Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2013 um 10:24
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:allerdings sind wir nicht sehr weit mit unserer Partei gekommen, eine Partei im tiefrotem Berlin Spandau damals war nichts wirklich mit zu machen.
Was war denn das für eine Partei?

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2013 um 12:24
Na ich hab eigentlich grade gar keine Zeit, aber nehm die mir mal.

Ich sag jetzt ma rückwärts was, ist einfacher, also erst auf den letzten Beitrag und dann die anderen.

@Doors
Wir waren in Berlin-Spandau als DIP (Deutsche Internet Partei) gelistet, vom Prinzip her sowas wie heute die Piraten, nur nicht ganz so Caotisch und Weltfremd, entstanden aus ehemaligen der großen Parteien, davon sind aber nicht mal mehr Reste vorhanden, da die meisten nach knapp 1 Jahr aufgegeben haben gegen die Windmühlen zu kämpfen und es wirklich damals schon nicht leicht war (leider grade in Berin) die Leute von etwas neuem zu überzeugen.
Das war so 2000 als wir aningen, da es absehbar war, das Rot/Grün wirklich nur Mist baut.
Aber da jetzt alles genau zu erklären würde hier auch wieder 100 Seiten füllen und dann wär nichtmal Ansatzweise erklärt was zu klären wäre.
Aber soviel noch, das was bei allen Parteien halt etwas zu Diktatorisch abläuft, hatten wir zb. in der Satzung das es nicht so passiert. Es wurde von keinem vorgegeben (so wie @kofi schon sagte) was am besten wäre, jeder hatte seine Stimme für sich abzugeben und das hat auch sehr gut geklappt, ich hab jetzt nichs genaues mehr im Kopf, aber als Beispiel nehme ich jetzt mal zb. die Teilnahme an einer Abstimmung war so geregelt, das 3/4 die Stimme abgeben mußten das es auch zählte, das wäre zb. auch was das umgesetzt werden sollte bei den Wahlen in allen Parteien und bei den Wahlen allgemein. Wenn die weniger Ihre Stimme abgeben muss solange wiederholt werden bis es klappt.
Da wir aber auch schon damals so wie es glaube ich die Piraten auch machen, alle Mitglieder Ihre Stimme auch per Internet abgeben können, hatten wir immer fast 100% und das ganz ohne Zwang, es war jedem Wichtig, was ja heute in den Parteien nicht so scheint, ich denke da nur an die Abstimmung bei den Grünen.

Da fällt mir ein ich wollte noch Nachfragen warum wir noch keine Wahlkarte bekommen haben.

Wenn Du noch mehr und gnauer wissen möchtest kann ich gerne später mal noch etwas dazu schreiben.

-------------------

@Gwyddion

Ich würde alleine aus Gesundem Menschenverstand diese Pellet Dinger nicht einbauen, das ist wieder nur Augenwischerei, wie aber auch schon gesagt wurde von @Warhead

Das Problem dabei ist jetzt wieder der zwang, was ja sogar @Cosma_Leah nicht gut findet als Grüne.
Jeder dem es Finanziell möglich ist lotet so oder so seine Möglichkeiten aus um da zu Sparen. Ich hätte da als Beispiel zur Zeit einig in der Familie die bauen bzw. gebaut haben, es haben sich fast alle zu dieser Erd-Wärme Kopplung entschieden, es ist halt alles immer eine Frage des Geldes.

Sollte es dann wirklich soweit kommen, das umgerüstet werden muss (mal ganz von den Folgeschäden in der Wirtschafft abgesehen) dann kenne ich aber auch einige die keine Ahnung habe wie Sie das finanzieren sollen.
Viele dieser Öl-Heizungen sind in den Häusern auf den Dörfern die keinen Gas-Anschluss haben und meist in Häusern die nicht grade den Leuten gehören die das mal eben so Bezahlen können, kenne 3 Witwen die wären dann Ruiniert, bzw. müßten dann zusehen und wieder mit Heizstrahlern heizen und das Wasser im Durchlauferhitzer erwärmen, diese Folgekosten sind nicht Vorhersehbar, grade wenn der Strompreis noch weiter in den Himmel steigt.

Ich wüßte jetzt aber auch niemanden bei uns in den Großstädten der noch wirklich mit Öl Heizt, es sind meißt Ländliche Regionen die betroffen wären.

Wenn jetzt die @Cosma_Leah auch sagt der Staat muß dann halt helfen, was nutzt das aber einer Rentnerin die 700 Euro zum Leben hat und für die trotz allem dann immer noch genug Kosten über blieben, denn eine neue Heizanlage (wenn es halt dort überhaupt möglich ist) wird der Staat mit Sicherheit nicht komplett bezahlen können.

