Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2019 um 18:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oldzambo schrieb:
Wenn wir nur Regenwald kaufen, ohne unsere Gewohnheiten zu ändern, haben wir irgendwann allen Regenwald aufgekauft und von der Bundeswehr (mit 4 flugbereiten Helikoptern) bewacht, dann stehen wir vor dem gleichen Problem wie bislang.

Du verstehst es Grundsätzlich nicht, es geht um das Erreichen des 1,5 Grad Ziesl, vor allem um das Gewinnen von Zeit.

oldzambo schrieb:
. Ob das Umdenken in dem Außmaß geht, ist fraglich, aber es gibt eh keinen anderen Weg, als es auszuprobieren.

Aber genau darum geht es mir doch , um andere Wege bzg effizientere Wege die kurzfristiger möglich sind.
ich hab ja nicht gesagt, dass ich grundsätzlich dagegen bin, aber nach deiner seitenlangen Klopperei mit anderen Forenteilnehmern, bist du wahrscheinlich gar nicht mehr gewohnt, dass es Leute jenseits des "absolut dafür" und "total dagegen" gibt :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2019 um 18:39
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:ich hab ja nicht gesagt, dass ich grundsätzlich dagegen bin, aber nach deiner seitenlangen Klopperei mit anderen Forenteilnehmern, bist du wahrscheinlich gar nicht mehr gewohnt, dass es Leute jenseits des "absolut dafür" und "total dagegen" gibt :-)
Nun zum Schwarz Weiß und blinden Aktionismus neigen andere.. bzw die "Alternativlosigkeit"


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2019 um 18:48
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die EU-Staaten kaufen z.B. ihre Rohstoffe auf dem Weltmarkt in Dollar ein wie jeder andere auch. Und wenn der Euro zusammenbricht, sind die EU-Guthaben der Staaten untereinander nichts mehr wert.
Das is soweit richtig, aber darum gings ja nich, sondern was mit der Staatsverschuldung passiert. Nimm als Beispiel mal die Türkei. Die sind eben in Dollar verschuldet, da kommt zu den ganzen wirtschaftlichen Problemen noch dazu, dass die Schulden wegen des Wertverlusts der Lira eben nich mit inflationieren.
Dieses zusätzliche Problem hat man eben nich, wenn man in der eigenen Währung verschultet is. Das war mein Punkt.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2019 um 18:57
Zitat von BauliBauli schrieb:Selten so einen Blödsinn gelesen. Der Eigentümer kann schwerstbehindert sein und den Platz für seine Gerätschaften, Pfleger/innen brauchen und dann? Ich kenne auch keinen der eine 5-Zimmer-Wohnung innehat, aber dann nicht bezahlen kann.


Gut das Du nicht entscheidest, was Luxus ist und was nicht.

Ein Haus in München kann 2 Mille kosten und hat trotzdem keine Luxusausstattung. Ich finde diese beispielhafte Neiddebatte auch unsäglich. Man hätte ja früher studieren können, ins Ausland wechseln können, oder umziehen können. Früher gab es Möglichkeiten zuhauf.
@Bauli

sorry aber was besseres ist mir auf die dumme Fragerei von kurzschluss nicht eingefallen auf die schnelle

