Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2019 um 14:37
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Für Deutschland schätzt
Du baust also einfach eine Schätzung mit ein, nett nett.

Fakt sind 3265 leider echte Verkehrstote, Frankreich hat übrigens noch ein paar mehr.


Was ich da komisch finde ist, das nach dem VW Skandal nur Propagiert wurde das die "Amis" ja VW zerstören wollen und es keine Nachweise für Personen Schäden durch die Manipulierten Autos gäbe.

Also was stimmt denn jetzt ?

In dem Skandal haben sich ja auch so einige Lächerlich gemacht, wobei wir da wieder bei dem Deutschen wären.

Trotz allem kauft er seinen VW obwohl viele viele von denen betrogen wurden, wenn mich mein Händler über den Tisch zieht dann kaufe ich da nie wieder was, aber das geht ja nicht bei einem Konzern wie VW.


Na egal, trotzdem sollte man bei Fakten bleiben und nicht das was irgendwer irgendwo geschätzt hat, denn da können es entweder ganz viel mehr oder ganz viel weniger sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2019 um 14:51
@Kurzschluss

Zu Deutschland schätzen selbst die Grünen:
490.000 Tonnen Stickoxide werden in Deutschland jährlich durch den Verkehr ausgestoßen. Das ist fast doppelt so viel, wie vom gesamten Energiesektor. 10.000 Menschen sterben in Deutschland jedes Jahr, wegen der Luftbelastung durch Stickoxide, vorzeitig.
Quelle: https://www.gruene-bundestag.de/themen/abgasskandal (Archiv-Version vom 12.07.2019)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2019 um 14:58
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Du baust also einfach eine Schätzung mit ein
Die ganze Diskussion, was Steuern, CO2 Abgabe und auch die Zukunft der Grünen beruht auf Spekulation...
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Also was stimmt denn jetzt ?
Alles, was du sagst stimmt und was ich sage, stimmt nicht, ok? Viellicht könntest du ja jetzt, wo das geklärt ist, aufhören, ständig Nebenkriegsschauplätze aufzumachen...?
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Trotz allem kauft er seinen VW obwohl viele viele von denen betrogen wurden, wenn mich mein Händler über den Tisch zieht dann kaufe ich da nie wieder was, aber das geht ja nicht bei einem Konzern wie VW.
Daran ist die Politik der Grünen schuld?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2019 um 15:14
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Daran ist die Politik der Grünen schuld?
Meinst Du der Grüne Wähler kauft keinen VW ?

Hier geht es darum ob die noch Wählbar sind, also eher darum was getan wird und was nicht.

In der Opposition kann man viel Fordern, das blöde an der Sache war ja die letzten Jahre das unsere Frau Kanzlerin der Einfachheit halber alle Ideen der Grünen die umsetzbar waren geklaut hat, daher müssen wir die Frau ja auch noch ertragen, inzwischen ist doch die CDU unter Merkel zur genaugenommen Regenbogen Partei geworden.

Ich sage nicht das die Grünen keine Guten Ideen haben, aber muss man die deswegen wählen wenn dann eher das durchgesetzt wird was man nicht gut findet statt dem was man gut findet ?
Haben die Grünen stark zu spüren bekommen als Sie mit Gerd regiert haben.

Wie die Grünen ja selber sagen:
Wer uns wählt, weiß, dass sich damit Gravierendes ändert
https://www.welt.de/politik/deutschland/article195454879/Robert-Habeck-Wer-uns-waehlt-weiss-dass-sich-damit-Gravierendes-aendert.html

Was wenn da dann aber auch Änderungen dabei sind die keiner wollte ?

Ansonsten sind anscheinend wenigstens die Grünen sozialer als mancher hier, mal etwas von Ihrer Website:
Deutschland und der deutschen Wirtschaft geht es gut. Doch Deutschland ist auch ein ungleiches Land. Seit zehn Jahren bewegen sich die Armutszahlen auf Rekordniveau. Acht Millionen Menschen in Deutschland leben von Grundsicherung.
In einer inklusiven Gesellschaft gehören alle dazu und niemand wird ausgegrenzt. Das ist unser Ziel. Deshalb wollen wir ein soziales Sicherungsnetz, das die Menschen wirkungsvoll vor Armut schützt und selbstbestimmte Teilhabe für alle ermöglicht.
Wir Grüne im Bundestag arbeiten an Konzepten und parlamentarischen Initiativen, in denen wir uns dafür einsetzen, dass Menschen nicht allein deshalb bedürftig werden, weil sie Kinder haben oder sich ihre Wohnung nicht leisten können, das knappe Einkommen keine Rücklagen fürs Alter zulässt oder das BAföG nicht reicht.

8 Millionen, nochmal 8 Millionen Menschen in Deutschland leben von der Grundsicherung, 1,2 Millionen ARBEITEN und müssen trotzdem mit Hartz4 (ALG2) aufstocken, wie passt da dann aber wieder zusammen, das diese 9,2 Millionen Menschen auch noch mehr belastet werden sollen ?
Wie gesagt auch falls es die Entlastung geben sollte, aber da wird es wenn grade im ALG2 Bereich wieder total Chaotisch abgehen.

Ich sehe bei einer Steuer in dieser Form viele Verlierer, Gewinner sind nur die, welche es nicht interessiert ob die 1000€ mehr oder weniger haben (Ok also genaugenommen Dich und mich, also was solls, scheiß auf den Malocher und die anderen "kleinen" Leute)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2019 um 15:16
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Das mit dem dran beteiligen sollte dann auch mal mehr Publik gemacht werden
Naja, geheim gehalten wird es nich, aber man muss sich schon selbst dafür interessieren, is bei ner eigenen PV Anlage ja auch nich anders.
Hier mal ein Beispiel:
https://www.energiegenossenschaften-gruenden.de/windkraft.html (Archiv-Version vom 25.10.2019)
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:fakt ist da aber auch das wirlklich inzwischen die Grün Tarife (wenn man denn mal etwas selber schaut und sich nicht von den Vergleichs Seiten abzocken lässt) die Günstigsten ist, schau so habe ich als Anti Grüner schon seit Jahren Öko Strom.
Wobei man aber auch unterscheiden sollte zwischen echten und pseudo Ökostromtarifen. Die meisten sind rein bilanziell Ökostrom.

Meinen Anbieter hab ich schon seit Jahren und muss den auch nich ständig wechseln, weil der dauerhaft günstig is.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Da wären wir aber beim nächstem Problem, da ich ja wie schon erwähnt auch einigen Leuten helfe kommt beim wechsel inzwischen das Problem das es niemand der Negativ in der Schufa steht mehr kann, die MÜSSEN ob sie wollen oder nicht den teuren Tarif des Örtlichen Grundversorgers nehmen.
Das trifft dann aber auch nur eine Minderheit und die auch nur vorübergehend, weil die Schufa Einträge ja auch irgendwann wieder verschwinden, zumindest wenn man grundsätzlich zahlungswillig is.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ich sag ja hier auch immer wieder das es mich nicht betreffen würde, ich würde sicher noch Gewinn machen falls es so kommt wie es soll, müsste also vollkommen zufrieden sein, aber wie gesagt ich bin wahrscheinlich einer der wenigen die nicht zum Egoismus neigen und denke an meine Mitmenschen.
Ich propagiere auch nich etwas nur deshalb, weil es mich selbst nich betrifft, sondern nur dann, wenn ich es für sinnvoll halte.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Was bitte willst den in dieser Höhe besteuern ?
Na komm, so viel Fantasie wirste doch wohl selbst haben um dir was auszudenken, was man besteuern könnte. ;)
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Sollte auch jeder lesen der behauptet hat ich rede Quatsch mit die Ökosteuer hat so gut wie nichts gebracht, außer halt die Rente zu sanieren.
Steht doch auch drin, warum die Ökosteuer nich so effektiv is, wie sie hätte sein können:
„Steuern sollten so, dass man es planen kann, langfristig steigen, dann werden die Investitionen richtig gesetzt. Und dann wirken sie auch klimafreundlich. Das war teilweise der Fall, weil man von 1999 an wusste, es wird Schritt für Schritt jedes Jahr ein wenig angehoben und entsprechend haben sich die Leute verhalten. Und entsprechend war plötzlich in der Werbung der Spritverbrauch eines Autos ein Thema, was vorher und auch nachher kaum einen interessiert hat.“

