Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 14:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL

schau dir die Teile mal im Detail an, dann weißt du auch warum es für viele Bereich keine Alternative ist.
Das habe ich schon als Erstklässler auf dem Schulweg getan!Die Teile im Detail angesehen!
Ohne die hätte die Post nie funktioniert.
Die Aufgabe der Autoindustrie wäre es gewesen, diese Teile fortzuentwickeln zu produzieren und zu verkaufen. Dann hätte unsere Elektroautondustrie mindestens 30 Jahre Vorsprung vor ihren Wettbewerbern gehabt.

Stattdessen gabs ne ganze Weile überhaupt keine Elektromobilität mehr bei der Post, "Dank" Autoindustrie.

Erst Grüne haben den Umweltgedanken nicht weiter untergehen lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 14:41
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Die Ausnahme, das Einsatzfahrzeuge bei Rot über die Ampel fahren dürfen passt dir auch nicht...?
Die finde ich in Ordnung, auf Anweisung darf auch ich einschalten.
Kurzschluss schrieb (Beitrag gelöscht):Okay, du hast es verstanden, dir gefällt es aber nicht und jetzt willst du pöbeln...?
Nein, ich denke den Zellen die durch Feinstaub zu Krebszellen mutieren, ist es herzlich egal ob der Feinstaub von einem Einsatzfahrzeug ist oder nicht.

Aber, zur Sache: wo ist das Problem wenn alle Autos/Fahrzeuge in der Stadt auf E Antrieb umgestellt werden, ich sehe aus technischer Sicht keine Schwierigkeiten?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 14:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieviel mein Einwand wert ist, ist meine Sache!

Alle Verbrenner raus oder gar keine -> willst Du jetzt behaupten dass dies schlecht wäre?
Es ist polemik und natürlich Wortklauberei.

Wieviele "Verbrenner" bleiben denn über.

.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 14:43
Kleiner Zwischenstand , von 35000 bussen deutschlandweit , fahren bisher Ca 100 voll elektrisch. Und diese lösen auch keinen Jubel aus

https://www.morgenpost.de/berlin/article226120909/Neue-E-Busse-in-Berlin-sorgen-fuer-Kritik.html

Von daher sind 10 Jahre als Ziel ( 2030) ein stolzes Ding .


@MajorQuimby

Leider mussten die Berliner ihre Ladestationen für die e Busse selbst zahlen . Aber die Busse ( pro Bus 600 000€) die hat der Bund bezahlt.

Fahrgäste und bvg'ler sind alles andere als Amused über die Probleme mit den e ' Bussen. Streckenweise ein Desaster.

Daher , entschuldige ich mich wiederum bei dir ( wieder nur in meinem Namen)
Ich habe die Busse nicht bestellt und kenne auch niemanden der sie geordert hätte.
Tut mir auch leid , dass wir Berliner So kräftig hinlangen in den honigtopf .
Ich würde ja sagen, wir bessern uns, aber es liegt leider nicht in meiner Hand ...sorry mia Culpa


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 14:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist polemik und natürlich Wortklauberei.

Wieviele "Verbrenner" bleiben denn über.
Bei "Alle Verbrenner raus" bleibt kein Verbrenner über.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 14:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das habe ich schon als Erstklässler auf dem Schulweg getan!Die Teile im Detail angesehen!
Ohne die hätte die Post nie funktioniert.
Als erstklässler hast du die EMobile der Post angeschaut? Nun du weißt die haben nix, die sind innentechnisch auf den Stand der 70er? Die Unfallsicherheit ist auch fragwürdig, keine Elekti, keine Servolenkung usw. Also höchst Minimalistisch
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Aufgabe der Autoindustrie wäre es gewesen, diese Teile fortzuentwickeln zu produzieren und zu verkaufen. Dann hätte unsere Elektroautondustrie mindestens 30 Jahre Vorsprung vor ihren Wettbewerbern gehabt.
Die Aufgabe der Autoindustrie? Die Aufgabe der Autoindustrie ist ehrlich gesagt ihr Ding zu machen, der Rest geht nach Angebot und Nachfrage.

Generell ist der E Auto Hype bis auf weiteres Unsinn.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann hätte unsere Elektroautondustrie mindestens 30 Jahre Vorsprung vor ihren Wettbewerbern gehabt.
Du hast den Aberlgauben das sich alle einfach nur mit Zeit und Geld enwickeln lässt, es gibt aber diese blöde Physik die die Grenzen vorgibt.

