Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 18:00
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Was ist damit ?
Das ist die bis dato langfristig am wenigsten schädliche Variante: Batterien, die zu 97% zu recyceln sind.
Das wurde schon dutzende Male durchgekaut. Da du das offensichtlich nicht verstanden hast, frage ich konkret: Ist es deiner Meinung nach besser, weiterhin Öl zu fördern, auch mit Fracking, es zu transportieren, zu raffinieren und dann noch CO2 emittierend in Kfz zu verfahren?

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 18:00
Zitat von BauliBauli schrieb:Lenkung, Information, Wahlprogramme intiieren?
Du meinst, das wären die Aufgaben eines Aufsichtsrats? Sehe ich etwas anders.
Zitat von BauliBauli schrieb:Wozu gehen sie dann hin und bekommen einen Obolus für ihre Aufsichtsratstätigkeit?
Das kann ich dir sagen. Die sitzen da, weil das Land Niedersachsen einer der größten Aktionäre von VW is und somit um die Konzernleitung zu überwachen, auf das diese im Sinne der Aktionäre handeln, aber nich weil sie da Klimapolitik machen sollen.
Zitat von BauliBauli schrieb:...und wieder die Grünen und gleich einen A8 von AUDI (VW). Ach dafür ist VW dann nützlich.
Ja, nich jeder Politiker is frei von jeder Sünde, nich mal die Grünen.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 18:02
@Kurzschluss

Zum letzten mal, DU brauchst mich nicht mehr hier anzusprechen, ich sagte ich Ignoriere Dich und damit ist gut.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 18:02
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das kann ich dir sagen. Die sitzen da, weil das Land Niedersachsen einer der größten Aktionäre von VW is und somit um die Konzernleitung zu überwachen, auf das diese im Sinne der Aktionäre handeln, aber nich weil sie da Klimapolitik machen sollen.
Aktionäre sind aber an ihrem Vermögen interessiert, so auch die niedersächsischen Steuerzahler. Verstehst Du das? Also ist rot-grün der Pflicht nicht nachgekommen?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 18:03
@ElCativo
Ich habe ohnehin keine Antwort von dir erwartet.
Es ist eine offene Diskussion in der sich jeder so geben kann, wie er will...

Wie heißt es so schön: keine Antwort ist auch eine Antwort...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 18:06
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich belege alles.
Ok, der war gut. :D
Zitat von BauliBauli schrieb:Das ist auch nachzuvollziehen.
Ne, nich wirklich.
Zitat von BauliBauli schrieb:Du meinst, Du musst nur Belege aufschreien und allles anderen springen. Nur kommt dann nach Belegen nichts mehr von Dir oder Dinge wo man wirklich nur mit dem Kopf schüttelt.
Ich verlange nach Belegen, wenn mir etwas unplausibel vorkommt und wenn du ständig unplausibles von dir gibst, kann ich ja nix dafür.

Du hast mich allerdings auch schon öfter nach Belegen gefragt und ich hab sie dir dann direkt geliefert, einfach so. Is auch gar nich schwer, wenn man keinen Quatsch erzählt und eben das is dein Problem mit mir, ich zeig dir eben öfter auf, wenn du Quatsch erzählst. :D

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 18:08
@Kurzschluss

Ja sicher, DU Antwortest ja auch nur auf das was Dir passt.

Ich warte noch auf etwa 10-12 Antworten einige andere auch noch.

Und in dem Beitrag von mir habe ich @eckhart angesprochen und nicht Dich und da ging es nicht um das was Du da wieder schreibst sondern um WASSER, das von @eckhart vorher schon angesprochen wurde.

Ich sagte schon mal, wenn man etwas nicht versteht dann halte man sich da raus.

Aber ich kann Dir da gerne zustimmen wenn Du das brauchst das es die FÜR HIER IN DEUTSCHLAND die am wenigsten schädliche Alternative ist, hier wird kein Grundwasser verseucht (haben wir sowieso zu wenig von) hier sitzen die Aktivisten in den Baumhäusern das für Kohle kein Wald abgeholzt wird, welches vor Jahren von den GRÜNEN mit beschlossen wurde das dieser weg kommt, aber was scheren mich meine Worte von gestern, gelle ?


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 18:09
@kuno7
@Bauli

Zumindest haben wir 1 gemeinsam, wir alle warten noch auf Antworten usw. von @Kurzschluss

Und noch einige mehr hier


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 18:10
Zitat von BauliBauli schrieb:Aktionäre sind aber an ihrem Vermögen interessiert, so auch die niedersächsischen Steuerzahler. Verstehst Du das? Also ist rot-grün der Pflicht nicht nachgekommen?
Du meinst das mit dem "Diesel Betrug"?
Dann hätten die rot/grünen AR aber auch was davon wissen müssen und es dürfte dir schwer fallen das zu belegen. (Ja ich weiß, schon wieder die doofe Sache mit dem belegen :D )