Für alle anderen wäre ich dann aber für eine Staatliche Hilfe in Form von Zinsfreien Krediten, was noch machbar wäre müßte ermittelt werden.

Soviel dazu

------------------

@Cosma_Leah

Zu Deinem Beitrag vonwegen Du erwartest zu viel, auch von Dir selber.

Das habe ich auch Jahrelang hinter mir, heute (also schon weit über 15 Jahre, davor war ich auch nicht anders, aber nach dem zweiten Herz-Infakt bin ich ruhiger geworden) sehe ich das ganz einfach:
Ich gehe immer vom schlechtesten aus und grade bei den Menschen und dann kann ich mich immer freuen wenn mich dann doch mal einer Positiv überrascht, oder etwas besser läuft als ich erwartet habe. Was ja leider, wie Du selber weißt sehr selten vor kommt.

Etwas an dieser Welt zu ändern hab ich meistens schon aufgegeben und wie Du hier auch nachlesen kannst hatte ich letztens mal wieder ne Anwandlung doch mal wieder Aufzubegehren, aber dazu fehlt mir einfach inzwischen die Motivation und auch die Kraft.



Naja so jetzt muss ich aber, hab mich schon viel zu lange jetzt aufgehalten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2013 um 12:47
Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?
Sagte ich schon " nein " ?

Hier einen Grund, fuer mich, warum nicht
http://www.ShortNews.de/id/1046977/gruenen-politiker-will-inzest-verbot-lockern-geschwister-sex-soll-legal-werden?utm_source=newsletter&utm_medium=02&utm_campaign=130827
Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele fordert, den Inzestparagrafen zu lockern, nach dem Sex unter Geschwistern in Deutschland verboten ist.

Die grüne Jugend geht in ihren Legalisierungsplänen sogar noch weiter und will auch den Geschlechtsverkehr zwischen Eltern und erwachsenen Kindern legalisieren.

Mit dem Thema Inzest wird in verschiedenen Ländern unterschiedlich umgegangen: In den Niederlanden, Japan oder der Türkei ist Inzest unter Erwachsenen legal.
Für mich wie gesagt ein no-go ...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2013 um 13:08
Hier steht es direkt bei den jungen Grünen (ich bin dafür, die Originale zu zitieren, wenn´s geht):
http://www.gruene-jugend.de/node/15260 (Archiv-Version vom 12.08.2013)

Ich persönlich finde das jetzt auch übertrieben, wobei die Grüne Jugend dabei nicht an Missbrauch denkt. Aber die Argumentation, geschädigtes Erbgut nicht verhindern zu dürfen, finde ich auch daneben. Ich glaube nicht, dass dies bei den Grünen im Allgemein durchkommt. Die jungen Grünen wollen noch vieles, so wie die Jungparteien sowieso immer extremer sind als die "Mutterpartei".


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2013 um 14:27
Es ist aber doch so das diese grünen Jugend irgendwann erwachsen wird. So wie die alten grünen vor ihnen
 Die Landesvorsitzende der Liberalen Frauen Hessen, Dagmar Döring, bezeichnete ihre Äußerungen über vermeintlich einvernehmliche Sexualbeziehungen zwischen Kindern und Erwachsenen als aus heutiger Sicht „völlig inakzeptabel“ und „peinlich“. Sie distanziere sich von früheren Schriften „in aller Deutlichkeit
Was will man auch von einer Jugend solcher Eltern erwarten?

Und bei sowas muss erst nen Experte her der die Einflüsse der Pädo Grünen der 80er untersucht, Hmm ...
Ich wart garnicht auf sein Ergebnis, ich verurteile sie jetzt schon!
Pfui!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2013 um 17:52
@Lemniskate
Du wirfst das jetzt mit dem Pädo-Thema zusammen, wozu ich mich schon äußerte. In Wirklichkeit sind es zwei unterschiedliche Themen, da es im zweiten Thema (Inzest-Aufhebung unter Erwachsenen) nicht um Kinder geht. Sexuelle Beziehungen zu Kindern sind immer strafbar, ob nun Inzest oder nicht.

Beides ist kaum mehrheitsfähig, auch nicht bei den Grünen. Durchgekommen ist bisher nichts davon. Das wird es auch nie, weil es einfach zu tief in grundlegende ethische und moralische Ansichten einbricht und sicher auch bei vielen Grünen großen inneren Widerstand auslöst.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2013 um 18:46
@Cosma_Leah

Naja ich finde es schon schlimm genug das jemand auf solche Ideen kommt, aber das ist nicht nur bei den Grünen so, andere Parteien haben auch komische Ideen.