Sofern du keine Radionuklidbatterie einbauen willst. sind gewisse Grenzen Absehbar.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 14:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, ich denke den Zellen die durch Feinstaub zu Krebszellen mutieren, ist es herzlich egal ob der Feinstaub von einem Einsatzfahrzeug ist oder nicht.
Ich denke du weißt genau das es so nicht läuft..
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei "Alle Verbrenner raus" bleibt kein Verbrenner über.
Also Wortklauberei... ist eigentlich eher was von der "Gegenseite" so zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 14:50
@calligraphie
Fakt ist, wenn es heißt Verbrenner raus braucht man noch mehr Busse, nicht alle haben das Geld für ein E Fahrzeug.
Wenn es heißt KFZ raus, braucht man viel viel mehr Busse weil da keiner mehr fahren kann...aber da kann man Tickets für 150-200€ im Monat verkaufen, das Geld spart man sich vom nicht mehr gekauften Auto.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also Wortklauberei... ist eigentlich eher was von der "Gegenseite" so zu diskutieren.
Hey - jetzt mal langsam, die Grünin hat gesagt "Verbrenner raus", ich habe mir erlaubt hinzuweisen wer so einen Motor noch hat.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 14:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Aufgabe der Autoindustrie? Die Aufgabe der Autoindustrie ist ehrlich gesagt ihr Ding zu machen, der Rest geht nach Angebot und Nachfrage.

Generell ist der E Auto Hype bis auf weiteres Unsinn.
Die ersten Elektrofahrzeuge gab es quasi zeitgleich mit den ersten Verbrennern, zeitweise stellten sie sogar anteilsmäßig noch mehr Fahrzeuge als Benziner, einige der ersten Geschwindigkeits- und Reichweitenrekorde wurden mit E-Fahrzeugen aufgestellt.

Das alles änderte sich rasant, als die E-Autos (im frühen 20. Jahrhundert) an die Grenzen der Physik gestoßen sind und die Verbrenner einfach fröhlich weiter immer besser wurden. "Die Autoindustrie" baut nämlich völlig überraschend Fahrzeuge, die den Kundenbedürfnissen entsprechen und nicht die sozialistisch verordnete Schrottkarosse.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 15:00
@eckhart
Als politisch gebildeter Mensch, ( als den ich dich hier warnehme ) mit der Erfahrung zweier Gesellschaftsordnungen ? Richtig ? Würde ich erwarten , dass man vom Kapital/isten ( zu dem auch die Autoindustrie gehört, als flagship) nicht erwartet , gegen seine eigenen hauptinteressen zu agieren..die da wären Money Money Money.
Was keinen Profit bringt und den Konsumenten nicht kickt , wird nicht entwickelt , gebaut und verkauft. Da hilft auch kein Herr scheuer der Werbung für e Scooter machen würde.

Es ist doch in allen Branchen so, was keinen Profit verspricht, wird nicht hergestellt. Siehe Pharmaindustrie Akt Antibiotika Debatte. Forschung wird streckenweise eingestellt . Alle schlagen gerade Alarm deswegen.

Gerade heute war das alles Thema im Phönix Presseclub. Wer legt sich mit der Automobilindustrie in Deutschland an ? Das Hätschelkind der Politik. Oder sieht einer von euch echte spürbare Konsequenzen aus dem abgasskandal in Deutschland. Nein , weil man die heilige Kuh nicht antastet. Den Lobbyisten sei dank.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 15:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nein , weil man die heilige Kuh nicht antastet. Den Lobbyisten sei dank.
Sind das nur die Lobbyisten? Wie schaut es aus mit den Mitarbeitern, aber die kriegen wir unter, sie werden Bussfahrer in Berlin...zum Mindestlohn.
Wie schaut es aus mit der Wirtschaftsleistung wenn die Autoindustrie die Umsätze nicht mehr fährt? Kassiert der Sozialstaat noch soviel wie die Grünen verteilen wollen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 16:04
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:@eckhart
Als politisch gebildeter Mensch, ( als den ich dich hier warnehme ) mit der Erfahrung zweier Gesellschaftsordnungen ? Richtig ? Würde ich erwarten , dass man vom Kapital/isten ( zu dem auch die Autoindustrie gehört, als flagship) nicht erwartet , gegen seine eigenen hauptinteressen zu agieren..die da wären Money Money Money.
Was keinen Profit bringt und den Konsumenten nicht kickt , wird nicht entwickelt , gebaut und verkauft.
So, @calligraphie , für den Topic-Bezug wäre nun ich zuständig:
In der DDR waren die Grünen gleichermaßen wie im vereinten Deutschland jetzt verhasst!
Die DDR hat nur das entwickeln, bauen und verkaufen lassen, was geplant war.