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 18:11
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:ich kann Dir da gerne zustimmen wenn Du das brauchst das es die FÜR HIER IN DEUTSCHLAND die am wenigsten schädlich
Nö. Es ist global.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 18:13
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Irgendwie versucht ihr mich alle mißzuverstehen, kann das sein ?
Hm, der Satz...
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ja, aber wie kannst Du Dir diese auf ein mal was ganz anders Wähler erklären ?
...war nun aber wirklich nich sehr verständlich formuliert.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Nein, ich meine die Leute die Wählen gehen, eigentlich die SPD wählen wollen und dann doch auf einmal die XYZ Partei wählen, die meisten reden immer von der anderen Sorte, die wo Papa und Opa schon SPD gewählt haben und alle Kinder dann auch SPD wählen usw. aber ich meine nun mal die, welche keinen Plan haben was die wählen wollen...
Und diesen verstehe ich ehrlich gesagt auch grad nich.

mfg
kuno


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 18:14
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du hast mich allerdings auch schon öfter nach Belegen gefragt und ich hab sie dir dann direkt geliefert, einfach so. Is auch gar nich schwer, wenn man keinen Quatsch erzählt und eben das is dein Problem mit mir, ich zeig dir eben öfter auf, wenn du Quatsch erzählst. :D
tja, wennn man die Diskussion nur teilweise verfolgt wie Du, dann offenbaren sich Lücken. Dein userbezogenes Gequatsche kannst Du steckenlassen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 18:15
@Kurzschluss

Und noch mal, hör mal bitte mit Deinen 1 Zeilern auf, das hat nichts mit Diskussion zu tun.


Also die Zerstörung des Kongo und großer Teile Südamerikas ist Global die beste Lösung ?


Mein Beifall wenn Du so denkst

Aber nu lass mich in Ruhe und Antworte mal @Bauli


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 18:16
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hm, der Satz...
ElCativo schrieb:
Ja, aber wie kannst Du Dir diese auf ein mal was ganz anders Wähler erklären ?
...war nun aber wirklich nich sehr verständlich formuliert.
ElCativo schrieb:
Nein, ich meine die Leute die Wählen gehen, eigentlich die SPD wählen wollen und dann doch auf einmal die XYZ Partei wählen, die meisten reden immer von der anderen Sorte, die wo Papa und Opa schon SPD gewählt haben und alle Kinder dann auch SPD wählen usw. aber ich meine nun mal die, welche keinen Plan haben was die wählen wollen...
Und diesen verstehe ich ehrlich gesagt auch grad nich.
Ok, dann mal kurz und knapp:

Die Leute die am Wahltag noch keine Ahnung haben was für eine Partei die wählen !


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 18:16
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Dann hätten die rot/grünen AR aber auch was davon wissen müssen und es dürfte dir schwer fallen das zu belegen. (Ja ich weiß, schon wieder die doofe Sache mit dem belegen :D )
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vw-abgas-affaere-regierung-wusste-seit-jahren-von-manipulationen-1.3138240

Ich setze bei meinen Gesprächspartnern Allgemeinwissen voraus und keine dumme Anmache..


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 18:18
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich setze bei meinen Gesprächspartnern Allgemeinwissen voraus und keine dumme Anmache..
:) :)

Das erwarte ich bei einigen schon länger hier nicht mehr, daher auch solange Pause gemacht.

Hat sich aber nicht viel geändert...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 18:19
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Also die Zerstörung des Kongo und großer Teile Südamerikas ist Global die beste Lösung ?
Hattest Du eine bessere? Weiter Benzin zu verbrennen ist es nämlich nicht...

https://www.greenpeace.de/sites/www.greenpeace.de/files/erdoel_gefahr_fuer_die_umwelt_0.pdf (Archiv-Version vom 18.10.2019)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 18:21
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Und in dem Beitrag von mir habe ich @eckhart angesprochen und nicht Dich und da ging es nicht um das was Du da wieder schreibst sondern um WASSER, das von @eckhart vorher schon angesprochen wurde.
Ich hab die beiden geposteten Artikel über Kobolde ;) und Lithium noch nich gelesen, aber ich denke es geht um die üblichen Argumente.

Das Kobalt im Kongo unter übelen Bedingungen gefördert wird is richtig, aber kein Argument gegen E Autos, denn grundsätzlich ließe sich Kobalt auch anständig fördern und das Wasser, was in Südamerika zur Lithiumgewinnung hochgepumpt wird, is übrigens Salzwasser, hat also mit der von @eckhart angesprochenen Problematik eher nichts zutun. Salzwassermangel haben wir auf der Erde derzeit wirklich nich.

mfg
kuno


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 18:24
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Die Leute die am Wahltag noch keine Ahnung haben was für eine Partei die wählen !
Diese Leute sollten sich eben mehr mit der Thematik beschäftigen oder einfach nich wählen gehen. Macht ja nu wirklich wenig Sinn, wenn ich was wähle, was ich nich kenne.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.08.2019 um 18:24
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:und das Wasser, was in Südamerika zur Lithiumgewinnung hochgepumpt wird, is übrigens Salzwasser,
...das dummerweise das Grundwasser verseucht.
Natürlich könnte man Lithium auch umweltfreundlich fördern, der Wille (und der Druck der Industrienationen) fehlt halt...

Also alle zu Fuß gehen...?


Anzeige

4x zitiertmelden