Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

13.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

06.10.2019 um 14:56
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Nein, den Krebszellen ist es wurst ob die giftigen Stoffe aus einem normalen PKW oder Einsatzfahrzeug kommen.
Ich will ja nich der mit dem letzten Wort sein, aber ein kleiner Unterschied ist es doch, ob in Deutschland 200.000 Einsatzfahrzeuge fahren oder alle mit 60.000.000 Autos, oder...?
Wir reden ja tatsächlich von 0,3%, die auch nur bei Einsätzen fahren, außer der Polizei...

Das ist so wenig, da würde ich sogar die 80.000 Omnibusse noch fahren lassen... ;)


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

06.10.2019 um 15:00
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:das ist aber kein Umweltproblem - so habe ich den Verbot der grünen Verbotspartei verstanden..
Das bei meiner ersten Nachfrage erwähnte Zitat...
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Hmm da bist Du etwas falsch unterwegs...ab 80-90 Aufprallgeschwindigkeit ist es fraglich ob man es überlebt...auch wenn bei NCAP 64 Aufprallgeschwindkeit ist / Kinetische und Geschwindigkeit^2...
...bezieht sich ja nun deutlich nich auf ein Umweltproblem, sondern auf die Unfallproblematik und ich wollte von dir wissen ob du meinst, dass die Verletzungsgefahr bis hin zum Tod unabhängig von er Geschwindigkeit (von mit aus über 64km/h) gleich bleibt oder ob du zugestehen möchtest, dass mit steigender Geschwindigkeit auch das Verletzungsrisiko steigt?

mfg
kuno


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

06.10.2019 um 15:02
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Wir reden ja tatsächlich von 0,3%, die auch nur bei Einsätzen fahren, außer der Polizei...
Nö, ich sehe die immer spazieren Fahren...zur Pause in die Dönnerbude...von wegen nur Einsatz.

Kannst Du garantieren dass die niemanden krank machen?

Wenn die Strassen... ups, wird es die noch geben? Machma Parks oder Wohnungen, das wäre zu teuere Infrastruktur für nichts.


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

06.10.2019 um 15:04
@kuno7
Du möchtest wissen ob das Risiko, das ich höher dargestellt habe, höher ist?
Ja, das höhere Risiko ist höher.
Aber vertretbar und jetzt bereits von der Mehrheit akzeptiert.


2x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

06.10.2019 um 15:06
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Wenn die Strassen... ups, wird es die noch geben?
Radwege! Die Straßen heißen Radwege! ;)


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

06.10.2019 um 15:08
@kurzschluss

Schwertransport auf dem Radweg stelle ich mir lustig vor. Irgendwie muss das Windrad ja von A nach B.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

06.10.2019 um 15:08
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Ja, das höhere Risiko ist höher.
Aber vertretbar und jetzt bereits von der Mehrheit akzeptiert.
Aber was würden die 3.275 Verkehrstoten sagen...?


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

06.10.2019 um 15:10
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Radwege! Die Straßen heißen Radwege! ;)
Ok, und da möchtest Du Einsatzfahrzeuge fahren lassen?
Ach, ja Fahhrad...schon mal in München gewesen? Da schneits...
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Aber was würden die 3.275 Verkehrstoten sagen...?
Ohne Zynik - auf der Autobahn waren es nicht so viele.
Und mit Fahrrad wird es nicht NULL werden, wer sich einen SUV sparen kann, kauft sich ein Monster E-Bike.
Und die Rüppel bleiben Rüppel.


2x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

06.10.2019 um 15:13
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Du möchtest wissen ob das Risiko, das ich höher dargestellt habe, höher ist?
Haste? Zumindest nich eindeutig, ich hatte eher den Eindruck, du meintest es wäre oberhalb von 64km/h nich so, aber das ham wir ja nun geklärt.
Wir können also festhalten, ein generelles Tempolimit auf der Autobahn trägt zur Sicherheit bei.
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Aber vertretbar
Ansichtssache.
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:und jetzt bereits von der Mehrheit akzeptiert.
Gibts da ne Quelle für?

