Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 19:25
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das sieht die Grüne Bezirkspolitikerin aber anders, denn laut ihr ist es zu gefährlich.
Gab es nicht mal den Tip, bedrohliche Personen einfach auf Abstand zu halten?
Ich erinnere mich an eine Armlänge, dann wäre alles paletti.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 19:31
@MajorQuimby
Das war die Bürgermeisterin von Köln, Frau Reker. Wie man sieht, lauter kompetente Damen...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 21:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber jetzt wird alles besser, ich dachte zuerst es ist von Postillon:
https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/goerli-parkrat-veranstaltet-fussball-turnier-mit-drogendealern

Ungewöhnliches Vorhaben im Görli! Mitte September findet im Berliner Drogenpark ein Fußball-Turnier statt – mit speziellen Spielern bzw. Mannschaften. Der Match-Plan steht auch schon.

Unter dem Motto „Kreuzberg Solidarität“ hat der Parkrat des Görlitzer Parks ein Fußball-Turnier organisiert. Aber nicht irgendeins. Zehn Mannschaften sollen am kommenden Samstag (14. September) gegeneinander antreten, teilte der Parkrat am Montag via Facebook mit. Dabei würden die Teams überwiegend aus „Menschen aus anderen Ländern, die sich viel im Park aufhalten“ bestehen, hieß es weiter.

Die Mannschaften sind eher nach Herkunft zusammengesetzt, ich hätte es nach Drogensorte gemacht (zB. Los Cristalos vs. Green Leaves)...Doping ausdrücklich erlaubt.
Aha, also der 1. FC Hash gegen den Schwarz-gelb Opium... super... und das war wirklich nicht aus dem Postilion?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 21:13
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:und das war wirklich nicht aus dem Postilion?
Die Grünenpolitker in Berlin sind besser als der Postilion. Man hatte das schon im Sommer vor, aber da war gerade schlechte Presse wegen den Bodenmarkierungen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 21:18
So realistisch die Grünen Probleme wie Klimawandel, Atomkraft etc. sehen (und da waren sie lange die einzigen, die die Probleme gesehen haben, während die anderen Parteien nur Spott übrig hatten!!!), so dämlich stellen sie sich dabei an, wenn es darum geht, Kriminelle als das zu sehen, was sie eben sind: Kriminelle! Ich bin nicht überzeugt, dass unser Vollzugssystem gut ist, aber die Kriminalität einfach gewähren zu lassen ist die dümmste Art...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 21:48
@oldzambo
Welche Ideen gäbe es denn , so was einzudämmen. Die Geschichte vom Soggn Görli..zeigt , daß man dort ohne massive Maßnahmen, nie würde was ändern können . Und ihr wisst ganz genau, dass sich kein Politiker dafür steinigen lassen würde, einen massiven Polizeieinsatz zu befürworten. Also mit hartem Zugriff . Aber zugreifen kann man nur bei nachgewiesener tat . Und nicht jeder Dealer hat da ne Machete dabei ( was es ja dort tatsächlich schon gab leider) oder bergeweise Drogen im Rucksack . Da die Leute spätestens 24 h später wieder vor Ort wären oder eben woanders, hilft das ja auch nichts.. Die kreuzberger sind selten mal auf die Palme zu bringen, da muss echt was passieren . Der Park wird so von einer Art parkrat ( gewählt) verwaltet. Also wie in so einer ex Hippie Kommune mischen da alle möglichen Leute mit rum. Und kein Bürgermeister oder Senat wird sich da die Finger dran verbrennen . Momentan muss man ja sogar darauf gefasst sein, dass es Gegendemonstrationen zu Maßnahmen geben würde. Das politische Klima ist eher so auf Love Peace and happieness. Nix Wasserwerfer momentan.
Das müsst ihr euch vorstellen , wie sozialpädagogen frisch von der Universität , die Reden und reden und dabei das Peace Zeichen . Bloß keine Gewalt. Keine Macht für keinen . Usw .
Am besten alle Kiffen sich eins und fertig. Vielleicht fahre ich mal gucken wer da kickt gegen wen. Ich werde euch berichten .


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 21:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Welche Ideen gäbe es denn , so was einzudämmen.
Dealer einsperren...so verlagert sich die Szene auch nicht mehr woanders hin.
Aber das wollen wir doch nicht, wir müssen den Tätern mehr helfen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 21:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dealer einsperren...so verlagert sich die Szene auch nicht mehr woanders hin.
Ein vernünftiger Rechtsstaat würde so handeln, weil er schlussendlich so handeln muss, wenn die staatliche Ordnung in Frage gestellt wird. Im Notfall auch noch hundert nachrückende Dealer wegverhaften. Wer anfängt, einzelne Areale aufzugeben, kann sich darauf einstellen, dass die rechtlosen Zonen sich ausweiten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 22:02
Und wenn alle glauben nur die Grünen machen seltsame Aktionen in Berlin Kreuzberg Friedrichshain... Nein
Auch die SPD hat Ideen
Pankow und Mitte machen so etwas :

https://www.morgenpost.de/bezirke/pankow/article226768805/Mauerpark-in-Berlin-Touristen-sollen-Muell-sammeln.html

Ist bereits Realität . Heute im TV ne Reportage gesehen .

Der Mauerpark ist ideal dafür. Um den Park herum , mit die teuersten Wohnungen und begehrtes Szene viertel inzwischen . Aber der Park sieht aus wie bei " hempels unterm Bett"
Nicht mal der Hund meiner Nachbarin will da spazieren gehen .


