Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2020 um 16:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es ist, wie Du sagst, vermutlich haben die meisten noch nie Kuhmilch von der Quelle getrunken, tun aber extrem wichtig.
Die meisten Grünen haben in ihrem Leben auch nichts gerissen, selbst in hohem Alter nicht. Bei der Ausbildung angefangen. Setzt sich auch auf der Straße fort. Ich kenne keinen Grünen, der vertragsrechtlich fest im Sattel sitzen würde, so schwammig wie die sich immer artikulieren.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ist aber jedem seine Sache was er schreibt genau wie jeder Texte anders liest und für sich interprätiert.
Was interpretierst Du denn in die Texte der Grünen? Wenn viele andere die Grünen in genau diesem Sog sehen, dass sie nichts zustande kriegen, kann man sich nicht so täuschen, dass man danebenliegt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2020 um 16:03
@Materianer
Die "Randgruppe grüne Rasta Ökos"? 🤓

Na dann hätte Deine Lehrerin in den 70ern aber fast als Staatsfeind gegolten. Stichwort Radikalenerlass sagt Dir was?
Ein paar Diskussionen mit Deiner Lehrerin wären sicher interessant geworden.
Generell kann jeder Lehrer ja denken, was er will, so lange es sich im gesetzlichen Rahmen hält. Er sollte aber Ideologie aussen vor lassen und neutral erklären. Lehrer, die mir ihre Weltanschauung aufschwatzen wollen, hätten mir noch gefehlt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2020 um 16:09
Zitat von BauliBauli schrieb:Die meisten Grünen haben in ihrem Leben auch nichts gerissen, selbst in hohem Alter nicht. Bei der Ausbildung angefangen. Setzt sich auch auf der Straße fort. Ich kenne keinen Grünen, der vertragsrechtlich fest im Sattel sitzen würde, so schwammig wie die sich immer artikulieren.
Welches Klischee ihr hier bedient solltet Ihr euch langsam mal ein werden. Nixreisser oder SUV-Fahrende Besseeverdiener? Was ihr euch hier alles an Nonsens raushaut ist extrem lächerlich - aber da der ewig gleiche Sermon auch immer von den selben Leuten kommt, weiss man es ja einzuordnen.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2020 um 16:17
Zitat von cejarcejar schrieb:Nixreisser oder SUV-Fahrende Besseeverdiener?
Beides schliesst sich nicht aus. Man kann auch dumm daherschwafeln und einen SUV fahren. Es gibt so viele Bürger, die auf Blender vor allen Dingen grüne Blender hereinfallen. Die bedingen schon seinen/ihren SUV.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2020 um 16:20
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ich mag es halt nicht wenn auf Randgruppen immer wieder mit den selben Methoden Rumgehackt wird und der Hacker dann nichtmal zu bemerken scheint dass dieses Muster sich immer wieder wiederholt.
Ach, nichts ist so schlimm dass man es nicht bei einem Biokarottensaft besprechen könnte.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Diese grünen Rasta-Ökos meinte ich ;D
Und Haare kann man schneiden, spart Shampoo, gut für die Umwelt.
Zitat von cejarcejar schrieb:Welches Klischee ihr hier bedient solltet Ihr euch langsam mal ein werden. Nixreisser oder SUV-Fahrende Besseeverdiener?
"Wir" müssen uns nicht einig werden denn beide Gruppen stimmen so..der normale Arbeiter, die echte Mitte wählt nicht grün.
Bei mir in der Gegend sind es die SUVler.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2020 um 16:22
@Bauli
Wenn schon jemand Angriffskriege beschließt und selbst nicht gedient hat 😉
Spätestens da war es mit der selbsternannten Anti Parteien Partei und dem Friedensbewegungsgetue vorbei..."wir werfen Bomben, bis ihr nicht mehr Bap sagen könnt", so ähnlich schrieb ein linkes Satire Magazin einst in ihrer Kriegsausgabe darüber.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2020 um 16:28
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn schon jemand Angriffskriege beschließt und selbst nicht gedient hat
Tja, die Steineschmeisser sind nicht weniger geworden.

Beispiel:

Die Unterstützer der Grünen "Ende Gelände" sind ja jetzt auch linksextremistisch eingestuft worden. Punktsieg für Seehofer.

https://www.rnd.de/politik/ende-gelande-extremistisch-arger-um-berliner-verfassungsschutzbericht-AIVKUPA7W4TEPCYXYI4FXHTTVM.html

Zitat von den unsäglichen Grünen:
Von Seiten der Grünen wird kritisiert, dass das Bündnis “Ende Gelände” darin als linksextremistisch eingestuft wird.



melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2020 um 16:38
Zitat von BauliBauli schrieb:Die meisten Grünen haben in ihrem Leben auch nichts gerissen, selbst in hohem Alter nicht. Bei der Ausbildung angefangen.
1) Kannst du das belegen, oder nur behaupten?
2) Kannst du einen Unterschied zu anderen Parteien belegen?