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

06.10.2019 um 15:14
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Gibts da ne Quelle für?
Herrn Scheuers "gesunder Menschenverstand"...? :)


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

06.10.2019 um 15:16
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Herrn Scheuers "gesunder Menschenverstand"...? :)
Ja, für den hätt ich auch gern ne Quelle. :D

mfg
kuno


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

06.10.2019 um 15:20
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Haste?
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:ab 80-90 Aufprallgeschwindigkeit ist es fraglich ob man es überlebt
Tz, tz
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Gibts da ne Quelle für?
Ich werde für Dich keine Quelle suchen dass in Deutschland es keinen generellen 130 Tempolimit gibt.
Wenn die Mehrheit das gewünscht hätte, hätte sie aber entsprechend gewählt oder entsprechend adressiert.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wir können also festhalten, ein generelles Tempolimit auf der Autobahn trägt zur Sicherheit bei.
Du kannst festhalten was Du möchtest.


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

06.10.2019 um 15:30
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Ich werde für Dich keine Quelle suchen dass in Deutschland es keinen generellen 130 Tempolimit gibt.
Dir is aber schon klar, dass man in einer ordentlichen Diskussion seine Behauptungen belegen können sollte und dies hier im Forum sogar explizit gefordert wird?
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Wenn die Mehrheit das gewünscht hätte, hätte sie aber entsprechend gewählt oder entsprechend adressiert.
Du meinst also alles, was derzeit Usus oder gar gesetzlich festgehalten is, gründet dann folgerichtig auf einer Mehrheit in der Bevölkerung?
Interessant. :)
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Du kannst festhalten was Du möchtest.
Nun, eine andere Folgerung lassen deine Aussagen kaum zu, aber ich merke schon, du möchtest dich ungern festlegen. Wären wir hier Gäste von Robert Lembke, würde ich fragen, ob du vielleicht Politiker bist. :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

06.10.2019 um 15:32
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Auch bei 160 würden wir alle schneller voran kommen...wenn ja, bestimmte Leute nicht auf der Autobahn wären...mMn bedingt für den Klimaschutz.
Ich wär auch bei 150 oder 160 dabei, was ich nicht leiden kann, sind die Typen, die einem auch bei Tempo 180 noch hinten an der Stoßstange kleben und wir blöde blinken...


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

06.10.2019 um 15:38
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:aber ich merke schon, du möchtest dich ungern festlegen.
Doch: ich bin gegen ein Tempolimit, das höhere Risiko ist vertretbar.

Zu dem Anderen: was Du für einen Zirkus wegen einer Meinung veranstaltest. Ja, das ist meine Meinung.
Liest sich so als wäre die Mehrheit für ein Tempolimit...aber das müsstest Du ja nachweisen :D


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

06.10.2019 um 15:38
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Ohne Zynik - auf der Autobahn waren es nicht so viele.
Und mit Fahrrad wird es nicht NULL werden, wer sich einen SUV sparen kann, kauft sich ein Monster E-Bike.
Und die Rüppel bleiben Rüppel.
Da ist was wahres dran... Fahr mal in Freiburg Fahrrad😅


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

06.10.2019 um 15:41
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Liest sich so als wäre die Mehrheit für ein Tempolimit...aber das müsstest Du ja nachweisen
Müsste ich, wenn ich es behaupten würde und das tät ich nur, wenn ich mir sicher wäre richtig zu liegen. Scheint aber nich jedem wichtig zu sein. :)

mfg
kuno


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

06.10.2019 um 15:42
@kuno7
Der Deutsche will Gas geben, sonst würde er jetzt schon 130 fahren.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

06.10.2019 um 15:44
@abahatschi

Wir haben ja die 130 so oder so als Richtgeschwindigkeit, wer schneller fährt will das so.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

06.10.2019 um 15:45
@abahatschi

Ich fahr zwar nich sonderlich oft Autobahn, aber ich würde schätzen, die meisten fahren eher um die 130 herum als deutlich schneller.

mfg
kuno


melden