Er fing mit dem Haus an weil ich was von Luxussteuer ab 60000€ Kosten sagte, aber dabei auch das ich ja nicht für die ausgestaltung dieser zuständig bin.
Zitat von BauliBauli schrieb:ElCativo schrieb:
Ja von oben nach unten verteilen... Da wäre es doch erst mal sinnvoller die unteren Einkommensschichten zu entlasten, grade damit sich Arbeit wieder wirklich lohnt, momentan hat ein ALG2 Bezieher ja mit nem Nebenjob in etwa das was ein Geringverdiener hat.
Tja, da sind die Grünen massgeblich dran beteiligt, das dem nicht so ist.
mein Reden und nach aktuellen Forderungen würde es eher schlimmer als besser.
Am schlimmsten finde ich deren Grundrente die zwar dann nicht wie bei der SPD auch der bekommt der Sie nicht braucht, aber dafür bekommt die auch keiner der bis zu dem Tag der Einführung in Rente gegangen ist, ungerechter geht nimmer.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:ElCativo schrieb:
momentan hat ein ALG2 Bezieher ja mit nem Nebenjob in etwa das was ein Geringverdiener hat.
Und du meinst, man sollte daher die ALG2 Bezüge kürzen? Ich wäre ja eher für höhere Löhne für Geringverdiener.
Kannst Du auch nicht lesen ? Ich schrieb das im zusammenhang mit den unteren Lohngruppen zu entlasten und nichts davon den ALG2 Leuten auch noch mehr als nötig wegzunehmen, das macht Ihr doch schon die ganze Zeit mit CO2 Steuer für alle, IHR wollt alle belasten und nicht nur die welche wirklich belastbar wären.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:ElCativo schrieb:
Ja von oben nach unten verteilen... Da wäre es doch erst mal sinnvoller die unteren Einkommensschichten zu entlasten
Oder man belastet die oberen stärker. Deine Variante hätte aber geringere Einnahmen vom Staat zur Folge, was dann zu Kürzungen in bestimmten Bereichen führen muss.
Welche Bereiche würdest du den kürzen?
! Siehe oben, 2. Ohne das unten mehr übrig bleibt wird der Konsum defenitiv Stagnieren oder sinken, denn wenn ich 100 € CO2 Steuer zahlen muss kann ich mir dafür nichts anderes kaufen, vergisst hier auch jeder.

Kürzen könnte man zb. mal endlich die Parlamente und Angeordneten, alles um 50% verkleinern und keine Vollversorgung mehr für Politiker die nebenbei noch Millionen scheffeln zb.
*ironie Berlin und Bremen an wen auch immer Verkaufen braucht kein Mensch mehr diese beiden Städte *ironie off
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:ElCativo schrieb:
Da wäre mir eine Sonderabgabe, gerne auch vom Verbraucher noch dazu lieber als da wieder was über Steuern Regeln zu wollen.
Das Problem bei Steuern is eben immer, dass die nich Zweckgebunden sind und für alles möglicher ausgegeben werden können. Da is eine Zweckgebundene Abgabe vermutlich besser.
Wenigstens da sind wir uns einig !


@all

Wir kommen uns ja in einigen Dingen näher, ich lehne ja auch nicht alles Grundsätzliche von den Grünen ab, es ist nur halt sehr einfach von den Grünen "Blühende Landschaften" zu versprechen, wenn die dann aber Liefern sollen wird da nicht viel kommen, die Realität wird viele Ihrer Ideen einholen und da müssen dann halt Kompromisse gemacht werden.

Da gabs aber grade ne gute Meinung zu, einige werden den Verteufeln und andere werden ihm teilweise Recht geben, also ich Teilweise, da er etwas überspitzt schreibt:

https://www.welt.de/wirtschaft/article198130551/Fleischsteuer-SUV-Abgabe-Pflicht-Ticket-Hilfe-die-Oeko-Gaengeler-sind-los.html


