, bekommt dort häufig Drogen angeboten. Nun hat der Parkmanager eine Idee: Die Dealer sollen in markierten Bereichen stehen.
Drogendealer im Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg sollen jetzt in kleinen Bereichen stehen, die mit rosa Sprühfarbe markiert sind.
He he he:
An einem Parkeingang wurden laut Bericht schmale Flächen farbig markiert, wo jeweils zwei Dealer stehen können. Es gehe nicht um eine Legalisierung des Drogenverkaufs, vielmehr sollten die anderen Parkbesucher weniger gestört werden, betonte der Manager.



4x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2019 um 20:44
@Abahatschi

Das wird ja hoffentlich auch in der Grünen Partei als absolute Idiotenidee gelten oder? Das klingt ja wie Satire.

Ich mein wie soll das aussehen? Bitte lieber Dealer, hier 2 von euch, da 2 von euch? Ich mein klar, dann braucht man die nur mehr einkassieren, wenn sie im rosa Bereich stehen...

Das klingt ja wie die Platzvergabe für Eisverkäufer....


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2019 um 20:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das wird ja hoffentlich auch in der Grünen Partei als absolute Idiotenidee gelten oder?
Was heißt gelten? Das ist kein Vorschlag, das ist schon passiert.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2019 um 20:49
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Was heißt gelten? Das ist kein Vorschlag, das ist schon passiert.
OK hab ich schlampig gelesen.
Das kann doch nicht sein? Wie sieht das in der Realität aus? Sind bei euch Drogendealer was anderes?

Das ist doch kriminell, ich kann doch nicht markierte Plätze für je 2 Personen Drogendealer in den Park malen, damit die wissen wo sie stehen sollen?

Gibt es das für Vergewaltiger und Mörder auch?

Wie sieht das in der Realität aus? Stehen dann tatsächlich Drogendealer in dem markierten Rechteck und empfangen Kunden??

Gibt es bei euch eine Polizei?

Wikipedia: Polizei


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2019 um 20:52
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sind bei euch Drogendealer was anderes?
Ich danke dem fliegenden Spaghettimonster jeden Tag, dass Berlin nicht "bei mir" ist ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist doch kriminell, ich kann doch nicht markierte Plätze für je 2 Personen Drogendealer in den Park malen, damit die wissen wo sie stehen sollen?
Ja, de facto ist das kriminell. Fehlt nur noch, dass die Standnummern kriegen und Steuern abführen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gibt es bei euch eine Polizei?
In Berlin sind durchaus mal die Polizisten Kunden. Oder im gleichen Klan wie die Hintermänner.

Real talk: verhaften bringt da nichts, bis die auf dem Präsidium sind, steht der Nächste da, und die Dealer können damit rechnen, dass das Verfahren eingestellt wird, weil selbst für Drogendealer die Haftplätze schon lange nicht mehr reichen. Und die Verfahren so lange dauern, dass sie wegen Unverhältnismäßigkeit eingestellt werden.

Das Volk hat so gewollt und gewählt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2019 um 20:58
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das Volk hat so gewollt und gewählt.
Richtig, geliefert wie bestellt. Mit Klima-Untergangszenarien werden Wähler gelockt und das Endergebnis grüner Politik sehen wir hier.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2019 um 21:00
Haftplätze hin oder her, aber das ist ja das Dümmste was ich seit langem las.
Für kriminelles Verhalten markiert man extra Plätze wo sich die Menschen die dem ja gar nicht nachgehen dürfen, weil kriminell, aufhalten sollen, um eben dem nachzugehen??

Ich mein selbst als Kunststudent im 435ten Semester würde ich mich fragen, ob da nicht irgendwas nicht zusammenpasst. Wenn ich schon so auf Drogendealer und deren Produkte stehe, dann muss ich ja zunächst fordern, dass sie ihr Geschäft legal betreiben dürfen, bevor ich offizielle Zonen für sie erstelle.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2019 um 21:00
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Richtig, geliefert wie bestellt. Mit Klima-Untergangszenarien werden Wähler gelockt und das Endergebnis grüner Politik sehen wir hier.
Ich meine, über die Möglichkeit des sicheren Konsums für untherapierbar Abhängige kann man reden (Fixerstuben und wie die Konzepte alle heißen) aber das hier ist einfach nur noch vollständige Kapitulation des Rechtsstaats. Wenn ein normaler Steuerzahler sowas sieht, muss er doch zwangsläufig die Faust in der Tasche ballen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2019 um 21:03
@bgeoweh
@insideman
Ich war Berlin dankbar dass sie RRG gewählt haben - so könnten wir alle sehen was die so machen.
Mittlerweile habe ich aber andere Befürchtungen: ich dachte nur Politiker verblöden, leider verblödet die Wählerschaft mit...die Wähler habe ich bis jetzt für satt und politisch müde gehalten.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2019 um 21:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mittlerweile habe ich aber andere Befürchtungen: ich dachte nur Politiker verblöden, leider verblödet die Wählerschaft mit...die Wähler habe ich bis jetzt für satt und politisch müde gehalten.
Bei Berlin bin ich mir langsam nicht mehr sicher, ob das nicht alles ein perfider Plan ist, möglichst alles Gesindel dort hin zu locken, damit man sie mit einer Atombombe im Fernsehturm alle auf einmal erwischt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2019 um 21:05
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:möglichst alles Gesindel dort hin zu locken
Scheint zu funktionieren, solange die Mieten steigen, haben sie wohl Zuzug.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2019 um 21:12
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn ein normaler Steuerzahler sowas sieht, muss er doch zwangsläufig die Faust in der Tasche ballen.
Die Sache ist halt, dass die Bevölkerung es nicht anders will, wenn man sich die Wahlergebnisse ansieht. Deshalb interessiert es mich nicht mehr und die Menschen sollen damit leben.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2019 um 21:40
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Mit Klima-Untergangszenarien werden Wähler gelockt und das Endergebnis grüner Politik sehen wir hier.
:D :D :D Eine Welt wo ein paar Dealer eine größere Gefahr darstellen, als der Klimawandel?

ich habe zwar die Grünen nicht gewählt, aber mir erscheint der Klimawandel deutlich bedrohlicher als ein paar Dealer
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Sache ist halt, dass die Bevölkerung es nicht anders will, wenn man sich die Wahlergebnisse ansieht.
Ich sollte aufhören so schlecht von den Menschen zu denken, es gibt scheinbar doch noch ein paar vernünftige Menschen.


Anzeige

2x zitiertmelden