Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

21.05.2019 um 07:46
Zitat von RealoRealo schrieb:müssen tatsächlich die Steuern für die Besserverdiener erhöht werden, denn man kann bekanntlich einen Euro nur einmal umdrehen und ausgeben.
Wie immer, ab wie viel Tausend € /Brutto Jahr? und um wie viel erhöht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.05.2019 um 10:00
Zitat von RealoRealo schrieb:nsbesondere wenn es gelingen sollte, der Wirtschaft wieder innovative Impulse zu geben. Schlechter als unter der CDU/SPD-Koalition kann es eigentlich auch rein wirtschaftlich gar nicht werden. Da würde man sogar dichter an FDP-P
Ist irgendwie ein Widerspruch zur Rot Rot Grün.

Aber gut für so dämlich halte ich den Bundesbürger dann auch nicht, sowas auf Bundesebene zu wählen.


hehe, wie immer wenig Originell wenn die Leute glauben Probleme mit Umverteilung zu lösen.

Nun Gut Realo hat da eher seine persönlichen Wünsche und Erlebnisse in dieser Forderung drin, denn wirklich sachlich realpolitische Argumente


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

21.05.2019 um 10:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie immer, ab wie viel Tausend € /Brutto Jahr? und um wie viel erhöht?
Ich hab das bewusst nur allgemein formuliert, weil es hier um die Wählbarkeit der Grünen geht.

Das was du diskutieren willst gehört in den Thread, ob sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort entwickelt, und da haben wir das zum Teil auch schon diskutiert.


1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.05.2019 um 13:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hehe, wie immer wenig Originell wenn die Leute glauben Probleme mit Umverteilung zu lösen.
Klar kann man Probleme auch mit Umverteilung lösen, kommt aber natürlich immer auf dir Natur des Problems an.

mfg
kuno


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 13:17
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klar kann man Probleme auch mit Umverteilung lösen, kommt aber natürlich immer auf dir Natur des Problems an.
Nehmen wir mal das BGE, für das die Grünen plädieren. Nach meinem Dafürhalten, ist schon das Wort BGE ökonomischer und ökologischer Unsinn.

Zitat der grünen Jugend:
Die GRÜNE JUGEND steht für menschliche Einwanderungspolitik. Diese wird auch nicht durch die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens gebrochen. Das bedingungslose Grundeinkommen soll jedem und jeder zustehen, der/die seinen Erstwohnsitz auf dem Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland hat oder der/die sich derzeit in einem Verfahren zur Erlangung einer Aufenthaltsgenehmigung befindet. Eine Bindung des Grundeinkommens an die Staatsbürgerschaft lehnen wir ab.
https://gruene-jugend.de/fur-ein-bedingungsloses-grundeinkommen-sozial-und-okologisch-lokal-wie-global/ (Archiv-Version vom 27.05.2019)


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 13:23
Zitat von BauliBauli schrieb:Das bedingungslose Grundeinkommen soll jedem und jeder zustehen, der/die seinen Erstwohnsitz auf dem Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland hat
Das gefällt mir :) Zweitwohnsitz Seychellen.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 13:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das gefällt mir :) Zweitwohnsitz Seychellen.
:D

Tja, so wie man/frau es braucht. Du sollst mal sehen, was das für Stilblüten treibt.

Erst heute habe ich in der SZ (heutige Ausgabe, Seite 18) gelesen, das der Eigentümer von dm ( Werner Götz, seines Zeichens Befürworter des BGE) einen Lehrstuhl in Freiburg für die nächsten 10 Jahre sponsert, um das bedingungslose Grundeinkommen genauer zu untersuchen. Der Professor, der das untersuchen soll, ist auch so ein Anhänger des BGE.

Das Werner Götz einen Lehrstuhl sponsert, sehe ich als sehr problematisch an, begründend der Tatsache, das Herr Götz, der seine Geschäfte vorwiegend in mitteleren und größeren Städten unterhält mit solider Kaufkraftbasis, sich von umliegenden Immobilienanwohnern die Straße pflastern lässt, die auf seine Parkplätze fahren, verbunden mit eine höheren Abnutzungsgrad der Straße und starker Frequentierung und höherer Lärmbelästigung. So geht natürlich auch der CO2 Ausstoß in Wohngebieten in die Höhe. Würde mich nicht wundern, wenn die Grünen ausgerechnet dort und in der Nähe ihre Messstationen aufbauen, um ihre Luftqualität durchsetzen.

Aber ich wollte mit o.g. Berichterstattung nur auf die Querverbindungen hinweisen und wie blöd man die Bevölkerung hält um seinen Machtanspruch durchzusetzen. Ich persönlich glaube nicht an Zufall, zumal Du Dich damit auseinandergesetzt hast, das die Grünen eine Vielfliegerpartei sind. ( Ich auch)


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 13:45
Zitat von BauliBauli schrieb:Werner Götz
Schlauer Mann - er will zusätzlich zu seinen Milliarden 1000€ in Monat von der Allgemeinheit (Spritgeld?)
Zitat von BauliBauli schrieb:einen Lehrstuhl sponsert, sehe ich als sehr problematisch an, begründend der Tatsache, das Herr Götz, der seine Geschäfte vorwiegend in mitteleren und größeren Städten unterhält mit solider Kaufkraftbasis
Er braucht einen Lehrstuhl für einfachste mathematische Operationen? Nice.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 13:51
@Abahatschi

Er braucht wohl vor allen Dingen Werbung für sich.

Wie gesagt, ich finde es sehr problematisch private eigennützige Zwecke mit einem vergleichsweisen geringen Beitrag zu sponsern, um möglicherweise noch mehr Kaufkraft zu generieren.

Da ist jede TV-Werbung ehrlicher.

Ich habe vor Längerem eine Podiumssdiskussion mit Werner Götz angesehen. Er hatte eigentlich nicht viel zu sagen.
Er kam auch sehr undynamisch rüber.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 16:27
Hallo @alle !
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das gefällt mir :) Zweitwohnsitz Seychellen.
Ich fürchte aber das der typische "Zweitwohnsitz" für BGE Empfänger eher ein Magrebstaat oder Schwarzafrikanischer ist und auch das das Geld dort landet. :troll: :troll: :troll:

Gruß, Gildonus


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 16:36
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Ich fürchte aber das der typische "Zweitwohnsitz" für BGE Empfänger eher ein Magrebstaat oder Schwarzafrikanischer ist und auch das das Geld dort landet
Naja, die chinesischen Händler, die sich dort niederließen ( Afrika) müssen auch von was leben, wenn schon die Seidenstraße Schwierigkeiten machen sollte.

( Ich habe ne Doku darüber gesehen, das die Chinesen den Einheimischen den Vertrieb streitig machen) Ich kann das zwar aus der Ferne nicht überprüfen, aber da wird schon was dran sein.)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 17:57
Zitat von GildonusGildonus schrieb:eher ein Magrebstaat oder Schwarzafrikanischer ist
eher ein innereuropäischer.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 19:16
@Gwyddion

Dazu haben sich die Grünen aber nicht geäussert. Da sie aber einen staatlich legitimierten Fluchtweg in die EU/ BRD wollen, ( kam kürzlich durch eine Wahlsendung) schlage ich auch einen staatlich legitimierten Fluchtweg für die hiesigen Steuerzahler aus der BRD vor, damit sie sich nicht an den Kosten beteiligen müssen, für deren Politik sie nicht verantwortlich sind.

Vorher noch schnell die deutsche Staatsbürgerschaft abgeben, damit sie nicht verfolgt werden können und dann wech.

Hochqualifizierte machen von der Auswanderung jetzt schon Gebrauch.

https://www.cicero.de/wirtschaft/die-elite-sieht-rot/39028

Kommt so gut wie nie im Mainstream vor.

Tja es ist wichtiger, Influencer/in zu sein, der/die seine vor dem Bildschirm sitzenden Konsumenten Tipps zum Kauf gibt.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 19:26
@Bauli

Naja... der Standpunkt der Grünen Jugend ist klar... wird sich wohl auch nicht großartig anderweitig bei der Mutterpartei darstellen:

Die GRÜNE JUGEND steht für menschliche Einwanderungspolitik. Diese wird auch nicht durch die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens gebrochen. Das bedingungslose Grundeinkommen soll jedem und jeder zustehen, der/die seinen Erstwohnsitz auf dem Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland hat oder der/die sich derzeit in einem Verfahren zur Erlangung einer Aufenthaltsgenehmigung befindet. Eine Bindung des Grundeinkommens an die Staatsbürgerschaft lehnen wir ab.

https://gruene-jugend.de/fur-ein-bedingungsloses-grundeinkommen-sozial-und-okologisch-lokal-wie-global/ (Archiv-Version vom 27.05.2019)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 20:06
Zitat von BauliBauli schrieb:Dazu haben sich die Grünen aber nicht geäussert. Da sie aber einen staatlich legitimierten Fluchtweg in die EU/ BRD wollen, ( kam kürzlich durch eine Wahlsendung) schlage ich auch einen staatlich legitimierten Fluchtweg für die hiesigen Steuerzahler aus der BRD vor, damit sie sich nicht an den Kosten beteiligen müssen, für deren Politik sie nicht verantwortlich sind.

Vorher noch schnell die deutsche Staatsbürgerschaft abgeben, damit sie nicht verfolgt werden können und dann wech.
Ich weiß nicht, ob es sich bis zu dir noch nicht rum gesprochen hat, aber Steuerflucht ist doch weder neu, noch besonders kompliziert.

