Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

01.01.2020 um 08:51
Yakuza84 schrieb (Beitrag gelöscht):Dein Leben besteht wohl nur noch aus Trump und Nazis oder was? Du bist so weit entfernt von der Realität wie der Saturn zu uns. Es wird Zeit mal wieder im hier und jetzt anzukommen.
Was hat das jetzt mit den Grünen zu tun?
Oder damit, dass deren Basher meist keine Argumente haben?

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.01.2020 um 10:48
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:ganz bestimmt nicht gespeichert...sacredheart schrieb:Deren Führungspersonal glaubte ja auch, man solle irre Axtmörder in Zügen nicht mit der Waffe, sondern vielleicht mit ne schönen Tasse Tee aufhalten.Gibts da auch eine Quellenangabe? Würde mich jetzt interessieren, ob man diesen geistigen Dünnschis den Grünen (als Partei), einem Hinterbänkler aus dem Landesverband Liebernich oder aber dem @sacredheart persönlich zuzuordnen hat.
@oldzambo

Bitte schön, die irregeleitete 'Hinterbänklerin' war Frau Künast:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article157147570/Ein-Tweet-ist-zu-kurz-um-angemessen-zu-reagieren.html

Dass evtl irgendwann mal ans Netz große Mengen Energiespeicher gekoppelt werden könnten, wobei es dazu noch keine Technologie gibt, die Energie für die BRD auch nur über Tage speichern könnte, mag ja irgendwann mal kommen oder auch nicht. Wie umweltverträglich und effizient das dann wäre, ist noch in keiner Weise klar. Das Lustige ist halt, dass Frau Baerbook glaubt das wäre heute schon so. Der Link folgt, man beachte die verwendet der Zeitform 'ist' anstelle von 'möglichweise irgendwann sein wird'.

https://www.heise.de/tp/features/Gruene-Loesung-der-Stromspeicher-Frage-oder-doch-eher-Verwechslung-3955792.html

Und auch das ist Führungspersonal einer Partei, die sich Umweltkompetenz auf die Fahnen schreibt. Da darf ein Wähler von einer Partei schon was erwarten.

Interessant ist, dass der Grünen Wähler an sich das viel lockerer sieht und mit einer Partei in eine Zukunft gehen möchte, die glaubt, wir könnten rosa Einhörner züchten, die nach Erdbeeren duften und Kristalle kacken.

Mit solcher Kompetenz gesegnet kann man in Lummerland miteintscheiden, aber nicht in einem Industriestandort.

Sie richten auch weniger Schaden an, wenn sie sich in Zukunft einfach wieder mehr daran beteiligen, neue Geschlechter zu erfinden. Da kommt's schließlich auch nicht mehr drauf an.

Der Grünen Wähler an sich scheint finanziell so gut abgesichert zu sein, dass ihn relevante Themen, mit denen dringend Politik gemacht werden sollte, einfach nicht interessieren, als da wären:

Warum hat Deutschland EU weit eines der geringsten Vermögen pro Privathaushalt?
Warum hat Deutschland eine weltweit führende Rolle ... in der Abgabenlast? Da wollen die Grünen ja noch mal ran, die Spitze auszubauen.
Warum hat Deutschlaand ein zutiefst erbärmliches Rentenniveau?

PS: Ein chemisches Element und einen Staubsauger zu verwechseln ist einfach verdammt lustig und ein schöner Running Gag.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.01.2020 um 10:58
@sacredheart
Na, dann vergleichen wir doch mal wieder, was Realtität ist und was du daraus machst.

Du hast behauptet:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Deren Führungspersonal glaubte ja auch, man solle irre Axtmörder in Zügen nicht mit der Waffe, sondern vielleicht mit ne schönen Tasse Tee aufhalten.
Leider ist daran nichts aber auch gar nichts wahr.

Hören wir doch mal in den O-Ton Künast
„Tragisch und wir hoffen für die Verletzten“, schrieb sie auf Twitter. „Wieso konnte der Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden???? Fragen!“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article157147570/Ein-Tweet-ist-zu-kurz-um-angemessen-zu-reagieren.html

Man könnte auch sagen, deine Wiedergabe von dem, was Künast gesagt hat ist eine glatte Lüge.
Wieder mal......

