Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

09.08.2019 um 11:01
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:ZB. PV Anlagen auf Supermärkten oder Industriehallen, die Tagsüber viel Strom verbrauchen und somit den gesamten Strom Werktags selbst verbrauchen. Da die Kosten für PV Strom um den Faktor 2-3 günstiger sind als Netzstrom, sparen die Module mehr Strom ein, als die Anlage kostet, die Gesamtkosten sind also negativ.
Du musst den Zeitraum berechnen. Sonst kann ich das mit meinen Rechnungen auch sagen, immerhin wachsen meine Regenwald Flächen und speichern noch mehr Co2 usw.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Genau oder Selbstmord is auch eine kostengünstige Alternative. :D
Definitiv, ich sagte ja auch ein nuklearkrieg könnte die Globale Erwärmung bzw Co2 Ausstoß in nur wenigen Stunden reduzieren.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Alles Maßnahmen die nix kosten.
Ich nehme an du verstehst worauf ich hinaus will.
Auf Firlefanz der die Globale Erwärmung nicht stoppen wird, aber darum ging es ja bei der Co2 Steuer..

Aber die gibt es ja noch nicht.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich rede von dem Vorschlag der Grünen. Du solltest versuchen der Diskussion aufmerksam zu folgen, dann muss ich nich immer so viel erläutern. :D
Ungelegte Eier kann man nicht essen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was natürlich unglaublich viel Sinn macht, bevor das Konzept überhaupt bekannt is.
Eben der Punkt ist so legitim wie Umgekerht
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Aber nich den Klimawandel zu vermeiden, denn das System kippt ab einer bestimmten Temperatur, mit oder ohne Regenwald.
Ohne Regenwald noch viel schlimmer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.08.2019 um 12:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du musst den Zeitraum berechnen. Sonst kann ich das mit meinen Rechnungen auch sagen, immerhin wachsen meine Regenwald Flächen und speichern noch mehr Co2 usw.
Deine Regenwaldflächen können wachsen, aber die neuen Flächen gehören dir ja nich, also musst du nachkaufen. Meine Varianten erzeugen sogar Gewinne, mit denen man zB. regelmäßig Regenwald kaufen könnte. Das sollte nich doch nun wirklich überzeugen. :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auf Firlefanz der die Globale Erwärmung nicht stoppen wird, aber darum ging es ja bei der Co2 Steuer..
Es ging um wirksame Maßnahmen, die nichts kosten. Auch das von dir "vorgeschlagene" ausschalten der Heizung wird die globale Erwärmung nich stoppen, aber dir gehts ja schon seit etlichen Beiträgen nich mehr ums argumentieren, sondern nur noch ums trollen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ungelegte Eier kann man nicht essen.
Das gilt für dein "Regenwald Kaufprogramm" genauso, scheint dich aber wenig zu stören.

Ich bin jetz mal raus der "Diskussion" mit dir. Hab wichtigeres zutun, zB. meinen Topfpflanzen ein paar Gedichte zitieren. :D

bis denne
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.08.2019 um 14:51
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Deine Regenwaldflächen können wachsen, aber die neuen Flächen gehören dir ja nich, also musst du nachkaufen. Meine Varianten erzeugen sogar Gewinne, mit denen man zB. regelmäßig Regenwald kaufen könnte. Das sollte nich doch nun wirklich überzeugen. :D
Wie gesagt die Zielsetzung ist es in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Co2 zu Sparen. Wenn wir beliebig Zeit haben , spielt die Amortisationszeit und Investitionsumme ja keine Rolle

Aber dem ist ja in der Realität eben eher selten so..
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Es ging um wirksame Maßnahmen, die nichts kosten. Auch das von dir "vorgeschlagene" ausschalten der Heizung wird die globale Erwärmung nich stoppen, aber dir gehts ja schon seit etlichen Beiträgen nich mehr ums argumentieren, sondern nur noch ums trollen.
Sie Kosten aber, auch wenn der Nutzen ab Zeitpunkt x die kosten Übersteigt.

Und ich habe nie behauptet das die Heizung ausmachen die Globale Erwärmumg stoppt, sondern die maßnahme wie die einfachen Menschen ja die Mehrbelastungen durch eine Co2 Steuer kompensieren könnten.

Aber mal sehen was die so planen

Die Interessantes Frage bildert für mich ja dann der Umgang mit dem EU Binnenmarkt und Importen. Wenn man darauf keine Rücksicht nimmt, haut man sich nur die eigene Industrie kaputt, sofern der Konsument nicht bereit ist das Co2 sparen Preislich zu honorieren.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das gilt für dein "Regenwald Kaufprogramm" genauso, scheint dich aber wenig zu stören.
Klar das ist ja auch meine Idee, und nicht ein Parteiprogramm. Ich leite das mal ahnand der Kerndaten ab, wie Teuer Ha Regenwald ist, wieviel CO2 der Speichert usw.

Für ne Spontanidee, gar nicht so schlecht, im vergleich zu anderne Kram wie Regionalisierung der Produktion..
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich bin jetz mal raus der "Diskussion" mit dir. Hab wichtigeres zutun, zB. meinen Topfpflanzen ein paar Gedichte zitieren. :D
Mach das,.. ich erhalte solange den Wohlstand damit das Volk auch Morgen noch Kraftvoll auf hohem Niveau jammern kann.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.08.2019 um 14:51
Hier mal wieder die grüne Bigotterie Schwarz auf Weiß.
Fliegen ist eben was für die grüne Elite, predigen kann man ja etwas anderes.
Statistisch übrigens abgesichert, 1,9 zu 1,2.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_86245276/trotz-klimakrise-abgeordnete-flogen-2018-deutlich-mehr-als-im-jahr-zuvor.html


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.08.2019 um 14:56
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Hier mal wieder die grüne Bigotterie Schwarz auf Weiß.
Fliegen ist eben was für die grüne Elite, predigen kann man ja etwas anderes.
Statistisch übrigens abgesichert, 1,9 zu 1,2.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_86245276/trotz-klimakrise-abgeordnete-flogen-2018-deutli...
Und Du meinst, dass irgendjemand seine grüne Wahlentscheidung aufgrund Deiner Neuigkeit zugunsten von .... abändern wird?
Ich nicht!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.08.2019 um 15:23
@MajorQuimby
In deinem Link steht ganz unten noch der Zusatz : die Grünen kompensieren in Eigenregie diese Vielfliegerei durch Klimaschutz Zahlungen .

Leider ist nicht ersichtlich, an wen die Abgeordneten diese Zahlungen leisten und aus welchem Topf? Aus den Diäten ?

Zumindest sind sie sich ihrer Sünden bewusst. Dem Verdacht Wasser zu predigen und Wein zu trinken sind sie nochmal entkommen.

Ich gehe mal davon aus, daß nun nicht jeder grüne Politiker oder Wähler Tag und Nacht seinen Müll stringent trennt, oder zum einkaufen die eigenen tupperdosen mitnimmt. Oder nichts kauft, was tausende km Transport hinter sich hat und einen Regenwald bedrohen könnte.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.08.2019 um 15:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zumindest sind sie sich ihrer Sünden bewusst. Dem Verdacht Wasser zu predigen und Wein zu trinken sind sie nochmal entkommen.
Nach Deiner Auffassung vielleicht. Das ist in etwa so, der Kirche für Verfehlungen Spenden zukommen zu lassen und zu beichten, um es dann wieder Grenzen zu überschreiten. Das hat für mich was mit Intelligenz (?!) und schlechter Vorbildfunktion zu tun, um seinen Stil beizubehalten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.08.2019 um 16:17
@Bauli
Ich wollte es so harsch wie du nicht ausdrücken . Was du beschreibst , wäre ein "moderner Ablasshandel" ( Bibel )

Was will man machen ? Wenn man jedes einzelne Parteimitglied in diesem Land auf seine eigenen Maximen festnageln würde , hätten wir evtl kaum noch jemanden zur Wahl.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.08.2019 um 19:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich wollte es so harsch wie du nicht ausdrücken . Was du beschreibst , wäre ein "moderner Ablasshandel" ( Bibel )
Das ist moderner Ablasshandel. Du sollst dafür bezahlen, dass Du sündigst und bedienst Dich (Grüne natürlich) selbiger Methoden weiter.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was will man machen ? Wenn man jedes einzelne Parteimitglied in diesem Land auf seine eigenen Maximen festnageln würde , hätten wir evtl kaum noch jemanden zur Wahl.
Den Grünen und vor allen Dingen dem ganzen linken Spektrum fehlt es an Disziplin und Einsicht ihre verqueren Theorien nicht publik zu machen. Irgendein Affe springt auf den noch so absurdesten Themenzug auf.

Fehler gestehe ich jeder Partei zu, aber auch die Erfordernis, diese zu korrigieren. Das geht von der Bildungspolitik bis zur Rente, die sie mitgekürzt haben, in ihrer Zeit.

Tut mir leid, wenn ich so harsch rüberkomme, aber die ganzen grünenlastige Themen haben bisher nur Schaden gebracht.
Du kannst Dich ja mal bei genug Zeit und hier durchlesen. Es ist nicht ein Punkt dabei, wo man sagen kann, das haben die gut gemacht. Von der EEG-Umlage bis zu E10 Sprit und was sonst noch dazwischen liegt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.08.2019 um 22:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:die Grünen kompensieren in Eigenregie diese Vielfliegerei durch Klimaschutz Zahlungen .
Einfach mal bei Atmosfair nachlesen. Es werden Projekte gefördert, die irgendwann mal Früchte tragen, dass weniger CO² freigesetzt werden, dass CO² des Fluges wird eben nicht kompensiert, sondern bleibt in der Atmosphäre.
Also, verlogener geht es meiner Meinung nach nicht, passt schon zum kirchlichem Ablasshandel.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.08.2019 um 23:40
@Bauli
Das muss dir absolut nicht leid tun. Manche Dinge muss man klar benennen . Das machst du.
Die Grünen werden gemocht weil grün eben auch suggeriert. Natur, leben Bio . So soft und unverdächtig und geerdet .
Da will doch der Mensch gerne dran glauben . Wer sich in rot nicht findet, schwarz als non Coloeur betrachtet , der muss auf grün ausweichen . Grün ist der neue Hippie unter den altvorderen . Die Piraten sind weg . Mit grün demonstriert man Zeitgeist . Man möchte meinen diese Partei hat die besten Werbestrategen und Unternehmensberater im haus. SPD und CDU/CSU wirken dagegen so oldscool wie ein alter Neckermann Katalog .

Der Parteichef ist ein Typ Schwiegermutters Liebling . So lässig , als ob er einen personal Couch dafür hat . Frauen mögen den sehr. Auch das Auge ißt mit .

Partei bedeutet heute auch Image, und das können die Grünen ganz gut.

Da verzeiht der Wähler auch mal so einen Fauxpas wie vielfliegerei.

Ich mag ja die grauen Panther. Die freuen sich auch über jede Stimme, meine mom wirds freuen .


2x zitiertmelden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 07:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Parteichef ist ein Typ Schwiegermutters Liebling . So lässig , als ob er einen personal Couch dafür hat . Frauen mögen den sehr. Auch das Auge ißt mit .
Genau.
Vor einiger Zeiten wollte die Mehrheit der Deutschen Robert Habeck zum Kanzlerkanditaten, ein richtiger Volksliebling also.
Etwa zur gleichen Zeit gab er dem Philosophen Precht ein Interview,
in dem er sich eine schnellere Entscheidungsfindung nach chinesischem Vorbild wünschte, in dem zwar das Volk keine Mitsprache hat,
dafür aber das Richtige schneller umgesetzt werden kann.
Die Frage bleibt dann nur, was ist das Richtige und wer entscheidet das?
Der Weg in eine Ökodiktatur wäre dann mit Habeck als Kanzler offen.

Sein Buch: "Patriotismus: Ein linkes Plädoyer" floppt mit 62% Einstern-Rezensionen, Null geht nicht, zu 25% mit 5 Sternen.
Darin schreibt er u.A.: "Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen.
Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht
".

Besten Voraussetzungen also für einen deutschen Kanzler!


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 08:18
@shure
Danke, für den Buchtip, wieder ein Buch was ich nicht haben muss...
Wie ich bereits sagte, schwiegermuttertyp , der aber , wie viele mothers Darling Herren besser nicht so viel reden ( respektive niederschreiben sollte)
So so, ala China also, keine Widerrede vom volk aber stramm stehen zu den Entscheidungen der Machthaber .

Der Herr vergisst , wer ihn und seine Genossen füttert.,Ihnen Vielfliegen ermöglicht und den Platz als Abgeordnete an der Sonnenseite des Lebens.

Mit was oder wem kann er denn was anfangen , wenn nicht mit Deutschland? Dann soll er doch den Weltbürger Reisepass ausrufen und die deutsche Staatsbürgerschaft kann er gleich mit abschaffen .
Wenn ich so ein arrogantes intellektuelles Gelaber höre, wird mir schlecht , dann. Könnte ich ko....en , nicht nur er

Hunderttausende weltweit, die es nach Deutschland zieht wegen Verfolgung krieg usw, die können sehr wohl mit Deutschland noch etwas anfangen . Wie arrogant kann man sein .


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 08:46
Zitat von shureshure schrieb:Etwa zur gleichen Zeit gab er dem Philosophen Precht ein Interview, in dem er sich eine schnellere Entscheidungsfindung nach chinesischem Vorbild wünschte, in dem zwar das Volk keine Mitsprache hat, dafür aber das Richtige schneller umgesetzt werden kann.
Dieser neue Ökofaschismus zeigt sich nun auch bei dem Friday4Future Kongress, als man dort die Journalisten aus dem Saal schmeißen ließ weil sie darüber berichten könnten dass nicht alles so harmonisch in der Bewegung ist. Mit Demokratie und Pressefreiheit hat man es eben nicht so sehr. Jedenfalls dann nicht, wenn man diese nicht gerade für sich selbst geschickt instrumentalisierend (be)nutzen kann.