Und deine Staatsbürgerschaft kannst du auch relativ problemlos abgeben
Sobald Ihnen ein anderer Staat eine Staatsangehörigkeit zusichert, können Sie die Abgabe der Deutschen Staatsbürgerschaft beantragen. Vorschrift ist, dass Sie nicht staatenlos werden dürfen.
http://www.helpster.de/deutsche-staatsbuergerschaft-abgeben-beachtenswertes_205757
Also, falls du in Deutschland lebst: Warum bist du noch hier?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 20:32
Zitat von BauliBauli schrieb:Nehmen wir mal das BGE, für das die Grünen plädieren. Nach meinem Dafürhalten, ist schon das Wort BGE ökonomischer und ökologischer Unsinn.
also ich hab bisher auch noch kein BGE Konzept gesehen, welches mich überzeugt hätte, aber ein paar Vorzüge gibt es da durchaus.
Zitat von BauliBauli schrieb:Das Werner Götz einen Lehrstuhl sponsert, sehe ich als sehr problematisch an, begründend der Tatsache, das Herr Götz, der seine Geschäfte vorwiegend in mitteleren und größeren Städten unterhält mit solider Kaufkraftbasis, sich von umliegenden Immobilienanwohnern die Straße pflastern lässt
Der lässt sich von umliegenden Anwohnern die Straßen pflastern? Müssen sich Einzelhändler nich an der Finanzierung der anliegenden Straßen beteiligen oder gilt dies nur für Drogerien oder gar nur für DM Filialen?
Btw. der Mann heißt Götz Wolfgang Werner.
Zitat von BauliBauli schrieb:So geht natürlich auch der CO2 Ausstoß in Wohngebieten in die Höhe. Würde mich nicht wundern, wenn die Grünen ausgerechnet dort und in der Nähe ihre Messstationen aufbauen, um ihre Luftqualität durchsetzen.
Naja, für den CO2 Ausstoß is es nun relativ egal, ob dieser in Wohngebieten oder in der Pampa stattfindet, CO2 is nämlich in den Konzentrationen, die im Verkehr üblich ausgestoßen werden, für den Menschen völlig harmlos.
Aber was hast du gegen die Überwachung der Luftqualität? Auch wenn ich nich wüsste, dass die Grünen ihre eigenen Messstationen aufstellen, die öffentlich vorhandenen sollten eigentlich reichen.
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber ich wollte mit o.g. Berichterstattung nur auf die Querverbindungen hinweisen und wie blöd man die Bevölkerung hält um seinen Machtanspruch durchzusetzen.
Welche Querverbindungen? Nur weil der Werner auch für ein BGE is? Das is für mich keine Querverbindung. Und in welchem Zusammenhang wird die Bevölkerung für blöd gehalten?
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich persönlich glaube nicht an Zufall, zumal Du Dich damit auseinandergesetzt hast, das die Grünen eine Vielfliegerpartei sind. ( Ich auch)
Die Grünen sind eine "Viel flieger Partei", weil ihre Wähler laut einer Umfrage am meisten fliegen? Dann is die AfD wohl ne Ossi Partei?
Zitat von BauliBauli schrieb:Wie gesagt, ich finde es sehr problematisch private eigennützige Zwecke mit einem vergleichsweisen geringen Beitrag zu sponsern, um möglicherweise noch mehr Kaufkraft zu generieren.
Du solltest aber im Hinterkopf behalten, dass diese eigennützigen Zwecke nur eine Unterstellung deinerseits sind und kein Fakt, dann wirds auch etwas weniger problematisch. ;)

kuno


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 20:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich weiß nicht, ob es sich bis zu dir noch nicht rum gesprochen hat, aber Steuerflucht ist doch weder neu, noch besonders kompliziert.
Ich weiss nicht, ob auswandern was mit Steuerflucht zu tun hat, wenn es sich dabei um junge motivierte und talentierte Hochschulabsolventen oder jahrgangsgute Berufsschulabsolventen, Computerfreaks etc. handelt, die hier keine Chancen sehen, zu etwas zu kommen.

Es werden wohl nicht jedes Jahr Auswanderer in der Größe von Würzburg bspw. soviel Geld ins Ausland transferieren, das das unter Steuerflucht in jungen Jahren läuft. Hohe Steuerabgaben kann man wohl nicht unter Steuerflucht abkanzeln, denn die ersten Jahre verdient man eh nicht viel.

Weiterhin gehe ich davon aus das die Regierung über das Bundesamt für Statistik etc. über ein ganz gutes Monitoring über die Auswanderer verfügt, so das Du mich nicht mit gleichem Beitrag fragen musst, warum ich noch hier bin, wenn ich in der BRD lebe.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 21:13
Zitat von BauliBauli schrieb:unge motivierte und talentierte Hochschulabsolventen oder jahrgangsgute Berufsschulabsolventen, Computerfreaks etc. handelt, die hier keine Chancen sehen, zu etwas zu kommen.
Doch sie haben die Chance Steuerzahler zu werden die sich keine Wohnung kaufen können und später Basisrente bekommen. Das ist doch ein gutes Angebot! Verglichen mit USA & Co. wo Du Dir ein Haus kaufst und auch als Akademiker richtig verdienst...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 21:15
@Abahatschi

Aber Rezo, Bibi, Greta und die anderen Influenza mit den fetten Marketingverträgen sagen, das muss so....


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2019 um 21:18
@bgeoweh
@Abahatschi

Aber nich jeder möchte in einer weitestgehend entsolidarisierten Gesellschaft, wie zB. in den USA leben.

mfg
kuno


Anzeige

2x zitiertmelden