Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 15:50
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ich bin übrigens gegen jegliche Gewalt, davon gibt es irgendwie in allen Gruppierungen viel zu wenige. Und solange egal welche Gruppierung und was auch immer und wie auch immer sich das nennen man Gewalt toleriert bin ich nicht bereit diese zu Akzeptieren, in egal welche Richtung
Wo wird Gewalt toleriert, wenn man sich gegen Faschismus einsetzt? Etwas anderes bedeutet die Antifa-Bewegung nicht.
Wenn einzelne Gruppen gewalttätig werden, dann muss man sich mit diesen auseinandersetzen und notfalls verbieten, so wie in anderen Ländern auch nur regionale Antifa-Gruppen verboten sind ...

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 16:36
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Da liegt das Problem ja auch nicht, das von mehreren Blöcken die sich unter der Tarnung des Mottos Antifa Gewalt und Zerstörung ausgeht, darum geht es.
Mir ist das kein Grund die Idee einer antifaschistischen Aktion kategorisch abzulehnen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 16:37
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Echt? Du bist der Meinung, daß die Allgemeinheit für den Schaden, den die LKW verursachen, aufkommen soll?
Wie bei allen anderen Dingen auch. Ist ja nicht so das LKW und Transport nix mit der Allgemeinheit zu tun hätten.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:So soll es sein. Die Kosten trägt der Verursacher. Warum soll ich zahlen, weil jemand - um auf dein Beispiel zurückzukommen - seinen Bauschutt hunderte Kilometer über unsere Autobahnen kutschiert?
Vielleicht sogar, um es zu deponieren?
Warum dann nicht recyclen...?
Ich denke wenn du nicht im Thema bist, dann brauchen wir das hier auch nicht ausdiskutieren. Bzgl Bauschutt und Nutzung und wer wo wann, sprengen wir hier nicht den Thread. Aber ja der wird aus spaß oder einfacher bösartigkeit transportiert.. :palm:


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 16:47
@Groucho

Tja meins ist leider nicht so einfach, sonst würde ich hier sicher nichts schreiben.

Es ist momentan leider bei diesen Gruppierungen so einfach, man könnte schon sagen das sind Reflexe oder Automatismen bei diesen.

Es ist doch hier auch in vielen Threads zu beobachten, keine Ahnung wie oft ich und andere Realisten hier schon in die Rechte Ecke gestellt wurden.

@Issomad
@paranomal


Warum ist dann aber immer und immer wieder Gewalt im Spiel ? Warum lassen die friedlichen es zu das Sie halt von der Allgemeinheit mit in die Gewalt Ecke gestellt werden ? Warum ?
Wie viele der Aktionen verlaufen von Anfang bis Ende Friedlich ? 10%-20% ?
Warum (und das habe ich hier schon vor Jahren mehrfach geschrieben) können die friedlichen Aktivisten nicht die gewaltbereiten aussondern ? Es ist ja nicht so das man diese nicht erkennen würde.

Das gibt doch den Rechten den Zündstoff direkt in die Hände.


Der Zweck heiligt die Mittel ?

Aber ich merke wieder das es hier keinen Mittelweg geben kann, ich lehne die Aktion ja auch nicht ab, nur die Mittel und die Gewalt, vor allem Gewalt gegen Polizei und unbeteiligte Personen, von den Sachschäden erst gar nicht anzufangen.

Es sind mit Sicherheit 80-90% der Randalierer bekannt, warum können die dann immer und immer wieder so weiter machen ?


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 17:05
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Tja meins ist leider nicht so einfach, sonst würde ich hier sicher nichts schreiben.

Es ist momentan leider bei diesen Gruppierungen so einfach, man könnte schon sagen das sind Reflexe oder Automatismen bei diesen.

Es ist doch hier auch in vielen Threads zu beobachten, keine Ahnung wie oft ich und andere Realisten hier schon in die Rechte Ecke gestellt wurden.
Jetzt ist der "Nazi" schon zur "rechten Ecke" geschrumpft.
Aber es bleibt bei einem vagen "diese Gruppen"
Und immer noch kein Beleg, kann doch nicht so schwer sein, wenn "die meisten Linken" das tun.

Mag sein, dass dein Weltbild komplex ist, ich kenne dich ja nicht, aber was man hier von dir lesen kann, ist ein einfaches und kein komplexes Weltbild.

