Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2019 um 11:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich persönlich sehe es bzgl Mitteleinastz eher so nach dem Maximalprinzip zu handeln, und das dann auch Global
Dann kannst du ja sicher auch aufzeigen, dass der von dir vorgeschlagene Einsatz von "CO2 Filtern" in Indien mehr bringt für die Verlangsamung des Klimawandels als zB. PVA oder WEA in Deutschland.
Da wäre ich gespannt.

mfg
kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2019 um 11:20
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und wenn wir noch ein Billiglohnland wären, dann wäre die Stahlindustrie wahrscheinlich auch noch hier, da ham wir unsere Wirtschaft auch schön sabotiert, wa? :D
Die Stahlindustrie ist sogar noch hier.., wenn auch nicht mehr auf dem einfachsten Massenmarkt für Durchschnittsstahl

aber ja man hat auch da etwas leichtfertig "Geschen" lassen.

Anbei hat die BRD immer noch die größte Stahlindustrie der EU. Von daher passt deine Aussage nicht so ganz
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Zeig mal, wo ich das gesagt hab.
Tja, eben nicht verstanden, wie ich sagte, siehe doch das Zitat auf das ich geantwortet habe..
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Auch das hab ich nich gesagt. Lass doch einfach mal die unnötigen Strohmänner weg.
Nicht? Nun dann sehe ich ja die Erkenntnis das dein Berlinbeispiel wenig Tauglich ist für die Republik
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und wenn ich von Regensburg nach München pendeln würde wärs wohl besser? Deine Argumente werden auch immer absurder.
Nochmal alle Beispiele sind nicht tauglich für das Pendlerproblem eben weil wir nicht nur über unsere 3 -4 Mio Städte reden.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich sag ja auch nich, dass jedes Dorf nen S-Bahn anschluss bekommen soll, aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit mit Park&Ride. Zumindest größere Städte alle paar zig km sollten regelmäßige Verbindungen aufweisen und zu denen hin ein ordentlich ausgebauter Busverkehr.
Tja leichter gesagt als Getan. Vor allem wenn man schaut wie sich die ARbeitplätze je nach Stadt Verteilen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ihr wollt mir doch nich ernsthaft erklären, dass ein deutlich besser ausgebauter ÖPNV den Autoverkehr nich verringern kann?
Kann, er schon, aber er wird Teuer und du willst ihn auch noch Bundesmäßig Finanzieren. Denn die Kommunen werden schwerlich die Mio und Mrd bekommen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2019 um 11:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also behauptest du, die Grünen würden ein Regime errichten wollen, dass Umweltsünder foltert und ermordet?
Oder ist "Öko-Diktatur" doch eine Verharmlosung echter Diktaturen?
Zietiere mich doch einfach, aber unterstelle nix durch deine wilden Interpreationen.

Btw hast du das Problem bzgl Dikatur auch etas Klischeehaft bearbeitet.

Eine Diktatur allein sagt nix aus über Folter oder Staatliche Ermordung. Das kommt zwar in Dikaturen vor, ist aber keine Pflichtprogramm

Eine Ökodiktatur sagt in erster Linie nur aus das sämtliche Lebensaspekte sich der Ökologie unterzuordnen haben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast den Begriff benutzt, du musst erklären, was du damit wirklich meinst
Ach so vielleicht fragt man erst bevor man Unterstellt

https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-07/oekologie-klimawandel-umwelt-umweltschutz-generationen-tierhaltung-interview/seite-2

Der Begriff enstammt der Presse. Ist aber eben recht einfach zu erraten was das heißt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2019 um 11:35
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Dann kannst du ja sicher auch aufzeigen, dass der von dir vorgeschlagene Einsatz von "CO2 Filtern" in Indien mehr bringt für die Verlangsamung des Klimawandels als zB. PVA oder WEA in Deutschland.
Da wäre ich gespannt.
Nun schauen wir uns das mal an

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/backpulver-statt-abgase-indien-besitzt-das-erste-kohlekraftwerk-das-kein-co2-in-die-luft-pustet_H1437391333_364882/


CCS schafft dies für rund 30 Dollar pro Tonne - die Konkurrenten zahlen für denselben Prozess das Doppelte bis Dreifache.

