Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 22:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:...kannst Du Dir vorstellen wie aus einem beispielsweise 11 geschossigen Wohnblock eine Menge Kabel aus den Wohnungen zu den E-Autos auf der Straße runterhängen?
Kannst Du Dir vorstellen, wie aus einem beispielsweise 11 geschossigen Wohnblock eine Menge Benzinschläuche aus den Wohnungen zu den Autos auf der Straße runterhängen?

Kennst Du viele Eigenheimbesitzer, mit eigener Zapfsäule vorm Haus / in der Garage?

...
aber ich sehe durchaus ein, das manche mit so neumodischen Dingen wie "Tankstellen" noch nicht vertraut sind :klugmaul:

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 23:06
Calligraphie schrieb (Beitrag gelöscht):Vielleicht hat da jemand das e Auto mit dem e Scooter verwechselt ? Der kann getrost an die Stromleitung
den kann man aber auch mit in die Wohnung nehmen und dort aufladen
solange es der eigene ist...

ist auf Dauer wahrscheinlich billiger als die Miet-Dinger

(ich geb zu, ich kenn die Preise nicht)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 23:25
@xovi
Ja du , Preise von bis.... Sogar im teleshopping gibt's die Dinger.
Ich sehe fast nur juchzende Touristen mit den flitzern. Schön ohne Helm . Meist auf gleicher Höhe zu zweit fahrend . Was für ein Spaß. mein Schulfreund ist Unfallchirurg im Harz und schickt täglich Stoßgebete gen Himmel, dass die Dinger nicht noch mehr werden.
Aber gut, urbaner Freizeitspaß plus grüner Heiligenschein weg Strom betrieb , da hängt schon wieder ne ganze Industrie u Arbeitsplätze dran
Mal sehen ob sich das so etabliert und bleibt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 23:25
Zitat von xovixovi schrieb:aber ich sehe durchaus ein, das manche mit so neumodischen Dingen wie "Tankstellen" noch nicht vertraut sind :klugmaul:
Das Gedränge um die ca. 20 Elektroladesäulen an einer durchschnittlichen Tankstelle möchte ich zu Spitzenzeiten sehen!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 23:27
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das Gedränge um die ca. 20 Elektroladesäulen an einer durchschnittlichen Tankstelle möchte ich zu Spitzenzeiten sehen!
Witziger wird die Zusatzinfrastruktur, die das brauchen würde, wenn es sich in Massen durchsetzt. Eine einzelne Schnellladesäule zieht ja das Äquivalent von 3-5 Elektroherden auf Volllast. Eine normale Autobahnraststätte bräuchte da schon ein Umspannwerk wie eine ganze Wohnsiedlung.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 23:27
Zitat von xovixovi schrieb:Kannst Du Dir vorstellen, wie aus einem beispielsweise 11 geschossigen Wohnblock eine Menge Benzinschläuche aus den Wohnungen zu den Autos auf der Straße runterhängen?
Lass Dir gesagt sein, dafür gibts Tankstellen. Aber nicht weitersagen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 23:28
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Witziger wird die Zusatzinfrastruktur, die das brauchen würde, wenn es sich in Massen durchsetzt.
Was denn?
Da werden eben noch mal schnell Straßen aufgerissen und Starkstromkabel verlegt!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 23:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da werden eben noch mal schnell Straßen aufgerissen und Starkstromkabel verlegt!
An den Autobahnraststätten wäre das das kleinste Problem, da hat man ja Platz und zweigt die nächste Überlandleitung ab. Im Stadtgebiet wird das problematischer, da ist Platz teuer und man muss wahrscheinlich wirklich auf Tunnel/Gräben ausweichen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 23:35
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:An den Autobahnraststätten wäre das das kleinste Problem, da hat man ja Platz und zweigt die nächste Überlandleitung ab. Im Stadtgebiet wird das problematischer, da ist Platz teuer und man muss wahrscheinlich wirklich auf Tunnel/Gräben ausweichen.
Bis dahin sind viele Straßen wieder kaputt und müssen neu asphaltiert werden. Eine gute Gelegenheit um "E-Zapfsäulen" anzuschließen. Vielleicht aber klappt das dann auch nach dem die Straße neu gemacht wurde. Weil man in einem Jahr bemerkt, dass dort so oder so neue Kabel und Rohre verlegt werden müssen. Ist ja nicht so, als kommt dies nicht vor. :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 23:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist ja nicht so, als kommt dies nicht vor. :D
Brauchst du mir nicht erzählen, das ist ein ständiges Ärgernis hier in der Kommunalpolitik :D Kaum ist die Straße nach Arbeiten von Firma A fertig, kommt Verband B und will wieder was :D Die Telekom ist da berüchtigt, die scheißt sich nix.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 23:57
Tja, Grüne wissen eben, dass man Kabel nicht stückweise verlegen kann!
Da mal ein Stück mit der Waserleitung. Da mal ein Stück mit ner Gasleitung. Dort mit der Kanalisation.
Kann man machen.
Doch bis das Kabel dann zusammengeschaltet werden kann, ist die Technologie des Kabels veraltet.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2019 um 08:28
@peekaboo

Wir sind ja eine Demokratie. Es steht Dir also frei, eine Partei zu wählen, die sich nicht am geltenden Recht orientiert, sondern an dem Recht, das sie stattdessen lieber hätte.

