Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2020 um 00:54
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Also so weit ich weiß, zahlt Deutschland teuer dafür, seinen Zappelstrom (Wind, Solar) ins europäische Netz einspeisen zu dürfen. Das macht den deutschen Strom auch zum teuersten weltweit.
Ja, wobei ich nicht genau weiß, unter welchen Bedingungen wir genau zahlen, aber ich weiß, daß es technisch tatsächlich ein Problem ist, zuviel(!) Energie einfach "loszuwerden".

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2020 um 08:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber auch da ist einiges im Entstehen, wie mobile Läden, Dorfläden in Eigeninitiative oder eben alternative Beförderungsmöglichkeiten.
Das würde sich auch rechnen, wenn die Kostenwahrheit sich durchsetzen könnte. Sinnlose Subventionen für fossile Energien und industrielle Landwirtschaft usw.

Dann würden auch wieder mehr Arbeitsplätze im Dorf entstehen und der Pendelverkehr immer mehr verringert. Und durch das nicht im Stau stehen hat man mehr Lebenszeit zur Verfügung...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2020 um 11:33
@Kurzschluss

Informationen zum Projekt "Markttreff" zum Einkauf und zur Schaffung von Zentren in "abgehängten Dörfern" in Schleswig-Holstein finden sich hier:

https://markttreff-sh.de/

Auch wieder so eine grüne Spinner-Idee! :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2020 um 21:53
Zitat von oldzambooldzambo schrieb am 19.05.2020:Sie stehen auch dafür, dass endlich eine europäische Lösung gefunden werden muss und - ob du es glaubst oder nicht - Europa hat eine Mittelmehrküste! Aber gut, man kann auch den Kopf in den Sand stecken und sagen, sollen sich die blöden Italiener und Griechen drum kümmern, was geht uns das an. Ach und sie stehen dafür, eine der künftig größten Fluchtursachen zu bekämpfen, nämlich den Klimawandel. Man kann leicht sagen, ach, das sind doch blos Wirtschaftsflüchtlinge, aber wer nix mehr zu beissen hat, der wird sich auf den Weg machen...
@oldzambo

Aus meiner Sicht lässt man Italiener und Griechen erst mal im Regen stehen, wenn man da einen Shuttle Service unter deutscher Flagge zulässt und dann eine Frau Rakete einfach Italien anfährt. Seenot endet an Land und nicht nur in Europa.

Du hast zu Recht 'künftige Flcuhtursache' geschrieben. Ja, das ist ein globales Thema. Das ignoriert als wesentliche Ursache, warum Menschen nicht genug zu essen haben aber, dass ganz aktuell eine Geburtenrate von 5,6 in Subsahara Afrika auch ohne Klimawandel auf Dauer kein Ackerboden ernähren kann, ganz ohne Schuld der bösen Kapitalisten.

So wichtig auch mir das Thema Klima ist, spielt es in der Migration derzeit noch eine begrenzte Rolle. Da wäre aktuell sehr sinnvoll, positive Anreize zur Geburtenkontrolle zu setzen. Das finde ich aber nicht nur nicht bei den Grünen, bei den anderen Parteien auch nicht. Das Thema scheint nach der chinesischen Geburtenrestriktion mit der zugegeben eher negativen Motivation zu unrecht verbrannt zu sein.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb am 19.05.2020:So geschrieben stimme ich dir zu, oben hast du dich mit dem fi(c)ktiven Realschullehrer aber etwas verrannt, das musst du zugeben...
Ok, diente mehr zur Auflockerung, ich fand's lustig.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb am 19.05.2020:Da nehme ich auch in Kauf, dass in künftigen Schulgebäud*innen nur noch 20% der Fläche als Klassenräume genutzt werden können, während 80% der Fläche für die Toiletten des vierten bis neunundachzigsten Geschlechts verwendet werden müssen :-)
Ok, der war auch gut.

Der ganze Gender Quatsch ist für mich aber ein Beispiel, dass die Grünen neben durchaus grundsätzlich richtigen Themen sich oft in ideologische Absonderlichkeiten verrennen.

Und das kommt oft recht oberlehrerhaft daher wie der vegigie day.