Traurig......
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:anz bestimmt nicht gespeichert...sacredheart schrieb:Deren Führungspersonal glaubte ja auch, man solle irre Axtmörder in Zügen nicht mit der Waffe, sondern vielleicht mit ne schönen Tasse Tee aufhalten.Gibts da auch eine Quellenangabe? Würde mich jetzt interessieren, ob man diesen geistigen Dünnschis den Grünen (als Partei), einem Hinterbänkler aus dem Landesverband Liebernich oder aber dem @sacredheart persönlich zuzuordnen hat.
Mal wieder eine von @sacredheart s Erfindungen/Lügen


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.01.2020 um 11:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum hat Deutschland EU weit eines der geringsten Vermögen pro Privathaushalt?
Warum hat Deutschland eine weltweit führende Rolle ... in der Abgabenlast? Da wollen die Grünen ja noch mal ran, die Spitze auszubauen.
Warum hat Deutschlaand ein zutiefst erbärmliches Rentenniveau?
Da die Grünen lediglich einmal kurz als Juniorpartner in einer Regierung war und das nun auch schon mehr als ein Jahrzehnt her ist, hast Du das ja nett formuliert - aber die Problematik ist wohl kaum den Grünen anzurechnen...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.01.2020 um 11:03
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bitte schön, die irregeleitete 'Hinterbänklerin' war Frau Künast:
OK, spricht aber für die Grünen, dass da ordentlich Gegenwind aus den eigenen Reihen kam...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Interessant ist, dass der Grünen Wähler an sich das viel lockerer sieht und mit einer Partei in eine Zukunft gehen möchte, die glaubt, wir könnten rosa Einhörner züchten, die nach Erdbeeren duften und Kristalle kacken.
Wenn du dir die Entwicklung der erneuerbaren Energien (insbesondere Solarenergie) anguckst, dann haben die Grünen schon bewiesen, dass sie durchaus in der Lage sind, für nachhaltige Entwicklungen die geeigneten Anstoßimpulse zu geben. Nix rosa Einhörner, sondern Zukunftstechnologie. Und dass Schwarz-Geld bzw. Schwarz-Rot anschließend die Hochtechnologie aus DE durch Hü-Hot-Spielchen vergrault haben, da können die Grünen nix dafür...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.01.2020 um 11:05
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:OK, spricht aber für die Grünen,
Darf ich mal fragen, was da für dich okey ist?
Es ist komplett gelogen, wie @sacredheart die Sache wieder gegeben hat.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Deren Führungspersonal glaubte ja auch, man solle irre Axtmörder in Zügen nicht mit der Waffe, sondern vielleicht mit ne schönen Tasse Tee aufhalten
Weder der Plural stimmt, noch die Sache mit Waffe und Tee.
Künast hat sich nicht gegen einen Einsatz von Waffen ausgesprochen, sondern nur gefragt, warum der nicht einfach nur angeschossen, statt erschossen wurde.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.01.2020 um 11:28
@Groucho

Schlechte Laune? Ich bae sicherlich überspitzt. Es hat doch niemand meines Beitrag entnommen, dass eine Tasse Tee zur Disposition stand. Es war jedoch eine ungeheure Blödheit von Frau Künast, da als 'Bundestrainer aus dem gemütlichen Sessel' ALS ERSTES so etwas zu fragen. Hat sie Erfahrung mit dem Aufhalten von irren Axtmördern? Nein. Hat die Polizei sehr viel Erfahrung damit? Erfreulicherweise noch nicht. Das war einfach völlig in die falsche Richtung gedacht.