Allerdings finde ich es schon bedenklich wenn ein immer noch Haushoch gewinnender Ströbele (der so langsam ma ans aufhören denken sollte) sowas auf großer Bühne skandiert.

Ich hab aber mal so drüberghuscht über diese Jung-Grünen Seite, da sind ja schlimmere Spinner bei wie hier im Mysterie Bereich, manche sachen sind so weit jenseits der Realität, das es schon weh tut wenn man einen gesunden Menschenverstand hat, andere wiederum sind annehmbar, aber das ist wohl auch überall so.

Anders rum wäre es eine Interessante Erfahrung wenn sowas mal von einem Trittin oder einer Roth, oder gar von der Künast kommen würde.
Übrigens auch meiner Meinung nach die schlimmste Führungsriege die man sich vorstellen kann, aber wenn man schon sonst immer nur Verbote will, dann wäre das ja sogar ein Fortschritt ironischerweise..... genauso wie der Blödsinn mit den leichten Drogen, ich möchte mal behaupten so wie Du schreibst, hast Du sicherlich schon einige kennengelernt denen dann das Kiffen nicht mehr gereicht hat, das ist wie beim Alkoholiker, wenn man die Kist Bier gewohnt ist reicht die irgendwann nicht mehr.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2013 um 20:00
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Du wirfst das jetzt mit dem Pädo-Thema zusammen, wozu ich mich schon äußerte. In Wirklichkeit sind es zwei unterschiedliche Themen, da es im zweiten Thema (Inzest-Aufhebung unter Erwachsenen) nicht um Kinder geht. Sexuelle Beziehungen zu Kindern sind immer strafbar, ob nun Inzest oder nicht.
 

So unterschiedlich sind diese Themen ja nu nicht wirklich. Es kommt halt drauf an aus welchem Blickwinkel man es sieht.
Eben weil sie teilweise überzeugt waren, das paedophilie nicht das selbe ist wie Missbrauch. Eben weil diese Kinder ja selbstbestimmt in der Sache sind, und (laut der paedophilen) keinen schaden nehmen wenn sie Sex mit erwachsenen haben, muss logischerweise (aus dem grünen Gedanken) auch straffreiheit für die erwachsen gewordenen Kinder gelten, wenn sie weiterhin (so erzogen und groß geworden) ihre Eltern bzw verwante "lieben" wollen/dürfen.

Es ist jedenfalls unterste Kategorie solch gequirlte scheiße auch noch öffentlich als Partei zu fordern!!!
... aus genau dem selben Grund ist auch zur Zeit ein Wissenschaftler damit beschäftigt, herauszufinden ob und in wieweit das paedophile Gedankengut der "alten" grünen noch vorhanden ist.

Abgesehen davon stört mich ungemein, das eine Partei sich den Sex bzw die Sexualität der Deutschen und deren Regulierung auf die Fahnen schreiben!
Es gibt wirklich wichtigeres als Sex!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2013 um 21:29
@ElCativo
@Lemniskate

Die Grünen provozieren gern, brechen prinzipiell gerne Tabus und schießen öfter übers Ziel hinaus, um eben genau diesen Effekt zu erzielen und die Leute zum Nachdenken anzuregen. Manchmal bringt das etwas Frische rein in die Politik. Außerdem ist es so, dass diese extremen Positionen absichtlich so überspitzt dargestellt werden, weil sich dadurch die Mitte dorthin bewegt, wo die Grünen es real sehen, das ist wie bei einer Waage. Ansichten des Durchschnitts werden übersehen. So extrem sind die Grünen in Wirklichkeit nicht, ich kenne jedenfalls keinen. Auch die großen Kiffer finde ich nicht bei den Grünen, das ist eher ein Jugendproblem bei allen Parteien.

Es geht darum, möglichst kostengünstig und wirksam aufzufallen und dadurch zu polairisieren, das ist gewollt. Das weiß ich aus meiner Vorstandszeit. ;)


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2013 um 21:59
@Cosma_Leah

Was die Grünen wollen, denken und dann aus ausführen sind drei verschiedene Dinge. Ich traue den Grünen nicht über den Weg, nicht einmal einen Millimeter. Die Grünen merken garnicht, wie kaputt die Bürger sind, die sie provozieren. Die kriegen nicht euren Beamtensold.