Das E Auto sehe ich in der Form, in der sie es durchpeitschen wollen, auch erst mal kritisch. Schließlich werden die fossilen Brennstoffe lediglich vom Motorraum ins Steinkohlekraftwerk verlagert. Das hat einen höheren Wirkungsgrad ok, aber wird durch die Umweltkatastrophe der Batterien wieder mehr als wettgemacht. Ich bin immer für Eigenverantwortung. Und da würde ich von den Grünen eher erwarten, Anreize zu fördern, die erst mal den KfZ Overkill der letzten Jahre etwas zurückdrehen. Mutti braucht nämlich oft gar nicht 435 PS, die 1985 kg Automobil die 800 m zur Schule bewegen. Aber in solchen Kampfpanzern, deren Ketten notdürftig durch Bereifung ersetzt wurden, werden ja auch ihre eigenen Kinder Richtung Waldorf kutschiert.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2020 um 23:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der ganze Gender Quatsch ist für mich aber ein Beispiel, dass die Grünen neben durchaus grundsätzlich richtigen Themen sich oft in ideologische Absonderlichkeiten verrennen.
sehe ich genau so.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und das kommt oft recht oberlehrerhaft daher
da denke ich z.B. an die Bearbock.

Diese kam heute übrigens mal wieder bei Anne Will.
Letztens hatte ich noch kritisiert, dass sie oft ziemlich verbissen rüber kommt.
Den Eindruck hatte ich heute ganz und gar nicht, sie wirkte ziemlich locker und gelöst, teilweise sogar ziemlich freundlich und ihr Lächeln wirkte echter als ich es sonst gewohnt war (sie wird doch nicht hier mitgelesen haben :D ).

Allerdings blitzte ab und zu noch eine gewisse Oberlehrerhaftigkeit durch oder viellleicht auch Arroganz (bin mir noch nicht ganz einig, wie ich es nennen soll :) )

Alles in allem muss ich aber sagen, was sie heute von sich gab da konnte ich ihr in allen Punkten zustimmen.
Langsam wird sie für mich als Politikerin evtl. doch noch wählbar :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2020 um 23:20
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der ganze Gender Quatsch ist für mich aber ein Beispiel, dass die Grünen neben durchaus grundsätzlich richtigen Themen sich oft in ideologische Absonderlichkeiten verrennen.
Und Gender-Thematiken sind ureigend grüne Themen weil...?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2020 um 23:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da wäre aktuell sehr sinnvoll, positive Anreize zur Geburtenkontrolle zu setzen.
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, es scheint mir auch die einzig sinnvolle Methode zu sein. Bau einen Brunnen und du hast ein paar Jahre später wieder die gleichen Probleme, aber noch mehr potentiell hungernde Menschen. Ich verstehe nicht, warum diese Thema so wenig diskutiert wird, möglicherweise empfindet man es als Bevormundung, aber es geht ja nicht darum, Afrikaner zur Verhütung zu zwingen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:einen Shuttle Service unter deutscher Flagge
Ich bin bei dem Thema auch hin und hergerissen, letzten Endes darf man aber nicht sehenden Auges Menschen ertrinken lassen. Und nach Lybien zurück schippern und behaupten, das wäre ein sicheres Land, das geht gar nicht. Das ist ein Dilemma, was ich aber gut fände, wäre Rausfischen -> in Europa gerecht verteilen -> Aufklärung über unser Werte und Rechtssystem -> Asylantrag in kurzer Zeit durchziehen -> Bei unberechtigtem Antrag sofort zurück schicken, bei schweren Straftaten sofortiger Abbruch des Asylverfahrens. Ich bin der Ansicht, man kann sich das Gastrecht (Asylrecht) auch verwirken.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der ganze Gender Quatsch
Da muss man besser differenzieren: Es gibt heute eine selbstverständliche (und noch nicht vollständig erreichte) Gleichberechtigung von Mann und Frau (und MannFrau und FrauMann und x und y). Dass es das gibt, ist nicht zuletzt den Grünen zu verdanken, hätten wir nur die konservativen Parteien, müssten Frauen heute wahrscheinlich immer noch den Ehemann fragen, ob sie einer Erwerbsarbeit nachgehen dürfen und Homosexuelle würden weiterhin in den Knast wandern! Auch dass Jungen und Mädchen prinzipiell eine freie Berufswahl haben und sich nicht mehr einem antrainierten Rollensystem unterwerfen müssen, ist eine Errungenschaft der Gender-Forschung.