Die Politik könnte wohl dafür sorgen, die Akzeptanz solcher Steuern in der Bevölkerung zu verbessern – wenn das Motiv besser erklärt würde und die Bürger eine faire Rückverteilung der Einnahmen erwarten könnten. Auch eine Bepreisung des CO2-Ausstoßes in allen Lebensbereichen sei nötig. Die Ökosteuer sei spätestens ab 2003 zu „klein“ konzipiert worden.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Man findet da ja leider noch zu wenig zu, aber ich habe im Kopf das es hieß einen Großteil wieder zurück zu zahlen, es wurde aber auch mal gesagt der Soli kommt wieder weg, das glaube ich halt erst wenn es auch so kommen sollte.
Naja, du kannst aber schlecht den Vorschlag der Grünen nur deshalb ablehnen, weil du ihnen unterstellst, sie würden es am Ende ohnehin anders umsetzen als sie jetzt vorschlagen. Das wäre dann nämlich ein reines Totschlagargument.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Da dann aber alle was zurück bekommen sollen, ist das doch eher Umverteilung von unten nach oben, oder ?
Nö, es wäre eine Belohnung derer, die wenig CO2 emittieren und eine Bestrafung derer, die gegenteiliges tun.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:1 mal musste ich in Soest bei der Aral, da hab ich einen gesehen, neuer Golf GTi den Fahrer konnte ich nicht einordnen, aber noch keine 30
War bestimmt ein "Grün-Wähler". ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2019 um 15:29
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:8 Millionen, nochmal 8 Millionen Menschen in Deutschland leben von der Grundsicherung, 1,2 Millionen ARBEITEN und müssen trotzdem mit Hartz4 (ALG2) aufstocken, wie passt da dann aber wieder zusammen, das diese 9,2 Millionen Menschen auch noch mehr belastet werden sollen ?
Vielleicht kann man ja gleichzeitig dafür sorgen, dass weniger Menschen der Grundsicherung bedürfen?
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Gewinner sind nur die, welche es nicht interessiert ob die 1000€ mehr oder weniger haben (Ok also genaugenommen Dich und mich, also was solls, scheiß auf den Malocher und die anderen "kleinen" Leute)
Warum sollte es "scheiß auf die kleinen Leute" bedeuten, wenn du dir nen 1000er mehr auszugeben leisten kannst? Ich seh da keinen Zusammenhang.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Trotz allem kauft er seinen VW obwohl viele viele von denen betrogen wurden, wenn mich mein Händler über den Tisch zieht dann kaufe ich da nie wieder was, aber das geht ja nicht bei einem Konzern wie VW.
Vermutlich weil die meisten VW Käufer gar nich als Betrugsopfer gesehen haben, weil ihnen der NOX Ausstoss ihrer Kisten mehr oder weniger am Poppes vorbei gegangen is, die Entschädigung haben sie natürlich trotzdem gern mitgenommen, denn nem geschenkten Gaul...

