Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 19:10
@Issomad

Wenn man dazu aufruft AKW-Stacheldraht-Zäune zu durchbrechen, ohne zu wissen, ob man sauberen Boden betritt, umsägen von Strommasten?

Ich bitte Dich.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 19:14
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:vor allem was ich interessant gefunden habe, redet davon seinen Kindern eine heile Welt zu hinterlassen, aber gleichzeitig ist er für 90% Erbschaftssteuer.
Du formulierst das, als wäre das ein Widerspruch.
Inwiefern sind 90% Erbschaftssteuer umweltschädlich?
Zitat von lawinelawine schrieb:und nicht alle AfDler sind Rechtsradikal.
Das hat ja auch niemand behauptet. Abgesehen davon kann man die AfD wohl kaum mit "der" Antifa vergleichen (da es "die" Antifa gar nicht gibt)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 19:17
@Groucho

Dann bräuchte Die Antifa ja auch kein Banner bei Randalen. Da sind wir uns doch einig?


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 19:20
Zitat von BauliBauli schrieb:Dann bräuchte Die Antifa ja auch kein Banner bei Randalen. Da sind wir uns doch einig?
Ich habe noch keine Randalos gesehen, die dabei ein Antifa-Banner trugen ...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 19:20
Zitat von BauliBauli schrieb:Wäre schön, wenn auch Du Deine aggressiven Spitzen beiseite lassen könntest. Danke
Ich bin mir bewusst, dass die Grünen Hass auf sich gezogen haben!
In Zukunft heißt es Blau gegen Grün
https://www.freiepresse.de/nachrichten/deutschland/afd-chef-meuthen-in-zukunft-heisst-es-blau-gegen-gruen-artikel10526707
Und ich weiß, dass dieselben mit "Antifa" die Amadeu-Antonio-Stiftung und die Friedrich-Ebert-Stiftung und deren Arbeit meinen.

Als Grünen Wähler bin ich gewohnt, dass Hass und Häme über den Grünen ausgekübelt werden und es regt mich nicht auf, weil ich weiß von wem es kommt.
Weil ich weiß von wem es kommt, weiß ich auch dass Antifaschismus mit jedem Tag wichtiger wird,genauso wie Engagement fürs Klima!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 19:24
Zitat von lawinelawine schrieb:s stört mich, wenn sich eine Parteivorsitzende zur Energiepolitik äußert, die ernsthaft glaubt, das Stromnetz könne selbigen speichern. Das hat wirklich schon Sarah Palin Niveau.
richtig.
Nein, falsch.
Das Stromnetz verhält sich nun mal wie ein Stromspeicher und kann auf Grund dieser Äquivalenz auch als solcher benutzt werden und wird auch schon immer als solcher benutzt.
Dass das Netz den Strom nur indirekt speichert spielt dabei keine Rolle, denn auch Akkus oder Pumpspeicher Anlagen speichern den Strom nur indirekt.
Wenn also die ganzen Klugscheißer schon aus ihren Löchern kommen und anderen Inkompetenz oder schlimmeres vorwerfen, dann sollten sie wenigstens auch wissen wovon sie reden.
Zitat von lawinelawine schrieb:und nicht alle AfDler sind Rechtsradikal.
was lernst du daraus?
Das pauschalisieren doof is?
Das du gern zu whataboutism greifst?
Noch was anderes?

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 19:24
Zitat von BauliBauli schrieb:Dann bräuchte Die Antifa ja auch kein Banner bei Randalen. Da sind wir uns doch einig?
Ich habe nicht die geringste Ahnung, was die Frage soll und warum du sie mir stellst.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 19:29
Zitat von BauliBauli schrieb:Dann bräuchte Die Antifa ja auch kein Banner bei Randalen.
Jenau! Und wenn ne Horde Fleischmützen mit ner Deutschland Fahne durch die Botanik marschieren und dann hinterher ein Heim anzünden, dann würdest du vermutlich resümieren, es wären mal wieder "die" Deutschen gewesen, wa?