Einige Zeit später dürften die Journalisten zwar wieder rein, aber es zeigt wie man es dort mit der Pressefreiheit hält


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 09:14
Zitat von M3T3OrsM3T3Ors schrieb:Einige Zeit später dürften die Journalisten zwar wieder rein, aber es zeigt wie man es dort mit der Pressefreiheit hält
Ich denke nicht, dass es das Presserecht ist immer und überall dabei zu sein. Auch FFF hat das Recht Dinge hinter verschlossenen Türen zu diskutieren.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 09:22
@M3T3Ors
Diese Bewegung F4F finanziert sich sicher auch nicht aus den sparschweinchen der teenies .
Ich habe die Konferenz , soweit es zugelassen wurde , am TV verfolgt.
Auch die Teens werden leider bald an die Grenzen stoßen , wie noch jede Bewegung davor.
Viele Menschen , viele differente Meinungen . Und schon jetzt auch rufe aus d eigenen Reihen nach hirarchien , also Machtstrukturen.
Die kleine Greta wird bald merken , dass der wille allein nicht ausreicht.
Die Konferenz sah schon jetzt aus wie bei den Piraten in den anfangs Jahren.

Würde mich echt mal interessieren wer da tatsächlich die Fäden zieht im Hintergrund. Ist ja echt schon eine gr Maschinerie drumherum .

Ansonsten halte ich diese Bewegung im Ansatz für sehr berechtigt, weil die Eltern und Großeltern dieser Kinder ihnen tatsächlich einen globalen saustall hinterlassen .

Da ist es gut , dem establishment immer mal zu zeigen , daß man sich nicht auf 2050 vertrösten lassen will.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 09:24
Zitat von shureshure schrieb:Etwa zur gleichen Zeit gab er dem Philosophen Precht ein Interview, in dem er sich eine schnellere Entscheidungsfindung nach chinesischem Vorbild wünschte, in dem zwar das Volk keine Mitsprache hat, dafür aber das Richtige schneller umgesetzt werden kann.
Tatsächlich?
Ich bin mir sicher, daß du das Interview nicht angeschaut hast sondern nur irgendwo gelesen und geteilt.
In diesem Interview ist der Satz völlig aus dem Zusammenhang gerissen, denn Herr Habeck fragt nach: "Wollen wir das?"
Die völlig umgekehrte Aussage wird von rechten Medien geteilt und von simplen Gemütern einfach weiterverbreitet...

Außer Argumenti ad hominem kommt da -wie immer- gar nichts...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So so, ala China also, keine Widerrede vom volk aber stramm stehen zu den Entscheidungen der Machthaber .
So so, einfach nur was aufgeschnappt, keine Recherche, ob das auch stimmt, aber stramm in nach rechts gepostet...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mit was oder wem kann er denn was anfangen , wenn nicht mit Deutschland?
Wenn dich die Frage quält, warum liest du nicht Publikationen, Interviews usw mit Herrn Habeck?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 09:44
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:denn Herr Habeck fragt nach: "Wollen wir das?"Die völlig umgekehrte Aussage wird von rechten Medien geteilt und von simplen Gemütern einfach weiterverbreitet...
Habeck fragte "Wollen wir das oder wollen wir das nicht?"

Und sodann fügte er die erklärende Antwort auch direkt hinzu "Und ich glaube die Entscheidung kann man nicht ökonomisch treffen. Die kannst du nur wertegleich treffen und ja, also ich würde sagen ja das wollen wir. Dann müssen wir aber auch den Wettlauf mit der technischen Entwicklung aufnehmen und mit der Macht der Konzerne."


Da ist keine
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:völlig umgekehrte Aussage
die
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:von rechten Medien geteilt und von simplen Gemütern einfach weiterverbreitet
sondern es entspricht seiner eigenen Aussage, denn der der originären Aussage angestellte Satz "und ja, also ich würde sagen ja das wollen wir" lässt keinen weiteren Spielraum mehr zu, es sei denn man ist gerade damit beschäftigt mit Frau Baerbock Kobolde zu fangen


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 10:12
@M3T3Ors
Du hast das Interview auch nicht angeschaut?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 10:13
@Kurzschluss
Das " simple Gemüt " quält sich nicht .
Zumindest nicht mit solchen Themen.

Deine Deutungen der schriften eines Philosophen werden nicht wahrhaftiger , durch den erhobenen Zeigefinger .

" die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an , sie zu verändern " ( Marx)

Man kann grüne Ideen auch mögen ohne sie zu wählen . Und man darf Precht und
Habeck auch interpretieren ohne ihr Gesamtwerk zu kennen .

Es ist schade, daß einige wenige denken , sie hätten hier im Thread das Monopol auf die alleinige Wahrheit .


Anzeige

1x zitiertmelden