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2019 um 19:01
@ElCativo
Und da wäre die Frage: was ist ein SUV?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2019 um 19:04
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:"Blühende Landschaften" zu versprechen
Echt? Helmut Kohl war bei den Grünen...? Ich Dummkopf war immer der Meinung, die CDU wars...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2019 um 19:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stimmt die Inflation 1923 war ja nicht so wild.. Mal eben eine Ersatzwährung einführen ist auch nicht so leicht..
Ich glaub das hatte damals auch ein bisschen was mit WW1 zutun und ich bin mir auch sicher, dass du das weißt. Also was soll der Quatsch?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und bei uns hat der Staat Gott Sei Dank die Druckerpresse nicht im Keller.
Wie die EZB im Zweifel reagiert is doch gerade heute deutlich zu sehen. Der Staat kann zwar kein eigenes Geld drucken, aber die EZB wird das im Zweifel übernehmen, daran kann eigentlich kein Zweifel bestehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch hier zeigt uns doch 1923 das Geldrucken gar nix nützt, weil keiner mehr das klopapier akzeptieren würde..
Wenn jemand ne deutsche Staatsanleihe kauft, dann wird er auch Euro für dir Rückzahlung akzeptieren müssen. Damals ging es um Reperationszahlungen, die nich in Papiergeld akzeptiert wurden. Das is aber was anderes als ne Anleihe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch natürlich verursacht das Kosten? Oder sind die Investionen einfach da?
Die Investition würde aber das Unternehmen übernehmen, eben weil es sich ja um ein rentabeles Geschäftsmodell ohne Subventionen handelt, so jedenfalls steht es im Artikel.
Es sind also keine Investitionen von staatlicher Seite notwendig und um eben diese geht es ja.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alles Kostest erstmal , bei manchen Dingen hast du vielleicht ide Chance das es sich Armortisiert bzgl Posiitvier Rückflüsse die man vergütet kriegt. Bei dir kosten wohl auch Häuser nix, weil man ja die mieter spart..
Stell dich doch nich absichtlich dumm! Wenn ein privates Unternehmen in Deutschland Häuser baut, die vermietet und damit Gewinn erwirtschaftet, kostet das den Staat keinen Pfennig, im Gegenteil, es fließen sogar Steuereinnahmen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WElchen Einnahmen? Also bekommten die Leute das Geld jetzt doch nicht ersetzt? Ja sorry aber da sind wir doch bei den Mehrbelastungen die es eben noch gar nicht gab. Einfache Frage. Wird das Leben Teuer oder Günstiger für die Haushalte?
Tut mir leid, aber noch einfacher kann ich es leider nich erklären.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2019 um 19:06
@Abahatschi

Etwas das geschaffen wurde um die KFZ Klasse zu definieren.

Genaugenommen ist datt Ding ein Zwitter, sieht man an den neuen VW Modellen ganz gut, früher gab es den Golf Cross (oder so ähnlich) heute heißt das Ding halt T-Roc und sieht etwas anders aus

@Kurzschluss

Halt Dich einfach aus Sachen raus wo Du keine Ahnung hast, davon haste leider ganz viel.

Wenn man nicht mal Sarkasmus versteht dann weiß ich es auch nicht mehr.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2019 um 19:10
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Etwas das geschaffen wurde um die KFZ Klasse zu definieren.
Der SUV ist schon definiert - zB Suzuki Ignis.
Es wird aber der Bevölkerung schwer zu vermitteln sein warum die Fahrer dieser Autos extra zahlen, während ich mit meinem Geländewagen nicht betroffen wäre.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2019 um 19:12
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Halt Dich einfach aus Sachen raus wo Du keine Ahnung hast
Das "keine Ahnung" definierst du so wie die Luxussteuer...?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2019 um 19:20
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Kannst Du auch nicht lesen ?
Doch geht noch ganz gut, danke der Nachfrage. :D
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ich schrieb das im zusammenhang mit den unteren Lohngruppen zu entlasten und nichts davon den ALG2 Leuten auch noch mehr als nötig wegzunehmen, das macht Ihr doch schon die ganze Zeit mit CO2 Steuer für alle, IHR wollt alle belasten und nicht nur die welche wirklich belastbar wären.
Du hast doch sogar mit zitiert, dass ich dafür wäre, dass die Geringverdiener mehr verdienen, da muss ich doch auch bei dir mal nachfragen, obs bei dir mit dem lesen noch gut funktioniert. :)
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Siehe oben
?
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ohne das unten mehr übrig bleibt wird der Konsum defenitiv Stagnieren oder sinken, denn wenn ich 100 € CO2 Steuer zahlen muss kann ich mir dafür nichts anderes kaufen, vergisst hier auch jeder.
Das wird die fehlenden Steuereinnahmen aber nich kompensieren. Also, wo möchtest du mit den Kürzungen anfangen?
Die paar Abgeordneten Diäten werden den Kohl auch nich fett machen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2019 um 19:26
@Kurzschluss

Nein aus Deinen Whataboutism und Provokationen !