Ein Problem ist, dass die Übertreibung ins teilweise Abstruse hinein die Akzeptanz des Ganzen gefährdet und dann wird sinnvolle Forschung in einen Topf mit völlig bescheuerten Thesen geworfen. Krönung des ganzen ist dann ja die Schuld des nicht existierenden Penis am Klimawandel gewesen :-) https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/satirischer-fachartikel-schafft-es-in-fachzeitschrift-15034229.html
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und da würde ich von den Grünen eher erwarten, Anreize zu fördern, die erst mal den KfZ Overkill der letzten Jahre etwas zurückdrehen.
Auch hier waren es die Regierungsparteien der letzten Jahre, die immer wieder strengere Grenzwerte für CO2-Emissionen verhindert haben. Ich sehe im E-Auto übrigens zwei Chancen: Wenn die Entwicklung mit derjenigen der Photovoltaik einigermaßen vergleichbar sein wird, dann werden die Prozesse sehr schnell sehr viel effizienter, vielleicht kann man dann künftig sogar statt Lithium auch Natrium nehmen. Ein konsequenter Umstig und eine zeitliche Ansage würden unserer Industrie wahrscheinlich sogar die Chance geben, ein verlässliches Szenario für eine eigene Roadmap zu bekommen. Weiterhin würde der Umstieg auf das E-Auto die Speicherkapazitäten im Netz - also die Fähigkeit des Stromnetzes, Strom zu speichern (da darfst du jetzt gleich wieder aufschreien :-) deutlich flexibilisieren und erhöhen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2020 um 09:57
@cejar


...weil die Grünen und wirklich nur die Grünen beispielsweise fordern (weiter oben verlinkt) dass 200 Lehrstühle für Gender'forschung' bei Weitem nicht ausreichen und wesentlich erhöht werden müssen.

Zur Illustration: Für den vermeintlich nachrangigen Bereich Physik existieren gerade mal 30 Lehrstühle in Deutschland.

Die Welt wird nicht gerechter durch noch mehr Lehrstühle ohnehin recht fraglichen Inhalts. Die wissenschaftliche Arbeit dieser politisch motivierten 'Forschung und Lehre' ist ja zurecht ziemlich umstritten.

Es ist ja auch nicht so, dass der Arbeitsmarkt nach Genderforscherinnen und Forscher lechzen würde. Dafür verknappen wir künstlich die teuren medizinstudienplätze und fischen dann die Ärzte aus Osteuropa ab, die von ärmeren Ländern für deren Geld ausgebildet wurden.

Weiterhin sind 96% dieser Gender Lehrstühle mit Frauen besetzt. Das ist auch ein Armutszeugnis und zeigt noch mal auf, worum es dabei nicht geht: Geschlechtergerechtigkeit.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2020 um 10:06
@oldzambo

Meines Erachtens wäre es ein kluger Ansatz, wenn die erste Welt Geld in die Hand nähme und ein Rentensystem in den ärmsten Ländern aufbauen und die Höhe der Auszahlung an wenig Nachwuchs koppeln. Schließlich haben die unter anderem so viel Nachwuchs zur Alterssicherung. Der Ausdruck von Frau Tu-und Tat-Nix 'Der Schwarze schnackselt gern' greift bei der Ursache sicher deutlich zu kurz.

In den Andenregionen Perus gab es in den 70er Jahren noch eine ähnlich hohe Geburtenrate und Hunger und Elend.. Die Regierung Fujimori hat sich da mit Zwangssterilisationen schwer an den Menschen vergangen, aber die Geburtenrate sank. Im Nachgang gab es noch eine gute Schuldbildung und seither ist das Thema Hunger dort schlicht keines mehr. Daher finde ich das Ziel super, lehne solche Methoden strikt ab, aber eine sichere Rente dürfte eine gute Motivation sein.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:> Bei unberechtigtem Antrag sofort zurück schicken, bei schweren Straftaten sofortiger Abbruch des Asylverfahrens.
Das klingt gut, setzt aber voraus, dass man die Herkunftsdaten sicher kennt, sonst wird das schwierig mit der Heimreise. Unsere Rückführungszahlen zeigen doch ein gigantisches ungelöstes Problem auf.

Meine Einstellung zur flächendeckenden Genderbelehrstuhlung habe ich oben an @cejar schon dargelegt. Aus meiner Sicht sind das im Wesentlichen Versorgungsposten für nicht marktfähige Hochschulabsolventinnen mit der 'richtigen' Einstellung.

Bei 60.000.000 e Autos stellt sich dann neben dem Batterieproblem die Frage, wo der ganze zusätzliche Strom denn herkommen soll. So viel werfen Windkraft und Solarenergie auch nicht ab und es zwecklos, wenn dann Braunkohle verstromt wird.