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2019 um 15:45
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das trifft dann aber auch nur eine Minderheit und die auch nur vorübergehend, weil die Schufa Einträge ja auch irgendwann wieder verschwinden, zumindest wenn man grundsätzlich zahlungswillig is.
Ok, laut http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61794/ueberschuldung-privater-haushalte

liegt die Zahl bei knapp unter oder weit über 3 Millionen, das ist nicht wirklich eine Minderheit, aber sollte ja auch nur ne Erwähnung von mir sein, das es nicht für alle immer so einfach ist.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich propagiere auch nich etwas nur deshalb, weil es mich selbst nich betrifft, sondern nur dann, wenn ich es für sinnvoll halte.
Für Sinnvoll halte ich es ja auch, nur halt nicht so wie jetzt, bei der Regierung beschweren sich die Grünen das Sie Geld mit der Gießkanne verteilen weil zb. die Kindergelderhöhung bei Hartz4 verpufft da angerechnet wird, andersrum wollen die aber mit dem Mähdrescher Geld einsammeln. Da wären wir wieder bei der Zweck heiligt die Mittel.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Na komm, so viel Fantasie wirste doch wohl selbst haben um dir was auszudenken, was man besteuern könnte. ;)
In der Höhe wäre dann nur noch der Strom drin danach, um die momentanen gut 61 Milliarden aber wieder reinzuholen wäre dann der Kühlschrank Luxus, eine Steuer in der Höhe zu ersetzen wird nicht möglich sein. Wobei in der Summe ja noch nicht mal die Märchensteuer drin ist, die fällt da ja auch noch weg.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:ElCativo schrieb:
Da dann aber alle was zurück bekommen sollen, ist das doch eher Umverteilung von unten nach oben, oder ?
Nö, es wäre eine Belohnung derer, die wenig CO2 emittieren und eine Bestrafung derer, die gegenteiliges tun.
Ja eine Belohnung für alle die es können, der es nicht kann zahlt halt und mal ganz klein gedacht, was kann der Hartz4 Vater dafür das er sich halt keinen A+++ Kühlschrank leisten kann, oder einer der 1,2 Millionen Aufstocker ? Der auch noch zusehen muss das er jeden Tag zur Arbeit kommt.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum sollte es "scheiß auf die kleinen Leute" bedeuten, wenn du dir nen 1000er mehr auszugeben leisten kannst? Ich seh da keinen Zusammenhang.
Der war auf kurzschluss bezogen
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Vielleicht kann man ja gleichzeitig dafür sorgen, dass weniger Menschen der Grundsicherung bedürfen?
Ja und das soll wie gehen ? Da habe ich nichts bei den Grünen zu gefunden, nur das die jetzige Regierung es falsch macht, siehe oben und Gießkanne
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Vermutlich weil die meisten VW Käufer gar nich als Betrugsopfer gesehen haben, weil ihnen der NOX Ausstoss ihrer Kisten mehr oder weniger am Poppes vorbei gegangen is, die Entschädigung haben sie natürlich trotzdem gern mitgenommen, denn nem geschenkten Gaul...
Zufällig kenne ich einen VW und einen SEAT geschädigten, der mit dem VW hat ganz schnell verkauft weil keine Lust auf den ganzen Stress und der mit dem SEAT hat seine "Reparatur" bekommen ach ja und nen Gutschein über 50€
Wobei dem VW Fahrer war es schnurz, der wollte nur unbedingt nen Golf, der SEAT Fahrer hat den Wagen aus Wirtschaftlichen Gründen gekauft also auch unter Berücksichtigung des Verbrauches.


Aber da wären wir wieder da, ich mache mal keine Schätzungen, aber vielen ist es sowieso egal was der Sprit kostet und denen es nicht egal ist wird es halt aufgedrängt.


Sozial gerecht wäre ein anderer Schritt, das ist aber immer etwas das bei den Grünen nicht so ganz stimmt.

Und die Sachen dir wirklich sofort helfen könnten sind so heiß das die keiner angehen wird, leider.

Auch wenn wir uns da von wegen Laufleistung nicht einigen können, da wäre dabei noch die Hintertür über eine Maut, denn wenn diese zusätzlich kommt kann die nicht vor der EU scheitern und da könnte sogar jeder Arbeitgeber seinen Angestellten gutes tun.