Ich werde Dich jetzt Ignorieren, da Du nicht wirklich Sinnvolle Sachen zu diesem Thema hast.

Und ich da lieber solchen Leuten aus dem Weg gehe, sinnvolles Diskutieren ist hier komischerweise mit allen möglich, nur nicht mit Dir !

Adios und Byby


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2019 um 19:28
@Abahatschi

Da hängt der Hase im Pfeffer mal wieder, aber sag das mal einem Grünem, siehe kurzschluss, der will ja sowieso gleich alle zahlen lassen.

@kuno7

Ich muss jetzt erst noch kurz weg, dann geht es weiter


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2019 um 19:32
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ich muss jetzt erst noch kurz weg, dann geht es weiter
Kein Problem, ich hab Zeit. :)

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2019 um 19:37
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich glaub das hatte damals auch ein bisschen was mit WW1 zutun und ich bin mir auch sicher, dass du das weißt. Also was soll der Quatsch?
Die Ursache ist weniger wichtig als die Auswirkungen einer "verfallenden Währung"

und dafür ist es mit das prominenteste Beispiel
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wie die EZB im Zweifel reagiert is doch gerade heute deutlich zu sehen. Der Staat kann zwar kein eigenes Geld drucken, aber die EZB wird das im Zweifel übernehmen, daran kann eigentlich kein Zweifel bestehen.
Und was soll das nützen? In einer Wertlosen Währung mehr Wertloses Geld zu pumpen nützt genau gar nix.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn jemand ne deutsche Staatsanleihe kauft, dann wird er auch Euro für dir Rückzahlung akzeptieren müssen. Damals ging es um Reperationszahlungen, die nich in Papiergeld akzeptiert wurden. Das is aber was anderes als ne Anleihe.
Wenn der Euro zerfällt sind die Staatsanleihen die man bedienen muss das geringste Problem.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die Investition würde aber das Unternehmen übernehmen, eben weil es sich ja um ein rentabeles Geschäftsmodell ohne Subventionen handelt, so jedenfalls steht es im Artikel.
Es sind also keine Investitionen von staatlicher Seite notwendig und um eben diese geht es ja.
Das ändert doch nix daran das Maßnahmen Kosten gell.. und es kann sein das sie das Gebundene co2 wieder zu Geld machen. Ab wann sich die Anlage Armotisiert hat für die Betreiber steht dort leider nicht.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Stell dich doch nich absichtlich dumm! Wenn ein privates Unternehmen in Deutschland Häuser baut, die vermietet und damit Gewinn erwirtschaftet, kostet das den Staat keinen Pfennig, im Gegenteil, es fließen sogar Steuereinnahmen.
Ich habe den Eindruck du versuchst das eher durch das Ignorieren. Und ich frage nach Kosten, nicht ob der Staat die Übernimmt. Sondern wer den Kredit/Investitionssumme aufbringt. Ach ja auch in deinem Fall landen die "Kosten" ja beim Mieter.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Tut mir leid, aber noch einfacher kann ich es leider nich erklären.
Doch, solltest einfach die Fragen beantworten. Wenn wir eine Co2 Steuer einführen. Wird es Teurer für die Haushalte als Ohne? Schwerlich, und dann sagst du ja sie wird angeblich zurückerstatte? Für Wen? Und Wo landen die Kosten der Industrie? Natürlich nicht beim Verbraucherpreis, und dann bin ich gespannt wie man die Co2 Bilanz der Importgüter nachhalten will und enstrepchende Zölle einrichten will, was leider ja nur EU weit ginge..