Ich sehe keinen Grund:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Alle schlagen gerade Alarm deswegen.
Nein, nur die Grünen!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 18:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ES bringt nix in Deutschland...
In welchen Ländern hat denn das Wegsperren von Kleindealern zur Eindämmung von Drogenproblemen so funktioniert?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 18:09
@cejar
In welchen Länder hat das frei rum laufen lassen von Kleindealern Drogenprobleme gelöst?
Entweder ist es legal oder nicht und wenn es nicht legal ist muss man es ahnden.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2019 um 19:06
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die ersten Elektrofahrzeuge gab es quasi zeitgleich mit den ersten Verbrennern, zeitweise stellten sie sogar anteilsmäßig noch mehr Fahrzeuge als Benziner, einige der ersten Geschwindigkeits- und Reichweitenrekorde wurden mit E-Fahrzeugen aufgestellt.
ist bekannt nützt nur heute nix.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das alles änderte sich rasant, als die E-Autos (im frühen 20. Jahrhundert) an die Grenzen der Physik gestoßen sind und die Verbrenner einfach fröhlich weiter immer besser wurden. "Die Autoindustrie" baut nämlich völlig überraschend Fahrzeuge, die den Kundenbedürfnissen entsprechen und nicht die sozialistisch verordnete Schrottkarosse.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Gerade heute war das alles Thema im Phönix Presseclub. Wer legt sich mit der Automobilindustrie in Deutschland an ? Das Hätschelkind der Politik. Oder sieht einer von euch echte spürbare Konsequenzen aus dem abgasskandal in Deutschland. Nein , weil man die heilige Kuh nicht antastet. Den Lobbyisten sei dank.
Tja nix wäre auch dämlicher als wenn wir noch unsere Autindustrie und co kaputt machen. Irgendwann erkennt man das ein Sozialstaat nicht von Luft und Liebe lebt. Und das Luxusproblem ohne luxus schnell an Bedeutung verlieren.
Zitat von cejarcejar schrieb:In welchen Ländern hat denn das Wegsperren von Kleindealern zur Eindämmung von Drogenproblemen so funktioniert?
Das Wegsperren von allen an Dealern und co... Wenn Dealen die eigene Existenz dauerhaft versaut, dann werden sich sogar dafür weniger Dumme finden. Aber natürlich bringt es nix ein paar Leute für ein Paar Wochen ausser Verkehr zu ziehen.

New York zeigte das Law and Order fruchten kann, auf alle Fälle halte es nicht für eine Lösung sich geschlagen zu geben.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 00:32
@Tussinelda
Na beleg doch mal, dass Frauen heutzutage in Parks gefährdeter sind, anstatt unlustige und nichts zur Diskussion beitragenden pseudosarkastische Beiträge zu liefern. Wie wär‘s? Oder überfordert das?
Du hast das spezielle Neuköllner Problem immer noch nicht verstanden.
Es geht NICHT um die Frage , was früher anders oder gar besser war, es geht um die freie Parknutzung für alle Gruppen.
Und diese ist gegenwärtig nicht gewährleistet!!


um es dir in einfachen Sätzen zu erklären:
es gibt die Gruppe 1, das sind massenweise afrikanische Dealer (>200 dürfte hinkommen) , die zwar kriminell handeln (in doppeltem Sinne) aber keinesfalls von der Parknutzung ausgeschlossen werden dürfen.

und es gibt die Gruppe zwei, das sind Mädchen und Frauen (und wie ich neu gehört habe, Schwule), für die die Benutzung des Parks im Dunkeln zu gefährlich ist. Diese sind zwar nicht direkt und ganztägig von der PArknutzung ausgeschlossen, aber immerhin im Dunkeln de facto von der PArknutzung ausgeschlossen.


PS: was du in deiner Heimatstadt im Dunkel machst, spielt für die Parknutzung (keine Benachteiligung irgendeiner Benutzergruppe) in Berlin überhaupt keine Rolle.
de fakto wird die Gruppe "Mädchen und Frauen und Schwule" massiv benachteiligt.
aber vielleicht können sich Frauen und Schwule ja auch ne schwarze Vollverschleierung zulegen, dann fallen sie beim nächtl Gang durch'S Berliner Drogenparadies nicht so auf.*Ironie* oder : sie legen sich kräftige, kultursensible männliche Begleiter zu und laufen
nicht mehr allein durch dunkle Ecken und Parks.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das politische Klima ist eher so auf Love Peace and happieness. Nix Wasserwerfer momentan.
da darf man wohl schon von einem links-grün bekifften Klima sprechen, denke ich?


ein Fußball-Turnier von
Menschen aus anderen Ländern, die sich viel im Park aufhalten
was für ein bescheuertes Neusprech.

aber die TEilnehmer des Fußball-Turnier korrekter weise (klein)kriminellen Drogendealern überwiegend afrikanischer Herkunft* zu nennen, hätte ja auch derart was rassistisches......das man es eben grotesk umschreiben muss.
SIE (der PArkrat und die Verfechter der IDee, Drogendealer seien legaler Bestanteil der Parknutzung, und Frauen sollten im Dunkeln gefälligst nicht in oder durch Parks gehen, ) führen uns derart immer drastischer vor Augen , dass der REchtsstaat inzwischen mit Füßen ins AUS getreten wird.