Und was hat das alles mit den Grünen zu tun?
Hältst du die etwa für links? :D
Gar repräsentativ für "die meisten Linken"?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 17:15
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Warum ist dann aber immer und immer wieder Gewalt im Spiel ? Warum lassen die friedlichen es zu das Sie halt von der Allgemeinheit mit in die Gewalt Ecke gestellt werden ? Warum ?
Was sollen die denn machen, wenn die sich untereinander nicht mal kennen?
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Wie viele der Aktionen verlaufen von Anfang bis Ende Friedlich ? 10%-20% ?
Was meinst du mit Aktionen? Demos? Da verlaufen die allermeisten friedlich.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Es sind mit Sicherheit 80-90% der Randalierer bekannt, warum können die dann immer und immer wieder so weiter machen ?
Beispiel G20: Da kamen viele gar nicht aus Deutschland, sondern sind aus anderen europäischen Ländern für einzelne Demos angereist.

Du scheinst dir das alles etwas zu simpel und klein vorzustellen. Die Linke Szene in Deutschland besteht nicht nur aus 100 Leuten. Wenn ich irgendwo auf ner Demo war, kannte ich vielleicht die 3 oder 4 Personen, mit denen ich dort hingegangen bin.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 17:28
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was sollen die denn machen, wenn die sich untereinander nicht mal kennen?
Tja, wenn es so weiter geht und wenn man Fußballfan ist, muss man sich wahrscheinlich alle 5 Minuten von Hooligans von anderen Vereinen distanzieren ...
So kommt mir das vor ...

Es scheint einfacher, alle Menschen mit einem gemeinsamen Interesse in eine Schublade zu stecken ...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 17:34
@Groucho

Ich würd Dir ja jetzt gerne einige auf FB nennen, aber Screens machen und alles nötige Unkenntlich machen ist etwas zu viel, sorry aber so viel Zeit hab ich dann doch nicht.

Nein die meisten Grünen sind den Linken nicht mehr Links genug, schon interessant manche male.

Wir werden sehen wie das alles weiter geht, momentan kommen so oder so nur Worthülsen und Wahlkampfparolen von allen Parteien, was folgen wird werden wir sehen.

Nur was zb. in Bremen abging ist schon irgendwie paradox, oder nicht ?

@paranomal

Ein bißchen kenne ich mich schon aus und war auch selber vor langer Zeit mal dabei, aber es wurde mir damals schon zu sehr gehetzt und aufgewiegelt, vielleicht hab ich auch immer nur die falschen getroffen oder wie auch immer.

Ich meinte ja eher grade die bekannten aus allen Ecken Europas, diese sind doch (fast) alle Polizeibekannt.

Wobei G20 ist nen gutes Stichwort, was ist da denn von den Protesten bei 90% der Leute hängengeblieben ? Chaos und Zerstörung und nicht der eigentliche Protest Grund.

Genauso wie jetzt von den Protesten gegen die Braunkohle und den Hambacher Forst und da sind definitiv die Grünen in vorderster Front mit gelaufen, vielleicht nicht mehr die welche das mal mit beschlossen haben das dieser abgeholzt wird.

Aber jetzt ist auch gut bei dem Thema, ich glaube nicht das wir uns da einigen können. Protest ist ok für mich, aber friedlich !

@Issomad

Das hatten wir schon in vielen Bereichen...

Ich sage ja, keine Ahnung wie man da differenzieren soll, geht aber ja den Linken genauso wenn jemand sagt er ist Deutscher...


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 17:37
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Es sind mit Sicherheit 80-90% der Randalierer bekannt
Ich habe im Verhältnis zu dieser Aussage sehr wenig Gerichtsprozesse in den Medien finden können.
Und da waren die Angeklagten hauptsächlich aus dem Ausland!
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Beispiel G20: Da kamen viele gar nicht aus Deutschland, sondern sind aus anderen europäischen Ländern für einzelne Demos angereist.
So denke ich, wird es sein!
Wenn so viele Randalierer bekannt wären, wie wäre das dann zu erklären?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 18:04
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Aber jetzt ist auch gut bei dem Thema, ich glaube nicht das wir uns da einigen können. Protest ist ok für mich, aber friedlich !
Da hat jetzt ja auch keiner hier irgendwas anderes gefordert. Es ging eher um die merkwürdige Angewohnheit die Idee des organisierten Antifaschismus mit Randale gleichzusetzen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 18:07
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ich würd Dir ja jetzt gerne einige auf FB nennen, aber Screens machen und alles nötige Unkenntlich machen ist etwas zu viel, sorry aber so viel Zeit hab ich dann doch nicht.
Darf ich daraus schließen, dass das ausschließlich bei facebook passiert?