Bezüglich Atomkraft fand ich den Ausstieg richtig. Nicht richtig finde ich den Rückzug aus der weiteren Forschung, um irgendwann vielleicht doch zu 'besserer' Atomkraft gelangen zu können.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2020 um 10:15
@sacredheart
Deshalb ist das für mich lediglich nur der politische Arm der Frauenbewegung und hat mit Wissenschaft kaum etwas zu tun. Und mit Gleichberechtigung auch nicht, da es meist nur um die Interessen der Frau geht, oder wo bleiben gleichberechtigt Themen wie häufigere Obdachlosigkeit von Männern, Sorgerechtsprobleme, Vaterschaftstests bei anonymen Geburten in Babyklappen, häufigere Arbeitslosigkeit, die Sorgen von Gewaltopfern etc.
So wie es jetzt ist, dient alles, wie geschrieben, meist nur den Interessen der Frauen. Es geht um Ideologie, nicht um Wissenschaft oder gar nützliche Wissenschaft. Und von Gleichberechtigung muss man bei dem Thema gar nicht anfangen.
Wo setzen sich die Grünen mal gezielt auch für Männer ein?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2020 um 10:31
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Dass es das gibt, ist nicht zuletzt den Grünen zu verdanken, hätten wir nur die konservativen Parteien, müssten Frauen heute wahrscheinlich immer noch den Ehemann fragen, ob sie einer Erwerbsarbeit nachgehen dürfen und Homosexuelle würden weiterhin in den Knast wandern! Auch dass Jungen und Mädchen prinzipiell eine freie Berufswahl haben und sich nicht mehr einem antrainierten Rollensystem unterwerfen müssen, ist eine Errungenschaft der Gender-Forschung.
Das halte ich für einen ausgemachten Blödsinn, dass wir das den Grünen zu verdanken hätten.

Wir sind vier Geschwister, davon haben drei Frauen einen Männerberuf erworben, weil unser konservativer Vater nicht wollte, dass wir den typischen unterbezahlten Frauenberufen nachgehen. Wir sind alle älter als der Einfluss der Grünen auf die Gesellschaft. Dass die Frauen einer freien Berufswahl nachgehen konnten war schon immer so. Es ist allerdings richtig, dass das diese Berufsausübung nicht mehr ab 1977 unter der Fuchtel von primtiven Ehemännern stattfand. Das hat mit der Genderforschung überhaupt nichts zu tun.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2020 um 10:31
@abberline

Herr Gwosdz (Hamburger Grüne) hat es mal so formuliert: Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger. Protest von anderen Grünen hätte ich dazu nicht gehört. Insofern muss man schon als Kind durch einen ziemlich dicken Pulli gestillt worden sein, als Mann eine Partei zu wählen, die einen so betrachtet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen so dumm wären, eine Partei zu wählen aus der es heisst: Alle Frauen sind potentielle Abzocknutten.

Ihre Familienpolitik haben sie im letzten Wahlkampf deutlich dargelegt: Lass und Mutter-Mutter-Kind spielen. Da wurde die Elimination von Vätern aus dem Weltbild von Kindern sehr offen in Worte gepackt.

Ist wohl auch besser so, denn 'Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger'. Zumindest bei den Grünen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2020 um 10:34
@oldzambo

Die wesentlichen Schritte zur Gleichberechtigung der Frau wurden ja schon deutlich vor ihrer Parteigründung erreicht. Die waren auch durchaus überfällig. Damit war der Hauptanteil an fehlender Gleichberechtigung schon aufgehoben.

Die Umsetzung ins wahre Leben hatte danach natürlich noch eine gewisse zeitliche Verzögerung. Die Grünen konnten sich da in ein sehr gut gemachtes Nest setzen.

Sie haben nur halt nie aufgehört, in jedem Kleingartenverein Sexismus zu wittern.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2020 um 10:37
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sie haben nur halt nie aufgehört, in jedem Kleingartenverein Sexismus zu wittern.
.. und haben unter Schröder mit Joschka Fischer das größte Bordellwesen der EU in der BRD installiert. Wenn das jemand nicht weiss, schiebe ich gerne ein paar Links hinterher. Frauenrechte wurden noch mehr getreten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2020 um 10:44
@Bauli

Das damalige Ziel wurde ja immer mit Entkriminalisierung beworben. Selbst damals erschienen mir die Methoden dafür irgendwie seltsam.
Es war ja eigentlich absehbar, dass Chantalle da weniger von profitiert als 'Mike Hansen' mit seiner fetten Corvette.

Die Strukturen innerhalb der Prostitution blieben ja erhalten und wurden noch weniger angegangen als vorher. Danach hat sich an den Strukturen auch nur geändert, dass statt Mike Hansen jetzt jemand abkassiert, dessen name nicht so leicht auszusprechen ist und der hier ganz viele Verwandte hat. Und die Corvette heisst jetzt Gallardo.

Im Nachgang haben sich die Clan Strukturen so verfestigt, dass zwar die Sicherheit der Prostituierten kein bißchen besser wurde, dafür die Sicherheit der Zuhälter deutlich verbessert werden konnte und mithin die Marge.