Hör mir bloss auf so esoterisch abgehoben rumzulabern. .. weil sich die Mitte dorthin bewegt....
das ist wie bei einer Waage.... um eben geanau diesen Effekt zu erzielen.

Sag mal, die Zeit für eure Weisheiten ist seit den 1980er vorüber. Die Ewiggestrigen wählen euch.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2013 um 22:33
@Bauli
Das hast jetzt aber gut gesagt, find ich.
Bin ganz bei dir ...^^


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2013 um 22:48
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Es geht darum, möglichst kostengünstig und wirksam aufzufallen und dadurch zu polairisieren, das ist gewollt. Das weiß ich aus meiner Vorstandszeit. ;)
und was ich aus meinem logischen Verständnis weiß ist, das sie die Kiffer "Randgruppe" verlocken die grüne Partei zu wählen, um mit denen die vergraulten Wähler mit billiger Masse aufzufuellen ,
Ganz fiese Masche !
Abgesehen davon ist von deiner kostenguenstig wirksamen Polarisierung mit inzest, auf ihren Plakaten nix zu lesen.
Nix mit "ich mag meine Mutter von hinten"..., "..und Du?!"
http://www.google.de/search?q=wahlplakate+2013+die+grünen&client=safari&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=LhAdUrqLIoHBtAaBh4HoAQ&ved=0CAgQ_AUoAA&biw=320&bih=416#p=0
Oder betrifft diese Provokation nur das Internet?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.08.2013 um 23:47
@Bauli
@Lemniskate
Also jetzt habt ihr langsam paranoide Vorstellungen. Seid ihr bekifft? ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2013 um 07:18
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Seid ihr bekifft? ;)

woran machst du deine Frage fest? Und was soll der smiley , warst Du gestern Abend etwa bekifft @Cosma_Leah?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2013 um 07:39
@Cosma_Leah

Entweder du hast einen Lesefehler oder Verständnisprobleme. Du wiederholst immer beleidigend denselben Satz.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2013 um 09:02
Einst war ich Wähler der Grünen. Da hatte deren Politik auch noch eine gewisse Vision und füllte eine bis dahin vernachlässigte Lücke, nämlich die Er- und Reinhaltung unserer Natur/Welt.

Heutigentags ist der Umweltschutz-Gedankens jedoch in der Bevölkerung allgegenwärtig und den Grünen fehlt es nun an der Grundlage für ihre Politik, sodaß jetzt eher abstruse Vorschläge ( z.B. Ölheizungsverbot auf den Wahltisch kommen.
Der Bürger ansich scheint aus dem Fokus der Grünen verschwunden zu sein und man hat diesen längst durch Wirtschaft rsp. EU ersetzt. Von daher unterscheiden sie sich kaum noch von den großen Parteien mit ihrer Politikvorstellung.

Und NEIN. Sie bekommen meine Stimme schon lange nicht mehr...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2013 um 10:52
@Gwyddion
Ich finde nicht, dass der Umweltschutzgedanke sich in der Bevölkerung und Politik ausreichend durchgesetzt hat. Und Öl ist nun mal wirklich eine Ressource, die ausgeht und außerdem verheerende Schäden anrichtet, allein schon bei der Gewinnung und beim Transport, gerade in Gewässern. Es wäre auch wünschenswert, wenn wir nicht aufgrund des Erdöl-Wirtschaftsmarkts auf fremde Staaten angewiesen wären. Deshalb ist es schon sinnvoll, auf erneuerbare Energien umzusteigen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2013 um 11:10
@Cosma_Leah

Auf erneuerbare ja, aber:

1.: Geht das nicht mal eben so

2.: Wäre die momentane Alternative GAS und damit machen wir uns dann noch mehr von Russland abhängig und das ist das letzte was Ich (viele) wollen, oder ?


Wie gesagt ich kenne einige die beim Neu Bauen direkt auf Erd-Wärme Kopplung setzen, aber das muss man sich auch erstmal leisten können, mal eben neu Bauen ist nicht grade etwas für alle, oder ?

Ok, wenn die Grünen jetzt allen anbieten Zinslose Kredite, rückzahlung angepasst an die Miete die noch gezahlt wird, dann würde ich sogar anfangen zu überlegen.
Aber wie sollen das ansonsten normal Verdiener Finanzieren, die Ihr Haus das Sie vor 25-30 Jahren gebaut haben jetzt grade vielleicht erst abgezahlt haben, oder noch 5 bis 15 Jahre abzahlen müssen ?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2013 um 11:13
...und man geht zur Tagesordnung über...,so übels berechenbar *gähn*


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2013 um 11:23
Hallo @alle !