30 Toller Pro Tonne..

2/3 der Indischen Stromerzeugung laufen über Kohle

Nearly 70% of India's CO2 emissions come from the energy sector and more than two thirds of that is electricity generation.


https://www.bbc.com/news/science-environment-48283612




Also wieviel Euro kostest es in Deutschland 1 Tonne Co2 einzusparen?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2019 um 12:12
Hat jemand etwas dagegen, sich wieder dem Thema zuzuwenden?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2019 um 12:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach so vielleicht fragt man erst bevor man Unterstellt
Dass du ihn benutzt hast, ist eine Unterstellung?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nix Neues, wie erwähnt wenn man den Klimawandel so begegen möchte, wie einige Vorschlagen landen wir eben in einer Öko Diktatur.
Beitrag von Fedaykin (Seite 404)


Uups, war ja doch keine Unterstellung...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn die Märkte es richten braucht es kein Diktat.
Ach du liebes bisschen, das "Vater unser" der Marktliberalen.

Okey, mit Religiösen braucht man nicht zu diskutieren, dass führt meist zu nichts.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2019 um 12:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass du ihn benutzt hast, ist eine Unterstellung?
Nein dein Kram mit Folter und Ermorden..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Uups, war ja doch keine Unterstellung...
Doch, das was ich dir als Unterstellung vorwerfen schon
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach du liebes bisschen, das "Vater unser" der Marktliberalen.
Nein ich wies den User doch auf einen Widerspruch hin.

Auch da bitte nicht den kontext rausnehmen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Okey, mit Religiösen braucht man nicht zu diskutieren, dass führt meist zu nichts.
Deswegen diskutiere ich ja auch nicht mit den Panikschiebern. Deren ideen um der Ideeen willen bringen nix


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2019 um 13:18
Wäre echt cool, wenn wir wieder zum Thema zurück kommen könnten. Eure gegenseitigen Anschuldigungen sind a) langweilig und b) unnötig, weil seitenlange gegenseitigen Wortklaubereien nicht wenig Überzeugungskraft besitzen. Ausgangspunkt war ja die CO2-Steuer, und das ist nun auch nicht mehr eine abstruse Vorstellung der Grünen, sondern ein in vielen Parteien diskutiertes Konzept. Somit taugt diese Diskussion nicht mal mehr zum Parteienvergleich.

Wer dort weiter schreiben möchte, bitte einen CO2-Steuer-Thread eröffnen!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2019 um 15:49
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Klar. Die 50Milliarden, mit denen der Autoverkehr jährlich von der Allgemeinheit subventioniert wird, die 15.000 Verkehrstoten jährlich und die nicht unerhebliche CO2 Belastung und die damit einhergehende Klimakatastrophe sind natürlich vernachlässigbar, wenn du deinen Spaß haben willst
Quelle das die Subventionen für den Individualverkehr höher sind als alle Steuerlichen Einnahmen die dadurch erzielt werden.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Oder hast du vielleicht ein schlechtes Gewissen der nächsten Generation gegenüber...?
Nö kein Stück, du?
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wer will das denn?
Das ist die Folge dieser unsinnigen Besteuerung.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Daran haben die Grünen schuld...?
Sie würden es meiner Meinung nach noch schlimmer machen und waren auch schon an Regierungen beteiligt also haben sie auch eine Mitschuld.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Um das Beispiel mit dem leeren Flugzeugtank aufzugreifen: Dir ist es lieber, dich auf den Absturz vorzubereiten wie eine Notlandung zu probieren...?
Nur ist Deutschland nicht das Flugzeug sondern wir sind maximal ein Rad und haben daher keinen Einfluss darauf was der bzw. die Piloten tun.
Deutschland ist ein winziges Land, das wird zu oft vergessen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie man sowas schreiben kann, ist mir ein Rätsel.
Als Arbeiter wählst du FDP oder AfD?