Jeder Mensch mit Resthirn stellt sich die Frage: Wie geht es den Geschädigten? Warum läuft da ein irrer Axtmörder durch den Zug? Nicht aber, ob die Polizei nicht auf so beengtem Raum jemanden hätte kampfunfähig schießen können, ohne ihn tödlich zu verletzten. So kann man fragen, wenn man zu viele alte Karl May Western gesehen hat und 'Old Surehand' im wilden westen Jugoslwaiens vor Augen hat und 5 Jahre alt ist. Das ist aber daneben, wenn man in einem Land Verantwortung tragen möchte. Letztlich stellt man damit sofort die Frage 'überbordende Polizeigewalt', die anlässlich eines irren Axtmörders auf engstem Raum mit vielen Menschen obsolet ist. Man hätte theoretisch auch zunächst den Einsatzkräften danken könne, die ganz im Gegensatz zu Frau Künast, ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben. Dass hinterher eine Untersuchung eines solchen Ausnahmefalls erfolgt, ist selbstverständlich, sollte selbst Frau Künast bekannt sein und ist im ersten Moment noch nachrangig.

@cejar

Das sind die Grünen nicht 'in Schuld', hätte ich auch nicht behauptet. Es sind aber 3 der drängendsten Frage, die die Grünen gar nicht erst angehen. Das scheint ihre Wählerklientel aber nicht zu stören. Das wundert mich, ohne dass ich eine Erklärung hätte.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.01.2020 um 11:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich bae sicherlich überspitzt
Wenn die Überspitzung nichts mehr mit der Realität zu tun hat, nennt man es normalerweiise eine Lüge.

Dass das eine Lüge von dir war, habe ich oben hinlänglich belegt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Schlechte Laune?
Mal wieder keine Argumente?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jeder Mensch mit Resthirn stellt sich die Frage:
Warum du lügen musst, wenn du doch so gute Fragen hast.

Aber auch deine 'guten Fragen' sind in den von dir verlinkten Artikel hinlänglich beantwortet.

Ich kann es aber gern für dich zitieren, wenn du Artikel nicht zu Ende zu lesen schaffst
Am Dienstagmittag revidierte Künast daher teilweise ihre Tweets. „Ein Tweet ist offenbar viel zu kurz, um auf so eine gewalttätige Attacke angemessen zu reagieren“, schrieb sie in einer E-Mail an die Nachrichtenagentur dpa. Die von ihr ausgedrückte Sorge um die Verletzten sei ehrlich empfunden, und sie hoffe, dass keine schlimmen Folgen für die Opfer entstünden. „Das steht im Vordergrund.“
Das wirklich Traurige ist, dass dir deine Lügen nicht mal peinlich zu sein scheinen, wenn man sie aufdeckt.

Dann kommt eben ein armseliges
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Schlechte Laune?
Traurig....


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.01.2020 um 11:52
https://www.waz.de/staedte/essen/gruenen-politiker-omeirat-clan-debatte-ist-rassistisch-id215785425.html

Und noch ein schöner Beitrag zum Thema Grüne Realitätswahrnehmung. Laut Herrn Omeirat aus Essen gibt es ja gar keine Clan Kriminalität. Puh, und ich dachte schon...

Dann hat sich die Goldmünze selbst gestohlen, die Lamborghini Raser in den schäbigen Teilen deutscher Innenstädte haben alle beim Rubbellos gewonnen, die Zwangsprostituierten haben sich das nur eingebildet und der arme Herr Miri aus Bremen war nur ein Opfer unser kaltherzigen Welt, der dennoch großzügig genug ist, in unser kaltes Land zurückzuwollen. Die 19 Verurteilungen zuvor waren alle nur aus Neid erfolgt.

Vorsicht, auch oben Genanntes enthält Überspitzungen.

Natürlich hat Herr Omeirat recht. Es kann nicht angehen, dass Menschen wahrnehmen, dass viele kriminelle Clans aus dem Libanon gekommen sind. Man müsste da auch bei Finnen, Iren, Isländer, Japanern und Aborigines mit exakt gleicher Kriminalität rechnen.

Wo die Sache zum Wahnsinn wird, werden die Irren zu Experten...




@Groucho

Wenn ein tweet viel zu kurz ist, sollte man vielleicht darauf verzichten oder evtl nur den Opfern alles Gute wünschen? Dazu wäre ein tweet nämlich nicht zu kurz und das hätte keine Beanstandung zur Folge gehabt. Wäre das für einen Polit- und Medienprofi keine vorstellbare Option?