Wie kommst du dann dazu aus ein paar Spinnern auf FB (falls das überhaupt stimmt, was ich zu bezweifeln wage) "die meisten Linken" zu machen?
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Nein die meisten Grünen sind den Linken nicht mehr Links genug, schon interessant manche male.
Also ist dein Linken-bashing hier eigentlich völlig ot?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 18:15
Können wir das ganze Antifa Geschwätz nicht verschieben. Hat ja mal wieder super vom Thema abgelenkt als jemandes Fantasien als utopisch hingestellt wurden.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 18:23
@Groucho

Es ist nun mal auf FB zu sehen, da dort halt jedes blabla kommentiert werden kann.

Wenn das meiste nicht immer sehr schnell gelöscht würde, könnte ich Dir jetzt alleine aus den Kommentaren bei 2-3 Bild Artikeln einiges raus suchen, logischerweise aber Hetze von Rechts wie von Links und zu 70% nicht unter Klarnamen (obwohl die eigentlich inzwischen Pflicht sind)

Hass und Hetz Kommentare sind immer sehr schnell verschwunden, das ist wenigstens etwas, aber was man manche male dort liest ist schon unter der untersten Schublade, wie gesagt von beiden Seiten.

Da ich leider nichts belegen kann/darf (rein rechtlich ist so ein Screenshot schon so eine Sache) könnte ich nur einiges nennen, aber so weit wollen wir dann nicht gehen.

Kommen wir lieber wieder zu den Grünen und der Energie usw. zurück, wie @antrax0815 schon schreibt.

Ich hatte ja schon gesagt ist jetzt gut mit dem Thema.

Ja mich würde auch mal interessieren wie jemand der nen Betrieb mit ca. 4000 Angestellten hat auf solche Phantastereien kommt, vor allem was ich interessant gefunden habe, redet davon seinen Kindern eine heile Welt zu hinterlassen, aber gleichzeitig ist er für 90% Erbschaftssteuer.

Da er sich jetzt aber eher als Linker wie als Grüner findet lenkte das etwas ab.

Mich würde da ja mal interessieren ob er immer noch so denken würde wenn so Phantasten wie in der SPD ihn da enteignen würden, wäre er dann immer noch vehement Links/Grün ?


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 18:30
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:a mich würde auch mal interessieren wie jemand der nen Betrieb mit ca. 4000 Angestellten hat auf solche Phantastereien kommt, vor allem was ich interessant gefunden habe, redet davon seinen Kindern eine heile Welt zu hinterlassen, aber gleichzeitig ist er für 90% Erbschaftssteuer.

Da er sich jetzt aber eher als Linker wie als Grüner findet lenkte das etwas ab.

Mich würde da ja mal interessieren ob er immer noch so denken würde wenn so Phantasten wie in der SPD ihn da enteignen würden, wäre er dann immer noch vehement Links/Grün ?
Wie jemand denkt, musst Du den Betroffenen fragen! @ElCativo
Was Grüne über Erbschaftssteuer denken:
Der Bundesgeschäftsführer der Grünen, Michael Kellner, hat eine Reform der Erbschaftsteuer zugunsten Ostdeutschlands angeregt. Es gebe dort weniger Vermögen und weniger große Erbschaften, der materielle Schutz sei deutlich geringer.

„Diese fehlende Sicherheit macht die Leute auch zu recht nervöser“, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Montag). „Wir müssen deshalb Eigentumsbildung in Ostdeutschland gezielt unterstützen – finanziert etwa durch eine Reform der Erbschaftsteuer.“ Kellner äußerte sich anlässlich einer Klausurtagung des Grünen-Vorstands am Montag und Dienstag in Frankfurt (Oder). Im Herbst stehen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen Landtagswahlen an.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/michael-kellner-gruenen-politiker-fuer-erbschaftsteuer-reform-zugunsten-des-ostens/23834178.html?ticket=ST-4707196-rluzpctaNJiJsIJIsw0b-ap4


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 18:42
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Und weil sich Frau Baerbock schlecht ausgedrückt hat oder sogar etwas falsch gesagt hat, ist die ganze Grünen- Agenda unglaubwürdig?
wenn die ehemalige energiepolitische Sprecherin und Parteivorsitzende solchen Mist labert, dann hat sie keine Ahnung von dem, was sie da sagt.
das ist Basiswissen!
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Es ist für die simplen Gemüter natürlich einfacher, sich über eine fehlerhafte Aussprache lustig zu machen, als auf die Aussagen einzugehen.
das war keine fehlerhafte Aussprache.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:s stört mich, wenn sich eine Parteivorsitzende zur Energiepolitik äußert, die ernsthaft glaubt, das Stromnetz könne selbigen speichern. Das hat wirklich schon Sarah Palin Niveau.
richtig.
zumal die Dame energiepolitsche Sprecherin der Grünen war und keine Hinterbänklerin!
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Und woher bekommt der VVS dann in Zukunft seine Informationen über rechte Netzwerke?
führt die Antifa Listen für den VS?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nicht alle Antifas sind aber Randalierer
und nicht alle AfDler sind Rechtsradikal.
was lernst du daraus?