Oder alles nur frei erfunden?
Zitat von BauliBauli schrieb:Setzt sich auch auf der Straße fort. Ich kenne keinen Grünen, der vertragsrechtlich fest im Sattel sitzen würde, so schwammig wie die sich immer artikulieren.
Was das bedeuten soll, weißt du allein....
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn schon jemand Angriffskriege beschließt und selbst nicht gedient hat
Die Logik erschließt sich mir nicht.
Ist ein Angriffskrieg besser, wenn er von ehemaligen Wehrpflichtigen beschlossen wird?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2020 um 16:51
@Groucho
Damit war gemeint, dass sie sich einst der Friedensbewegung verbunden fühlten, den Pazifismus gerne betont haben, gar die Heimat vieler Pazifisten waren. Davon ist heute nichts mehr zu sehen. Es geht weniger darum, was besser ist, sondern darum, dass die Grünen ihre eigenen Werte und ihre Identität längst aufgegeben haben.
Die Grünen der frühen Jahre waren mitunter chaotisch und zogen sehr seltsame Leute an, aber sie waren authentisch. Heute seh ich nur glattpolierte Fassaden mit bisschen hippem Bio Anstrich. Aber die Grünen selbst, sind, bis auf wenige Ausnahmen (Herr Ströbele und noch ein paar wenige andere) lange in Rente oder tot.

Was Ende Gelände angeht, scheint mir, dass die im Laufe der Zeit immer mehr von radikalen Gruppen unterwandert und instrumentalisiert wurden. Fridays For Future muss aufpassen, dass ihnen das nicht auch passiert.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2020 um 17:06
@Bauli


Wie definierst Du etwas reißen? All die Du aufgezählt hast haben sich engagiert und es in den Bundestag geschafft, etwas was Du nie reißen wirst... Ich stell mich jetzt auch nicht hin und erzähle Bauli hat nichts gerissen.

Ich finde es so armselig es immer hinzustellen, als sei Politik keine Arbeit, als würde jeder Idiot alles können.

Was Du und Deine Konsorten können, ist in Foren meckern - in der Politik scheint Ihr es ja zu nichts gebracht zu haben.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2020 um 17:12
@cejar

Politik ist nicht die Arbeit, die der normal sterbliche Bürger verrichtet. Politik ist eine Tätigkeit auf Zeit. und nein ich habe mehr Achtung vor Bürger, die richtig in der Privatwirtschaft arbeiten und Leistungsträger sind. Nicht aber vor Politikern, die sich den Tag damit rumschlagen Meetings zu veranstalten, die völlig sinnlos sind und immer nur auf sich aufmerksam machen und einen Spruch nach dem anderen reissen.

Aus dem Mund eines arbeitenden Menschen kommt mehr Wahrheit, als aus dem des Volksvertreters.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2020 um 17:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:politisch prägen sollte er aber nicht.
Dürfte er auch nicht. Ein Lehrer hat absolut neutral zu sein. Würde mein Kind in der Schule indoktriniert werden was, gleich in welche Richtung, es zu wählen hat, wäre aber Feuer auf dem Dach.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2020 um 17:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:statt Herrn Ströbele mit seinem Fahrrad (für den hab ich immer Hochachtung)
Aber der ist doch das beste Beispiel für grüne Bigotterie, auch wenn er als Jurist selbstverständlich eine selten dämliche Ausrede parat hat. Gelernt ist eben gelernt.

Und hier der Vorgang. Ein paar Blöcke mit dem Rad,damit das Image keinen Kratzer bekommt, den Rest per Auto.

https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/herr-stroebele-lust-aufs-rad-verloren

Aber ist die Bigotterie bei den heutigen Grünen wie Kerosin Kathie oder FFF Langstrecken Luisa schon besser geworden?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2020 um 20:14
@Groucho
Nein, ich fand die Grünen anfangs durchaus interessant und es war wichtig, den Umweltschutz in die Politik zu bringen, war damals nötig. Ihre Entwicklung zu dem, was sie heute sind, find ich aber gruselig. Ausserdem strickt keiner mehr, das fand ich immer toll.
Authentisch in der Musik? Wie ist man denn nicht authentisch? Wenn man nicht spielt, was man will?
@MajorQuimby
Der Schlingel, schummelt der glatt beim Fahrradfahren


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2020 um 20:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nein, ich fand die Grünen anfangs durchaus interessant und es war wichtig, den Umweltschutz in die Politik zu bringen, war damals nötig. Ihre Entwicklung zu dem, was sie heute sind, find ich aber gruselig. Ausserdem strickt keiner mehr, das fand ich immer toll.
Authentisch in der Musik? Wie ist man denn nicht authentisch? Wenn man nicht spielt, was man will?
Ich war skeptisch. Im Übrigen hat die Ära Schröder die schlimmsten Erwartungen übertroffen und die Grünen waren mit allem einverstanden und haben abgenickt.

Wenn ich an das E10 Sprit Desaster denke, wird mir ganz übel. Ich mag da auch nicht mehr drüber reden. Es hatte so ziemlich alles gefloppt, was die begannen. Zu allem Überfluss dann noch die rot-grüne Bonusmeilenaffäre. Hat sich bis heute nicht viel getan. Sind immer noch Vielflieger.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2020 um 21:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Authentisch in der Musik? Wie ist man denn nicht authentisch? Wenn man nicht spielt, was man will?
Authentizität war mal in der Rapszene sehr, sehr wichtig. Mittlerweile ist das etwas durch Cloudrapper und Leuten wie Kollegah aufgeweicht worden. Wenn ich mich nicht täusche, gibt /gab es so etwas ähnliches auch in der Metalszene, oder nicht?

Mir persönlich gefallen die Grünen nicht. Sie sind mir zu abgehoben, ihr Klientel sind SUV-Fahrende Starbucksbesucher auf Selbstfindungstrip mit ein bisschen Umweltpoltik.


Anzeige

melden