Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

27.04.2019 um 00:25
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ging um die Bezeichnungen Neonazi und Brauner. Die lese ich da nicht.
aber Nazi ist gefallen:
Boris #Palmer denkt wie ein Nazi und äußert sich wie ein Rassist
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/palmer-und-deutsche-bahn-warum-reagieren-so-viele-darauf-mit-hass-61440636.bildMobile.html

Ob nun Neonazi oder Nazi kommt inhaltlich bezüglich der beabsichtigten Diffamierung mMn aufs Gleiche raus.
Die Grünen denken mir hier einfach zu fanatisch und radikal bzw. übertreiben.
Den Palmer sehe ich allenfalls als rechtsdenkend, wenn man ihn schon unbedingt einordnen will.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.04.2019 um 02:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Alter Schwede was für ein Shitstorm mal wieder wegen Boris Palmer ausgelöst wurde :D
Man kann von diesem Mann halten was man will, aber er trifft es teilweise doch auf den Punkt was bspw diese "Meinungstyrannen" angeht.

Gefundenes Fressen für Hypermoralisten, die er offensichtlich entblößt.
die finden in jeder Suppe ein Haar, von daher.....
Zitat von VenomVenom schrieb:Ihn teilweise unter anderem als "Neonazi", "Brauner" zu bezeichnen und seinen Rauswurf zu fordern zeigt eigentlich, dass er recht hat und für mich zeigt das, dass die ganzen "Hypermoralisten" seine "Falle" angebissen haben und sowohl ihr wahres Gesicht zeigen was Political Correctness usw. angeht
ich finde auch dass ziemlich offensichtlich ist, in welchen Filterblasen und Echokammern sich die "Entgleisung" abspielt.
Twitter, das ist doch das "offizielle" Trump - Medium? wusste gar nicht, dass Trump in Deutschland heftigste Konkurrenz um die dämlichsten und diffamierendsten twitter sprüche hat :(
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:"Die Öffentlichkeit" hat die Auseinandersetzung entweder nicht mitbekommen oder versteht die Aufregung nicht - der Shitstorm spielt sich doch mal wieder unter den politischen Scheinmehrheiten bei Twitter ab, wo ungefähr 200 Digitalbewegte weitgehend Programm für sich machen.
siehe oben:
Echokammern, Filterblasen, Paralleluniversen....irgendsowas in der Art
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer hat ihn denn wo als Neonazi und Braunen bezeichnet? Haste mal einen link?
kannst doch selber googlen...
ein Linker Bundestagaabgeordneter war's, Niema Movassat:
Niema Movassat
‏Verifizierter Account @NiemaMovassat

Boris #Palmer denkt wie ein Nazi und äußert sich wie ein Rassist. Wie lange wollen die Grünen diesen Mann noch in ihren Reihen dulden?
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/palmer-und-deutsche-bahn-warum-reagieren-so-viele-darauf-mit-hass-61440636.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fthemen%2Fpr89279-181&wt_t=1556322462729


um noch mal den Ausgangspunkt aufzunehmen;

die Frage zu diesem Werbebild der DB
58377852 2381885358517649 89471367398566
von Boris Palmer lautete schlicht und einfach:

„Ich finde es nicht nachvollziehbar, nach welchen Kriterien die ,Deutsche Bahn‘ die Personen auf dieser Eingangsseite ausgewählt hat. Welche Gesellschaft soll das abbilden?”

war klar, dass darauf Dauerempörte anspringen.

Aber Achtung ;)

von denen würden EINIGE sicherlich mit vergleichbaren Worten auf dieses Bild reagieren:

1280x720Original anzeigen (0,2 MB)
28. März 2018, 12:45 Uhr
Seehofer und seine MANNschaft
Männer fürs Museum
titelte die Süddeutsche. Sind das auch Nazis?

ich ändere den Satz mal leicht ab:
„Ich finde es nicht nachvollziehbar, nach welchen Kriterien MdB Seehofer die Personen ausgewählt hat. Welche Gesellschaft soll das abbilden?”


https://www.sueddeutsche.de/politik/seehofer-und-seine-mannschaft-maenner-fuers-museum-1.3924720


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.04.2019 um 02:44
@lawine
um noch mal den Ausgangspunkt aufzunehmen;

die Frage zu diesem Werbebild der DB
58377852 2381885358517649 89471367398566
von Boris Palmer lautete schlicht und einfach:

„Ich finde es nicht nachvollziehbar, nach welchen Kriterien die ,Deutsche Bahn‘ die Personen auf dieser Eingangsseite ausgewählt hat. Welche Gesellschaft soll das abbilden?”
Also ich gehe davon aus, dass zumindest Nelson Müller, Nazan Eckes und Nico Rosberg ausgewählt wurden, weil sie prominent sind. Weiterhin gehe ich davon aus, dass es einem nach Gewinn strebenden Unternehmen vollkommen schnuppe ist, woher seine Kunden kommen!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.04.2019 um 05:12
Zitat von lawinelawine schrieb:von Boris Palmer lautete schlicht und einfach:

„Ich finde es nicht nachvollziehbar, nach welchen Kriterien die ,Deutsche Bahn‘ die Personen auf dieser Eingangsseite ausgewählt hat. Welche Gesellschaft soll das abbilden?”
Ich weiß gar nicht was man an dem Werbebild auszusetzen hat.

Immerhin entschuldigte Palmer sich bei Nelson Müller.(aus dem Link kann man leider nicht kopieren)
https://rp-online.de/politik/deutschland/bahn-werbung-boris-palmer-entschuldigt-sich-auf-facebook-bei-nelson-mueller_aid-38290577
Zitat von lawinelawine schrieb:28. März 2018, 12:45 Uhr
Seehofer und seine MANNschaft
Männer fürs Museum

titelte die Süddeutsche. Sind das auch Nazis?

ich ändere den Satz mal leicht ab:
„Ich finde es nicht nachvollziehbar, nach welchen Kriterien MdB Seehofer die Personen ausgewählt hat. Welche Gesellschaft soll das abbilden?”
Das ist nicht vergleichbar. Die wurden ja nicht einfach nur wegen des Bildes angagiert, sondern übernehmen Funktionen im BMI.

Die DB könnte ja auch mit der Führungsmannschaft des BMI werben, doch ich glaube das kommt nicht so gut an. Oder meinst du ist die Gesellschaft mit denen abgedeckter gezeigt, als mit dem Bild der DB?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.04.2019 um 07:10
Wieso sitzt der Blonde mit blauen Augen rechts?

Aber ich helfe der DB gerne, hier mein Plot für ein Spot:
- DB Portal auf dem Handy
- jemand mit Wanderrucksack druckt auf einem Knopf "ab München jetzt"
- Frankfurt 35,-, Köln 50,-, Hamburg 60,-, Berlin 55,-
- Sitz dazu 2,-
- die Entscheidung fällt auf Hamburg mit Sitz
- Zug fährt pünktlich ab
- Unterwegs werden Sehenswürdigkeiten aus den Großstädten die passiert gezeigt (Staus auch)
- es gibt keinen Gerangel, keiner wird mit der Bahnpolizei aus dem Zug gezogen
- Zug kommt auf die Sekunde pünktlich an / gerne Hinweis auf CO2 Einsparung

Ich weiß, kling nach ScienceFiction, in Japan aber so erlebt...und auf so etwas sollten Grüne pochen


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.04.2019 um 07:33
Zitat von VenomVenom schrieb:Gefundenes Fressen für Hypermoralisten, die er offensichtlich entblößt.
Naja, die Ultras der Spießbürgerfraktion springen ja auch sofort auf den Zug auf und geben ihren Senf dazu. Offenbar sind wieder alle an Bord. :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Alleine schon deswegen wird mir der Typ sympathischer auch wenn ich dem nicht unbedingt zustimmen muss bei allem was er sagt.
Dieses merkwürdige Verhalten erinnert mich doch sehr an die AfD Fanboys, für die die AfD auch automatisch sympathischer wird, nur weil sie von manchen nicht korrekt eingeordnet wird.
Zitat von VenomVenom schrieb:Alter Schwede was für ein Shitstorm
Gott, was manche immer übertreiben müssen. Das war doch kein Shitstorm.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.04.2019 um 07:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber Nazi ist gefallen:
ja toll, trotzdem wurde er nicht Nazi genannt, von daher, Danke für die Mühe oder so....
Zitat von lawinelawine schrieb:von denen würden EINIGE sicherlich mit vergleichbaren Worten auf dieses Bild reagieren:
sicher nicht, das würde nur jemand annehmen, der gar nicht verstanden hat, worum es geht und deshalb Vergleiche zieht, die keine sind


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.04.2019 um 07:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:trotzdem wurde er nicht Nazi genannt
rhetorisch gesehen und suggestiv wurde er dennoch in diese Nähe gerückt und das finde ich völlig übertrieben.

Seine Ansichten sind in meinen Augen ein gutes Mittelding zwischen links- und rechtsextrem.
Und wenn alle Grünen annähernd solche Ansichten wie der Palmer vertreten würden, wären die Grünen für mich wählbar.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.04.2019 um 07:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:rhetorisch gesehen und suggestiv wurde er dennoch in diese Nähe gerückt und das finde ich völlig übertrieben.
er wurde aber nicht so genannt
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wenn alle Grünen annähernd solche Ansichten wie der Palmer vertreten würden, wären die Grünen für mich wählbar.
dann wären es nicht "die Grünen", es gibt aber sicher eine passende Partei für Dich und Palmer ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.04.2019 um 07:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt aber sicher eine passende Partei für Dich und Palmer ;)
nein, leider nicht, für mich.

Für den Palmer ist vermutlich die Grüne völlig richtig, sonst wäre er nicht drin. Er scheint lediglich ein freierer Geist zu sein, der nicht in allen Punkten mit dem Strom schwimmt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.04.2019 um 08:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Er scheint lediglich ein freierer Geist zu sein, der nicht in allen Punkten mit dem Strom schwimmt.
ja genau, so kann man Populismus natürlich auch nennen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.04.2019 um 08:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kann man Populismus natürlich auch nennen.
ja klar, es ist immer das Einfachste, missliebige Ansichten mit dem "Stempel" Populismus wegzuwischen.

Diese Taktik finde ich sehr typisch u.a. auch für Grüne...
... und ist in meinen Augen wiederum auch eine Form von Populismus - denn bei Ideologen verfängt diese Taktik halt sehr gut, mMn.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.04.2019 um 08:24
Für mich sind sie nicht wählbar weil ich sie für inkonsistent halte. Claudia Roth ist auch gerade mal wieder über 20tausend Kilometer geflogen um sich irgendwelche Klimawandel Projekte anzugucken.

Mir gefallen auch ihre Enteignungspläne nicht. Das wird meiner Meinung nach nicht zu mehr, sondern zu weniger Wohnungen führen denke ich.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.04.2019 um 09:07
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:"Sein Ansehen bei rechten Trollen motiviert ihn" bedeutet nicht dass er diesen nahesteht?
Wenn das alles ist, was du an Beleg hast, dann bedeutet das vor allem, dass niemand

ihn
Zitat von VenomVenom schrieb:als "Neonazi", "Brauner"
bezeichnet hat.
Aber vielleicht findet sich da noch was.

Ich würde Palmer deswegen nicht als Rassist oder Nazi bezeichnen, wohl aber als kompletten Vollidioten.
Ha! Und damit wäre man auf den Mann wohl rein gefallen. Die präzise Bezeichnung für den Penner muss lauten: PR-Profi.

