Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2019 um 19:15
Zitat von BauliBauli schrieb:würde mich sehr interessieren was sie zu den neuzubauenden Kohlkraftwerken in Polen sagen und wie sie dagegen vorgehen wollen.
Wir haben immer noch Nationalstaaten und das wäre ein Eingriff in die Souveränität eines anderen Staats.
Sie können das allenfalls verurteilen, aber nicht Polen zu irgendetwas zwingen.

Aber besser ist es natürlich die grünen runterzumachen als die Klimakiller.

Anzeige
1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2019 um 19:16
@Tussinelda

Hat anscheinend nicht sehr gefruchtet. Das müsste doch die Herausforderung für die Grünen sein.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2019 um 19:16
Zitat von RealoRealo schrieb:Sie können das allenfalls verurteilen, aber nicht Polen zu irgendetwas zwingen.
Sie sind angetreten um etwas zu bewirken. Ich messe sie an Taten, nicht an Worten.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2019 um 19:17
@Bauli

Die EU-Statuten sind nicht so dein Ding, wie ich merke.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2019 um 19:17
Zitat von BauliBauli schrieb:Hat anscheinend nicht sehr gefruchtet
ja offenbar, zumindest hast Du es gar nicht mitbekommen, obwohl es weltweit durch die Presse ging......aber wenn nicht Greta, dann müssen eben die Grünen in Polen einlaufen und persönlich das Kohlekraftwerk bestreiken, oder wie?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2019 um 19:19
@Realo

Wenn man Frau Keller hört, wie sie sich dreht und windet und zur Seite schaut, weil sie immer wieder gefragt wird, mit wem sie beabsichtigt zusammenzugehen oder was Vorgespräche angeht, sie immer wieder das gleiche Mantra runterbetet und weiss, das sie nun mal nicht ein Schwergewicht ist, tat sie mir schon fast leid.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2019 um 19:27
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn man Frau Keller hört, wie sie sich dreht und windet und zur Seite schaut, weil sie immer wieder gefragt wird, mit wem sie beabsichtigt zusammenzugehen oder was Vorgespräche angeht, sie immer wieder das gleiche Mantra runterbetet und weiss, das sie nun mal nicht ein Schwergewicht ist, tat sie mir schon fast leid.
ja und jetzt? Was soll man mit der Aussage anfangen, was diskutieren? Sie tut Dir "fast" leid, gut.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2019 um 19:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.aber wenn nicht Greta, dann müssen eben die Grünen in Polen einlaufen und persönlich das Kohlekraftwerk bestreiken, oder wie?
Aussergewöhnliche Probleme erfodern aussergewöhnliche Lösungen. Schaun mer mal, wie schlau die sind.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2019 um 19:30
@Bauli
mit solchen Blabla und im Grunde nichtssagenden Aussagen kann ich nix anfangen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2019 um 19:38
@Tussinelda

Diese Aussage entspricht meiner Erwartungshaltung.

Nehmen wir mal die Bildung. In NRW waren die Grünen lange aber wirklich lange an der Macht. Ich habe seit dieser Zeit nichts mehr von guter Schulbildung gehört. Eher das Gegenteil. Aber macht nichts.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2019 um 19:41
@Bauli
willst Du jetzt einfach mal querbeet alles was Dir so einfällt und negativ sein könnte aufzählen? Dann sammle das doch erst und stecke es in einen post, ist dann einfacher.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2019 um 19:46
@Tussinelda

Tja, Tatsachen lassen sich nicht leugnen. Kannst überall googeln, was ein Abitur in NRW, Berlin, Bremen wert ist, im Vergleich zu Bayern.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2019 um 19:48
Da scheint jemand mächtig wegen des EU-Wahlergebnisses angefressen zu sein.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2019 um 19:52
Meanwhile verdoppelt sich fast die Stimmenzahl der Grünen bei der EU-Wahl :D (laut der aktuellsten Prognose)
https://www.faz.net/aktuell/politik/europawahl/europawahl-die-gruenen-sind-zweitstaerkste-kraft-nach-der-union-16207624.html

CDU/CSU
28,6%
29 Sitze

Grüne
20,9%
21 Sitze

SPD
15,3%
15 Sitze

AfD
10,8%
11 Sitze

FDP
5,4%
5 Sitze

Linke
5,4%
5 Sitze


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2019 um 19:57
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Da scheint jemand mächtig wegen des EU-Wahlergebnisses angefressen zu sein.
den Eindruck habe ich auch :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2019 um 20:01
Zitat von VenomVenom schrieb:Meanwhile verdoppelt sich fast die Stimmenzahl der Grünen bei der EU-Wahl
Die Länderwerte sind noch interessanter. In Berlin haben die Grünen mehr Prozent als SPD und Linke zusammen...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2019 um 20:02
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:In Berlin haben die Grünen mehr Prozent als SPD und Linke zusammen...
Also falls es nach den nächsten Bundestagswahlen mal einen linke Regierung gibt, wäre die dann nicht rot rot grün, sondern grün rot dunkelrot.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2019 um 20:03
Zitat von RealoRealo schrieb:Also falls es nach den nächsten Bundestagswahlen mal einen linke Regierung gibt, wäre die dann nicht rot rot grün, sondern grün rot dunkelrot.
Wenn der Trend so weitergeht, ist das mittlere Rot fraglich :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2019 um 20:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Also falls es nach den nächsten Bundestagswahlen mal einen linke Regierung gibt, wäre die dann nicht rot rot grün, sondern grün rot dunkelrot.
Genau das wird es sein, und absolut selbstverschuldet. Wobei sich dabei dann auch die Grünen richtig positionieren und einer Verantwortung stellen müssen. Ob das dem Hype fördert wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2019 um 21:09
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Ob das dem Hype fördert wage ich zu bezweifeln.
Ich denke, das die Grünen-Wähler nach spätestens zwei Jahren völlig desillusioniert sind.

Denn wenn in Berlin die Grünen soviele Stimmen geholt haben, kann das nur mit dem Straßenverkehr zusammenhängen. Die große Industrie haben sie ja nicht. Das Problem wird dann eher sein, das sie weniger KFZ-Steuern ( incl. Benzin, Diesel), so das sie wahrscheinlich wieder mehr am Länderfinanzausgleich hängen.

Naja vielleicht haben sie noch Enteignungen von Immobilienbesitzern durchblicken lassen. Das kann ich von hier aus nicht beurteilen.


Anzeige

2x zitiertmelden