Wundert mich das ich da jetzt erst drauf komme, aber das wäre wirklich die einzige Soziale Lösung grade im Verkehr, beim Heizen müsste da weiter gedacht werden


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2019 um 15:50
@ElCativo @kuno7 @Kurzschluss @Groucho
@eckhart @shionoro

Aktuell wird bei den Berliner Grünen darüber nachgedacht, ob man Berliner Touristen pauschal einen Beitrag für S-Bahn, Tram, Bus und U-Bahn zahlen lassen soll, um beispielsweise damit die Berliner Verkehrsbetriebe finanziell zu stärken.
Grüne erwägen Pflichtticket für Touristen

Die Abgabe könnte lokalen Medienberichten zufolge analog zur 2014 eingeführten Kurtaxe in Berlin gezahlt werden. Auf einen Preis hätten die Grünen sich noch nicht festgelegt, schreibt die "Berliner Zeitung". Denkbar seien jedoch fünf Euro, die auf die Übernachtungssteuer aufgeschlagen würden.

Im Gegenzug könnten die Touristen Bus und Bahn in der Hauptstadt frei nutzen. Der Betrag würde allerdings auch anfallen, wenn Besucher gar nicht damit fahren wollen.
https://m.spiegel.de/reise/aktuell/berlin-gruene-erwaegen-oepvn-pflichtticket-fuer-touristen-a-1280325.html


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2019 um 15:52
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klar is das denen bestimmt, aber eben auch egal.
Das glaube ich nicht, dass das denen klar ist. Zumindest nicht, dass mit AKW die Klimaziele wesentlich realistischer sind und
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Da hast du natürlich Recht und die Grünen wären wohl auch die Ersten, die gegen eine AKW Laufzeitverlängerung auf die Barrikaden gingen, aber spätestens seit Fukushima brachts die Grünen da nich mehr.
Aber genausoschnell können stimmungen ja wieder umschlagen.
Nach Fukushima hatten die Grünen auch über 20% in den Umfragen und bis zur Wahl ist das dann zusammengeschrumpft.

WEnn sich ernsthaft klimaschützer hinstellen würden und sagen 'leute, ohne AKW bekommen wir das vermutlich nicht hin' würden wohl einige leute einlenken. Das machen sie aber nicht und ich finde das unehrlich. Die fürchten halt den backlash, den hat auch Greta Thunberg für ähnliche Kommentare zu spüren bekommen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2019 um 15:53
@peekaboo

Find ich eine gute idee. Die fahren eh bus oder bahn, wenn sie in berlin sind. Nur macht man das in berlin normalerweise schwarz.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2019 um 15:54
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ja eine Belohnung für alle die es können, der es nicht kann zahlt halt und mal ganz klein gedacht, was kann der Hartz4 Vater dafür das er sich halt keinen A+++ Kühlschrank leisten kann, oder einer der 1,2 Millionen Aufstocker ? Der auch noch zusehen muss das er jeden Tag zur Arbeit kommt.
Ist das wirklich so schwierig zu verstehen?
Ich versuche mal mit einem Beispiel:
Durchschnittsdeutscher verbraucht 11to CO2 und zahlt 180€/t, also 1.980€ pro Jahr. Die Regierung schüttet 80% an die Bürger aus, also 1.584€.
Dein "kleiner Mann" verbraucht aber nur 5to CO2, zahlt also 900€ pro Anno. Er bekommt also 684€ zurück.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2019 um 15:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WEnn sich ernsthaft klimaschützer hinstellen würden und sagen 'leute, ohne AKW bekommen wir das vermutlich nicht hin'
Wir bekommen das aber ohne AKW und Kohlekraftwerke hin. Photovoltaik hat noch ein enormes Potential. Speichern könnte man den Zuviel produzierten Strom (bei schönem Wetter und Wind) in speziellem Porenbeton (Uni Zürich) oder gebrauchten e-Auto- Akkus oder e-Autos ansich...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2019 um 15:59
@Kurzschluss