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 19:33
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn die ehemalige energiepolitische Sprecherin und Parteivorsitzende solchen Mist labert, dann hat sie keine Ahnung von dem, was sie da sagt.
das ist Basiswissen!
Und wissen seit Jahresanfang ist:
Reversible Brennstoffzellen können Strom oder Wasserstoff erzeugen - je nach Bedarf. Deutsche Forscher haben nun einen Wirkungsgrad-Rekord aufgestellt. Ein wichtiger Schritt hin zur Marktreife.
Reversible Brennstoffzellen fungieren also als Stromspeicher, wenn man sie dafür einsetzt!
https://edison.handelsblatt.com/erklaeren/reversible-brennstoffzellen-stromspeicher-mit-wasserstoff/23835848.html


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 19:38
Zitat von BauliBauli schrieb:Dann bräuchte Die Antifa ja auch kein Banner bei Randalen.
Bilder von Randalen mit Antifa Banner wären nicht verkehrt im Linksextremismus-Thread!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 20:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:Reversible Brennstoffzellen fungieren also als Stromspeicher
der Unterschied von Brennstoffzellen und Stromnetz ist dir aber schon klar, oder?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 20:11
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und wenn ne Horde Fleischmützen mit ner Deutschland Fahne durch die Botanik marschieren und dann hinterher ein Heim anzünden, dann würdest du vermutlich resümieren, es wären mal wieder "die" Deutschen gewesen, wa?
Ich weiss nicht, was Fleischmützen sind, aber Du scheinst vom Fach zu sein?

An welcher Schule werden okkulte Ferndiagnosen gelehrt? Du solltest Dir Dein Schulgeld wieder ausbezahlen lassen.

Nochwas, belege mir bitte umgehend die Stelle, wo ich sowas geschrieben habe, ähnliche oder in der Bedeutung gleich, dass Du mir das unterstellst. Vielen Dank.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 20:18
Zitat von lawinelawine schrieb:der Unterschied von Brennstoffzellen und Stromnetz ist dir aber schon klar, oder?
Mir ist auch klar, dass "Wirkungsgrad-Rekord" z.Z. noch relativ ist. (link hängt an)
An der Kapazitätserhöhung muss zweifellos gearbeitet werden.
Aber genau das braucht das Energienetz jetzt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 20:22
Zitat von BauliBauli schrieb:Nochwas, belege mir bitte umgehend die Stelle, wo ich sowas geschrieben habe, ähnliche oder in der Bedeutung gleich, dass Du mir das unterstellst.
Schlag doch mal den Unterschied zwischen einer Frage und einer Unterstellung nach, bevor du anderen finanzielle Rückvergütung von Schulgeld nahelegst. :D

Btw. Fleischmütze is eine alternative Bezeichnung für nen Skinhead.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 20:33
Zitat von lawinelawine schrieb:führt die Antifa Listen für den VS?
Nö, aber der VS bedient sich gerne manches Mal bei den Erkenntnissen aus AfA-Recherchen.
Zitat von lawinelawine schrieb:und nicht alle AfDler sind Rechtsradikal.
was lernst du daraus?
Das eine ist eine Szene und das andere eine Partei. Der Vergleich daher unangebracht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 20:39
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Btw. Fleischmütze is eine alternative Bezeichnung für nen Skinhead.
Eigentlich alternativbezeichnung für Menschen ohne Haupthaar, mitnichten für Rechte Radikale Menschen


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 20:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich alternativbezeichnung für Menschen ohne Haupthaar, mitnichten für Rechte Radikale Menschen
Logisch! Jetzt wo es junge hippe Identitäre mit studentisch wirkendem Gehabe gibt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 20:55
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das eine ist eine Szene und das andere eine Partei. Der Vergleich daher unangebracht.
ach, der Vergleich ist sehr wohl angebracht
wir wollen doch alle, dass nicht unzulässig verallgemeinert wird, Gruppen von Menschen nicht pauschal etwas unterstellt wird und wir differenzierte Betrachtungen anstellen.


Anzeige

melden