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2019 um 19:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was soll das nützen? In einer Wertlosen Währung mehr Wertloses Geld zu pumpen nützt genau gar nix.
Klar hilft es, wenn es darum geht die Staatsschulden weg zu inflationieren. Das is übrigens das, wovon ich die ganze Zeit rede.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn der Euro zerfällt sind die Staatsanleihen die man bedienen muss das geringste Problem.
Aber genau darauf zielte meine Argumentation ab. Du solltest vielleicht auch mal den Kontext beachten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ab wann sich die Anlage Armotisiert hat für die Betreiber steht dort leider nicht.
Da steht, dass si ohne Subventionen auskommen! Das reicht für meine Argumention.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ich frage nach Kosten, nicht ob der Staat die Übernimmt. Sondern wer den Kredit/Investitionssumme aufbringt.
Die Kosten übernimmt das unternehmen. War dir das echt nich klar? Finanzieren tun sie die über den Verkauf von Natriumcarbonat, welches offensichtlich nachgefragt wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach ja auch in deinem Fall landen die "Kosten" ja beim Mieter.
Ja und in deinem Fall übernimmt die Kosten der, der das Natriumcarbonat erwirbt. Schön das wir das jetzt ausführlich geklärt haben. :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2019 um 20:20
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:ElCativo schrieb:
Ich schrieb das im zusammenhang mit den unteren Lohngruppen zu entlasten und nichts davon den ALG2 Leuten auch noch mehr als nötig wegzunehmen, das macht Ihr doch schon die ganze Zeit mit CO2 Steuer für alle, IHR wollt alle belasten und nicht nur die welche wirklich belastbar wären.
Du hast doch sogar mit zitiert, dass ich dafür wäre, dass die Geringverdiener mehr verdienen, da muss ich doch auch bei dir mal nachfragen, obs bei dir mit dem lesen noch gut funktioniert. :)
Ja sorry mein Blutdruck geht bei oder besser ging bei Kurzschluss immer etwas durch die Decke.

Da hab ich Dich dann mit in den Topf geworfen, nochmals Sorry.

Das Problem dabei ist halt wirklich die gesamte Ausgestaltung, ich hab da immer diese Kugel Eis im Hinterkopf, wenn das so weiter geht können wir uns bald die Eisdiele kaufen ;)
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das wird die fehlenden Steuereinnahmen aber nich kompensieren. Also, wo möchtest du mit den Kürzungen anfangen?
Die paar Abgeordneten Diäten werden den Kohl auch nich fett machen.
Ich kenne jetzt grade nicht den Staatshaushalt, aber da wird sich schon was finden lassen. Anfangen könnte man bei einigen Subventionen denke ich mal. Würde mich zwar auch treffen, aber die Diesel Subvention für den Privat Verkehr (da haben wir schon wieder den Knackpunkt, für LKW auch würden wir wieder alle ausbaden) könnte man ruhig um 50% (bitte wieder nicht wie andere darauf bestehen) kürzen, 9-10 Cent mehr für den Diesel würde schon einiges bringen und trotzdem hätte man noch den Vorteil des geringeren Verbrauches, wobei man im Gegenzug vielleicht auch die KFZ Steuer etwas senken könnte.

Wobei wir nur beim Bundestag ja auch schon bei
veranschlagt der Bundesrechnungshof die Kosten des Parlaments in einem Bericht auf 973,7 Millionen Euro für das Jahr 2019 - dies seien rund 100 Millionen Euro mehr als im vergangenen Jahr.
Quelle: Spiegel

sind. 50% kürzen und schon wären gute 500 Millionen oder eine halbe Milliarde gespart.

Zu den gesamt Kosten der Politiker im Ruhestand finde ich leider nichts, aber da sollte auf jeden Fall eine Anrechnung der sonstigen Einnahmen Erfolgen, geht bei den kleinen, dann soll es auch bei den großen gehen.
Aber keine Ahnung wie viel wir dann sparen würden.

Ja was viele gerne hätten (ich seit spätestens dem BER) persönliche Haftung bis runter auf das Existenzminimum für jeden Politiker (wird niemals kommen, da sich keiner ins eigene Fleisch schneiden wird) Da würden dann auch gleich etliche Versorgungen wegfallen allerdings hätte die Bundesagentur für Arbeit viele Neuzugänge.

Ja wenn wir schon dabei sind, das gesamte Steuersystem umbauen. Ehrlicher, gerechter und besser für alle. Gleiches wie oben, deswegen wurde ja unter anderem der Herr Merz damals ganz schnell abgesägt. (Bierdeckel)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2019 um 20:28
@Abahatschi

Das mit der SUV Steuer ist ja auch absoluter Humbug, man kann es nicht an der Fahrzeugklasse fest machen.