Es gibt ja auch andere Politiker, die twittern. Denen wird in aller Regel nicht zugute gehalten, naja, ein tweet wäre halt sehr kurz und man habe das ja alles nicht so gemeint.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.01.2020 um 12:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn ein tweet viel zu kurz ist, sollte man vielleicht darauf verzichten oder evtl nur den Opfern alles Gute wünschen? Dazu wäre ein tweet nämlich nicht zu kurz und das hätte keine Beanstandung zur Folge gehabt. Wäre das für einen Polit- und Medienprofi keine vorstellbare Option?
Ja, hat sie doch selbst gesagt.
Ändert doch aber nichts daran, dass du diesbezüglich kompletten Mist erzählt hast.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Denen wird in aller Regel nicht zugute gehalten, naja, ein tweet wäre halt sehr kurz und man habe das ja alles nicht so gemeint.
Auch dieser whataboutismus ändert nichts daran, dass du bezüglich Künasts Tweet Müll erzählt hast.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.01.2020 um 12:23
@Groucho

Nö, nicht kompletten Mist, Du kannst die Grünen gerne anhimmeln wie Du willst. Aber sie hat nun mal mit ihrem zweiten von 2 Sätzen direkt die Vorgehensweise der Polizei infragegestellt.

Das ist eine Haltung zur Exekutive unseres Staates, die ich in dieser Reihenfolge für nicht akzeptabel halte.

Das waren auch Einsatzkräfte in einer absoluten Ausnahmesituation. Es war völlig bescheuert, denen gleich in den Rücken zu fallen. Dieser Einsatz war auch für die Einsatzkräfte sicher traumatisierend. Die waren sicher glücklich, die Legislative derart hinter sich zu wissen. Und es ist auch immer realitätsfern, aus einer gemütlichen Umgebung heraus, diejenigen zu kritisieren, die sich im Dienst für den gleichen Staat in gefährliche Ausnahmesituationen begeben.

Hätte - frei fabuliert - der Leiter der GSG9 sich dazu kritisch geäußert, dann hätte man ja wenigstens von Sachkenntnis ausgehen können. Aber Frau Künast?

Da fehlte mir ein wichtiges Prinzip: Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben. Was weiss denn eine Frau Künast von Schusswinkeln in vollen engen Zügen in einer derartigen Situation?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.01.2020 um 12:25
@sacredheart

Eine andere frage ist aber, wie die grünen darauf reagiert hat. Frau kühnast hat dafür auch in ihrer Partei gegenwind bekommen.
Das ist keine grüne mehrheitsmeinung


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.01.2020 um 12:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das sind die Grünen nicht 'in Schuld', hätte ich auch nicht behauptet. Es sind aber 3 der drängendsten Frage, die die Grünen gar nicht erst angehen. Das scheint ihre Wählerklientel aber nicht zu stören. Das wundert mich, ohne dass ich eine Erklärung hätte.
Ist das so?

Zumindest bei der Rente findet man ganz easy wie die Grünen sich das vorstellen:

https://www.gruene-bundestag.de/themen/rente


Also um mal @Groucho zu zitieren, wieso lügen, wenn man beispielsweise auch das Rentenkonzept der Grünen argumentativ auseinandernehmen könnte?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.01.2020 um 12:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nö, nicht kompletten Mist
Doch kompletten bullshit.

Nochmal:

Du hattest dies geschrieben
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Deren Führungspersonal glaubte ja auch, man solle irre Axtmörder in Zügen nicht mit der Waffe, sondern vielleicht mit ne schönen Tasse Tee aufhalten
Da stimmt nichts.

Weder stimmt der Plural, hier geht es nur um eine Führungsperson und die hat sich nicht gegen einen Einsatz von Waffen ausgesprochen.

Somit ist obiges Zitat von dir kompletter Müll.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Du kannst die Grünen gerne anhimmeln wie Du willst. Aber sie hat nun mal mit ihrem zweiten von 2 Sätzen direkt die Vorgehensweise der Polizei infragegestellt.
Ja, das hat sie, aber sie hat eben nicht, wie du behauptest, den Einsatz von Waffen in Frage gestellt, sondern nur, warum der Mann getötet, statt angeschossen wurde.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist eine Haltung zur Exekutive unseres Staates, die ich in dieser Reihenfolge für nicht akzeptabel halte.