Die Frage ist, wie schnell. Wir sind schon jetzt dabei alle ziele zu verpassen, warum sollte man es sich noch schwerer machen nur für anti AKW populismus?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2019 um 16:01
@shionoro
@Kurzschluss

Die wollen aber grade hier sofortige Abschaltung aller Kohle Kraftwerke, jetzt und sofort, wie soll das gehen ?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2019 um 16:02
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Speichern könnte man den Zuviel produzierten Strom (bei schönem Wetter und Wind) in speziellem Porenbeton (Uni Zürich) oder gebrauchten e-Auto- Akkus oder e-Autos ansich...
Haste mal nen Link für den "Betonspeicher"?
Und um die sesonalen Überschüsse aus der PV zu speichern wirste mit Akkus nich weit kommen, das wäre viel zu teuer.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2019 um 16:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber genausoschnell können stimmungen ja wieder umschlagen.
Nach Fukushima hatten die Grünen auch über 20% in den Umfragen und bis zur Wahl ist das dann zusammengeschrumpft.
Ehrlich gesagt rechne ich auch damit. Klima is gerade hip, aber bald schon wird ne neue Sau durchs Dorf getrieben und wir werden sehen, wer dann profitiert.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WEnn sich ernsthaft klimaschützer hinstellen würden und sagen 'leute, ohne AKW bekommen wir das vermutlich nicht hin' würden wohl einige leute einlenken.
Wir bekommen es aber auch ohne AKW hin, nur mit wirds eben leichter.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die fürchten halt den backlash, den hat auch Greta Thunberg für ähnliche Kommentare zu spüren bekommen.
Viele verstehen eben nich, dass es außerhalb von Deutschland deutlich weniger "Atomphobie" gibt. Dazu kommt dann noch die Angst vor den Genen... :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Find ich eine gute idee.
Dito.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2019 um 16:07
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ist das wirklich so schwierig zu verstehen?
Ich versuche mal mit einem Beispiel:
Durchschnittsdeutscher verbraucht 11to CO2 und zahlt 180€/t, also 1.980€ pro Jahr. Die Regierung schüttet 80% an die Bürger aus, also 1.584€.
Dein "kleiner Mann" verbraucht aber nur 5to CO2, zahlt also 900€ pro Anno. Er bekommt also 684€ zurück.
Ok 80% waren es, gut.

Mal ne andere Frage dazu, wie soll das dann bei Familien mit x Kindern laufen die 30to CO2 verbrauchen ?

Weh tut das dem kleinem Mann aber trotzdem mal ganz doof gesagt, manche haben jetzt ab dem 20 des Monats nur noch Nudeln oder Kartoffeln auf dem Tisch und das Leitungswasser zum trinken.


@kuno7
Vergiss das mit der Maut, ich hatte da dieses System was auch die Versicherer haben im Kopf (ich hab mein eigenes auch drin) da gäbs dann wieder Theater mit dem Datenschutz und Überwachung usw.
Dabei wäre das so schön, dann könne man auch direkt Verkehrsvertöße dort ablesen :)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2019 um 16:09
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Haste mal nen Link für den "Betonspeicher"?
https://www.haustech-magazin.ch/artikel/beton-zur-waermespeicherung/
Luzern wars, nicht Zürich...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2019 um 16:10
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Mal ne andere Frage dazu, wie soll das dann bei Familien mit x Kindern laufen die 30to CO2 verbrauchen ?
Pro Bundesbürger gibt es die Rückzahlung. Nun die Quizfrage: Sind Kinder Bundesbürger?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.08.2019 um 16:11
AKW hat halt den Nachteil, daß wenn es knallt, wirds wirklich ungemütlich...


Anzeige

melden