Was tun die denn Gutes für den Arbeiter?
Sie haben zumindest nichts im Programm was mir nochmehr Geld aus der Tasche zieht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2019 um 15:56
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Nur ist Deutschland nicht das Flugzeug sondern wir sind maximal ein Rad und haben daher keinen Einfluss darauf
Stimmt. Eine Greta Thunberg ist ja nur eine Schülerin und hat keinen Einfluß auf die Menschen. Es macht keinen Sinn, sich alleine vor eine Schule zu setzen. Erst müssen wir Millionen von Schülern überzeugen, daß es Sinn macht zu streiken. Erst wenn alle ohne Ausnahme streiken werden, macht es Sinn, Taten zu setzen.
So wars doch, oder?
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Sie haben zumindest nichts im Programm was mir nochmehr Geld aus der Tasche zieht.
Tatsächlich? Und die Grünen schon?
Bist du dir sicher, das so zu wissen, oder hast du das so irgendwo gehört und es stärkt dein vorgefasstes Weltbild...?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2019 um 16:07
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Eine Greta Thunberg ist ja nur eine Schülerin und hat keinen Einfluß auf die Menschen.
Stimmt, den Einfluss haben die Hintermänner und deren Geld. Greta alleine hätte vor der Schule sitzen können, bis sie schwarz wird.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Erst müssen wir Millionen von Schülern überzeugen, daß es Sinn macht zu streiken. Erst wenn alle ohne Ausnahme streiken werden, macht es Sinn, Taten zu setzen.
Nein, die Forderungen von Fridays for Future machen keinen Sinn, selbst wenn Milliarden dafür marschieren.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2019 um 16:08
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Stimmt. Eine Greta Thunberg ist ja nur eine Schülerin und hat keinen Einfluß auf die Menschen. Es macht keinen Sinn, sich alleine vor eine Schule zu setzen. Erst müssen wir Millionen von Schülern überzeugen, daß es Sinn macht zu streiken. Erst wenn alle ohne Ausnahme streiken werden, macht es Sinn, Taten zu setzen.
So wars doch, oder?
Schüler sollten lieber zur Schule gehen, der Luxus sich über First world problems auskotzen zu können kommt nämlich von ihren arbeitenden Eltern und unserer tollen Industrie.

Wenn sie tatsächlich das Klima schützen wollen dann sollten sie sich selbst so Klima neutral verhalten wie möglich, also auch auf Luxus wie Smartphone verzichten oder Fliegen.

Wasser predigen und Wein saufen ist keine Kunst vor allem wenn man den Blödsinn den man fordert selbst nicht zahlen muss.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Tatsächlich? Und die Grünen schon?
Bist du dir sicher, das so zu wissen, oder hast du das so irgendwo gehört und es stärkt dein vorgefasstes Weltbild...?
Ja ich bin mir sicher das ich mit dem grünen Programm nochmehr abgezockt werde.

Für Unsinn den ich weder möchte noch brauche, daher wähle ich sie auch nicht.

Einer Parteivorsitzenden die Kobalt nicht von Kobolden unterscheiden kann traue ich das nötige Wissen auch nicht zu.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2019 um 16:14
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:den Einfluss haben die Hintermänner und deren Geld
Das ist rechte Propaganda, ein Argumentum ad hominem, weil echte Argumente fehlen. Über die Tatsache des Klimawandels und und Möglichkeit die Folgen in Grenzen zu halten, müssen wir wohl nicht diskutieren, oder?
Selbst wenn Greta nur eine Marionette von Hintermännern wäre: Welche Ihrer Aussagen stimmen denn nicht?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:die Forderungen von Fridays for Future machen keinen Sinn
Nein? Den Klimawandel gibt's nicht...?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2019 um 16:17
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Welche Ihrer Aussagen stimmen denn nicht?
Z.B. dass sie CO2 sehen kann.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Nein? Den Klimawandel gibt's nicht...?
Sicherlich gibt es den, aber die Forderungen von FFF sind absurd, z.B. der Kohleausstieg sofort. Was so ziemlich die einzige konkrete Forderung ist, sonst lautet das FFF-Programm ja "Löst die Klimakrise jetzt. Wie, wissen wir nicht und es ist uns egal, aber löst sie sofort".