*
https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/goerli-parkrat-veranstaltet-fussball-turnier-mit-drogendealern

btw:
hat das Drogendealer-Fussballfest stattgefunden oder war zufällig Boris Palmer (der stänkernde grüne Kollega aus BaWü da und hat allein mit seiner Anwesenheit alle Dealer verscheucht??
gabs für den Sieger die Lizenz, ein Jahr lang unbehelligt Drogen zu verticken?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:War es nicht eher so, dass dies vom Parkmanager kam? Du beziehst dich doch auf den Görli in Berlin oder? Von den Grünen sagte:

Der zuständige Bezirksstadtrat Florian Schmidt (44, Grüne) sagt: „Der Vorstoß ist nicht mit dem Bezirksamt abgestimmt und sollte zunächst einmal gut bedacht und in den zuständigen Gremien diskutiert werden.“
jaja, statt zu sagen, dieser Vorschlag ist Schrott, wollten die Grünen darüber ja nur endlos debattieren, wo vor ihren Füßen (quasi) längst Fakten geschaffen wurden, um die größte Not der "weiteren parknutzer" ein wenig zu lindern (das Gehen durch Dealerspaliere gehört auch in Berlin nicht zur beliebtesten Freizeitbeschäftigung)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In welchen Länder hat das frei rum laufen lassen von Kleindealern Drogenprobleme gelöst?
Entweder ist es legal oder nicht und wenn es nicht legal ist muss man es ahnden.
was legal ist oder nicht, entscheidet in Berlin u.a ein PArkrat, und dem ist vieles scheißegal.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 00:51
@Tussinelda


also Monika Hermman liegen offenbar die gleichen Infos vor wie mir:

>200 Drogendealer meist afrikanischer Herkunft bevölkern den Görlitzer Park und verticken dort ihr Grünzeugs neben harten Drogen
Offenbar sind die Dimensionen der für den Görlitzer Park verantwortlichen Bürgermeisterin Monika Herrmann durchaus bewusst. So sagte sie am Freitag in einem KURIER-Interview, eine Absperrung des Görlis würde nichts bringen: „Wenn die 200 Männer dort nicht mehr dealen können, gehen sie einfach nach nebenan“.
Das "Problem" kann man schon rein zahlenmäßig überhaut nicht mehr kleinreden.

oder kennst du eine weitere Gegend in Deutschland, wo auf 14 Hektar Fläche >200 aktive Drogendealer kommen???

würdest du deine Tochter da in der Dämmerung allein durchgehen lassen, weil "ist alles scick und Dealer gehören nun mal dazu"?

wenn M.H.mit "nebenan" die Straßen und Grünzüge in der Nähe meint, da sind die Dealer ohnehin schon.

vielleicht kann man mal eine Zählung machen, wieviele Drogendealer afrikanischer Herkunft da insgesamt so unterwegs sind.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/exklusive-zahlen-der-polizei-angst-akte-goerlitzer-park-33169076?originalReferrer=https://l.facebook.com/&fbclid=IwAR1czLJJf0ulJC5jppdHXonaILMFd2i4w4CecBInWQnBKQ1lHwo8sUj85zs

dass es auch in Berlin anders geht, siehst du hieran:
Cerstin Richter-Kotowski (CDU), Bezirksbürgermeisterin von Steglitz-Zehlendorf, gab auf Nachfrage an, sie sei selten allein im Dunkeln unterwegs. Wenn, dann aber am liebsten in Steglitz-Zehlendorf. „Dort gehören die Parks den Bürgerinnen und Bürgern“, betonte Richter-Kotowski.
https://www.morgenpost.de/bezirke/friedrichshain-kreuzberg/article227082091/Goerlitzer-Park-in-Kreuzberg-Monika-Herrmann-geraet-unter-Druck.html


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 01:04
@lawine
wo hast Du jetzt belegt, dass Frauen heutzutage in Parks gefährdeter sind?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 07:05
Zitat von lawinelawine schrieb:und es gibt die Gruppe zwei, das sind Mädchen und Frauen (und wie ich neu gehört habe, Schwule), für die die Benutzung des Parks im Dunkeln zu gefährlich ist. Diese sind zwar nicht direkt und ganztägig von der PArknutzung ausgeschlossen, aber immerhin im Dunkeln de facto von der PArknutzung ausgeschlossen.
Und ohne Dealer würden die nachts im Park rum laufen?

Wohl kaum......


Anzeige

1x zitiertmelden