Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:23
Zitat von CesareCesare schrieb:Die Situation ist die, dass Menschen mittleren Einkommens aus der Innenstadt verdrängt werden.
Und müssen dann 10 Minuten länger UBahn fahren? Das spaltet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:23
Zitat von BauliBauli schrieb:willst Du totale Gleichheit
Es geht nicht um Gleichheit @Bauli sondern um Gleichwertigkeit.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:24
Zitat von BauliBauli schrieb:So wie ich Dich interpretiere, willst Du totale Gleichheit. Die ist nicht machbar.
Das interpretierst du daraus;
Zitat von CesareCesare schrieb:Warum wollen wir Chancengleichheit für Kinder aus allen Schichten? Warum gleiche medizinische Versorgung für alle Menschen in Deutschland? Warum Gleichberechtigung der Geschlechter? Warum wollen wir keine soziale Spaltung?
Für dich ist z.B. gleichwertige Medizinische Versorgung Gleichschaltung? Dein Ernst?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:24
Zitat von CesareCesare schrieb:Was ich aufgezählt, habe setzt du mit einem Luxusgegenstand gleich?
Für @Abahatschi sind ja auch Flüchtlingsunterkünfte sowas wie Luxuspaläste. ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und müssen dann 10 Minuten länger UBahn fahren? Das spaltet?
Ne. Auf einem Weg etwa ne Stunde. Bzw. kann man mit Kindern nicht in Lübars wohnen, wenn man z.B. in Mitte oder Charlottenburg arbeitet als Verkäuferin oder Krankenschwester.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für @Abahatschi sind ja auch Flüchtlingsunterkünfte sowas wie Luxuspaläste. ;)
Wie lange willst Du Dich mit deinem "Wissen" über das Thema und meine Aussage blamieren?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:25
@tudirnix

Du bist noch ein Beleg von gestern abend schuldig. Reiche den bitte nach. Danke.

Gleichwertige Wohnung, gleichwertiger Lebensstandard. Wer definiert diese Gleichwertigkeit?

Ich mag solche oberflächlich geführten Diskussionen nicht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:27
Zitat von CesareCesare schrieb:Ne. Auf einem Weg etwa ne Stunde.
Du erzählst den Ist Stand, ja, jemand mit niedrigen Einkommen kann sich keine teuerere Wohnung leisten.
Und was spaltet dabei?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:28
Zitat von CesareCesare schrieb:Ne. Auf einem Weg etwa ne Stunde. Bzw. kann man mit Kindern nicht in Lübars wohnen, wenn man z.B. in Mitte oder Charlottenburg arbeitet als Verkäuferin oder Krankenschwester.
*ohne Auto


fehlt da.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:28
Zitat von CesareCesare schrieb:Für dich ist z.B. gleichwertige Medizinische Versorgung Gleichschaltung? Dein Ernst?
Das ist auch wieder so ein Witz aus der Nonsensecke.

Der eine verträgt ein Medikament nicht und will partout für seine Krankheit dasselbe haben, wie der andere, der es bekam.

Es wird schon jeder behandelt, wie es nötig ist. Ich verstehe nicht, woher immer dieses Unrechtsempfinden herkommt. Ich wäre dafür, das die Ärzte zu mehr Landjahren verpflichtet werden.


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du erzählst den Ist Stand, ja, jemand mit niedrigen Einkommen kann sich keine teuerere Wohnung leisten.
Und was spaltet dabei?
Jemand mit mittleren Einkommen findet keine Wohnung- muss es heißen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:29
Zitat von BauliBauli schrieb:Du bist noch ein Beleg von gestern abend schuldig. Reiche den bitte nach. Danke.
Wenn du die 25.000 Namen auf den Todeslisten meinst, die Belege wurden schon lange erbracht.
Falls du dich noch immer an einem Fehler(25.000 Todeslisten) aufhängst, auch der wurde schon ausgeräumt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie lange willst Du Dich mit deinem "Wissen" über das Thema und meine Aussage blamieren?
Deine erste Aussage dazu war und ist halt noch immer völlig Banane. Ist mir egal was du meinst wie du es gemeint haben willst.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:29
@Cesare
Wie lange willst Du um den heissen Brei rum reden? Stelle doch die Spaltung dar.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:30
Zitat von BauliBauli schrieb:Der eine verträgt ein Medikament nicht und will partout für seine Krankheit dasselbe haben, wie der andere, der es bekam.
Verstehst du den Unterschied zw. gleichwertig und gleichartig?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie lange willst Du um den heissen Brei rum reden? Stelle doch die Spaltung dar.
Hab ich doch. Was verstehst du nicht?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:31
Zitat von BauliBauli schrieb:Der eine verträgt ein Medikament nicht und will partout für seine Krankheit dasselbe haben, wie der andere, der es bekam.
Eine gleichwerte medizinische Versorgung bedeutet nicht, dass jeder die gleichen Medikamente bekommt, obwohl sie einem Schaden zufügen.

Ich glaube du verstehst wirklich nicht worüber gerade geschrieben wird.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:31
Zitat von CesareCesare schrieb:Verstehst du den Unterschied zw. gleichwertig und gleichartig?
Die Frage ist was Du definierst.

Du meinst also Orginal und Generika? Erzähl mal.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eine gleichwerte medizinische Versorgung bedeutet nicht, dass jeder die gleichen Medikamente bekommt, obwohl sie einem Schaden zufügen.

Ich glaube du verstehst wirklich nicht worüber gerade geschrieben wird.
Ich hab auch echt überlegt, ob der wirklich dumm ist, oder mich nur ärgern will.

Wenn er dumm ist kann er nichts dafür und ärgern lasse ich mich nicht.

Also hab ich mal geantwortet und harre den Dingen, die da kommen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:32
Zitat von CesareCesare schrieb:Hab ich doch. Was verstehst du nicht?
Also für Dich Spaltung wenn jemand 1 Std pendelt und sich keine Wohnung leisten kann wie jemand der mehr verdient.
Tja, das ist mehr als dünn...ich höre nur raus: man kann sich etwas nicht leisten, man will es aber trotzdem haben.
Das ist keine Spaltung.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.06.2019 um 22:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist keine Spaltung.
Also wenn Menschen mit mittleren Einkommen (oder weniger) aus der Innenstadt verdrängt werden ist das in deinem Begriff keine soziale Spaltung?


Anzeige

2x zitiertmelden