Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2019 um 18:06
@MajorQuimby
wieso? Benutzen die alle ein eigenes Flugzeug?

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2019 um 18:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dafür nimmt sie einiges auf sich.
So gut wie alles, was Greta bisher gesagt und gemacht hat, hat meine 100% Zustimmung.

Ich bin aber der Meinung, dass man auch mal Fliegen darf. Viel weniger als bisher aber auf alles zu verzichten finde ich nicht den besten Weg.

Aber zumindest bleibt sie im Gespräch. Ihre Hasser kann sie eh nicht umstimmen, ergo ist es egal...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2019 um 18:11
@Tussinelda
Weißt du dass sie alle zusammen fliegen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2019 um 18:12
Nein, ich rechne es dir vereinfacht vor.

6 Personen über den Atlantik erzeugen x Kg CO2.
2 Personen über den Atlantik und zurück erzeugen 4/6 Kg CO2.
4/6 sind weniger als 1, also günstiger.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2019 um 18:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:1 Flug
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sechs klimaschädliche Flugreisen
Bevor es peinlich wird, Flug und Flugreisen...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2019 um 18:42
Was ist eigentlich mit den mehr als 2 Millionen Kreuzfahrt reisen die pro Jahr gebucht werden . Gerade heute in den Nachrichten Thema gewesen .
Hat die grüne Partei dazu auch aussagen gemacht?
Egal wo man sich umhört, es ist so chic heute zu sagen : wir machen eine Kreuzfahrt . Kennt jemand von euch belastbare Zahlen zu dem Thema bzgl Umwelt Belastung dieser riesendampfer ?

Und zu Greta auf dem Schiff , sehr konsequent die kleine Lady.

Man kann davon halten was man will, aber zumindest hat sie einige viele wachgerüttelt bis in die obersten Etagen . Und das Thema mal dahin gehoben , wo es hingehört .

Es kann nicht verkehrt sein, wenigsten der Teenie Generation das Gefühl zu geben , es ist noch nicht zu spät , wenn wir handeln .


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2019 um 19:31
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:6 Personen über den Atlantik erzeugen x Kg CO2.
2 Personen über den Atlantik und zurück erzeugen 4/6 Kg CO2.
4/6 sind weniger als 1, also günstiger.
das ist total bescheuert, denn: der Flug an sich, die Route, die Flughöhe, der Flugzeugtyp, die Menge der Sitzplätze spielt eine Rolle. Das wird zwar auf die einzelne Person heruntergerechnet, aber es ist nicht die einzelne Person, die die Emission verändern. Wenn also 1 Flug SOWIESO fliegt, mit 300 Personen, dann ist die gesamte Emission die gleiche, als wenn 295 Personen mitfliegen würden. Es verändert sich nur die auf die Person heruntergebrochene Höhe der Emission. Also kann man nicht sagen, wenn 5 Personen fliegen, verfünffacht sich die Emission.
Und das mit der Dyskalkulie ist aller unterste Schublade, erstens, weil Du eine Beeinträchtigung (für die niemand etwas kann) nutzt, um jemanden schlecht darzustellen, von wegen nicht mit Zahlen argumentieren etc, zweitens weil Du es nicht einmal richtig schreibst. Peinlich.

@Abahatschi
nun zu Dir:
zufällig das von mir zitierte gelesen?
Thunbergs Segeltörn nach New York verursacht mindestens sechs Flüge über den Atlantik.
von wegen Flugreisen würde nur die einer einzelnen Person bedeuten....dann hätten sie es ja nicht so ausgedrückt, oder? Und das dies eher für Dich peinlich ist, das erwähne ich mal nicht.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2019 um 19:34
Ich denke mal es wird schon so sein wies berichtet wird. Sonst wird doch auch soviel auf die Glaubwürdigkeit der Medien gelegt.
Oder ist das nur der Fall wenns zur eigenen Meinung passt?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2019 um 19:37
@6.PzGren391
habe ich was von unglaubwürdigen Medien geschrieben? nein? Dann lass Deinen Kommentar mal bitte stecken. Ich finde, es wurde sich vollkommen falsch ausgedrückt, somit entsteht ein falscher Eindruck, man hätte besser rüberbringen können, was man eigentlich ausdrücken wollte.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2019 um 19:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zweitens weil Du es nicht einmal richtig schreibst. Peinlich.
Dann gibt es aber Mehrere, die peinlich sind.
Und da du immer nach Belegen plärrst

http://cms.rs-helmbrechts.de/index.php/fuer-eltern/arbeitsblaetter-legasthenie-und-diskalkulie (Archiv-Version vom 24.09.2018)
https://www.gbm-ge.de/unterricht/individuelle-foerderung/diskalkulie/ (Archiv-Version vom 12.08.2020)