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 22:05
@bgeoweh
ja, da gibt es dann aber ein Platzproblem.....unter anderem.....


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 22:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, da gibt es dann aber ein Platzproblem.....unter anderem.....
Den Platz könnte man mittelfristig schaffen, wenn man wollte. Das Problem besteht nicht erst seit gestern und es sieht auch nicht so aus, als würde es von selbst verschwinden.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 22:09
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das müsst ihr euch vorstellen , wie sozialpädagogen frisch von der Universität , die Reden und reden und dabei das Peace Zeichen . Bloß keine Gewalt. Keine Macht für keinen . Usw .
Ist wie in Freiburg, da kannst du nachts besoffen und bekifft ohne Licht im Regen nackig mit dem Fahrrad rumfahren, solange du ein Atomkraft-nein-danke-Zeichen auf'n Arsch tätowiert hast, ist das schon ok, naja, bist halt alternativ, aber alternativ ist ja immer mit guten Schwingungen, ne


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 22:13
Man könnte den Park auch zum Wohngebiet umbauen, angeblich ist in Berlin Wohnungsmangel.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 22:15
@Tussinelda
Meinst du freie Zellen in Haftanstalten ? Tegel ist regelmäßig überfüllt. .


@bgeoweh
Das Problem liegt ja auch darin, dass man den Dealer mit seinem soggn 15 Gramm Tütchen nichts anhaben kann, kein Richter unterschreibt da einen Haftbefehl. Das andere Zeug liegt doch meist in den Büschen . Die Büsche werden regelmäßig zurückgeschnitten , aber die Dealer sind ja nun mit allen Wassern gewaschen und haben auch ihre Frühwarnsysteme .
Die schlafen maximal eine Nacht "auswärts" und weiter geht's. Ist ähnlich wie mit den Schwarzmarkt Zigaretten Verkäufern in Berlin. Neben den Supermärkten stehen die , egal wie oft die Polizei kommt. 24 h später sind sie wieder da.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 23:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Meinst du freie Zellen in Haftanstalten ? Tegel ist regelmäßig überfüllt. .
ja genau, wir haben gar nicht die nötigen Ressourcen, was schon einmal EIN großes Problem ist. nicht genügend Richter, nicht genügend Staatsanwälte, Polizei......


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.09.2019 um 06:20
@Tussinelda
@oldzambo

Der ruf nach recht & gesetz , Polizei und Justiz liegt ja latent in der Luft und mag berechtigt sein . Aber die Praxis ist eben eine andere . Und das nicht nur wegen irgendwelcher handlungsunwilliger lokalpolitiker.

https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/phoenix-persoenlich/andreas-mueller-zu-gast-bei-michael-krons-a-1266230.html


Der Richter im Interview spricht Klartext. Mehr geht nicht.

was nützt es denn , diese kleinkriminellen tagtäglich vor Ort einzukassieren , wenn es am Ende der Kette hapert. Eine heillos personell überforderte Justiz , permanentes Bourn out bei Polizei und Mitarbeitern im justizwesen .
Was jahrelang ignoriert wurde, fällt den Verantwortlichen jetzt auf die Füße,die Gesetzgebung hinkt d Realität hinterher.
Man ruft auch nicht permanent dazu auf, bekommt mehr Kinder, Deutschland überaltert , und am Ende hapert es an Kitas, Lehrern , Einkommen und Arbeitsbedingungen für Eltern .
Solange wie die Politik imner nur unter Druck agiert mit hektischen notbehandlungen , werden wir absurdistan Görli usw hinnehmen müssen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.09.2019 um 11:17
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der ruf nach recht & gesetz , Polizei und Justiz liegt ja latent in der Luft und mag berechtigt sein .
"mag berechtigt sein" und dann diese Sendung verlinken? das widerspricht sich doch.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber die Praxis ist eben eine andere .
ja ich weiß, keine Ahnung, warum Du mir das mitteilst, aber ich glaube mich zu erinnern, darauf hingewiesen zu haben, was fehlt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.09.2019 um 13:37
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das sieht die Grüne Bezirkspolitikerin aber anders, denn laut ihr ist es zu gefährlich. Also abends in Berlin, wo Rot-Rot-Grün regiert wird.... tagsüber gehören Dealer eben zum Görli dazu, man will ja niemanden ausschließen und so..
Das bezieht sich aber auf spezifische Parks in Berlin und ist keine Aussage über die allgemeine Situation in deutschen Stadtparks.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.09.2019 um 14:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dealer einsperren...so verlagert sich die Szene auch nicht mehr woanders hin.Aber das wollen wir doch nicht, wir müssen den Tätern mehr helfen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ein vernünftiger Rechtsstaat würde so handeln, weil er schlussendlich so handeln muss, wenn die staatliche Ordnung in Frage gestellt wird. Im Notfall auch noch hundert nachrückende Dealer wegverhaften. Wer anfängt, einzelne Areale aufzugeben, kann sich darauf einstellen, dass die rechtlosen Zonen sich ausweiten.
Solange es de Bedarf gibt, wird es Menschen geben, die die Drogen verkaufen. Es bringt wenig, die Kleindealer wegzusperren, es ist besser diese konzentriert in bestimmten Bereichen zu haben und durch genaues Beobachten, durch gelegentliche Razzien etc Zugang zu den Hintermännern zu bekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden