Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 21:55
@gekonnt

Ausgerechnet eine Grünenpolitikerin ist erfreut. *verächtlich Mundwinkel hochzieh*

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:01
@Abahatschi

Danke für den Link. Das Berlin soweit abgerutscht ist, war mir unbekannt. Ich hatte andere Zahlen im Kopf.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:04
@Bauli
Nein, nein, nicht abgeruscht, es war schon immer dort ;)
Auf den Start Up Meetings hier in München geht wesentlich mehr.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auf den Start Up Meetings hier in München geht wesentlich mehr.
Gibt's in München eigentlich auch Zonen für schwarzafrikanische Drogendealer oder hängt ihr da noch etwas zurück?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:07
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Was genau muss man da eigentlich lösen? Berlin war über Jahrzehnte hinweg WEIT unter Wert, spottbillig... so langsam spricht sich das um und VÖLLIG NORMALE Preise, die du sonst in der ganzen BRD zahlst, kommen in Berlin an...
Ich kenne eine Menge Menschen die keine Wohnung finden. Ich glaube nicht, dass du ein realistisches Bild von der Wohnungsnot hast.
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Zonen für Drogendaler in Parks, der eigentlich für das Spielen mit Kindern gemacht ist?
Warst du schon mal im Görli?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:09
Zitat von CesareCesare schrieb:Warst du schon mal im Görli?
Ja, und es war kein Spaß.
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich kenne eine Menge Menschen die keine Wohnung finden. Ich glaube nicht, dass du ein realistisches Bild von der Wohnungsnot hast.
Die finden schon was. Ich hab' viel Leerstehendes, etwas weiter draußen gesehen.


2x zitiert3x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:10
@gekonnt
Nein, so etwas kennen wir hier nicht, obwohl vielleicht was viele nicht wissen: Bayern ist schwarz, München aber immer rot-grün. Und jetzt nochmal komplizierter: der Englische Garten gehört nicht München, sondern der Regierung...und wir haben Patroullien, mit Pferden und so.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:11
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Die finden schon was. Ich hab' viel Leerstehendes, etwas weiter draußen gesehen.
Du möchtest das? Dass Menschen mit mittleren Einkommen aus den Städten verdrängt werden?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:11
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Ja, und es war kein Spaß.
Was ist dir denn da bloß passiert?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:12
@Abahatschi

Sage es einfach anders. Wenn München nicht in einem schwarzen Bundesland eingebettet wäre, ist anzunehmen, das wir auch Zustände wie in Berlin oder Bremen hätten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:14
Zitat von CesareCesare schrieb:Du möchtest das?
Eigentlich irrelevant.
Zitat von CesareCesare schrieb:Dass Menschen mit mittleren Einkommen aus den Städten verdrängt werden?
Der Punkt kommt oft, nur konnte ihn mir keiner so richtig erklären: warum müssen Menschen in Gegenden wohnen die sie sich nicht leisten?
Die Vermieter können nicht den Marktpreis einnehmen, die Stadt verzichtet auf Steuern aus diesen Mieten, weitere Steuereinnahmen sind auch geringer.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bayern ist schwarz, München aber immer rot-grün.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und wir haben Patroullien, mit Pferden und so.
Wie beim Eishockey in der 2. Liga. Völlig übertrieben lässt man die Reitstaffel auflaufen.(bei geschätzen 100 Gästefans) Geld kann man also auch in München zum Fenster raus werfen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:warum müssen Menschen in Gegenden wohnen die sie sich nicht leisten?
Warum wollen wir Chancengleichheit für Kinder aus allen Schichten? Warum gleiche medizinische Versorgung für alle Menschen in Deutschland? Warum Gleichberechtigung der Geschlechter? Warum wollen wir keine soziale Spaltung?


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Geld kann man also auch in München zum Fenster raus werfen.
Du hast aber den Unterschied nicht verstanden - in München haben die Dealer kein leichtes Spiel...in Berlin schmeisst man es zum Fenster raus und zwar umsonst.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:18
In München wird vermutlich genauso viel gekokst wie in Berlin. Oder sogar mehr.


Also mir egal. Ich sag nur.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:19
@Abahatschi

Geld schmeißt man aber auch in München raus, dort eben für einen übertriebenen Polizeiapparat. In Berlin halt für andere Dinge.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:19
Zitat von CesareCesare schrieb:Warum wollen wir Chancengleichheit für Kinder aus allen Schichten? Warum gleiche medizinische Versorgung für alle Menschen in Deutschland? Warum Gleichberechtigung der Geschlechter?
Nicht durchdrehen...warum kein Porsche für jeden?
Zitat von CesareCesare schrieb:Warum wollen wir keine soziale Spaltung?
Also Leute werden nicht gespalten wenn (extrem dargestellt) H4 zwischen Reichen wohnen. Ich denke die einen bleiben H4 Empfänger und die anderen reich.
Oder glaubst Du die werden sich gegenseitig besuchen?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Geld schmeißt man aber auch in München raus, dort eben für einen übertriebenen Polizeiapparat.
Aber man bekommt den.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In Berlin halt für andere Dinge.
Und die bekommt man nicht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:21
Zitat von CesareCesare schrieb:Warum wollen wir Chancengleichheit für Kinder aus allen Schichten? Warum gleiche medizinische Versorgung für alle Menschen in Deutschland? Warum Gleichberechtigung der Geschlechter? Warum wollen wir keine soziale Spaltung?
So wie ich Dich interpretiere, willst Du totale Gleichheit. Die ist nicht machbar.

Selbst wenn alles gleich wäre, gäbe es immer noch welche die auf die Stimme des anderen neidisch wären, weil sie tiefer oder angenehmer ist.

Gleichheit. Das sind Hirngespinste.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nicht durchdrehen...warum kein Porsche für jeden?
Was ich aufgezählt, habe setzt du mit einem Luxusgegenstand gleich?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also Leute werden nicht gespalten wenn (extrem dargestellt) wenn H4 zwischen Reichen wohnen. Ich denke die einen bleiben H4 Empfänger und die anderen reich.
Oder glaubst Du die werden sich gegenseitig besuchen?
Die Situation ist die, dass Menschen mittleren Einkommens aus der Innenstadt verdrängt werden. ich rede nicht mal von Menschen mit Hartz4.


Anzeige

3x zitiertmelden