Wobei Herr Fischer als Außenminister eher wenig damit zu tun hatte.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2020 um 10:46
@Bauli
Und den ersten Angriffskrieg nach dem Zweiten Weltkrieg nicht zu vergessen, den die Grünen mit zu verantworten haben.
@sacredheart
Der Herr von den Hamburger Grünen scheint ja eine prima Meinung von sich zu haben, sollte aber nicht auf andere schließen.
Mit Gleichberechtigung haben die Grünen jedenfalls nicht viel am Hut. Was sie können ist höchstens, sich mit geretteten Robbenbabies bei ein paar Erstwählern beliebt zu machen. Wenn sie den Einsatz mal beim Thema Gleichberechtigung hätten....wobei das mit den Robbenbabies dank Sea Sheperd und Co auch ohne die Grünen funktionieren würde 😉


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2020 um 10:53
@abberline

Dazu findet sich eine sehr gute Spitze im Roman 'Er ist wieder da', in der Hilter in seiner Talkshow Frau Künast interviewt:

Hitler: Was macht eigentlich dieser hervorragende Mann, der ehemalige Kriegsminister Fischer?
Kühnast: Herr Fischer war nie Verteidigungsminister!
Hitler: Das hatte ich auch gar nicht gesagt. Verteidigen kann man ja nur Reichsgebiete und da gehören der Kosovo und Afghanistan ja nun nicht unbedingt dazu.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2020 um 11:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und den ersten Angriffskrieg nach dem Zweiten Weltkrieg nicht zu vergessen, den die Grünen mit zu verantworten haben.
Das sehe ich ein bisschen differenzierter, weil ich der Meinung bin, das das die übrigen Europäer auch in Mitleidenschaft gezogen hätte.

Aber gut, das kann man vielleicht nicht mehr ganz so gut nachvollziehen. Heute noch sagen Jugoslaven, das wäre richtig gewesen. Wir haben in München doch einige Jugoslaven, die überwiegend im Gesundheitswesen arbeiten. Mit einigen bin ich in Kontakt gekommen, als ich meinen Mann gepflegt hatte.

Das ist aber auch das Einzige, wo ich Schröder zustimme. Der Balkan war ein Brandherd.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2020 um 11:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wobei Herr Fischer als Außenminister eher wenig damit zu tun hatte.
Das ist richtig. Aber die Grünen haben sich da ganz hervorgetan und da das Duo Fischer und Schröder an der Spitze standen, werden sie auch immer benannt.

Ich sehe das auch wie Du. Einfach Ekel erregend. Die Osterweiterung tat ein Übriges.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Im Nachgang haben sich die Clan Strukturen so verfestigt, dass zwar die Sicherheit der Prostituierten kein bißchen besser wurde, dafür die Sicherheit der Zuhälter deutlich verbessert werden konnte und mithin die Marge.
Da wird bis heute drüber geschwiegen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2020 um 11:57
@Bauli


Ich habe den Eindruck, die Grünen tun sich immer sehr schwer, wenn Teile ihres kunterbunten Weltbildes ungünstig aufeinanderprallen.

Ich glaube ihnen schon, dass sie grundsätzlich gegen sexuelle Übergriffe sind. Aber wenn es wie bei den Sylvesterübergriffen dann nordafrikanische Migranten sind, dann wird das gleich weniger hoch gekocht. Schließlich wollte man ja mit der Blockierung der Maghreb Staaten als sichere Herkunftsländer den ungehinderten Zustrom von dort aufrecht erhalten. Und es passt halt nicht ins Weltbild, dass das nicht alles traumatisierte Basisdemokraten und Frauenversteher sind. Dann entschied man sich einfach, auf Männer im Allgemeinen einzuprügeln. So konnten zwei Weltbilder aufrecht erhalten werden: Frau super Mann scheisse UND Migration ausschließlich bereichernd und wundervoll.

So ähnlich hatte ich auch Frau Reker verstanden: Eine Armläng Abstand. Sexuelle Übergriffe sind schon nicht gut und übergriffige Männer gehören scharf sanktioniert. Wenn die aber ausgerechnet zur anderen förderungswürdigen Gruppe gehören: Migranten aus Afrika entscheidet man sich doch lieber für ein: Selbst schuld, ihr kleinen Schlampen.

Da hat man es mit dem Problem Görlitzer Park schon einfacher:

Drogen sind grundsätzlich nicht so schlimm, Migranten ohnehin immer super. Da konnten zwei Weltbilder hervorragend harmonieren und wenn es nicht so recht mit den Gesetzen harmoniert: drauf geschissen.


Anzeige

3x zitiertmelden