Es steht Dir ebenso frei, eine Partei zu wählen, die in Regierungsverantwortung den Hambacher Forst für entbehrlich hielt, um jetzt dort 'Mein Freund, der Baum' zu spielen, wo sie wieder in Opposition sind.

Es steht Dir frei, eine Partei zu wählen, die den Homöopathie Spuk um destilliertes Wasser echter Medizin gleichstellen will und deren 'Gesundheitsexperten' sich entblöden, Nturheilunde und Homöopathie zu verwechseln.

Es steht Dir frei, eine Partei zu wählen, die in Regierungsverantwortung für eine massive Ausweitung von Auslandseinsätzen der Bundeswehr und der Rüstungsexporte stand, um das jetzt wieder zu beklagen.

Es steht Dir frei, eine Partei zu wählen, deren Führungskräfte glauben, dass Kobolde in Batterien stecken und dass das Stromnetz Energie speichert, wie die Cloud ihre Urlaubsfotos.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2019 um 11:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wir sind ja eine Demokratie. Es steht Dir also frei, eine Partei zu wählen, die sich nicht am geltenden Recht orientiert, sondern an dem Recht, das sie stattdessen lieber hätte.
Eine Regierung, die sich ausschließlich an geltendem Recht orientiert, wäre wohl fehl am Platz, schließlich soll sie geltendes Recht durch Erlassen von Gesetzen und Regeln immer weiter entwickeln. Dabei muss sie sich an der Verfassung orientieren!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es steht Dir ebenso frei, eine Partei zu wählen, die in Regierungsverantwortung den Hambacher Forst für entbehrlich hielt, um jetzt dort 'Mein Freund, der Baum' zu spielen, wo sie wieder in Opposition sind.
In der Regierungsverantwortung muss man Kompromisse eingehen, das bedeutet nicht, dass man jeden Teil des Kompromisses gut finden muss.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es steht Dir frei, eine Partei zu wählen, die in Regierungsverantwortung für eine massive Ausweitung von Auslandseinsätzen der Bundeswehr und der Rüstungsexporte stand, um das jetzt wieder zu beklagen.
Die Partei hat sich damals sehr schwer damit getan, dem Schlachten in Ex-Jugoslawien konnte man dann aber auch als Pazifist nicht mehr zusehen. Offenbar eine Partei, die die Anforderungen der Realität immer noch wahrnimmt, selbst wenn diese den eigenen Idealen zuwider laufen!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es steht Dir frei, eine Partei zu wählen, deren Führungskräfte glauben, dass Kobolde in Batterien stecken und dass das Stromnetz Energie speichert, wie die Cloud ihre Urlaubsfotos.
Wenn man Bilder im Netz (Internet) speichert, dann sind die Bilder selbstverständlich nicht im Netz, d.h. in den Übertragungsleitungen gespeichert, sondern auf den jeweiligen Speichermedien, die mit dem Netz verbunden sind. Da sich aber nicht sagen lässt, auf welcher Hardware genau die Bilder gespeichert sind, hat sich der Sprachgebrauch herausgebildet, Bilder "im Netz" oder "in der Cloud" zu speichern.
Wenn man überschüssige Energie "im Stromnetz" speichert, werden natürlich die nicht Elektronen in einem Stromnetz auf eine unendliche Karusellfahrt geschickt, sondern es wird ein nicht näher definierter Speicher (Batterie eine E-Autos, Wasserstoff aus Hydrolyse, Pumpspeicherkraftwerk) damit aufgeladen. Diese Analogie ist m.E. sehr naheliegend, oder? Sich über diese Aussage lustig zu machen geht eher nach hinten los!
Achja, haben der Herr Schlaumeier mal geguckt, wo der Name Cobalt eigentlich herkommt? Putzig, oder?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2019 um 11:54
@oldzambo

Es ist eine Sache, Gesetze zu ändern, eine völlig andere aus persönlicher Emotionalität die Durchsetzung bestehender Gesetze - und sei es kommunal - zu behindern, ohne dass die Gesetze geändert wurden. Das eine ist die Tätigkeit von Parlamentariern, die andere die Tätigkeit von Kriminellen.

Die Waffenexporte nach Arabien haben den Opfern des Jugoslawien Krieges sicher ganz toll geholfen.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:sondern es wird ein nicht näher definierter Speicher (Batterie eine E-Autos, Wasserstoff aus Hydrolyse, Pumpspeicherkraftwerk) damit aufgeladen
Es ist nur albern, eine Technologie als real anzunehmen, die so noch gar nicht in der Fläche zur Verfügung steht.