und so weiter
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn also 1 Flug SOWIESO fliegt, mit 300 Personen, dann ist die gesamte Emission die gleiche, als wenn 295 Personen mitfliegen würden.
Na dann ist ja alles prima, die Flüge finden sowieso statt und deswegen ist die CO2 Erzeugung zu vernachlässigen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2019 um 19:45
@MajorQuimby
nein, ist sie nicht.......es macht nur einen Unterschied, ob man, wenn 5 Personen mehr fliegen daraus 5 einzelne Flüge macht oder ob die dann in einem Flugzeug sitzen, dass sowieso geflogen wäre, nur eben mit 5 Personen weniger, was dann die heruntergebrochene ProKopfEmission natürlich steigert.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Dann gibt es aber Mehrere, die peinlich sind.
nö, die haben sich ja nicht wegen angeblicher Rechenfehler auf Dyskalkulie bezogen ;) und somit versucht jemanden mit etwas, wofür kein Mensch etwas kann, runterzumachen. Du schon.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2019 um 19:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:MajorQuimby schrieb:
Dann gibt es aber Mehrere, die peinlich sind.

nö, die haben sich ja nicht wegen angeblicher Rechenfehler auf Dyskalkulie bezogen ;) und somit versucht jemanden mit etwas, wofür kein Mensch etwas kann, runterzumachen. Du schon.
Es ging hierbei um die Schreibweise, weswegen du mich als "peinlich" betiteltest. Antworten lesen und dann verstehen. Ich mache auch niemanden wegen Diskalkulie runter, habe dir nur geraten, nicht mit Zahlen zu argumentieren, wenn du darunter leidest.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2019 um 19:57
https://www.duden.de/rechtschreibung/Dyskalkulie
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Es ging hierbei um die Schreibweise, weswegen du mich als "peinlich" betiteltest.
nicht nur deswegen
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Antworten lesen und dann verstehen.
dito, es war eine Aufzählung, erstens, zweitens
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:habe dir nur geraten, nicht mit Zahlen zu argumentieren, wenn du darunter leidest.
was eine Unverschämtheit ist, dies Menschen, die unter Dyskalkulie leiden, zu raten.....sie sollen mit Gefühlen argumentieren....aha.....hast von Dyskalkulie keine Ahnung, aber nutzt es, um diesen Menschen jegliches Rechenvermögen abzusprechen und ihnen zu raten, gar nicht mit Zahlen zu argumentieren......alles klar, ich habe verstanden.
Warum gehst Du eigentlich nicht auf das andere ein, das ich schrieb?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2019 um 19:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und das dies eher für Dich peinlich ist, das erwähne ich mal nicht.
Wenn Du mit 6 Personen über den Teich fliegst, wieviele Flüge bzw. Flugreisen buchst du?
Wenn Du 1! schreibst, bleiben 5 daheim.
Peinlich.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2019 um 20:02
@Abahatschi
und wieviele Flüge fliegen über den Teich? 1 oder 5, wenn alle im gleichen Flieger sitzen? Machst Du 5 Autoreisen, wenn Du 4 Personen mitnimmst?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2019 um 20:05
@Tussinelda
Mein Fazit: alle verstehen es, ich kann nicht nochmal das Gleiche schreiben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn also 1 Flug SOWIESO fliegt, mit 300 Personen, dann ist die gesamte Emission die gleiche, als wenn 295 Personen mitfliegen würden.
Fliegt das Flugzeug in beiden Fällen genau soviel?
Räusper...


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2019 um 20:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Fliegt das Flugzeug in beiden Fällen genau soviel?
Räusper...
wie meinen? Wieso sollte es weniger fliegen oder mehr fliegen, wenn weniger oder mehr Personen drin sind? Ist die Strecke dann kürzer/länger?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2019 um 20:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Fliegt das Flugzeug in beiden Fällen genau soviel?
@Tussinelda
Autokorrektur, nochmal:
Wiegt das Flugzeug in beiden Fällen genau soviel?
(Das habe ich schreiben wollen)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2019 um 20:11
@Abahatschi
das weißt Du doch nicht, es wiegen ja nie alle Personen gleich viel und haben gleich viel Gepäck mit. Also durchaus möglich.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2019 um 20:16
@Tussinelda
Na ja, 5 Personen an Bord wiegen mehr als keine 5 an Bord. Und nach dem Alten m*g*h verbrauchen die 1.6% mehr Energie.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das weißt Du doch nicht, es wiegen ja nie alle Personen gleich viel und haben gleich viel Gepäck mit.
Wenn Du wegen deinen kruden Behauptungen im Straucheln kommst, bring kein Argument was Du auch nicht wissen kannst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also durchaus möglich.
Letzter Strohhalm? Ich sage: ein Flugzeug mit 300Pax verbracht mehr als einer mit 295 Pax.


Anzeige

1x zitiertmelden