Das waren auch Einsatzkräfte in einer absoluten Ausnahmesituation. Es war völlig bescheuert, denen gleich in den Rücken zu fallen. Dieser Einsatz war auch für die Einsatzkräfte sicher traumatisierend. Die waren sicher glücklich, die Legislative derart hinter sich zu wissen. Und es ist auch immer realitätsfern, aus einer gemütlichen Umgebung heraus, diejenigen zu kritisieren, die sich im Dienst für den gleichen Staat in gefährliche Ausnahmesituationen begeben.
Darüber hätte man ja reden können.
Aber du hast es dann doch vorgezogen, oben zitierte Lüge aus zu schreiben.

Und hören wir doch mal, was Frau Künast dazu sagt
Die von ihr ausgedrückte Sorge um die Verletzten sei ehrlich empfunden, und sie hoffe, dass keine schlimmen Folgen für die Opfer entstünden. „Das steht im Vordergrund.“
Sie sieht ein, dass die Sorge um die Opfer im Vordergrund steht.
Allerdings, so Künast weiter, gehörten zum Rechtsstaat auch die „Ermittlungen nach jedem Einsatz von Schusswaffen“. Nicht zuletzt deswegen gehöre „der Job des Polizisten zu den schwierigsten“. Sie habe „großen Respekt davor“.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article157147570/Ein-Tweet-ist-zu-kurz-um-angemessen-zu-reagieren.html

Und sie hat grundsätzlich größten Respekt für die Arbeit der Polizei.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da fehlte mir ein wichtiges Prinzip: Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben.
Warum wendest du das nicht zuerst bei dir selbst an?

Mit deiner giftigen Mischung aus Lügen und verzerrten Halbwahrheiten bist du der Letzte, der anderen Tipps für öffentliche Statements geben sollte.
Zitat von cejarcejar schrieb:Also um mal @Groucho zu zitieren, wieso lügen, wenn man beispielsweise auch das Rentenkonzept der Grünen argumentativ auseinandernehmen könnte?
Wenn man vor lauter Hass nur noch rot sieht, bleiben Argumente schnell auf der Strecke...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.01.2020 um 12:59
Die Grünen werden für mich persönlich niemals wählbar sein, wer öffentlich mit Deutschland hassende Banner umherläuft, wer pädophilie unterstützt, wer nur verbote und Umerziehung durchsetzen will hat in einer Freien Demokratie nichts zu suchen... viele grünen Träumen von einer grünen welt im Vorbild von Karl Marx aber wer an Kobolde glaubt und das Stromnetz als Speicher sieht den kann man nicht ernst nehmen, die Grünen sind nur wieder eine Mode Erscheinung die wir bereuen werden, nach der letzten Regierungszeit mit der SPD haben wir jetzt noch mit den Folgen zu kämpfen z.b Hartz4.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.01.2020 um 13:06
Die Grünen werden für mich persönlich niemals wählbar sein, wer öffentlich mit Deutschland hassende Banner umherläuft, wer pädophilie unterstützt, wer nur verbote und Umerziehung durchsetzen will
Wird es einem nicht irgendwann selbst zu dumm mit irgendwelchen Scheinpositionen zu kommen, die teilweise mehr als 30 Jahre zurückliegen?

Oder wo unterstützen die Grünen Pädophilie (Du sprichst ja im Präsens) - oder wo sind diese ominösen Umerziehungslager geplant?
Ist die Gesellschaft nicht allgemein mit Verboten durchsetzt? Oder willst Du das generell Verbote abgeschafft werden, damit man nachdem am abends besoffen aus der Kneipe unangeschnallt nach Hause gefahren ist nochmal ordentlich die Frau hauen kann? Verbote sind nötig und sinnvoll - was man verbietet kann durchaus diskutiert werden, aber hier immer mit " die wollen Verbote aussprechen" ist so unglaublich nichtssagend, da dies bei keiner anderen Partei je anders war.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.01.2020 um 13:14
@cejar
Bis heute distanziert sich keiner von den grünen über die pädophilie, von wegen man versucht sich das noch schön zu reden in einer gewissen Affinität.