Ich wiederhole mich zwar, aber man kann es genauso durchziehen wie damals mit dem Diesel, dann kann immer noch jeder fahren was er will, aber ob er dann unbedingt den größten Motor haben will sei dahingestellt.
Ich fände es zb. auch Schwachsinn wenn man dann nen genaugenommen höher gelegten Corsa oder Polo mit 115 PS oder was die haben mit Monstern a´la Q7 oder Bentley (wie auch immer der heißt, hat aber den gleichen Motor) oder den ganzen anderen mit 300 PS aufwärts auf eine Stufe stellt.

Aber die Einteilung ist manche male Lustig, ich hab zb. einen Kleinwagen laut denen ;) Dabei ist der größer wie mancher Deutsche Kombi und viele halten mich für deppert wegen dem, aber Kosten/Nutzen stimmen einfach, ich sehe es einfach nicht ein mehr Geld als nötig auszugeben um da Dinge drin zu haben die ich weder brauche noch will.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2019 um 20:32
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Das mit der SUV Steuer ist ja auch absoluter Humbug, man kann es nicht an der Fahrzeugklasse fest machen.
Genau das wollte ich mitteilen. Jeder erzählt mir dass ich einen SUV mit V Motor und paar 100PS habe, dabei hat er Untersetzungsgetriebe und ist somit ein Geländewagen...und wäre von der Steuer nicht betroffen :D
Wikipedia: Sport Utility Vehicle
SUV ähneln technisch üblicherweise normalen Pkw, haben gelegentlich Allradantrieb. Die Karosserie (der Aufbau) des Fahrzeuges ist wie die eines Geländewagens proportioniert. Typische technische Unterschiede sind:

Das Getriebe eines Geländewagens hat gesonderte, besonders kurz übersetzte Geländegänge oder (häufiger) eine allen Schaltstufen nachgeschaltete Getriebereduktion (auch als Geländegang oder Low Range bezeichnet), das eines SUVs selten



melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2019 um 20:52
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Das Problem dabei ist halt wirklich die gesamte Ausgestaltung, ich hab da immer diese Kugel Eis im Hinterkopf, wenn das so weiter geht können wir uns bald die Eisdiele kaufen
Wobei man sagen muss, dass auch einiges dafür getan wurde, die EEG Umlage möglichst nach oben zu treiben. Bei der Trittinschen Eiskugel wär es zwar auch nich geblieben, aber die EEG Umlage hätte auch nur halb so hoch sein müssen, wenn man gewollt hätte.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:sind. 50% kürzen und schon wären gute 500 Millionen oder eine halbe Milliarde gespart.
973 Mio. sind schon mal ne Ansage, aber da wirst du kaum die Hälfte sparen können. Das sind ja nich nur die Diäten.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ja was viele gerne hätten (ich seit spätestens dem BER) persönliche Haftung bis runter auf das Existenzminimum für jeden Politiker (wird niemals kommen, da sich keiner ins eigene Fleisch schneiden wird) Da würden dann auch gleich etliche Versorgungen wegfallen allerdings hätte die Bundesagentur für Arbeit viele Neuzugänge.
Ok, dann würdest du wohl niemanden mit Verstand mehr finden, der den Job machte. Sowas würde auch keiner in der Privatwirtschaft machen. Da haften einzig die Eigentümer mit ihrem Vermögen, aber da winken auch ganz andere Renditen.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:a wenn wir schon dabei sind, das gesamte Steuersystem umbauen. Ehrlicher, gerechter und besser für alle. Gleiches wie oben, deswegen wurde ja unter anderem der Herr Merz damals ganz schnell abgesägt.
Wenn ich so rekapituliere, was deine Vorstellungen sind, bezweifle ich ernsthaft, das die eine Merzsche Steuerreform zugesagt hätte. ;)

mfg
kuno


Anzeige

1x zitiertmelden