Auch ich wundere mich wieso man jetzt, in der "heißen" Wahlkampfpfase, Themen in die Runde schmeißt, wie den Vegi-Day oder das Verbot von Öl-Heizungen. Nicht das ich ein "besonderer Freund" der Grünen wäre, aber es fällt in der ansonsten eher perfekten Selbstdarstellung negativ auf.

Bröselt da die Parteidisziplin oder will da ein "Neuer" nach oben ?

Gruß,Gildonus


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2013 um 11:56
@ElCativo
Ja, die Umsetzung ist das Problem, aber das erkennen die Grünen schon auch. Ohne staatliche Unterstützung und vernünftige Fristenregelung geht es nicht. Vor allem geht es darum, bei Neubauten gleich auf erneuerbare Energien umzustellen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2013 um 11:59
@Gildonus

Nein das ist jetzt der Versuch Minderheiten auf seine Seite zu ziehen, bzw. 8 Millionen Vegetarier sind ja schon keine Minderheit mehr, aber wenn die wirklich alle Grün Wählen würden, das macht schon einiges.

Die normale Klientel haben die so oder so sicher, also die ich sage ma 7% die Grün wählen weil die nur das Grün sehen und sich nicht wiklich damit beschäftigen und die 3 bis 4% die von Grün Profitieren und die restlichen die Grün wählen weil sie wirklich wie zb. @Cosma_Leah überzeugt sind das vielleicht mal etwas geändert wird.....

Ich könnte da jetzt Beispiele von anderen Parteien bringen, welche mit total unsinnigen (weil niemals umsetzbar) Forderungen kämpfen, aber ich denke mal da kennen wir alle selber genug.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2013 um 12:08
@Cosma_Leah

Ja, aber da muß ein Programm her und nicht das große getöne was jetzt wieder ist, sondern direktetwas das mich als Mensch mit gesundem Menschenverstand und Logik davon überzeugen könnte.
Irgendwo stand jetzt wieder ein Bericht das durch die ganzen Öko Vorschriften beim Bauen alles immer schlimmer und teurer wird und das etwas was von Rot/Grün kommt nie wirklich durchdacht ist, sieht man zb. an dem EEG und an einigen anderen Projekten.
Ich verkneife mir jetzt weitere Beispiele.

Es wäre soooooo einfach gewesen:
Wahlkampfslogan für eine Abschaffung der Öl Befeuerten Wärme und Heißwasser Anlagen:

Wir, die XYZ wollen verhindern das alte Öl-Heiz-Anlagen durch neue ersetzt werden und würden demjenigen der eine Ökologische Anlage einbauen will, statt der Öl-befeuerten über die zb. KFW einen Zinslosen Kredit gewähren und über ein Förderprogramm 20% der Kosten übernehmen, außerdem die Raten voll in der Steuer absetzbar machen.

So oder so ähnlich, dann hätte kein Mensch was gesagt, aber einfach verbieten, das kann jeder Depp.

Erst eine Lösung anbieten und dann fordern, nicht erst alles kaputt machen und dann mal drüber nachdenken wer denn die neuen Möbel bezahlt.

Aber das ist das übliche gehabe der Grünen, keinen Plan, keine Ahnung, aber große Klappe haben.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2013 um 12:30
@Cosma_Leah

Ach und ich lese grade das Grün durch diesen ganzen Blödsinn wohl doch ziemlich viele Wähler verlorn hat, momentan in Umfragen laut Forsa nurnoch auf 11%

Selbst Altgediente Grünen Wähler haben es anscheinend satt andauernd nur Verbote und Gebote zu hören, ohne das alles wirklich durchdacht ist.

Ich bin da ja auch ehrlich, es gab Jahre da mochte ich die Grünen, allerdings habe ich vor Rot/Grün damals schon gesagt das das nichts werden kann und in vielen Hinsichten habe ich da ja auch recht behalten.

Sag mir doch mal was die Grünen wirklich umgesetzt haben als Sie es versuchen konnten ?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.08.2013 um 13:21
@Cosma_Leah
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Ich finde nicht, dass der Umweltschutzgedanke sich in der Bevölkerung und Politik ausreichend durchgesetzt hat.
Aber ja doch. Schau Dich mal auf den Dächern Deutschlands um... Photovoltaik allerorten, Gasbrennwertgeräte u. Wärmepumpen sind heute schon technischer Standard.
Biomasseanlagen, Windräder... Altglas- u. Altpapiersammelstellen. Atomausstieg ect. pp.

Der Paradigmenwechsel dahingehend hat schon lange stattgefunden.


Anzeige

melden