4x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 18:46
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Da liegt das Problem ja auch nicht, das von mehreren Blöcken die sich unter der Tarnung des Mottos Antifa Gewalt und Zerstörung ausgeht, darum geht es.
Wikipedia: Jutta Ditfurth
Ditfurth hatte sich seit 1977 mit der Rote Armee Fraktion (RAF) und den staatlichen Reaktionen darauf beschäftigt, den „bewaffneten Kampf“ stets verworfen, aber Sachbeschädigungen wie das Umsägen von Strommasten und Zerschneiden von Stacheldraht bei AKW-Bauzäunen befürwortet. 1987 nannte sie den Weg der RAF falsch, befürwortete aber eine Amnestie für ehemalige RAF-Mitglieder und kritisierte die staatlichen Maßnahmen zur Durchsetzung von Atomkraftwerken und der damaligen Volkszählung als weitaus schlimmere, terroristische Gewalt. Dafür stellten sie einige Politiker und Medien als „Sympathisantin“ der RAF dar.[
Keine Ahnung, wie lange die Antifa besteht, aber die Dietfurt rief dazu auf, als sie noch bei den Grünen war. Das zieht sich durch bis heute.

Youtube: "Deutschland ist scheiße" - Anti-PEGIDA, Cem Özdemir ("Germany is shit" - anti-PEGIDA, Cem Özdemir)
"Deutschland ist scheiße" - Anti-PEGIDA, Cem Özdemir ("Germany is shit" - anti-PEGIDA, Cem Özdemir)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hier mal was aus dem anspruchsvollen Lektorat eines "wissenschaftlichen" "Bundes" mit den Grünen. Man braucht nicht lange zu suchen, um auf Youtube mit dem Schulterschluss fündig zu werden. Aber ich stelle nicht mehr rein.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 18:56
Zitat von eckharteckhart schrieb:sacredheart schrieb:
Aktuell stört mich auch der verbale Schulterschluss mit dem amorphen Gebilde Antifa.
Wenn es aktuell ist, möchte ich den dazu gehörenden aktuellen Link sehen über den verbalen Schulterschluss von Grünen und Antifa!
Zitat von BauliBauli schrieb:Man braucht nicht lange zu suchen, um auf Youtube mit dem Schulterschluss fündig zu werden.
Leider hast Du damit den Anschluss verpasst! @Bauli


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 18:57
@Bauli
Ist es nicht auch die Kernaussage von PEGIDA, AfD und anderen Rechtsaußen, dass Deutschland, so wie es momentan ist, scheiße ist?
Wieso hängt man sich ständig an einem Demospruch auf? Umkrempeln wollen viele Parteien das Land ...

Zudem haben Ditfurth und ihre Anhänger schon vor langer Zeit mit den Grünen gebrochen ...


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 19:06
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Zudem haben Ditfurth und ihre Anhänger schon vor langer Zeit mit den Grünen gebrochen ...
Du gibst aber zu, das das grüne Spektrum schon sehr aggressiv ist, von jung bis alt und älter. Dithfurt ist heute in der Partei führendes Mitglied Ökolinx, die den Einzug ins EU-Parlament bei Weitem nicht erreicht hat. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass Grüne (auch ehemalige) zur Gewalt aufgerufen haben und sich schon zu damaliger Zeit nicht von Extremismus abgrenzten, als alles noch ziemlich friedlich war.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Leider hast Du damit den Anschluss verpasst! @Bauli
Ich habe etwas nicht so radikales eingespielt und musste lange suchen, um diese Diskussion nicht noch anzuheizen. Darum ist es schon etwas älter. Wäre schön, wenn auch Du Deine aggressiven Spitzen beiseite lassen könntest. Danke


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.07.2019 um 19:08
Zitat von BauliBauli schrieb:Du gibst aber zu, das das grüne Spektrum schon sehr aggressiv ist, von jung bis alt und älter.
Wenn du meinst, dass DAS aggressiv wäre, dann lebst du wohl auf einem Ponyhof ;)
Es ist eher ganz normales Demoverhalten ... Und dort ist man immer etwas auffälliger und martialischer als sonstwo ... einfach um aufzufallen ...


Anzeige

melden