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2019 um 16:20
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Schüler sollten lieber zur Schule gehen, der Luxus sich über First world problems auskotzen zu können kommt nämlich von ihren arbeitenden Eltern und unserer tollen Industrie.
Wer die Klimaerwärmung für ein "First-world-Problem" hält, hat ganz offensichtlich keine Ahnung vom Thema, denn die dritte Welt wird das Problem viel härter treffen


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2019 um 16:23
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Schüler sollten lieber zur Schule gehen, der Luxus sich über First world problems auskotzen zu können kommt nämlich von ihren arbeitenden Eltern und unserer tollen Industrie.
Echt jetzt? Kein Schüler darf eine eigene Meinung haben, weil er von den Eltern "finanziert" wird? Was aber wenn die Eltern auch der Ansicht sind, daß wir dringend unseren Schadstoffausstoß reduzieren müssen?
Ich denke, es sind nur wenige, rückwärtsgerichtete, die so denken wie du...
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Wenn sie tatsächlich das Klima schützen wollen dann sollten sie sich selbst so Klima neutral verhalten wie möglich, also auch auf Luxus wie Smartphone verzichten oder Fliegen.
Und die, die gegan Alkohol am Steuer sind, sollen gefälligst nüchtern fahren und die besoffenen nicht stören...?
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Wasser predigen und Wein saufen ist keine Kunst vor allem wenn man den Blödsinn den man fordert selbst nicht zahlen muss.
Wer muss es denn zahlen, wenn weite Landstriche Unterwasser und andere wegen extremer Hitze unbewohnbar werden...?
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Einer Parteivorsitzenden die Kobalt nicht von Kobolden unterscheiden kann traue ich das nötige Wissen auch nicht zu.
Das glaubst du wirklich? Also du glaubst wirklich, daß Frau Baerbock dazu nicht in der Lage ist?
Das ist schon eine simple Erklärung...

Dass es eine falsche Aussprache der Silben sein könnte, ist für dich weniger wahrscheinlich bei jemandem, der Bundesvorsitzender einer Parzei ist...?
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ja ich bin mir sicher das ich mit dem grünen Programm nochmehr abgezockt werde.
Also hast du keine Ahnung, bist aber zu faul, um dich wirklich zu informieren...


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2019 um 16:26
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Z.B. dass sie CO2 sehen kann.
Ok, und damit sind alle ihre Argumente unglaubwürdig. Tolle Argumentation...
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Sicherlich gibt es den, aber die Forderungen von FFF sind absurd, z.B. der Kohleausstieg sofort. Was so ziemlich die einzige konkrete Forderung ist, sonst lautet das FFF-Programm ja "Löst die Klimakrise jetzt. Wie, wissen wir nicht und es ist uns egal, aber löst sie sofort".
...und deine Vorschläge zur Lösung...? Du hast dir doch sicherlich Gedanken gemacht, wie unsere Zukunft aussehen soll...?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2019 um 16:29
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Du hast dir doch sicherlich Gedanken gemacht, wie unsere Zukunft aussehen soll...?
2050-2070? Wir hausen hier in heruntergekommenen Ruinen und kriegen ein paar Stunden am Tag fließend Wasser und Strom, betreiben weitgehend Subsistenzwirtschaft und "Organisieren" wie in der DDR, Luxusgüter gibt es so gut wie garnicht, Güter des täglichen Bedarfs saisonal. Lebensstandard ungefähr wie in Brasilien oder Mexiko heute. Das Weltgeschehen ignoriert Europa weitgehend, die Action spielt sich schon lange im Dreieck Indien-China-USA ab.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2019 um 16:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer die Klimaerwärmung für ein "First-world-Problem" hält, hat ganz offensichtlich keine Ahnung vom Thema, denn die dritte Welt wird das Problem viel härter treffen
Nun es ist ein first World Problem weil sich andere länder viel mehr Gedanken machen über die Grunbedürfnisse. Die Gloabel Erwärmung 20 Jahren hat für dich keine Priorität wenn du die Gedanken machen musst ob du die nächste Woche noch am Leben bist.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.08.2019 um 16:34
@bgeoweh
Schönes Beispiel eines Schwarz- Weiß- Denkens.
Lustigerweise sind laut Studien de Wähler rechts der Mitte deutlich pessimistischer.
Währen bei Links-Mitte-Wählern knapp über 50% positiv in die Zukunft schauen, sind es bei den Mitte-Rechts-Wählern nur 35%...


Anzeige

1x zitiertmelden