Das kann er nur gesagt haben, um Aufmerkamkeit auf sich zu ziehen, ansonsten wäre er wirklich ein kompletter Volltrottel.

Die Welt geht unter (ein wenig Melodrama muss sein) und der Komiker hat nichts anderes zu bemängeln als eine Bahn-Werbung?


Echt jetzt?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.04.2019 um 09:08
Zitat von Fliegenpilz34Fliegenpilz34 schrieb:Mir gefallen auch ihre Enteignungspläne nicht. Das wird meiner Meinung nach nicht zu mehr, sondern zu weniger Wohnungen führen denke ich.
Wie soll das zu weniger Wohnungen führen?

Enteignen heißt doch nicht zerstören.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.04.2019 um 09:13
Es wird dann aber niemand neue Wohnungen bauen. Also bekommt man nur die Wohnungen, die bereits da sind (und die man vor etwas über 10 Jahren für 6.300 pro Wohnung an Investoren verkauft hat freiwillig).
Man sollte die Wohnungen lieber so lassen und mit der Summe mit der die Wohngenossenschaften entschädigt werden neue bauen. Dann hat man mehr Wohnungen. So entsteht einfach kein neuer Wohnraum. Und in der Zukunft noch weniger, weil Investoren abgeschreckt werden.
Und wie gut der Staat das ohne Investoren hinbekommt, konnte man in der DDR sehen. Aber Politiker schaffen es offenbar nicht, zwei Meter weit zu denken.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.04.2019 um 09:17
Zitat von Fliegenpilz34Fliegenpilz34 schrieb:Es wird dann aber niemand neue Wohnungen bauen.
Sowohl der Staat als auch Privatpersonen werden weiterhin bauen.

Frage: Wo ist für einen Normalverdiener der Unterschied zwischen fehlenden Wohnungen und fehlenden bezahlbaren Wohnungen?

Du siehst schon, ich finde die Idee der Enteignung von marktschädlichen Großunternehmen durchaus bedenkenswert.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.04.2019 um 09:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja klar, es ist immer das Einfachste, missliebige Ansichten mit dem "Stempel" Populismus wegzuwischen.
es sind keine missliebigen, sondern populistische Äusserungen. Die Art und Weise, wie er provoziert, was er sagt, wie er es formuliert. Geht ja nicht nur um das Bahn statement. Er ist einfach ein Widerling, der die Menschen aufbringen will. Ach so, ich muss ja noch dazu schreiben, das dies meine Meinung ist, wir nicht auf einen Nenner kommen und ich deshalb die Diskussion beende.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.04.2019 um 09:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es sind keine missliebigen, sondern populistische Äusserungen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Er ist einfach ein Widerling, der die Menschen aufbringen will
Gerade wollte ich noch schreiben: das siehst DU so ... und Grüne...
... da hast du es schon selbst geschrieben, was ich noch gar nicht gesehen hatte :) :
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach so, ich muss ja noch dazu schreiben, das dies meine Meinung ist
Ja genauso ist es. In meinen Augen sogar eine ideologische Bewertung. Aber jeder hat halt seinen Blickwinkel.

Der Palmer sagt eben, was er denkt - er traut sich das. Manch Andere trauen sich das vielleicht nicht, gegen eine Parteilinie zu argumentieren. Oder es sind wirklich alle einer Meinung, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.
Natürlich auch alles nur meine Meinung.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.04.2019 um 09:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In meinen Augen sogar eine ideologische Bewertung.
wie bitte? Wenn Du mir eine ideologische Bewertung unterstellst, dann erkläre mir mal, was Du darunter verstehst und warum meine Meinung ideologisch sein sollte. Danke. Ansonsten ist das nur eine Frechheit.


Anzeige

1x zitiertmelden