Das die grünen von Karl Marx schwärmen braucht man ja nicht weiter zu erwähnen, das bekommt man wunderbar mit...

Die grünen sind durch den Klimawandel aktuell im Rennen und ich glaube auch das sie das Rennen machen werden aber sie werden sich herrlich wieder selbst demaskieren wie unter der letzten Regierungszeit.

Ich persönlich kennen keinen einzigen unter Verwandten, Bekannten, Arbeitskollegen oder Freunden der die grünen wählen, ich habe auch das Gefühl das sie in einer gewissen Gesellschaftschicht kaum der rede Wert sind.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.01.2020 um 13:17
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Das die grünen von Karl Marx schwärmen braucht man ja nicht weiter zu erwähnen, das bekommt man wunderbar mit...
Ich bekomme das nicht mit, zeig doch mal ein paar Beispiele.
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Bis heute distanziert sich keiner von den grünen über die pädophilie, von wegen man versucht sich das noch schön zu reden in einer gewissen Affinität.
Glatte Lüge.

ich zitiere mal aus Wikipedia: Pädophilie-Debatte (Bündnis 90/Die Grünen)#Reaktionen_von_Bündnis_90/Die_Grünen
Volker Beck schrieb bereits 1993 rückblickend in der taz: “Lange Zeit hatten wir in der Schwulenbewegung von „einvernehmlichen“ und „gleichberechtigten“ pädophilen Beziehungen gefaselt und über die strukturelle Asymmetrie hinwegschwadroniert.”[55]
Die Partei distanzierte sich klar von Positionen, die in den Anfangsjahren von Minderheitenströmungen besetzt worden waren: „Forderungen nach Straffreiheit von Sexualität von Erwachsenen mit Kindern und pädophilen Handlungen waren und sind inakzeptabel und falsch. Wir bedauern, dass es in den Anfangsjahren der Grünen Partei Raum für diese Debatten und Forderungen gab. Das ist ein Fehler, für den unsere Partei ohne Wenn und Aber die Verantwortung trägt. … Pädophile Forderungen und Debatten haben in unserer Partei nichts zu suchen.“[56]
Die langjährige Bundestagsabgeordnete Marieluise Beck forderte, die Situation der Zeit zu beachten: „Es ging um die schwierige Befreiung von der bleischweren Sexualmoral der Nachkriegszeit. Wer die Spießigkeit der Eltern überwinden wollte, war nicht immer trittsicher in seinen Maßstäben.“[57] Die Bundesvorsitzende Claudia Roth sprach im Juni 2013 eine Entschuldigung aus und räumte ein, in den Anfangszeiten der Grünen hat es „Personen und Gruppen gegeben, die versucht haben, die Grünen als Plattform für inakzeptable Positionen zu nutzen“.[58]
Nachdem ein Betroffener und ein Zeuge über pädophile Übergriffe eines Grünen-Politikers in den 1980ern ausgesagt hatten, zeigt sich der zweite Bundesvorsitzende Cem Özdemir betroffen: „Wir nehmen die Informationen, wonach jemand, der Kinder missbraucht hat, bei den Grünen engagiert war und wonach in dessen Umfeld eine grüne Veranstaltung stattfand, sehr ernst.“[59]
Silke Krebs, Ministerin im baden-württembergischen Staatsministerium, äußerte in einer Landtagssitzung: „Die Äußerungen Daniel Cohn-Bendits zu fiktiven Erlebnissen in seiner Zeit in Kinderläden sind unerträglich und ein eindeutiges Fehlverhalten, das ihm zu Recht vorgeworfen wird.“[60]



melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.01.2020 um 13:23
@cejar
Sowas bleibt in den Köpfen, da kannst du hysterisch "Lüge" schreien wie du willst.

https://www.faz.net/aktuell/politik/dunkle-vergangenheit-gruene-legen-bericht-zu-paedophilie-verstrickung-vor-14573600.html


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.01.2020 um 13:28
@Cyprexx123

Die Lüge besteht darin, das Du klar und deutlich schreibst, das sich bis heute niemand davon distanziert hat. Das Thema an sich ist keine Lüge. Also noch mal in deutlich - DU hast hier glatt gelogen.


Anzeige

melden