Es ist weiterhin eine Sache, in einer Koalition Kompromisse zu machen, eine andere ist es den eigenen Markenkern auf links zu drehen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2019 um 12:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist eine Sache, Gesetze zu ändern, eine völlig andere aus persönlicher Emotionalität die Durchsetzung bestehender Gesetze - und sei es kommunal - zu behindern, ohne dass die Gesetze geändert wurden. Das eine ist die Tätigkeit von Parlamentariern, die andere die Tätigkeit von Kriminellen.
Ein aktives Behindern der Durchsetzung sehe ich nicht, da müsste sie sich ja den Polizisten entgegen stellen; zumal sich das auf eine Einzelperson beziehen würde und nicht auf die Partei. Prinzipiell würde ich es auch begrüßen, wenn Kleinkriminalität (insbesondere wenn Gewalt im Spiel ist) wesentlich schärfer bekämpft werden würde (da bin ich absolut nicht auf grüner Parteilinie), immer, wenn man in der Zeitung von schweren Verbrechen liest, ist das Vorstrafenregister dermaßen lang, dass man sich fragt, warum diese Person überhaupt frei rumlaufen konnte. Da werde ich zum law-and-order-man! Ob wir aber die nötigen Ressourcen haben, um regelmäßig die ganzen Kleinstkrimininellen in irgendwelchen Parks einzusammeln und dann für 3 Monate einzubuchten ist auch zu bezweifeln.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist nur albern, eine Technologie als real anzunehmen, die so noch gar nicht in der Fläche zur Verfügung steht.
Hätte man vor 15 Jahren auch über PV und Windkraft gesagt und bis ca. 1940 auch über Atomkraft...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2019 um 15:12
@oldzambo

Ob man jedem hinterherjagen muss, der mit 5g Cannabis auf Kundenfang geht oder die Ressourcen der Strafverfolgung anders akzentuiert einsetzt, ist ja völlig freigestellt. Aber Flächen auszuweisen, auf denen Drogenhandel dann unsanktioniert stattfindet (und es wird nicht nur Cannabis sein) ist schon ein ziemlicher Hammer. Dass eine Bezirksbürgermeisterin dies in das Ermessen eines sehr fragwürdigen Parkrates stellt, ist lediglich eine karrierebezogene Schadensbegrenzung. Die Signalwirkung ist jedenfalls dramatisch.

Wenn Frau Baerbock gesagt hätte: Wir wollen die Entwicklung einer Technologie unterstützen, damit.... wäre das richtig gewesen. Sie hat aber in offensichtlicher Untkenntnis der Realität behauptet, das wäre heute schon selbstverständlich so. Wenn ich mich in verantwortlicher Position einer Partei, die Energiepolitik gestalten will, einem Interview stelle, könnte Sachkenntnis nicht schaden.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2019 um 16:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Signalwirkung ist jedenfalls dramatisch.
Faktisch tollerierte Plätze für Dealer gibt es in jeder Stadt.

Sollte der Platz aufgelöst werden ziehen die Dealer in viele verschiedene Plätze um und sind nicht mehr kontrollierbar. Die Folge ist eine Erhöhung der Drogenkriminalität.
Vor ein paar Jahren zB in München und in Dresden so passiert und mannigfaltig nachzulesen. Die beispielhafte Nennung der zweite Städte weil von SPD und CDU regiert...

Du musst die Grünen aber trotzdem nicht wählen...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2019 um 16:57
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn ich mich in verantwortlicher Position einer Partei, die Energiepolitik gestalten will, einem Interview stelle, könnte Sachkenntnis nicht schaden.
...so wie Herr Scheuer in Verkehrsfragen...?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2019 um 16:58
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Sollte der Platz aufgelöst werden ziehen die Dealer in viele verschiedene Plätze um und sind nicht mehr kontrollierbar.
Das ist ein schönes Argument, aber was bringt es einem, wenn die Dealer theoretisch kontrollierbar, weil an einem Ort sind, aber Schritt 2, das tatsächliche Kontrollieren, einfach unterlassen wird? Oder was heißt "kontrollierbar" in dieser Logik? "Wir könnten jederzeit einschreiten, tun es aber nicht, weil wenn wir einschreiten, könnten wir nicht mehr einschreiten?" Irgendwie paradox.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2019 um 17:11
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:aber was bringt es einem, wenn die Dealer theoretisch kontrollierbar, weil an einem Ort sind,
Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Die Polizei könnte dir da Auskunft erteilen.

Ich wollte nur hervorheben, das diese Problematik kein exklusives Problem der Grünen ist, sondern in jeder Stadt so vorkommt.

Soweit ich weiß, wird Berlin auch von SPD, Linken und Grünen regiert...


Anzeige

melden